• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Heavy Rain: Emotionale Bilder zu Heavy Rain: So sehen Spiele der nächsten Generation aus

AW:

tonicer am 09.08.2008 01:58 schrieb:
konsolen sterben aus ist ne tatsache und ich finde es gut niewieder konsolenexklusive titel.
Ja klar, träum weiter!

Es wäre allerdings echt genial wenn Heavy Rain auch fü den PC erscheinen würde.

AW:

SteGERSTENBERG am 08.08.2008 19:30 schrieb:
gewöhnt euch doch mal daran, dass spiele hier gefeatured werden, die UNTER UMSTÄNDEN auch noch auf dem PC erscheinen.

d

Und gewöhn´ Du Dich daran, daß es trotzdem lächerlich von einer PC-Spieleseite ist, bei jedem kleinen Furz aus der Konsolenecke, wo auch nur das Wort "PC" fällt, den Hype aufzublasen, bzw. News zu dem Spiel als "PC-sebstverständlich" darzustellen. Siehe eben Heavy Rain, oder Metal Gear Solid 4. Oder Gran Turismo 5. Oder Resident Evil 5 oder Gears of War 2, wo noch kein Schwanz von einem PC-Release geredet hat. Auf der einen Seite wie ein Hündchen nach geilen Konsolenspielen betteln, auf der anderen hier und da immer wieder seine Abneigung gegen die Urkisten des Zockertums rauslassen.
Und an den Typen, der meinte, daß Konsolen aussterben:

Noch weniger Ahnung kann man von der Materie kaum haben. So gesehen wieder gut, daß PC-eklusive (LOL) Magazine verstärkt über Konsolenspiele berichten. Kommt mal ein bisschen Licht ins Dunkel mancher Birnen.

AW:

Cryptic-Ravage am 08.08.2008 21:41 schrieb:
E. Jeder aktuelle Rechner schlägt die Konsolen um Längen, .

Dummes Gelaber!

Man weiß noch gar nicht, was die PS3 zu leisten im Stande ist. Selbst die Leute von Naughty Dog reden davon, daß sie die PS3 erst zu 30% ausgereizt haben.
Mag sein, daß ein Rechner mit 4 Gig RAM mehr Sichtweite auf den Screen zaubern kann, aber was das Rendern von Bewegungsabläufen und Lichteffekten angeht, da ist glaube ich der Cell das beste, was es im Bereich Computerspiele im Moment gibt.
Zwei Sachen, die in Heavy Rain eine große Rolle spielen.

Um Längen...

AW:

Ihr Redet alles Unsinn, was nützt jemanden eine PS3 die Technisch besser ist als eine xbox360, wenn auf der PS3 Kaum ein Programmierer Lust und Zeit und Geld hat ,darauf so zu Programmieren, weil das System einfach zu Komplex ist, bis endlich ein echtes ps3 game darauf rauskommt gibt es schon die nächste konsolen generation und wegen 2-3 Spielen kauf ich keine ps3 oder ich bin dumm. Das ist so wie mit Direkt x 10 grafikarten, sie kommen für 700 euro raus, aber erst Jahre Später gibt es endlich mal ne Handvoll games, und erst etliche Jahre Später ne Handvoll ,die auch Spielerisch gut sind. Dann kosten die grakas aber viel weniger.

Wer also frühzeitig sowas Kauft ist Blöd oder Reich.

Das gilt auch für PC, um spiele so zu Spielen wie auf xbox360 , braucht man nen high end rechner, sieht dann zwar schöner aus etwas, aber ich persönlich Kaufe die 10 mal günstigere xbox360 :)

Und wenn mal alle so Schlau währen, es geht nicht um die Technik oder um den Preis einer Hardware.
Es geht alleine darum wie viele, wie viele exclusive, wie viele Gute, wie viele Gut Programmierte Games, wie viele Entwickler und wie viel Geld man damit macht.

Der Gewinner ist xbox360, (Wii ist ein Sportgerät, zählt für mich also nicht.
PS3 ist leider ganz weit hinten, aber noch weiter hinten sind PC, ich sag nur raubkopierer, selber schuld.

AW:

Bianco81 am 08.08.2008 20:50 schrieb:
Das war die GTA Umsetzung für PSP und das haben sie dann für PS2 rausgebracht.

Und wo genau stimmt die Aussage, dass das eben nicht für PC umgesetzt wurde nicht?

Das ist kein Nachfolger zu den anderen GTA Teilen

Und dennoch bleibt es ein GTA Teil, der auf Konsole erschienen ist, aber nicht auf PC.

....also ist der Kommentar überflüssig.

Solche Kommentare schlagen immer sehr schnell zurück, glaub mir.

AW:

Also, erst mal sehe ich da gar kein Problem, dass eine PS3 oder auch 360 sowas in dieser Qualität in Echtzeit rendern kann. Schließlich ist ja von dem Wenigen, was bekannt ist, zu entnehmen, dass die Konsole in diesem Moment nicht viel anderes macht. Das ist genauso, wie bei den tollen Zwischensequenzen von Heavenly Sword oder meinetwegen Metal Gear Solid 4 oder auch noch recht passablen Cutscenes von Gears of War. Speziell für die Cutscenes werden hochdetailierte Modelle und Texturen verwendet, die in dieser Qualität im laufenden Spiel nicht darstellbar wären.
Deswegen besser nicht zu viel von "Heavy Rain" erwarten - am Ende wirds vielleicht nur eine "Grafikdemo".

Letztlich spielt es doch gar keine Rolle (und ist auch selbstverständlich), dass High-End PC's x-mal schneller und leistungsfähiger sind. Der Punkt ist: Die aktuellen Konsolen sind schlicht schnell und leistungsfähig genug. Und, was halt noch entscheidender ist, der Markt ist größer und bringt mehr Gewinne. Klar nimmt man gerne mal mit einer Portierung die zusätzlichen Einnahmen des PC-Sektors mit, aber gerade epische HD-Games, die viele Mannjahre an Entwicklung kosten, können immer schwieriger PC-only wirtschaftlich realisiert werden.

Heute ist mein "Edna bricht aus" gekommen, bin halt doch nicht nur Konsolengamer :-D

AW:

doubledeck am 09.08.2008 08:08 schrieb:
Cryptic-Ravage am 08.08.2008 21:41 schrieb:
E. Jeder aktuelle Rechner schlägt die Konsolen um Längen, .

Dummes Gelaber!

Man weiß noch gar nicht, was die PS3 zu leisten im Stande ist. Selbst die Leute von Naughty Dog reden davon, daß sie die PS3 erst zu 30% ausgereizt haben.
Mag sein, daß ein Rechner mit 4 Gig RAM mehr Sichtweite auf den Screen zaubern kann, aber was das Rendern von Bewegungsabläufen und Lichteffekten angeht, da ist glaube ich der Cell das beste, was es im Bereich Computerspiele im Moment gibt.
Zwei Sachen, die in Heavy Rain eine große Rolle spielen.

Um Längen...
Nun, vielleicht wir der Cell auch erst zu 30% ausgelastet. Mit Sicherheit aber nicht die ganze PS3. Bei PCs kann man die neusten Spiele auch noch gut mit einem Singlecore (spreche aus erfahrung) spielen und der Cell ist auch einfach unausgereift. Den zu programmieren ist allein schon schwerstarbeit. Nebenbei glänzen Konsolentitel auch nicht gerade durch Komplexität.
Bis der Cell aber rendern kann, wirst du wohl noch ein par Jahre oder Jahrzehnte warten müssen. Genug Zeit, etwas über hardware zu lernen und dir das hier durchzulesen.
Ich glaube kaum, das die PS3 einen PC übertrumpfen kann. Zumindest bei den Spielen sieht es nicht gerade danach aus.

AW:

Hallo Zusammen,

Ich lese zwar Regelmäßig hier und da ein paar einträge in Diversen Foren,
aber geschrieben habe ich noch nie.
Hier musste ich einfach was schreiben da offensichtlich einige von euch
entweder zu jung sind, oder nicht ausreichend informiert.
Das ist nicht schlimm wen man was nicht weiß.
Aber dann noch solche Kommentare abgeben?

Man, Man, Man.

Ich selber baue für Kunden Hochleistungs-Grafikrechner und Gamer Pc’s.
Aus Neugierde habe ich mich im Netz mahl über Diverse Konsolen informiert

Und dabei herausgefunden das die Konsolen immer ein Problem haben werden.
Sie sind nicht ausbaufähig.
Was Automatisch bedeutet dass sie auf Neue Innovationen nicht reagieren können.

Während die PC spiele mit immer Besserer Grafik und Technik entwickelt werden können.
Sind die Konsolen auf Gedeih und Verderb Hardwaregebunden.

Somit muss jedes neue Spiel auf die bereits veraltete Technik Runtergerechnet werden.
Da es entsprechende Hartware zum nachrüsten für „PC’s“ gibt,
entsteht dieses Problem erst gar nicht.
Man kann sich hier aussuchen ob man das neue Spiel in
alter oder in neuer Pracht spielen Möchte. (eine reine Geldbeutelsache)

PS’s gehört die Zukunft.
Und sollten doch Konsolen Triumphieren,
dann nur weil die Konzerne aus Profit gründen Raubkopien satt haben,
und nicht wegen der angeblich besseren Technik.

Fazit: - Konsolen sind für Kinder oder jugendliche die keine Kohle zur Verfügung haben,
oder für Gelegenheitszocker.

- PCs sind für Personen die nicht darüber nachdenken müssen ob ein PC 1000 oder 2000 € kostet.
Denn sie verdiene ihr Geld ja selber und gönnen sich das Beste.

Tut euch selber einen gefallen und seit informiert bevor ihr was schreibt.

Mit Freundlichen Grüssen…

AW:

Antwort auf:
Dummes Gelaber!

Wiso weiß man das noch garnicht?
Ist die PS3 wie die Büchse der Pandora die nich geöffnet werden darf?
Ich versichere euch man weis genau was ein gerät leisten kann das man baut,
da es einen genauen Plan dafür gibt.
Alles ist festgelägt die Prozessorleistung, der Speicher, GPU u.s.w.
Das ist kein Rezel.
Vieleicht nur für leute die nichts wissen und mittreden wollen. :D
"Soviel zu dummes Gelaber".

Also lesen hat noch niemandem geschadet Jungchen.

AW:

StavrosV32 am 09.08.2008 16:39 schrieb:
Hallo Zusammen,

Ich lese zwar Regelmäßig hier und da ein paar einträge in Diversen Foren,
aber geschrieben habe ich noch nie.
Hier musste ich einfach was schreiben da offensichtlich einige von euch
entweder zu jung sind, oder nicht ausreichend informiert.

Man, Man, Man.

Ich selber baue für Kunden Hochleistungs-Grafikrechner und Gamer Pc’s.
Aus Neugierde habe ich mich im Netz mahl über Diverse Konsolen informiert

Und dabei herausgefunden das die Konsolen immer ein Problem haben werden.
Sie sind nicht ausbaufähig.

Während die PC spiele mit immer Besserer Grafik und Technik entwickelt werden können.

Somit muss jedes neue Spiel auf die bereits veraltete Technik Runtergerechnet werden.
Da es entsprechende Hartware zum nachrüsten für „PC’s“ gibt,
entsteht dieses Problem erst gar nicht.
Man kann sich hier aussuchen ob man das neue Spiel in
alter oder in neuer Pracht spielen Möchte. (eine reine Geldbeutelsache)

PS’s gehört die Zukunft.
Und sollten doch Konsolen Triumphieren,
dann nur weil die Konzerne aus Profit gründen Raubkopien satt haben,
und nicht wegen der angeblich besseren Technik.

Fazit: - Konsolen sind für Kinder oder jugendliche die keine Kohle zur Verfügung haben,

- PCs sind für Personen die nicht darüber nachdenken müssen ob ein PC 1000 oder 2000 € kostet.

Mit Freundlichen Grüssen…

Bitte, mir kamen echt tränen in den Augen vor lachen.

Alleine einige Aussagen die du hier triffst, sind schon einen Oscar wert!

Zitat:

Ich frag mich echt, ob manche Leute noch bei klarem Verstand sind.....

AW:

Antwort:
Bitte, mir kamen echt tränen in den Augen vor lachen.

Alleine einige Aussagen die du hier triffst, sind schon einen Oscar wert!

Zitat:

Ich frag mich echt, ob manche Leute noch bei klarem Verstand sind.....

- - Ich bin sicher bei klarem Verstand lies dir mal die aussagen mancher leute hier dann weist du warum ich das geschrieben habe.

;)

AW:

Hier musste ich einfach was schreiben da offensichtlich einige von euch entweder zu jung sind, oder nicht ausreichend informiert.
Du hättest dich ebenfalls genauer und spezifischer informieren sollen. Dein Standpunkt ist bestenfalls als löchrig zu umschreiben.
Dann versteht du ja auch sicherlich meine folgenden Anhaltspunkte.
Und dabei herausgefunden das die Konsolen immer ein Problem haben werden. Sie sind nicht ausbaufähig.
Was wohl auch nicht die Intention der Schaffer war. Ein statisches Stück Hardware, das mindestens eine halbe Dekade (5 Jahre) hält, und dank fester Hardwarebasis die Entwicklung für spezifische Konzepte einfacher ermöglicht.
Stimmt, ist aber auch nur bedingt der Sinn einer Konsole. Bei einem SD-TV kritisierst du wohl auch kaum, dass man diesen nicht nachträglich zum HD-TV machen kann. Oder das alte Nokia Mobiltelefon mit Monochrom-Display kann auch nicht problemlos zum GPS-Empfänger mit Farbdisplay und MP3-Funktion gemacht werden. PCs sind eben einmalige technische Geräte, die aufgrund ihrer Slot-Konstruktion gewisse Freiheiten erlauben, die sonst KEINE andere technische Komponente in diesem Umfang erlaubt.
Ist das ein Argument? In meinen Augen einfach eine normale Feststellung. Ein Gerät mit der Unterstützung für mindestens 5 Jahre (bei der PS2 bald 10) ohne Aufrüstung und speziell für Kunden zugeschnitten, die nur spielen, und nicht arbeiten wollen? Wo ist da ganz genau das Problem?
Eher können Entwickler Titel speziell auf eine Hardware optimieren, was wohl auch der Grund dafür ist, dass Konsolenspiele bisher deutlich weniger behaftet mit Fehlern sind, als die Gegenstücke auf dem PC.
Man kann sich hier aussuchen ob man das neue Spiel in alter oder in neuer Pracht spielen Möchte. (eine reine Geldbeutelsache)
Bei der Konsole hat man hingegen die Konstante Pracht für 5 Jahre. Ein fixes Level, welches immerhin keinen grafischen Penisneid entstehen lässt. Man konzentriert sich dort herrlich primitiv auf das Spielen, während ich im PC-Segment häufig den Eindruck habe, dass man sich primär um die Frage streitet, wer denn mehr FPS oder konstanteres AA hat.
PS’s gehört die Zukunft.
Dem Post Scriptum gehörte schon immer die Zukunft. Den PCs aber wahrscheinlich auch. Womit soll man sonst arbeiten und sauber recherchieren? Nur das Gaming-Segment könnte unter umständen schrumpfen, bzw. sich auf gewisse Gebiete spezialisieren. Was nicht nachteilig sein muss - ganz im Gegenteil.
Dein Fazit ist - mit Verlaub - lächerlich.
Also für verwöhnte Einzelkinder? Für Menschen ohne Familie oder soziale Bindungen? Für dicke sarkastische Star-Trek-Fans, die niemals geschlechtsreif wurden, und Geld sowie Liebe nur in Technik stecken (Simpsons-Klischee)? Irgendwie verstehe ich deinen Standpunkt nur bedingt - nein, eigentlich gar nicht.
Anhand deiner verallgemeinernden Aussage frage ich mich ja, woher du diese universelle Weißheit eigentlich her hast. Die Familien und reiferen Menschen die ich so kenne, stecken ihr Geld regelmäßig eher in a) Kinder b) Urlaub c) digitale Fotografie oder d) Autos. PCs sind natürlich auch drin - alle 3 bis 4 Jahre kommt ein neuer ins Arbeitszimmer.
Danke, wollte ich gerade ebenfalls schreiben. Ein minimal offenerer Sichtwinkel wäre einer halbwegs verständlichen Argumentation durchaus zuträglich.

.eX

AW:

Antwort:
Stimmt, ist aber auch nur bedingt der Sinn einer Konsole. Bei einem SD-TV kritisierst du wohl auch kaum, dass man diesen nicht nachträglich zum HD-TV machen kann. Oder das alte Nokia Mobiltelefon mit Monochrom-Display kann auch nicht problemlos zum GPS-Empfänger mit Farbdisplay und MP3-Funktion gemacht werden. PCs sind eben einmalige technische Geräte, die aufgrund ihrer Slot-Konstruktion gewisse Freiheiten erlauben, die sonst KEINE andere technische Komponente in diesem Umfang erlaubt.

Wen ich die möglichkeit habe ein Gerät zu erwerben das erweiterbar in sachen Hartware ist werde ich das tun.
Das bestätigt doch nur meine Assage.

Zitat:Ist das ein Argument? In meinen Augen einfach eine normale Feststellung.

Ich stelle in meinen Beiträgen tatsächlich nur Fakten fest.

Zitat:Eher können Entwickler Titel speziell auf eine Hardware optimieren, was wohl auch der Grund dafür ist, dass Konsolenspiele bisher deutlich weniger behaftet mit Fehlern sind, als die Gegenstücke auf dem PC.

Damit hast du ebenfalls nur Bestätigt was ich meinte. Während der PC mit den fortschritt der Techniken mitgehen kann, Bleibt die Konsole brav stehen.

Zitat: dicke sarkastische Star-Trek-Fans? verwöhnte Einzelkinder?

Du brauchst die nicht so aufregen das ist ein Meinugsaustausch.
Was ist eigentlich dein Problem? Wen dir nicht passt was hier steht dann Argomentiere.

mfg.

AW:

Oh ja, man merkt sofort wieviel Ahnung du doch gegenüber allen anderen hast.

Achtung Ironie!

Ein Kind oder ein Jugendlicher kann sich natürlich problemlos eine Konsole leisten, welche bei Markteinführung locker 700€ kostet. Dazu kommen dann noch Preise von 60-70€ pro Spiel, was natürlich auch kein Problem darstellt, denn Konsolen sind ja was für Kinder und Jugendliche. Als erwachsener schüttelt man sich das Geld ja einfach so aus dem Ärmel und da kauft man so einen Kinderkram natürlich nicht mehr. Einen PC unter 1000€ kauft man dann natürlich auch nicht mehr dann das wäre ja der selbe Kinderkram wie diese doofen Konsolen. Nein, da muss es dann schon was richtig teures sein was auf jeden Fall gleich mehrere tausend Euro kostet.

Ich habe selten einen so überheblichen Blödsinn wie von dir gehört. Noch nie war PC-Hardware so billig wie es zur Zeit der Fall ist. Man kann übrigens tatsächlich prima auf einem PC zocken der auch bezahlbar ist und ein PC muss nicht immer gleich mehrere tausend Euro kosten um eine ordentliche Performance zu liefern.

Zum Thema Konsolen: Hast du schonmal auf einer PS3 in voller HD-Auflösung auf einem Fernseher mit einer Bilddiagonalen von 2 Metern gespielt? Nein? So ein Erlebnis dürfte auf dem PC nur schwer zu erreichen sein, denn alleine der entsprechende Fernseher kostet schon ein kleines Vermögen. Ok, für den PC bekommt man auch schon ordentliche große TFT's aber bereits ab 24 Zoll wird der Spass auch schon relativ teuer. Was bringt einem die teuerste und beste Hardware wenn man sie nicht vernünftig nutzen kann? Ich habe die Erfahrung gemacht das aktuelle Fernseher letztendlich sogar billiger sind als ein guter Monitor für den PC. Was ich damit sagen will ist einfach folgendes: Ich denke das sich aktuelle Konsolen dank der HD-Unterstützung keineswegs hinter einem PC zu verstecken brauchen. Konsolen einfach als Kinderkram abzustempeln ist meiner Ansicht nach einfach grober Unfug!

Merke: Erst denken, dann schreiben!

AW:

StavrosV32 am 09.08.2008 17:26 schrieb:
Ich stelle in meinen Beiträgen tatsächlich nur Fakten fest.
Leider mit einem beschränktem Blickwinkel. Jeder der ->versucht<- die Sache etwas globaler zu betrachten, wird automatisch mit den Punkten konfrontiert, die ich oben angerissen habe. Man kann von einer absichtlich statisch konzipierten und realisierten Plattform keine permanente Evolution erwarten, und das auch noch als negativen Aspekt darstellen, nur um damit die „Position“ einer anderen Plattform (PC) zu stärken, die im Detail (Architektur, Nutzungsverhalten) nicht im Ansatz vergleichbar ist.
Damit hast du ebenfalls nur Bestätigt was ich meinte. Während der PC mit den fortschritt der Techniken mitgehen kann, Bleibt die Konsole brav stehen.
Ja, bis die neue Generation kommt. Nur hast du nicht wirklich meinen Gedanken nachvollzogen: Du kritisiert an einem statischen Konzept die fehlende Dynamik. Siehe mein Beispiel mit dem TV oder dem Mobiltelefon.
Du brauchst die nicht so aufregen das ist ein Meinugsaustausch.
Was ist eigentlich dein Problem? Wen dir nicht passt was hier steht dann Argomentiere.
Das ist ein Meinungsaustausch? Ist mir nur bedingt aufgefallen. Deine rotzig schnöde Art macht imho eine gewisse Gegenpräsenz notwendig, die von mir gestellt wird. Wer mit merkwürdigen Verallgemeinerungen und einem besserwisserischem („ich arbeite in der Branche, ich weiß automatisch alles“) Schreibstil daherkommt, der muss sich auch nicht über einen entsprechenden Diskussionsverlauf wundern. Eine saubere Argumentation war bei deinen Punkten (die ich wohl mehr als hinreichend gekennzeichnet habe) leider nicht wirklich möglich. Das war in meinen Augen Geschreibsel ohne gedanklich fundierten Ansatz.

BTW: Das Anwenden der Quote-Funktion sollte eigentlich auch einem elitären PC-Nutzer nicht schwer fallen. Sogar ich als jemand, der mit einer Plattform spielt, die für zahlungsunfähige Kinder konzipiert wurde, bekommt das relativ fehlerfrei gebacken. ;-)

Ich frage mich ja generell, warum ich mich immer dazu hinreißen lasse, und in diesen Threads entsprechende Kommentare schreibe. Aber bei einigen formulierten Exzessen wird man ja regelrecht dazu gezwungen. Und das sagt jemand, der auf PC, DS, PSP, Wii, XB360, GB und N64 spielt.

.eX

AW:

Zitat: (Orginal von Alf1507 am 09.08.08 17:29)

Ein Kind oder ein Jugendlicher kann sich natürlich problemlos eine Konsole leisten, welche bei Markteinführung locker 700€ kostet. Dazu kommen dann noch Preise von 60-70€ pro Spiel, was natürlich auch kein Problem darstellt, denn Konsolen sind ja was für Kinder und Jugendliche.

Dann kannst mir ja auch sicherlich erklären woher so viele Kids den die Konsolen habe die in den Kinderzimmern sind?
Haben sie die etwa Geklaut?

Anscheinend kannst eher beleidigend werden anstatt zu Argomentieren.

Zitat:Ich habe selten einen so überheblichen Blödsinn wie von dir gehört.

Erst Denken war nett geschrieben.
Da fällt nur noch lieber Reden als Beleidigen.
Das machen nur Leute die sich gleich angesprochen fühlen

Dir fällt schon noch was ein...

mfg

AW:

eX2tremiousU am 09.08.2008 17:41 schrieb:
BTW: Das Anwenden der Quote-Funktion sollte eigentlich auch einem elitären PC-Nutzer nicht schwer fallen. Sogar ich als jemand, der mit einer Plattform spielt, die für zahlungsunfähige Kinder konzipiert wurde, bekommt das relativ fehlerfrei gebacken. ;-)
.eX
Strike! Genau das selbe habe ich mir auch schon gedacht.

AW: Bildergalerie - Heavy Rain: Emotionale Bilder zu Heavy Rain: So sehen Spiele der nächsten Generation aus

Unglaublich, wie kalt mich diese Bilder lassen. Sie sind zwar super gemacht, aber irgendwie ist der Aha-Effekt nicht mehr so groß wie früher.

PS: Das war ein verstecktes Lob für unsere lieben Entwickler (Valve, Crysis und co), die unsere Augen mit immer realisteren Bildern beglücken.

AW:

Bitte, bitte nimm dir die Zeit und quote. Das ist einfach viel einfacher zu lesen. Ich komm auch gerne persönlich vorbei und erklärs dir.

edit: Ach, ex hats auch schon erwähnt, hab ich überlesen, sry. Änder nix an der Dringlichkeit der Bitte. :-)

AW:

Offensichtlich bin ich im falschen Forum gelandet.
Ich endschuldige mich für die „Ironien“ wen es den welche waren.
Ich verabschiede mich aus dieser Diskussion da man zu einer
Dynamisch, intelligenten Runde die entsprechenden Diskussionspartner benötigt.

Ex und alf!
Ich bewundere das ihr so intelligent seit sofort beleidigend werden zu müssen.

Zurück