AW:
StavrosV32 am 09.08.2008 16:51 schrieb:
Also lesen hat noch niemandem geschadet Jungchen.
Auf deinen restlichen Text gehe ich nicht ein, warum auch? Es würde zuviel Zeit an Anspruch nehmen die Fehler in deinem Text herauszustellen und Richtig zu stellen.
Wobei, doch ... eine Sache möchte ich vllt. dann doch eingehen. Du meintest, der größte Nachteil bei Konsolen sei die festverbaute Hardware. Wenn du vllt. mal einen Schritt weiterdenken würdest, dann käme dir in den Sinn, dass dies auch gleichzeitig der größte Vorteil ist. Spiele können auf eine (!) Hardwarebasis optimiert werden.
Zeig mir doch bitte aktuell ein Spiel auf dem PC, was grafisch auf einer Konsole im Moment nicht zu realisieren ist. Dabei möchte ich erwähnen, dass es die XBox360 bereits seit 2006 gibt und bis dato immer noch sehr gute Grafikdarstellen kann.
Bezüglich der PS3 sei hier erwähnt, dass diese auf einen neuartigen Chip basiert, Cell, und dementsprechend alle Routinen umgeschrieben werden müssen. Es gab vor kurzer Zeit ein Interview vom Hauptprogrammierer von id Software der meinte, theoretisch sei die PS3 der Xbox360 überlegen, wenn man die 'Softfacts' betrachtet. Wenn man allerdings die 'Hardfacts' betrachtet, ist die XBox360 im Vorteil. Das Problem ist einfach, dass die Programmierung der PS3 um ein vielfaches komplexer ist, als für den PC ( = XBox360 ) & sich nur sehr wenig Leute damit auskennen.
So ist die Aussage gemeint, dass die PS3 noch nicht ihr gesamtes Potenzial ausgeschöpft haben soll. Aber wie sooft im Leben, theoretische Überlegenheit heißt nicht immer auch gleich tatsächliche Überlegenheit.
Edit Rabowke: bitterböse Ermahnung auf Wunsch von Alf entfernt.