• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Heavy Rain: Emotionale Bilder zu Heavy Rain: So sehen Spiele der nächsten Generation aus

AW:

StavrosV32 am 09.08.2008 17:56 schrieb:
Offensichtlich bin ich im falschen Forum gelandet.
Ich endschuldige mich für die „Ironien“ wen es den welche waren.
Ich verabschiede mich aus dieser Diskussion da man zu einer
Dynamisch, intelligenten Runde die entsprechenden Diskussionspartner benötigt.

Ex und alf!
Ich bewundere das ihr so intelligent seit sofort beleidigend werden zu müssen.
Das ist cool. Seine Meinung total arrogant kundzutun und dann beleidigt abhauen, weil sie nicht jeder teilt. Und auch als extrem intelligenter Mensch, der du ja offenbar bist, solltest du über einige kleinere Sticheleien hinwegkommen, zum Beispiel wenn man deine Ansicht als "Blödsinn" bezeichnet.

AW:

:-D Dieses Forum ist immer wieder lustig :-D

AW:

StavrosV32 am 09.08.2008 17:45 schrieb:
Zitat: (Orginal von Alf1507 am 09.08.08 17:29)
Dann kannst mir ja auch sicherlich erklären woher so viele Kids den die Konsolen habe die in den Kinderzimmern sind?
Haben sie die etwa Geklaut?
Natürlich kann ich dir das erklären. Hast du schonmal daran gedacht das die Konsolen nicht von den Kindern sondern von den Eltern finanziert werden? Ich nenne dir gerne mal ein paar Beispiele aus eigener Erfahrung: Als ich damals etwa 9 Jahre alt war hatte ich meine erste Konsole (Atari 2600) und diese haben mir meine Eltern gekauft. Mit 12 kam dann ein C64 und auch dieser wurde mir von meinen Eltern gekauft. Später folgte dann ein Amiga 500 und rate mal wer den bezahlt hat? Als Kind kann man sich eben nicht einfach mal so eine Konsole oder einen Computer für mehre hundert oder sogar tausende von Euro leisten.
Anscheinend kannst eher beleidigend werden anstatt zu Argomentieren.
Erstens heisst es Argumentieren und zweitens ist es nicht mein Problem wenn du dich gleich beleidigt fühlst. Zu behaupten das Konsolen nur für Kinder sind und Erwachsene sich nur das beste gönnen ist meiner Ansicht nach einfach einfach Blödsinn und für mich klingt es überheblich!
Wenn du so schnell beleidigt bist dann möchte ich nicht wissen was du machen würdest wenn ich dich wirklich mal beleidigen würde. ;-)

AW:

Original von machbetmachallabett - 09.08.2008 18:02

Und auch als extrem intelligenter Mensch, der du ja offenbar bist, solltest du über einige kleinere Sticheleien hinwegkommen, zum Beispiel wenn man deine Ansicht als "Blödsinn" bezeichnet.

- Wen man intelligent ist dann muss man nicht zu solchen Äußerungen greifen.
Außer man besitzt kein entsprechenden Wortschatz

Trotzdem Danke war sehr Belehrend für mich.

AW:

Boesor am 09.08.2008 18:05 schrieb:

:-D Dieses Forum ist immer wieder lustig :-D
Ob die dahin, wo er hingeht auch so schlecht Deutsch können? :ugly:

AW:

Tut mir leid bin erst 3Jahre in Deutschland.
lieber XIII13.

Lern du mal meine Sprache in 3Jahren.

AW:

Wenn man erpicht auf einen übergeordneten Blickwinkel ist, setzt man Konsolenbesitzer und Spieler auch nicht automatisch mit zahlungsunfähigen Kindern / Jugendlichen / Casual-Gamern gleich, die keine Ahnung von Technik haben und mutwillig in ein System Geld stecken, welches man nicht aufrüsten kann. Das ist eine recht vermessene Sichtweise. Was sagen wohl die amerikanischen, japanischen und europäischen Märkte dazu, wo der PC bezogen auf den Faktor des „Spielzeugs“ keinen relevanten Stich setzt, und in Japan / USA auch niemals setzte? Kann mir kaum vorstellen, dass die 78 Millionen DS-Käufer nur Kinder sind. Oder die 30 Millionen Wii-Besitzer...oder die 20 Millionen XB360-User...oder die 15 Millionen Käufer der PS3.

Ach: Willkommen zurück! Dynamische, kreative und intelligente Diskutanten sind hier immer willkommen. =)

.eX

AW:

StavrosV32 am 09.08.2008 18:17 schrieb:
lieber XIII13.

Dafür ist dein Deutsch aber nicht schlecht.
:top: Was für ein Muttersprachler bist du denn?

Aber trotzdem könntest du anfangen, deine Beiträge durch quotes übersichtlicher zu machen. :-)

AW:

StavrosV32 am 09.08.2008 18:08 schrieb:
Wen man intelligent ist dann muss man nicht zu solchen Äußerungen greifen.
Aha, so sieht also eine intellegente Beleidigung aus! Sei doch bitte so nett und denke bei deinem nächsten Kommentar ein wenig nach. Du erwartest das man dich nicht beleidigt? Dann verhalte dich bitte genauso!

AW:

lieber XIII13.

Okay sorry, dann nehm ich das zurück. Aber trotzdem würde ich weder diese Diskussion, noch dein Verhalten intelligent nennen.

AW:

Alf1507 am 09.08.2008 18:20 schrieb:
Aha, so sieht also eine intellegente Beleidigung aus! Sei doch bitte so nett und denke bei deinem nächsten Kommentar ein wenig nach. Du erwartest das man dich nicht beleidigt? Dann verhalte dich bitte genauso!

Gut Jungs ich werde Nachzudenken.
Ich hatte nicht vor herabfallend und Arrogant zu wirken.
Offensichtlich habe ich mich Falsch ausgedrückt.

Bitte um Verzeihung.

AW:

machbetmachallabett am 09.08.2008 18:20 schrieb:
lieber XIII13.

Aber trotzdem könntest du anfangen, deine Beiträge durch quotes übersichtlicher zu machen. :-)

Ich komme aus Griechenland! Danke für das Kompliment.

AW:

Ich verstehe den Wind gar nicht, der hier immer im Forum gemacht wird, soll doch jeder auf der Plattform spielen, wie er möchte. Bei mir ist es eben so: Spiele die für den PC erscheinen werden gekauft und alle anderen eben ignoriert, weil Konsolen mich einfach nicht interessieren. Erscheint Heavy Rain eben für den PC, wirds gekauft, ansonsten können sie es behalten *g*

AW:

StavrosV32 am 09.08.2008 18:37 schrieb:
Alf1507 am 09.08.2008 18:20 schrieb:

Gut Jungs ich werde Nachzudenken.
Ich hatte nicht vor herabfallend und Arrogant zu wirken.
Offensichtlich habe ich mich Falsch ausgedrückt.

Bitte um Verzeihung.
Die Entschuldigung ist angekommen. :-)

AW:

StavrosV32 am 09.08.2008 18:39 schrieb:
lieber XIII13.

Wat bist du den für nen Vogel, du schreibst ja den Assozialsten schrott den ich seit Langem gelesen habe, eins weiß Ich, du bist weder ein PClero noch ein Konsolero, den du schreibst definitiv Geisteskrankes Zeug und das kommt nicht vom Games Spielen ,sowas ist entweder Angeboren oder du wurdest Misshandelt auf einer Lan Party, ich tippe auf Letzteres, scheiss Cheater :finger:

Vieleicht währe ein Besuch beim Onkel Doktor das beste für dich, nur ein Rat eines Freundes ;)

PS: Xbox360 ist und bleibt die beste Konsole bis mind 2011 :)

AW:

Es würde mich echt wundern wenn du für den Kommentar keine Verwarnung bekommen würdest!

AW:

Alf1507 am 10.08.2008 00:03 schrieb:
Es würde mich echt wundern wenn du für den Kommentar keine Verwarnung bekommen würdest!
Na ja, die Verwarnungen scheinen in letzter Zeit sehr selten zu werden.

AW:

Wenn sich jemand aber so sehr im Ton vergreift wäre eine Verwarnung schon angebracht. Das Verhalten von StavrosV32 hat zwar sehr arrogant gewirkt aber ich finde das ist noch lange kein Grund ihn derart zu beleidigen. In diesem Fall hätte StavrosV32 jedenfalls allen Grund dazu beleidigt zu sein.

AW:

Alf1507 am 10.08.2008 00:49 schrieb:
Wenn sich jemand aber so sehr im Ton vergreift wäre eine Verwarnung schon angebracht. Das Verhalten von StavrosV32 hat zwar sehr arrogant gewirkt aber ich finde das ist noch lange kein Grund ihn derart zu beleidigen. In diesem Fall hätte StavrosV32 jedenfalls allen Grund dazu beleidigt zu sein.

Es zeigt leider auch das momentane Niveau hier im Forum. Man kann ja immer anderer Meinung sein und auch mal hitzige Diskussionen miteinander führen, aber sowas sollte immer respektvoll vonstatten gehen. Es nimmt aber leider immer mehr zu, dass Leute gleich beleidigend werden oder jemand persönlich angreifen, nur weil er eine andere Meinung oder andere Ansichten hat. Traurig und wirklich sehr schade.

AW:

excitusz am 09.08.2008 23:12 schrieb:
StavrosV32 am 09.08.2008 18:39 schrieb:
lieber XIII13.

Wat bist du den für nen Vogel, du schreibst ja den Assozialsten schrott den ich seit Langem gelesen habe, eins weiß Ich, du bist weder ein PClero noch ein Konsolero, den du schreibst definitiv Geisteskrankes Zeug und das kommt nicht vom Games Spielen ,sowas ist entweder Angeboren oder du wurdest Misshandelt auf einer Lan Party, ich tippe auf Letzteres, scheiss Cheater :finger:

Vieleicht währe ein Besuch beim Onkel Doktor das beste für dich, nur ein Rat eines Freundes ;)

PS: Xbox360 ist und bleibt die beste Konsole bis mind 2011 :)

Wahrscheinlich bist Du Dir über Deinen Tonfall nicht bewußt, weil ihr auf dem Schulhof der integrierten Gesamtschule alle so miteinander redet - aber Du bist der einzige hier, der 1."Assozialen Schrott" , 2."Geisteskrankes Zeug" schreibt, 3."Wahrscheinlich mißhandelt wurde", 4. "Ein scheiss Cheater" ist und 5."Mal einen Doktor besuchen" sollte.

Stavros hat seine Meinung sachlich wiedergegeben und ist sogar bei den ersten beleidigenden Kommentaren sachlich geblieben. Diese Fähigkeit scheinst Du (noch) nicht zu besitzen.
Ich finde es vor allem immer mehr als erbärmlich, wenn jemand in einem anonymen Forum Leute beleidigt. Im RL, wo Du Gefahr läufst, daß Dich z.B. ein 2Meter Stavros nach so einem Text mal verdrischt, bist Du bestimmt ganz klein mit Hut.

Also arbeite erstmal noch ein paar Jahre an Deiner sozialen Kompetenz, wenn Du Dich weiterhin mit zivilisierten Menschen zu unterhalten versuchst.

:finger: :-P :finger:

Zurück