• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Diablo 3: Blizzard schlägt zurück: Diablo-3-Designer kritisiert von Fans geforderten Grafikstil

AW: Bildergalerie - Diablo 3: Blizzard schlägt zurück: Diablo-3-Designer kritisiert von Fans geforderten Grafikstil

autumnSkies am 06.08.2008 20:36 schrieb:
allerdings achte ich sehr auf Atmosphäre!

Ich achte auch sehr auf die Atmosphäre! Gerade Blizzardspiele sind aber doch für ihre Atmosphäre berühmt, oder nicht? Und man kann doch wirklich nach dem Anschaun des Gameplaytrailers nicht allen ernstes behaupten, er hätte keine Atmosphäre. Mein Spezi sagte nach dem Anschaun, es wäre wie ein Film gewesen und allein beim Monstermetzeln zuzuschaun hätte schon mehr Spaß gemacht, als die meisten andern Spiele live zu spielen
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Blizzard schlägt zurück: Diablo-3-Designer kritisiert von Fans geforderten Grafikstil

Irgendwie sind diem eisten von euch hier äußerst lustig...also ich find euch zumindets amüsant.

Ich bin kein Mensch, der automatisch alles glaubt, was ihm vorgesetzt wird, aber der Designer arbeitet schon seit einigen Jährchen am Spiel und die Leute von Blizzard, werden sich wohl eingehender mit den Möglichkeiten ihrer Engine, dem Willen der meisten Kunden und der generellen Spielbarkeit ihres Designs auseinandergesetzt haben, als die Kritiker, denen die Bilder zu bunt sind.

Man sollte alles in Frage stellen und darüber nachdenken, aber wenn sich ein Profi, der schon jahrelang als Designer arbeitet, die Mühe macht die Designvorschläge einiger Fans zu bedenken und das Für-und-Wider disskutiert, dann sollte man doch wenigstens nicht ganz so Arrogant sien und noch denken, man wüsste alles besser.
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Blizzard schlägt zurück: Diablo-3-Designer kritisiert von Fans geforderten Grafikstil

TheChicky am 06.08.2008 20:13 schrieb:
Worrel am 06.08.2008 19:07 schrieb:
sideshowb0b am 06.08.2008 17:31 schrieb:
meine güte... als ob ein neues WoW aus der taufe gehoben würde... sooo bunt ist es auch wieder nicht, oder muss ich erst den Kontrast an meinem Bildschirm hochdrehen :p
Scheinbar - die Bilder aus der Kathedrale sind jedenfalls sehr bunt:
http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=654706&entity_id=27763&image_id=870826&page=1&order=#top

????

Auf Originalbild gibts nur die Farben grün, gelb und blau (vom char abgesehn)
Auf bearbeiteten gibts nur gelb, braun und grau. (vom Char abgesehn)

---> dein "sehr bunt" ist rational nicht nachzuvollziehn
Den psychologischen Unterschied zwischen warmen Signalfarben und kalten, erdigen Tönen muss ich dir jetzt nicht erklären, oder?

SSA
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Blizzard schlägt zurück: Diablo-3-Designer kritisiert von Fans geforderten Grafikstil

fredfreak am 06.08.2008 21:36 schrieb:
... aber der Designer arbeitet schon seit einigen Jährchen am Spiel und die Leute von Blizzard, werden sich wohl eingehender mit den Möglichkeiten ihrer Engine, dem Willen der meisten Kunden und der generellen Spielbarkeit ihres Designs auseinandergesetzt haben, als die Kritiker, denen die Bilder zu bunt sind.
Was überhaupt nicht ausschließt, daß sie völlig neben den Kundenwünschen her produzieren könnten ...

Man sollte alles in Frage stellen und darüber nachdenken, aber wenn sich ein Profi, der schon jahrelang als Designer arbeitet, die Mühe macht die Designvorschläge einiger Fans zu bedenken und das Für-und-Wider disskutiert, dann sollte man doch wenigstens nicht ganz so Arrogant sien und noch denken, man wüsste alles besser.
Wenn ein Profi allerdings versucht, mir weißzumachen, mit einer grünen Grundausleuchtung wäre das Spiel ressourcenschonender als mit einer realistischeren, weißen/rötlich-gelben(Kerzen), dann kann sein Ziel eigentlich nur sein, uns wissentlich verarschen zu wollen.

Es macht nicht den allergeringsten Unterschied vom Ressourcenverbrauch her aus, in welcher Farbe der Level präsentiert wird.

Das ist FAKT - egal, welche Engine das Spiel verwendet.
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Blizzard schlägt zurück: Diablo-3-Designer kritisiert von Fans geforderten Grafikstil

TheChicky am 06.08.2008 20:13 schrieb:
????

Auf Originalbild gibts nur die Farben grün, gelb und blau (vom char abgesehn)
Auf bearbeiteten gibts nur gelb, braun und grau. (vom Char abgesehn)

---> dein "sehr bunt" ist rational nicht nachzuvollziehn
Wenn in einem Spiel eine Wiese ohne nachvollziehbaren Grund knallblau ist, ist das für mich auch "bunt".

Wenn die Kathedrale für dich in einem einzigen schrillen Pink-Farbton nicht "zu bunt" wäre, kann ich dir auch nicht helfen.
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Blizzard schlägt zurück: Diablo-3-Designer kritisiert von Fans geforderten Grafikstil

SoSchautsAus am 06.08.2008 23:07 schrieb:
TheChicky am 06.08.2008 20:13 schrieb:
Worrel am 06.08.2008 19:07 schrieb:
sideshowb0b am 06.08.2008 17:31 schrieb:
meine güte... als ob ein neues WoW aus der taufe gehoben würde... sooo bunt ist es auch wieder nicht, oder muss ich erst den Kontrast an meinem Bildschirm hochdrehen :p
Scheinbar - die Bilder aus der Kathedrale sind jedenfalls sehr bunt:
http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=654706&entity_id=27763&image_id=870826&page=1&order=#top

????

Auf Originalbild gibts nur die Farben grün, gelb und blau (vom char abgesehn)
Auf bearbeiteten gibts nur gelb, braun und grau. (vom Char abgesehn)

---> dein "sehr bunt" ist rational nicht nachzuvollziehn
Den psychologischen Unterschied zwischen warmen Signalfarben und kalten, erdigen Tönen muss ich dir jetzt nicht erklären, oder?

SSA

Allein kalt und erdig ist schon ein Widerspruch. Denn erdiger Farbton=warmer Farbton

Dagegen ist das Blau ausm Originalbild ein kalter Farbton.

Also was jetzt? :B
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Blizzard schlägt zurück: Diablo-3-Designer kritisiert von Fans geforderten Grafikstil

Erdig=braun=dunkel=gefühlt kalt. Nit immer so dumm stellen.
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Blizzard schlägt zurück: Diablo-3-Designer kritisiert von Fans geforderten Grafikstil

Graffin am 07.08.2008 02:19 schrieb:
Erdig=braun=dunkel=gefühlt kalt. Nit immer so dumm stellen.

Braun ist eine Modulation des Orange Rot Bereiches und von daher eine warme Farbe ;)
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Blizzard schlägt zurück: Diablo-3-Designer kritisiert von Fans geforderten Grafikstil

Game-Designer sind wie Künstler! Entweder machen sie Schrott, oder was wertvolles, wie es Blizzard-Designer immer gemacht haben. Ich verlasse mich auf derren Geschmack.

Hat Pablo Picasso jemals jemanden gefragt, wie er seine Bilder zu malen hat?
Hat John Ronald Reuel Tolkien jemals seine Leser gefragt, wie er "Den Herr der Ringe" zu schreiben hat?
Hat Jim Morisson jemals Songs geschrieben, die seine Fans hören wollten?

NEIN!

Leute mit DSDS-Geschmack sollten einfach das Spiel nicht erwerben, wenn es ihnen nicht gefällt.
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Blizzard schlägt zurück: Diablo-3-Designer kritisiert von Fans geforderten Grafikstil

Chrobry am 07.08.2008 09:11 schrieb:
Game-Designer sind wie Künstler! Entweder machen sie Schrott, oder was wertvolles, wie es Blizzard-Designer immer gemacht haben. Ich verlasse mich auf derren Geschmack.

Hat Pablo Picasso jemals jemanden gefragt, wie er seine Bilder zu malen hat?
Hat John Ronald Reuel Tolkien jemals seine Leser gefragt, wie er "Den Herr der Ringe" zu schreiben hat?
Hat Jim Morisson jemals Songs geschrieben, die seine Fans hören wollten?

NEIN!

Leute mit DSDS-Geschmack sollten einfach das Spiel nicht erwerben, wenn es ihnen nicht gefällt.

Aha, Kritik ist also unerwünscht. Wir sollen also einfach mal so alles kommentarlos hinnehmen und wenns uns nicht passt sollen wir es einfach ignorieren.
Diejenigen die den Mund aufmachen um etwas anzusprechen titulierst du als welche mit DSDS Charakter??

Gamedesigner sind in erster Linie für die Umsetzung eines Projektes zuständig, von dem in der Regel erwartet wird, dass es finanziell erfolgreich ist. Und die Entscheidungen wie etwas aussieht und umgesetzt wird, liegen in den seltensten Fällen bei den Gamedesignern, sondern eher bei den Chefentwicklern und dem Publisher. ;)

MfG
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Blizzard schlägt zurück: Diablo-3-Designer kritisiert von Fans geforderten Grafikstil

Es wird niemand gezwungen das Game zu kaufen, hat man es gekauft und es gefällt einem nicht verkauft man es halt wieder.

Ich hasse es wenn Games rauskommen die nur auf HighEnd System laufen, obwohl es mirmit meinem System egal sein könnte.

Das Gameplay passt (immer noch das wichtigste), die Atmosphäre stimmt und der Sound sollte dem Game entsprechend sein, fertig ist ein gutes PC-Spiel !
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Blizzard schlägt zurück: Diablo-3-Designer kritisiert von Fans geforderten Grafikstil

Chrobry am 07.08.2008 09:11 schrieb:
Game-Designer sind wie Künstler! Entweder machen sie Schrott, oder was wertvolles, wie es Blizzard-Designer immer gemacht haben. Ich verlasse mich auf deren Geschmack.
Oder sie machen mal was wertvolles und mal Schrott - wieso sollten Künstler nur gute Tage und Ideen haben ...?

Hat Pablo Picasso jemals jemanden gefragt, wie er seine Bilder zu malen hat?
Hat John Ronald Reuel Tolkien jemals seine Leser gefragt, wie er "Den Herr der Ringe" zu schreiben hat?
Hat Jim Morisson jemals Songs geschrieben, die seine Fans hören wollten?

NEIN!
Was ist das denn bitte für eine "Argumentation"?
Hast du Mitschriften von SÄMTLICHEN Unterhaltungen der Genannten studiert, daß du diese Aussagen derart explizit verneinen kannst?

JEDER Künstler fragt auch mal Teile seines (potentiellen) Publikums, wie ihnen denn Kunstwerk X / der Aspekt Y gefällt.

JEDER Künstler fragt auch sich selbst, ob Machwerk Z gut genug ist, um veröffentlicht zu werden.
- oder halt, ob es zur angestrebten Zielgruppe paßt.

Nicht umsonst gibt es von JEDEM Künstler nicht weiter entwickelte Skizzen, unbeendete Seitenstränge in der Geschichte oder einzelne Gitarrenriffs, die in keinen Songzusammenhang passten ...

Leute mit DSDS-Geschmack sollten einfach das Spiel nicht erwerben, wenn es ihnen nicht gefällt.
Was sind denn - auf den Diablo 3 Grafikstil bezogen - "Leute mit DSDS-Geschmack"?
bzw: inwiefern ist die Bevorzugung einer realistischeren Darstellung "DSDS"-typisch?
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Blizzard schlägt zurück: Diablo-3-Designer kritisiert von Fans geforderten Grafikstil

Mir gefällt das Design nicht. Mitunter assoziierte ich ebenfalls meine ersten Eindrücke mit World Of Warcraft und kann bzw. möchte mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies die von den Entwicklern erwünschte Reaktion darstellen soll. Vor allem geht es mir hierbei nicht um die Farbgebung, je farbenreicher desto besser finde ich, hätten auch den Regenbogen ruhig drin behalten können, doch was mich stört ist, dass sowohl Charaktere als auch die ganze Spielwelt sehr plastisch wirkt. Irgendwie sieht alles gleich aus, wie aus einem Lego-Baukasten. Wenn ich hierbei z.b. Baldurs Gate 2 oder Planescape Torment mit dem bisher gezeigten Material vergleiche empfinde ich erstere als bedeutend abwechslungsreicher, realistischer und stilistisch wesentlich "reifer".

Und ... haha!, ja nun ich will hier mit meiner Meinung den Entwicklern bestimmt nicht vor den Kopf stoßen, wie das amüsanter Weise, vorzugsweise bei negativem Feedback, einige aufzufassen scheinen. Blizzard würden kein Material vor dem Release veröffentlichen wenn nicht eben aus dem Grund um Reaktionen zu erhalten sowohl positiv als auch negativ.

Ausgesprochen witzig ist auch der Vergleich mit Malern oder Musikern, bei welchen es "Gott sei Dank" nicht üblich ist den Konsumenten am Entwicklungsprozess mit einzubeziehen. Wobei es selbst hier so umsichtige Wesen wie z.b. Will Oldham gibt die bei diversen Veröffentlichungen den Bandnamen (Palace, Palace Music, Palace Brothers, Bonnie 'Prince' Billy, Bonnie Billy) ändern um den erwartungsvollen Fan vorheriger Alben nicht zu enttäuschen. :P
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Blizzard schlägt zurück: Diablo-3-Designer kritisiert von Fans geforderten Grafikstil

TheChicky am 06.08.2008 23:23 schrieb:
Allein kalt und erdig ist schon ein Widerspruch. Denn erdiger Farbton=warmer Farbton

Dagegen ist das Blau ausm Originalbild ein kalter Farbton.

Also was jetzt? :B
Meine Güte ... ja, du hast Recht, meine Wortwahl war per Definition schlecht. Dann ersetz warm und kalt durch lebendig und trist, lies den Wiki-Artikel über Farbsättigung oder frag deinen Nachbarn was er im allgemeinen Sprachgebrauch unter bunt versteht, aber tu nicht so als würdest du nicht wissen wovon ich spreche.

SSA
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Blizzard schlägt zurück: Diablo-3-Designer kritisiert von Fans geforderten Grafikstil

Eines vorweg: ich finde sowohl die Originalgraphik von Blizzard klasse, als auch die mit PS bearbeiteten Bilder recht gut. Wobei ich bei letzteren nicht genau weiß, ob die Graphik auf Dauer nicht zu trist würde.

Und nun zwei Kommentare an die ganzen Nörgler:

1.
Wer hier Jay Wilson der "Verarschung" der Fans bezichtigt, weil er angeblich gesagt hätte, dass das Ändern des Lichtes von grün auf weiß mehr Resourcen fressen würde, der sollte vielleicht einfach nochmal genauer lesen.
Er hat nämlich nur gesagt, dass die Einführung eines Lichtradius' in eine 3D Welt mehr Resourcen benötigte. Und das kann jeder, der auch nur ansatzweise 3D Programmierung angetastet hat, bestätigen. Entweder musst du ein direktionales Licht einführen, was erstens mehr Resourcen frisst, als ein ambientes Licht oder Punktlicht und zweitens komisch aussehen würde, oder du musst einer Lichtquelle einführen, deren Licht nach einer bestimmten Strecke aufhört oder schwächer wird, und das wird erst recht teuer (was Resourcen angeht).

2.
Hab ich aus gegebenem Anlass mal wieder angefangen ein wenig D2 zu spielen. Der guten alten Zeit wegen. Und an alle, die behaupten, das wäre viel düsterer gewesen, die sollten es vielleicht wirklich nochmal rauskramen.
Der Gedanke kam mir gestern, als ich in Kurast nur so rumstand. Und das ist ja nun wirklich keine freundliche Gegend. Aber ihr glaubt gar nicht, wieviel Farbe in der Szene ist. Ganz zu schweigen vom Flammenfluss und den ganzen Chaosrittern, die mit ihrem bunten Krempel auf mich schießen. Comicelemente kann ich in dem Stil von damals auch deutlich erkennen.
Klar ist es in den Kerkern und Gruften etc. verdammt dunkel, aber erstens habt ihr D3 ja noch nicht komplett gesehen und zweitens empfinde ich dieses schwarz auf dunkelgrau nicht unbedingt als "Feature", das ich unbedingt wieder haben will.

So, nochmal zum Abschluss: Ich finde Diablo 3 sieht klasse aus, und ich freu mich schon wie ein Schneekönig drauf!
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Blizzard schlägt zurück: Diablo-3-Designer kritisiert von Fans geforderten Grafikstil

LoLcalisto am 07.08.2008 13:15 schrieb:
1.
Wer hier Jay Wilson der "Verarschung" der Fans bezichtigt, weil er angeblich gesagt hätte, dass das Ändern des Lichtes von grün auf weiß mehr Resourcen fressen würde, der sollte vielleicht einfach nochmal genauer lesen.
Er hat nämlich nur gesagt, dass die Einführung eines Lichtradius' in eine 3D Welt mehr Resourcen benötigte. Und das kann jeder, der auch nur ansatzweise 3D Programmierung angetastet hat, bestätigen. Entweder musst du ein direktionales Licht einführen, was erstens mehr Resourcen frisst, als ein ambientes Licht oder Punktlicht und zweitens komisch aussehen würde, oder du musst einer Lichtquelle einführen, deren Licht nach einer bestimmten Strecke aufhört oder schwächer wird, und das wird erst recht teuer (was Resourcen angeht).

Das ist ja gut und schön, dass du so mit Fachwissen glänzen kannst. Aber bei der Kritik handelt es darum, dass, nicht wie behauptet, Licheffekte per Photoshop CS3 hinzugefügt wurden, sondern lediglich die Vorhandenen per Gamma/ Sättigung und Kontrast verändert wurden. Und das benötigt nun einmal keine zusätzlichen Resourcen, wie im Interview behauptet. ;)

MfG
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Blizzard schlägt zurück: Diablo-3-Designer kritisiert von Fans geforderten Grafikstil

LoLcalisto am 07.08.2008 13:15 schrieb:
1.
Wer hier Jay Wilson der "Verarschung" der Fans bezichtigt, weil er angeblich gesagt hätte, dass das Ändern des Lichtes von grün auf weiß mehr Resourcen fressen würde, der sollte vielleicht einfach nochmal genauer lesen.
Lesen alleine reicht aber nicht.
Da er Bilder kommentiert, ergibt sich die Gesamtbedeutung seines Kommentars aus der Kombination Bild+Text.

Er hat nämlich nur gesagt, dass die Einführung eines Lichtradius' in eine 3D Welt mehr Resourcen benötigte. Und das kann jeder, der auch nur ansatzweise 3D Programmierung angetastet hat, bestätigen.
... und wenn er jetzt irgendwas von einem Lichtradius erzählt, was gar nichts mit dem Bild zu tun hat, dann kommt eigentlich nur die "willentliche Verarschung" in Frage - es sei denn, es wäre genau das passiert, was passiert ist:

Bild 1 und 2 wurden vertauscht; die Kommentare gehören zu dem jeweils anderen Bild.

Und in dem 2. Bild sieht man hinter den Monstern jeweils einen dynamischen Schatten, der nach außen zeigt. Dieser ist tatsächlich ohne einen deutlichen Ressourcenanstieg nicht realisierbar - vor allem, wenn a) viele Gegner zu sehen sind und b) die Beeinflußung der Schatten durch andere Mitspieler noch beeinflußt wird.

Und auch, daß er in dem richtigen Text zu dem Hexendoktor mit den 5 Skeletten die Farbverminderung des Zaubersprucheffekts bemängelt, die aber genauso sehr beabsichtigte "Entgrünung" der Beleuchtung aber ignoriert, macht auf mich auch keinen positiven Eindruck ...

2.
Hab ich aus gegebenem Anlass mal wieder angefangen ein wenig D2 zu spielen. ... Aber ihr glaubt gar nicht, wieviel Farbe in der Szene ist. Ganz zu schweigen vom Flammenfluss und den ganzen Chaosrittern, die mit ihrem bunten Krempel auf mich schießen.
Richtig, die Charaktere sind bunt, aber der Level ist eigentlich immer realistisch gefärbt und eben nicht eine Kathedrale einfach mal unmotiviert knallgrün belichtet, um sich sich von der Kathedrale 10 Level weiter zu unterscheiden.
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Blizzard schlägt zurück: Diablo-3-Designer kritisiert von Fans geforderten Grafikstil

Chrobry am 07.08.2008 09:11 schrieb:
Game-Designer sind wie Künstler! Entweder machen sie Schrott, oder was wertvolles, wie es Blizzard-Designer immer gemacht haben. Ich verlasse mich auf derren Geschmack.

Hat Pablo Picasso jemals jemanden gefragt, wie er seine Bilder zu malen hat?
Hat John Ronald Reuel Tolkien jemals seine Leser gefragt, wie er "Den Herr der Ringe" zu schreiben hat?
Hat Jim Morisson jemals Songs geschrieben, die seine Fans hören wollten?

Picasso ist natürlich ein beschissenes Beispiel, gerade Picasso hatte einen sehr starken Austausch mit Georges Braque. Außerdem hat er sich natürlich in seinen verschiedenen Phasen stark mit anderen Künstlern ausgetauscht und von ihnen gelernt, genauso haben andere Künstler von ihm gelernt. Also ein gewisses Wechselspiel, dass hier auch auf die Wechselbeziehung zwischen Community und Blizzard bezogen werden kann.
(Wenn du dich für Picasso interessierst gibts n tolles Buch zu seinem Leben von Hajo Düchting)

Und Künstler machen nicht entweder "Schrott" oder "was wertvolles", das liegt immer im Auge des Betrachters. Nur weil du ein Bild nicht verstehst oder es dir nicht "gefällt", heißt das noch nicht dass es "Schrott" ist. Jemand anderem kann es gefallen, beispielsweise weil er die Aussage begreift oder sich damit identifizieren kann.
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Blizzard schlägt zurück: Diablo-3-Designer kritisiert von Fans geforderten Grafikstil

Als alter Fan von Diablo 1 und 2 wollte ich mir Diablo 3 eigentlich zulegen. Jedoch mit dem neuen Stil den Blizzard dafür vorsieht werde ich es nicht holen.

Und jetzt mit solchen argumenten zu kommen es geht nicht ect ist in meinen Augen arm.

Die wollen nur den Diablo Zocker an die WoW und WC3 Grafik gewöhnen damit sie diese Games auch kaufen uns spielen.

Diablo 3 --- Ohne mich
 
AW: Bildergalerie - Diablo 3: Blizzard schlägt zurück: Diablo-3-Designer kritisiert von Fans geforderten Grafikstil

Ich finde die Grafik sieht hammer aus und wer hier behauptet er würde das Spiel nicht anrühren wenn sie die Grafik nicht ändern da kann ich nur so viel dazu sagen : Ich Wette mit euch das ihr alle das Spiel kauft sogar wenn der held ne Blume anstatt ner blutigen Klinge trägt ;)
Warum sollte Blizzard den lügen ?
Wenn es kein Problem währe das zu lösen warum sollten sie das den nicht machen ?
Um die Leute an den wow Grafikstill zu gewöhnen? rofl so nen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen und ausserdem ist der Grafikstill von diablo 3 um Welten besser als wow ,und sogar wenn die Grafik exakt die gleiche währe bleibt wow wow und diablo bleibt diablo !
 
Zurück