• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Belinea CRT 22 Zoll

AndreasMarkert am 03.01.2008 22:05 schrieb:
mastermaisi777 am 03.01.2008 21:58 schrieb:
AndreasMarkert am 03.01.2008 21:57 schrieb:
mastermaisi777 am 03.01.2008 21:46 schrieb:
AndreasMarkert am 03.01.2008 21:44 schrieb:
mastermaisi777 am 03.01.2008 21:17 schrieb:
AndreasMarkert am 03.01.2008 20:53 schrieb:
Geil, geil! Farben!!!

Jetzt noch ne Graka die Farben liefert und das ganze System ist perfekt!

Hoffentlich kommt bald mal die 3870X2!

@Matrox: Der Gaming Bereich bietet wirklich Chancen zum Geldverdienen!

Fragen zu einem Paradoxon:
Kann mir bitte jemand erklären warum die 8800GTS mit nem 19er CRT etwa 10-15 FPS mehr liefert als mit nem 17er?

Alles absolut unverändert (Windows, Treiber und Spieleinstellungen)

Nein es ist kein V-Sync an!
weil bei kleineren auflösungen die cpu mehr arbeit übernimmt , je höher desto mehr übernimmt die gpu .
deshalb bietet sli und tripple sli auch erst bei sehr hohen auflösungen spürbar mehr leistung.
Aber die Auflösung ist unverändert! :confused: :confused: :confused:
aber ein 17 zöller hat doch normalerweiße 1024*768 ein 19er 1280*1024 :confused:
Ja, korrekt, aber das Spiel lief vorher auch schon mit 19er Auflösung 1280x1024! Also ich schnall das nicht!
Ist ja Toll, aber ich wüsste zu gern warum!?
10-15 FPS weniger wäre ja schlimmer!
um welches spiel gehts den ?
%-) Need for Speed Most Wanted %-)
Ja, ich weiß es ist Uralt! Carbon und Pro Street finde ich zum :-$
finde most wanted auch besser , schon alleine deswegen weil man am tag fährt und nicht in der nacht wie bei nfsu 1 und 2 oder carbon.
pro street mach ich nicht weil es keine freie fahrt gibt ., denn das fand ich ich auch so gut an nfsmw .

AndreasMarkert am 03.01.2008 20:14 schrieb:
Wenn Desktop und Spiele in der selben Auflösung sind gibts nix zu verändern.

aber der hauptvorteile eines crts ist es doch, dass man niedrigere auflösungen verwenden kann ;)

zu dem fps unterschied fällt mir auch nichts ein, aber warum ne 5:4 auflösung auf nem 4:3 bildschirm :confused:
ich denke, dir gehts um bildqualität?

p.s.:
und lasst doch mal bitte das fullquoten sein ;)

mastermaisi777 am 03.01.2008 22:13 schrieb:
AndreasMarkert am 03.01.2008 22:05 schrieb:
mastermaisi777 am 03.01.2008 21:58 schrieb:
AndreasMarkert am 03.01.2008 21:57 schrieb:
mastermaisi777 am 03.01.2008 21:46 schrieb:
AndreasMarkert am 03.01.2008 21:44 schrieb:
mastermaisi777 am 03.01.2008 21:17 schrieb:
AndreasMarkert am 03.01.2008 20:53 schrieb:
Geil, geil! Farben!!!

Jetzt noch ne Graka die Farben liefert und das ganze System ist perfekt!

Hoffentlich kommt bald mal die 3870X2!

@Matrox: Der Gaming Bereich bietet wirklich Chancen zum Geldverdienen!

Fragen zu einem Paradoxon:
Kann mir bitte jemand erklären warum die 8800GTS mit nem 19er CRT etwa 10-15 FPS mehr liefert als mit nem 17er?

Alles absolut unverändert (Windows, Treiber und Spieleinstellungen)

Nein es ist kein V-Sync an!
weil bei kleineren auflösungen die cpu mehr arbeit übernimmt , je höher desto mehr übernimmt die gpu .
deshalb bietet sli und tripple sli auch erst bei sehr hohen auflösungen spürbar mehr leistung.
Aber die Auflösung ist unverändert! :confused: :confused: :confused:
aber ein 17 zöller hat doch normalerweiße 1024*768 ein 19er 1280*1024 :confused:
Ja, korrekt, aber das Spiel lief vorher auch schon mit 19er Auflösung 1280x1024! Also ich schnall das nicht!
Ist ja Toll, aber ich wüsste zu gern warum!?
10-15 FPS weniger wäre ja schlimmer!
um welches spiel gehts den ?
%-) Need for Speed Most Wanted %-)
Ja, ich weiß es ist Uralt! Carbon und Pro Street finde ich zum :-$
finde most wanted auch besser , schon alleine deswegen weil man am tag fährt und nicht in der nacht wie bei nfsu 1 und 2 oder carbon.
pro street mach ich nicht weil es keine freie fahrt gibt ., denn das fand ich ich auch so gut an nfsmw .
Das Entspricht zu 100% meiner Meinung!
Hast Du zufälligerweise Colin Mc Rae Dirt? Es soll ja oft Probleme geben mit der Aktivierung. Würde aber mal wieder gerne ein neues Rennspiel kaufen, von wegen Grafik und so. Dirt soll ja super aussehen.

AndreasMarkert am 03.01.2008 22:26 schrieb:
Hast Du zufälligerweise Colin Mc Rae Dirt? Es soll ja oft Probleme geben mit der Aktivierung. Würde aber mal wieder gerne ein neues Rennspiel kaufen, von wegen Grafik und so. Dirt soll ja super aussehen.
ich hatte es mal , hab dann aber wieder verkauft.
hast du ein lenkrad für den pc ?

Das Spiel ist mein Testspiel Nr.1 weil ich es am besten kenne!
Lasse die Auflösungen und alles andere immer unverändert zwecks Vergleichbarkeit. Bei dem 16:10 Ding von Samsung sah das in der Auflösung auch nicht gerade Toll aus! Beim spielen stell ich das ein was am besten aussieht. Na gut, bei CRY... natürlich nicht! :ugly:

Und das ist ja das seltsame,das alles absolut unverändert ist, das Spiel aber plötzlich viel schneller läuft.
Kann es sein das es am 17er gelegen hat? Aber warum sollte er in der selben Auflösung die Karte ausbremsen? :confused:

mastermaisi777 am 03.01.2008 22:31 schrieb:
Ja, eingemottet aufm Dachboden! :-S

AndreasMarkert am 03.01.2008 22:41 schrieb:
mastermaisi777 am 03.01.2008 22:31 schrieb:
Ja, eingemottet aufm Dachboden! :-S
ohne lenkrad kannst du dirt vergessen , das ist wie egoshooter aufn gamepad.

aber die grafik ist ausgezeichnet :top:

wenn du ein rennspiel suchst kann ich dir test drive unlimited empfehlen , das geht auch mit der tastatur noch einigermaßen (spiele es selbst so)obwohl es mit dem lenkrad auch wesentlich mehr spaß macht .

Naja, kanns ja wieder aufbauen.
Ist son Logitech-Teil zum festschrauben und das ist schon sehr umständlich, wenn man vernünftig an die Tastatur kommen will.

Und der Platz auf dem Schreibtisch ist jetzt sowieso nicht mehr vorhanden, ist schon beängstigend der Platzbedarf eines 19er CRTs! %-) %-) %-)

AndreasMarkert am 03.01.2008 23:01 schrieb:
Naja, kanns ja wieder aufbauen.
Ist son Logitech-Teil zum festschrauben und das ist schon sehr umständlich, wenn man vernünftig an die Tastatur kommen will.

Und der Platz auf dem Schreibtisch ist jetzt sowieso nicht mehr vorhanden, ist schon beängstigend der Platzbedarf eines 19er CRTs! %-) %-) %-)
wenn du noch bildschirme suchst auf ebay verkäuft einer eine ganze menge crt's : http://search.ebay.de/_W0QQsassZcomputerrazrazu.a. auch einen 22zöller

:-D
Ja, ist mir bekannt, darum ging es ja auch ursprünglich in dem Fred!
Hab dort einen 22er Belinea mit Diamondtron Röhre ersteigert, dauert aber noch bis ich den bekomme. Der Verkäufer bringt das Monster persönlich vorbei, für ein fürstliches Transportentgelt. Alles zusammen 200€. :-S

AndreasMarkert am 03.01.2008 23:12 schrieb:
:-D
Ja, ist mir bekannt, darum ging es ja auch ursprünglich in dem Fred!
Hab dort einen 22er Belinea mit Diamondtron Röhre ersteigert, dauert aber noch bis ich den bekomme. Der Verkäufer bringt das Monster persönlich vorbei, für ein fürstliches Transportentgelt. Alles zusammen 200€. :-S
achso von dem war der bildschirm .

Er garantiert einen absolut neuwertigen Zustand des Gerätes, liefert das Teil, Original-Papiere und Rechnung von 2004 über 500€ sind dabei und der Typ hat sauviele Positiv-Bewertungen bei E-Bay.
Er hat das Gerät angeblich so gut wie nie Benutzt und so seriös wie der sich verhält und ausdrückt, glaube ich Ihm das auch.
Die Kohle bekommt er erst wenn das Teil angeschlossen und für gut befunden wurde.
Unser EDV-Heini in der Firma meint auch das der hohe Preis in dem Fall durchaus angemessen ist. Hätte das gleiche Gerät noch 5x bei E-Bay bekommen können für erheblich weniger Geld aber ich denke dieser ist von allen der Beste.

AndreasMarkert am 03.01.2008 23:30 schrieb:
Er garantiert einen absolut neuwertigen Zustand des Gerätes, liefert das Teil, Original-Papiere und Rechnung von 2004 über 500€ sind dabei und der Typ hat sauviele Positiv-Bewertungen bei E-Bay.
Er hat das Gerät angeblich so gut wie nie Benutzt und so seriös wie der sich verhält und ausdrückt, glaube ich Ihm das auch.
Die Kohle bekommt er erst wenn das Teil angeschlossen und für gut befunden wurde.
Unser EDV-Heini in der Firma meint auch das der hohe Preis in dem Fall durchaus angemessen ist. Hätte das gleiche Gerät noch 5x bei E-Bay bekommen können für erheblich weniger Geld aber ich denke dieser ist von allen der Beste.

wenn er dir das grät schon nach hause liefert dann wird das schon stimmen was er sagt , denn sonst wäre er ja umsonst gefahren .

ich hatte bis vor ein paar wochen auch noch einen crt (17zoll) und habe jetzt einen 19 zoll wisescreen tft ,und kann nur sage ich bin sehr froh über den tft , nicht nur das ich jetzt sehr viel mehr platz auf meinem schreibtisch habe , auch das bild ist um einiges schärfer, das mit der farbechtheit kann ich nachvollziehen allerdings überwiegen meiner meinung nach die vorteile eines tft (abgesehn davon das meine GraKa bei der höheren auflösung schon arg an ihre grenzen stößt :-S )

aber in so einer sache muss das jeder für sich selbst entscheiden was er lieber hat .

Wenns ein toller Monitor ist, sind 200€ ok wenn du unbedingt einen tollen 22'' willst. Premium Versand ist ja auch dabei :-P

Candyman121 am 04.01.2008 00:51 schrieb:
Wenns ein toller Monitor ist, sind 200€ ok wenn du unbedingt einen tollen 22'' willst. Premium Versand ist ja auch dabei :-P
Ja ,der ist schon toll kann 2048x1536 bei ner 85Hz Rate darstellen.
Nur Platz fürn Lenkrad oder ähnliches Zeug ist dann leider wirklich nicht mehr.
Den Schreibtisch werde ich auch verstärken müssen, der wiegt an die 40 Kg.
Da bekommt man aber wenigstens was fürs Geld---> Groß und schwer=Gut( ;-) ) Ernsthaft habs gerne etwas stabiler und der wackelige Samsung hat mich von Anfang an genervt. Wenn man bei dem Teil die Tasten bedient (vorsichtig) bewegt sich der ganze Monitor. Nicht gerade stabil!

So, hab mal ne Kiste mit AGP-Seckplatz zusammengeschraubt um die gute alte Matrox G400 Dual Head mit der Geforce8 zu vergleichen.
Am Monitor liegt es jetzt ja nicht mehr das die Farben nicht so prickelnd sind.

Ergebnis: Ein Unterschied wie Tag und Nacht, die 8800GTS/640 hat nicht den Hauch einer Chance gegen die 9 Jahre alte Matrox Karte.

Bessere Farben, viel kräftiger,satter, einfach schöner!

Das Bild ist viel schärfer!

Und, bei der Geforce ist alles ein wenig in die Breite gezogen, d.h. Quadrate gehen eher in Richtung Rechteck.
(Auflösung 1024x768 / 85 Hz, bei beiden Rechnern.)

Das der analoge Ausgang der Nvidia Karte nicht so toll ist, wusste ich ja schon, aber es ist wirklich ein dramatischer Unterschied.

Frage: Was kann ich machen das Geforce 8 ein besseres Bild an VGA liefert?

Im Treibermenü kann man ja alles mögliche einstellen, nur was genau?
K.A. Gamma Dingsbums Trallala :confused: :confused: :confused:

AndreasMarkert am 05.01.2008 11:47 schrieb:
So, hab mal ne Kiste mit AGP-Seckplatz zusammengeschraubt um die gute alte Matrox G400 Dual Head mit der Geforce8 zu vergleichen.
Am Monitor liegt es jetzt ja nicht mehr das die Farben nicht so prickelnd sind.

Ergebnis: Ein Unterschied wie Tag und Nacht, die 8800GTS/640 hat nicht den Hauch einer Chance gegen die 9 Jahre alte Matrox Karte.

Bessere Farben, viel kräftiger,satter, einfach schöner!

Das Bild ist viel schärfer!

Und, bei der Geforce ist alles ein wenig in die Breite gezogen, d.h. Quadrate gehen eher in Richtung Rechteck.
(Auflösung 1024x768 / 85 Hz, bei beiden Rechnern.)

Das der analoge Ausgang der Nvidia Karte nicht so toll ist, wusste ich ja schon, aber es ist wirklich ein dramatischer Unterschied.

Frage: Was kann ich machen das Geforce 8 ein besseres Bild an VGA liefert?

Im Treibermenü kann man ja alles mögliche einstellen, nur was genau?
K.A. Gamma Dingsbums Trallala :confused: :confused: :confused:

Was hast du für einen DVI --> VGA Adapter benutzt? Vlt liegt es daran? Ich glaube aber allgemein das die Karten nicht mehr für VGA ausgelegt sind. Bei meiner 1950XTX flimmert mein BenQ stark. Kann aber auch am Monitor oder falschen Einstellungen liegen, ist mir auch egal DVI FTW

Matrox Karten haben generell ein Traum Bild egal wie alt das ist. Leider sind die Dinger so teuer. Bisschen mehr Ram könnten die schon verbauen, überhaupt bei den Preisen :ugly:

:ugly:

Der Adapter lag der Karte bei.

Mit nem 22€ Adapter ist es das gleiche!

Ob so ein Triple Head Dingsbums von Matrox da helfen könnte?

Könnte man ja auch mit nur einem CRT betreiben, Frage ist nur ob das Signal dann genauso toll ist wie bei der Uralt Matrox-Karte?

Wer kennt sich da wirklich aus?

Einige von Euch hatten mich ja vor der Geruchsbelästigung durch ältere CRTs gewarnt, das bewahrheitet sich jetzt leider.
Ausgerechnet aus dem besseren Gerät der beiden 19er steigt nach kurzer Betriebsdauer doch ein recht unangenehmer Geruch.
Woran liegt das, und würde eine Reinigung des Geräteinneren Abhilfe schaffen?
Beide Geräte sind in einem nahezu klinisch-reinem Büro gelaufen, deswegen verstehe ich das nicht so ganz!

Außerdem werden die Kisten schon recht heiß, ist das größenbedingt?
Mein 17er den ich 2005 neu gekauft habe stinkt nicht und wird auch längst nicht so warm!

Fragen über Fragen, also ihr alten Hasen, was meint ihr dazu? :confused:

Zurück