• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Belinea CRT 22 Zoll

orca26 am 01.01.2008 16:02 schrieb:
Hallo Andreas,hoffe du bist ebenfalls gut reingerutscht:-),bei mir war alles gut.

Also von PC-Fan zu Intel-Fan :rolleyes: :-D : ich denke man sollte die Röhren einstampfen. Also,ich weiss nicht warscheinlich ist das Geschmackssache wie man zu 22"ern allgemein steht als PC User.(MEINE Meinung zu 22" ist ich verstehe nicht warum ich 22" aus schätzungsweise 50cm entfernung betrachten kann und ich nicht noch weiter vom PC weg bin das ich ein so gr0ßes Bild brauche.)
Du solltest dir einen guten TFT holen.Glaube mir da gibt es richtig gute die schicke Farben machen,keine Schlieren und keine Augenschmerzen.
Mein Tipp: FP93GX von Benq.
Mit 22" kenne ich mich nicht aus.19" ist für mich total ausreichend.Kenne Leute die nicht mal einen 19" wollen :-)

P.S.: Rohren stinken irgendwann wie die Sau!!!!! :-P :-P :-P

Naja, das mag für wirklich alte Geräte zutreffen.
Hab sowas wie Geruchsbelästigung noch nie feststellen können.
Weder bei PC Monitoren noch bei TV Geräten.

Nee das Thema TFT ist wirklich durch bei mir. Hab schon mehrere gehabt und nicht einer hat mich wirklich überzeugen können. Mei letzter ist der Samsung Syncmaster 226BW gewesen.
Das einzige was mich noch reizen könnte wäre ein EIZO-Profi-TFT, aber ich hab leider nicht im Lotto gewonnen und daher scheidet diese Option für mich aus.
Ich denke das in ein paar Jahren die TFT-Technologie soweit vorangeschritten ist (LED-Hintergrundbeleuchtung) das es auch bezahlbare Geräte gibt, die wirklich was taugen.

Nenn mir ein 22 oder 24 Zoll TFT-Display unter 1000€ das über ein PVA oder MVA Panel und somit gute Farbdarstellung verfügt und ohne Overdrive Funktion auf Reaktionszeiten kommt die zum spielen wirklich taugen.
Da wirds dann schon schwierig nicht wahr?
Außer EIZO für 1300-1500€ gibt es da nämlich nix!
Soviel Kohle will und kann ich nicht ausgeben, zumal ja auch noch ne neue Graka angesagt ist.(HD3870 X2 oder Geforce 9)

Da hol ich mir Übergangsweise lieber einen Oldtimer mit hohem Stromverbrauch und Platzbedarf, denn CRTs sind Geräte die über eine wirklich ausgereifte Technologie verfügen, während Flachbildschirme meiner Meinung nach noch in den Kinderschuhen stecken.

Vor zwei Jahren hat sich mein Sony TV mit 86 cm 4:3 Bildschirm verabschiedet und ich wollte mir einen TFT oder Plasma Fernseher kaufen.
Ich habe nicht ein Gerät gefunden was auch nur annähernd so ein Bild geliefert hätte, wie die Monster Trinitron Röhre mit nem Kampfgewicht von 144Kg. Letztendlich hab ich mir ein Thomson 81er 16:9 CRT geholt der hat zwar auch nicht den Hauch einer Chance gegen die Trinitron-Röhre gehabt aber er ist immer noch um Lichtjahre besser als der 5500€ Plasma von meinem Chef!

Vielleicht liegt es ja an meinem Alter (Altersschwachsinn oder so) aber ich bin der festen Überzeugung das Flachbildschirme nur deshalb so dramatisch forciert werden weil die Hersteller nur einen Bruchteil an Herstellungs und vor allem Versandkosten aufbringen müssen.

Wieviel CRTs und wieviel TFTs bekommen die Chinesen in einen Container gestopft?

Was kostet billige Plastikfolie im Vergleich zu Glas?(Chinas Energiebedarf)

Das sind meiner Meinung nach die wirklichen Gründe warum sich der Plastik-Mist immer weiter verbreitet!

Wie gesagt vielleicht ist es Altersschwachsinn, aber ich sehe nicht ein das ich mir die Augen ruiniere nur weil ein Paar Chinesen mehr Kohle scheffeln wollen.

Bei Syncmaster 226 BW haben mir die Augen nach 2-3 Std regelmäßig getränt, trotz Kontrast und Helligkeit runter!

Bei dem 17er Belinea CRT vor dem ich jetzt sitze tritt das nicht auf! (1024x768 85Hz) Einbildung? :finger:

AndreasMarkert am 01.01.2008 17:13 schrieb:
Bei dem 17er Belinea CRT vor dem ich jetzt sitze tritt das nicht auf! (1024x768 85Hz) Einbildung? :finger:

Ja denke ich sehr wohl, weil du so überzeugt bist das TFT's Müll sind. CRT haben vielleicht ein tolleres Bild (zum 100000 mal) aber das braucht fast kein Endverbraucher. Wer will sich schon so einen großen hässlichen Kübel auf den Schreibtisch stellen wenn er einen 5cm flachen Bildschirm mit Klavierlack haben kann?

Bei Plasma das gleiche. Ein alter Röhrenmonitor hat sicher kein tolleres Bild als ein 6000€ Plasma Fernseher. Fallt beim normalen Fernseher so auf weil der doppelt so groß ist und das Bild immer mehr verzerrt wird. Mein Bruder und mein Opa haben einen Röhren Fernseher (Sony und Pioneer glaub ich) und die können nie mit unserem 1,10meter Samsung Plasma Fernseher mithalten (Bild ist Traum, auch beim normalen Fernsehen).

Meine Meinung dazu %-)

Candyman121 am 01.01.2008 17:57 schrieb:
AndreasMarkert am 01.01.2008 17:13 schrieb:

Ja denke ich sehr wohl, weil du so überzeugt bist das TFT's Müll sind. CRT haben vielleicht ein tolleres Bild (zum 100000 mal) aber das braucht fast kein Endverbraucher. Wer will sich schon so einen großen hässlichen Kübel auf den Schreibtisch stellen wenn er einen 5cm flachen Bildschirm mit Klavierlack haben kann?

Bei Plasma das gleiche. Ein alter Röhrenmonitor hat sicher kein tolleres Bild als ein 6000€ Plasma Fernseher. Fallt beim normalen Fernseher so auf weil der doppelt so groß ist und das Bild immer mehr verzerrt wird. Mein Bruder und mein Opa haben einen Röhren Fernseher (Sony und Pioneer glaub ich) und die können nie mit unserem 1,10meter Samsung Plasma Fernseher mithalten (Bild ist Traum, auch beim normalen Fernsehen).

Meine Meinung dazu %-)
Ich glaube das mein Klavierlack Samsung (Natürlich ist es kein Klavierlack, denn dann würde das Teil mindestens 1000€ mehr kosten) noch nicht mal 5 cm Tief ist. Aber das Aussehen ist für mich absolut zweitrangig mich interessiert nur das Bild das geliefert wird. Natürlich hast Du Recht das ein Vergleich zwischen 81er Röhre und 127er Plasma hinkt, das ist mir schon klar.Der Subjektive Eindruck ist aber Eindeutig anders. (Eben weil das Bild halt kleiner und kompakter ist)
Als ich mir damals den 6000 DM Sony Klotz gekauft habe, musste ich Anschließend auch in bessere Bildquellen Investieren, weil er halt alle Signalschwächen schonungslos aufgedeckt hat, die mir vorher gar nicht aufgefallen waren.

Denke es ist eine Grundsatzdiskussion und ich bin vielleicht auch etwas altmodisch, für mich zählt aber nun mal was Hinten rauskommt und das ist beim CRT eindeutig besser!
Vielleicht hatte ich einfach auch immer nur Pech und meine diversen TFTs waren durch die Bank Montagsproduktionen, auf jeden Fall liefert mein 17er CRT eindeutig das beste Bild.
Wer möchte, ist herzlich eingeladen sich persönlich davon zu überzeugen! :-D

Es sieht aber aus wie Klavierlack :-]. Der Samsung ist einfach günstig, hat ein gutes Bild, schnelle Reaktionszeiten, und gutes Design. Deswegen kaufen den auch so viele Leute. Ich habe selber noch 2 19'' CRT von Philipps zu Haus rumstehen weil ich für die keine Verwendung habe.

CRT ist nur noch was für Fanatiker, oder für die Leute die einen zu großen Schreibtisch haben. Ich war vom Umstieg von Röhre auf TFT nur positiv überrascht (war ein BenQ 17'' mit damals 12ms Reaktionszeit). Man merkt kaum Schlieren außer man konzentriert sich genau darauf.

Ich will hier nicht schlecht über dich reden aber ich glaube du bist der einzige der noch CRT Monitor haben will und sich 22'' TFT leisten kann :-]

Huhu Andreas,hol`dir doch mal zum Spass den von mir beschriebenen Monitor Benq FP93GX nicht + oder so einfach nur FP93GX.
Dann probierste mal aus und hast ja 14 Tage Rückgaberecht.

Das mit der Bildqualität sage ich mal ist nicht immer richtig ich sage mal fifty fifty,also meine Eltern haben einen seht tollen,sehr großen und teuren Loewe Fernseher und der hat auch ein richtig schickes Bild :top: dessen Bild sieht auch irgendwie schöner aus als TFTs von Kumpels von mir aber nicht besser als alle.Meine Cousine und ihr Macker haben sich jetzt so ein Phillips Ambi Light Ding da gekauft und da habe ich aber gestaunt wie geil dieses Bild ist.....

Candyman121 am 01.01.2008 18:56 schrieb:
Es sieht aber aus wie Klavierlack :-]. Der Samsung ist einfach günstig, hat ein gutes Bild, schnelle Reaktionszeiten, und gutes Design. Deswegen kaufen den auch so viele Leute. Ich habe selber noch 2 19'' CRT von Philipps zu Haus rumstehen weil ich für die keine Verwendung habe.

CRT ist nur noch was für Fanatiker, oder für die Leute die einen zu großen Schreibtisch haben. Ich war vom Umstieg von Röhre auf TFT nur positiv überrascht (war ein BenQ 17'' mit damals 12ms Reaktionszeit). Man merkt kaum Schlieren außer man konzentriert sich genau darauf.

Ich will hier nicht schlecht über dich reden aber ich glaube du bist der einzige der noch CRT Monitor haben will und sich 22'' TFT leisten kann :-]
Korrektur: Ich bin im Besitz des 226BW nur das ich ihn Aufgrund seines "überragenden" Bildes ins Kinderzimmer ausquartiert habe!

Wie alt sind deine CRTs bzw. wieviel haben die Gelaufen ?
Ist noch was damit los oder sind die total ausgelutscht!
Kaufinteresse

orca26 am 01.01.2008 19:00 schrieb:
Huhu Andreas,hol`dir doch mal zum Spass den von mir beschriebenen Monitor Benq FP93GX nicht + oder so einfach nur FP93GX.

Das mit der Bildqualität sage ich mal ist nicht immer richtig ich sage mal fifty fifty,also meine Eltern haben einen seht tollen,sehr großen und teuren Loewe Fernseher und der hat auch ein richtig schickes Bild :top: dessen Bild sieht auch irgendwie schöner aus als TFTs von Kumpels von mir aber nicht besser als alle.Meine Cousine und ihr Macker haben sich jetzt so ein Phillips Ambi Light Ding da gekauft und da habe ich aber gestaunt wie geil dieses Bild ist.....

Finde ein Samsung 226BW hat ein besseres Bild (den hat meine Mutter) aber der FP93GX(+) den besitze ich, ist halt ein richtiger Zockermonitor und ist perfekt meiner Meinung nach.

CRT ist veraltet, liegt wahrscheinlich auch dran weil es nicht mehr weiterentwickelt wurde. Wenn er nur auf Bildqualität zu günstigen Preisen aus ist muss er sowieso zu einem CRT greifen.

Ja, werd ich Spaßeshalber mal machen! Kost ja fast nix! ;-)

AndreasMarkert am 01.01.2008 19:06 schrieb:

Ja, werd ich Spaßeshalber mal machen! Kost ja fast nix! ;-)

Bei Amazon isses komplett gratis. Aber wenn du mit einem Samsung nicht zufrieden bist wirst du es mit dem BenQ auch nicht sein.

Ich würde keine 200€ für einen gebrauchten CRT ausgeben. Unter folgendem Link findest du zwei neue CRTs unter 200€: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mon19

knexi am 01.01.2008 19:10 schrieb:
Ich würde keine 200€ für einen gebrauchten CRT ausgeben. Unter folgendem Link findest du zwei neue CRTs unter 200€: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mon19
Weiß ich, sind aber nur 19er! Trotzdem Danke!

Candyman121 am 01.01.2008 19:15 schrieb:
AndreasMarkert am 01.01.2008 19:13 schrieb:

und nicht lieferbar . . .
Ja, eben!
Bin jetzt schon fast ne Woche am Suchen!
Es gibt tatsächlich noch neue 22er zu kaufen. (siehe weiter oben)

AndreasMarkert am 01.01.2008 15:12 schrieb:
Hallo!
Hoffe, Alle sind gut reingerutscht!

Hab Heute zufälligerweise eine Bezugsadresse für neue CRTs in Deutschland gefunden!
Den Namen habe ich allerdings noch nie gehört.
Es handelt sich um die Firma Claxan.
Die Monitore haben den gleichen Namen.

Claxan CL-CRT-8320: 22" CRT Monitor Diamondtron

Schon mal was von gehört?

Scheinbar sind es wirklich neue Geräte und es werden 3 Jahre Garantie gewährleistet.

Die Kisten sehen allerdings schon sehr nach überdimensioniertem Joghurtbecher aus, also nicht sehr vertrauenerweckend!

Naja, die Röhre kann ja trotzdem gut sein!
Preis geben Die auf ihrer Webside leider nicht an!

Wie ist Eure Meinung dazu?

bin mir nicht ganz sicher - aber diamondtron ist afaik n geschützter markenname, was alzu üblen überraschungen vorbeugen sollte.

ansonsten kann ich auf der firmenseite nicht einen crt finden - "neu" dürfte dann wohl eher "steht seit jahren in ovp hier rum und keiner will ihn" bedeuten.

ich selbst hab vor knapp 3jahren das letzte mal nach crts gefunden.
ergebniss: der einzige höherwertige 21/22" mit lochmaske (geh mir weg mit matschstreifen), der wenigstens sowas grundlegendes wie bnc geboten hat, hatte nicht einen test von sich online und kostete gerade mal 50€ weniger als ein 20" tft. und ich hatte zu der zeit sehr wenig platz aufm schreibtisch...
da farben mir nicht ganz soo wichtig waren, konnte ich mich mit s-ips anfreunden und warte seitdem auf oled&sed :( (schlieren und artefaktfreies bild *träum* in echtzeit und mit ordentlichem schwarz *schmacht*)

mal gucken, der schreibtisch ist jetzt wieder größer und mein vater hat seinen alten 17" iiyama ausrangiert - vielleicht zeit für dual-monitor :) ("kleiner sollten sie wirklich nicht sein")

Candyman121 am 01.01.2008 19:15 schrieb:
AndreasMarkert am 01.01.2008 19:13 schrieb:

und nicht lieferbar . . .

Ende des Monats wieder lieferbar!!!!!!!

Ich könnte einen 19'' von Philipps und einen 17'' No Name anbieten. Die stehen bei meinem Vater im Kasten weil der auf einen schicken Samsung 226BW umgestiegen ist x)

ruyven_macaran am 01.01.2008 19:46 schrieb:
AndreasMarkert am 01.01.2008 15:12 schrieb:
Hallo!
Hoffe, Alle sind gut reingerutscht!

Hab Heute zufälligerweise eine Bezugsadresse für neue CRTs in Deutschland gefunden!
Den Namen habe ich allerdings noch nie gehört.
Es handelt sich um die Firma Claxan.
Die Monitore haben den gleichen Namen.

Claxan CL-CRT-8320: 22" CRT Monitor Diamondtron

Schon mal was von gehört?

Scheinbar sind es wirklich neue Geräte und es werden 3 Jahre Garantie gewährleistet.

Die Kisten sehen allerdings schon sehr nach überdimensioniertem Joghurtbecher aus, also nicht sehr vertrauenerweckend!

Naja, die Röhre kann ja trotzdem gut sein!
Preis geben Die auf ihrer Webside leider nicht an!

Wie ist Eure Meinung dazu?

bin mir nicht ganz sicher - aber diamondtron ist afaik n geschützter markenname, was alzu üblen überraschungen vorbeugen sollte.

ansonsten kann ich auf der firmenseite nicht einen crt finden - "neu" dürfte dann wohl eher "steht seit jahren in ovp hier rum und keiner will ihn" bedeuten.

ich selbst hab vor knapp 3jahren das letzte mal nach crts gefunden.
ergebniss: der einzige höherwertige 21/22" mit lochmaske (geh mir weg mit matschstreifen), der wenigstens sowas grundlegendes wie bnc geboten hat, hatte nicht einen test von sich online und kostete gerade mal 50€ weniger als ein 20" tft. und ich hatte zu der zeit sehr wenig platz aufm schreibtisch...
da farben mir nicht ganz soo wichtig waren, konnte ich mich mit s-ips anfreunden und warte seitdem auf oled&sed :( (schlieren und artefaktfreies bild *träum* in echtzeit und mit ordentlichem schwarz *schmacht*)

mal gucken, der schreibtisch ist jetzt wieder größer und mein vater hat seinen alten 17" iiyama ausrangiert - vielleicht zeit für dual-monitor :) ("kleiner sollten sie wirklich nicht sein")
Ja man muss auf der Seite schon verdammt lange suchen aber Sie sind vorhanden. Alles dabei 15,17,19,22 aber keine Preise und auch kein Datum.
Eine der Kisten findet man aber bei E-Bay unter CRT-Monitor/ ab 20 Zoll/ Zustand Neu. So bin ich auf Claxan gekommen!

Candyman121 am 01.01.2008 21:44 schrieb:
Ich könnte einen 19'' von Philipps und einen 17'' No Name anbieten. Die stehen bei meinem Vater im Kasten weil der auf einen schicken Samsung 226BW umgestiegen ist x)
In welchem Zustand ist der 19er? Noch zu gebrauchen oder schon ziemlich am Ende?

AndreasMarkert am 01.01.2008 23:24 schrieb:
Candyman121 am 01.01.2008 21:44 schrieb:
In welchem Zustand ist der 19er? Noch zu gebrauchen oder schon ziemlich am Ende?

Der ist noch einem guten Zustand. War nicht oft im Gebrauch man Vater sitzt nur ab und zu am Computer. Wurde auch nie auf eine Lan Party oder so geschleppt. Ich könnte dir morgen ein paar Fotos machen aber ich hätte keine Idee wie ich so eine fette Kiste verpacken könnte das er gut ankommt Oo.

Zurück