• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Belinea CRT 22 Zoll

keithcaputo am 07.01.2008 18:56 schrieb:
Haha, geil! Ich hab grad den Startpost gelesen und mich gefragt, wie so ein Thread auf über 100 Beiträge kommt...aber wenn das inzwischen so weit off topic ist, daß hier im Moment grad die Familienverhältnisse bekakelt werden, ist ja kein Wunder. :-D

...wenn ich Zeit hab, lese ich mir die ganze Seifen-Opfer mal komplett durch...oder ich wart halt, bis die erste Staffel auf DVD rauskommt! :ugly:

sehr symphatisch, das! :-)
Ja, Danke!
Finds auch sehr lustig, ist ja auch ein tolles Forum hier!
Macht echt Spaß, könnte ich den ganzen Tag machen!
(Bleibt ja kaum noch Zeit zum Spielen :finger: )

Der Duron ist nicht zu schlapp zum surfen! Das flutscht ganz ordentlich mit dem Teil.
Viele Läppis bringen auch nicht viel mehr Rechenpower.
Nur ist mir bei den Übertaktungsversuchen der Uralt SDRAM von 1999 abgefackelt und daher darf XP momentan über gigantische ;-) 256MB verfügen!
Das ist eindeutig zuwenig aber mit 768MB ist der zum surfen echt Klasse!

Candyman121 am 07.01.2008 19:29 schrieb:
Ich hätte noch 2*256MB SD Ram zu Hause rumliegen :ugly:
Her damit, aber Dalli!
Bei E-Bay gibts die Dinger wie Sand am Meer aber ich nehm lieber etwas aus einer vertrauenswürdigen Quelle wie beim 22" Belinea!
Was soll der Spaß kosten, vorrausgesetzt Sie haben noch keinen Schimmel angesetzt und Memtest 86 Spuckt nicht schon beim ersten Takt ne Fehlermeldung aus!? ;-)

Warnung: Neue gibts für 21€ pro 256MB-Riegel, also nicht übertreiben! :-P

Zum kot*en I.E.7 braucht immer länger, trotz regelmäßiger Pflege und Wartung, wird Zeit das das Service PacK1 für Vista 64 kommt! :schnarch:

AndreasMarkert am 07.01.2008 19:35 schrieb:
Candyman121 am 07.01.2008 19:29 schrieb:
Ich hätte noch 2*256MB SD Ram zu Hause rumliegen :ugly:
Her damit, aber Dalli!
Bei E-Bay gibts die Dinger wie Sand am Meer aber ich nehm lieber etwas aus einer vertrauenswürdigen Quelle wie beim 22" Belinea!
Was soll der Spaß kosten, vorrausgesetzt Sie haben noch keinen Schimmel angesetzt und Memtest 86 Spuckt nicht schon beim ersten Takt ne Fehlermeldung aus!? ;-)

Nein! Das sind 2 Top Riegel von Siemens. Wenn du noch einen P4 mit 1,6 Ghz (Boxed Kühler dabei) + Board (AGP 4*) + 32MB AGP Grafikkarte (weiß ned auswendig welche) dazu nimmst kriegst du nen Sonderpreis :ugly:

Hab Foto von Ram gemacht, wenn du an dem anderen interessiert bist, bitte melden liegt alles schön verpackt im Keller ;-)

Ich hab mich bemüht entschuldige wegen der Quali versucht das man das wichtigste erkennen kann:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=EdMw7u1qC9DvMrP.JPG

http://www.bilder-space.de/show.php?file=EdMw7u1qC9DvMrP.JPG

Super, vielen Dank für Deine Mühe! :top: :top: :top:
Den Speicher nehme ich gern, aber P4 kommt mir nicht mehr ins Haus!
Was schlechteres hat Intel nie angeboten. Als Heizungsersatz wenn die Öltanks leer sind O.K. aber nicht zum surfen. Hab selbst noch nen P4 550HT rumliegen den kannste gerne für die Speicher haben.
Der war 2005 Sauteuer, hat nen Multi von 17 mit nem FSB von 200=3,4GHz!
Läuft auch noch mit 3,8 GHz stabil bei 70° oder so. Achja , natürlich Sockel 775!
Mit alten AGP-Karten könnte ich selbst nen Handel aufmachen, nur meine Matrox-Sammlung werde ich immer behalten!

AndreasMarkert am 07.01.2008 20:00 schrieb:
Super, vielen Dank für Deine Mühe! :top: :top: :top:
Den Speicher nehme ich gern, aber P4 kommt mir nicht mehr ins Haus!
Was schlechteres hat Intel nie angeboten. Als Heizungsersatz wenn die Öltanks leer sind O.K. aber nicht zum surfen. Hab selbst noch nen P4 550HT rumliegen den kannste gerne für die Speicher haben.
Der war 2005 Sauteuer, hat nen Multi von 17 mit nem FSB von 200=3,4GHz!
Läuft auch noch mit 3,8 GHz stabil bei 70° oder so. Achja , natürlich Sockel 775!
Mit alten AGP-Karten könnte ich selbst nen Handel aufmachen, nur meine Matrox-Sammlung werde ich immer behalten!

Kannst du sonst nochwas gebrauchen? Ich habe soviele Funktionsfähige Teile bei mir zu Hause liegen da könnt ich ein PC Reperaturgeschäft aufmachen!

Preis für Ram weiß ich nicht? 33€ inkl. gut eingepackter Versand. Keine Angst ich verschicke nicht wie manche Leute Ram im Briefkuvert xD

Naja, bis jetzt hat die Kiste erst 5€ fürn NT gekostet. Da is 33€ schon recht heftig!
Nee, sonst brauch ich nix außer n 1400€ EIZO für 200€ und ne HD3870X2, die es noch nicht gibt! :-S

Schick Dir nachher noch ne Mail, muss jetzt erstmal einen auf Familie machen! :-D

Der Belinea 22" CRT ist heute endlich gekommen.
Der Verkäufer hat nicht zuviel versprochen, das Ding ist wirklich so gut wie neu. Bei meinen anderen CRTs kann ich den Bios-Bootscreen so gut wie nie sehen weil das Bild sich erst verzögert aufbaut. Das Teil ist sofort voll da, wie bei nem TFT. Denke das zeugt davon das er wirklich sehr wenig gelaufen hat, oder?
Was mich ein wenig stört ist der sehr feine Streifen, der im oberen Drittel des Bildes horizontal verläuft. Beim spielen fällt der nicht weiter auf, bei Text aber leider schon.
Ist das dieser Faden zur Lochmaskenstabilisierung oder hat der doch schon nen Knacks weg?
Bei meinem 17er und den beiden 19ern ist der nämlich nicht vorhanden!?

hast du überhaupt ne lochmaske oder eine trinitron-streifenmaske? beim letzteren liegt's daran, dass die drähte daran aufgehängt werden.

das fällt aber eigentlich nur auf weissem hintergrund auf, z.b. in Word.

kleine anekdote: eine büroangestellte einer firma, wo ich mal gearbeitet habe, hat den streifen jahrelang für eine briefkopf-abtrennung gehalten und prima damit gearbeitet. :ugly: :-D

edit: jup, das ding hat ne streifenmaske. aber das ist eh besser als ne lochmaske.

HanFred am 19.01.2008 15:03 schrieb:
hast du überhaupt ne lochmaske oder eine trinitron-streifenmaske? beim letzteren liegt's daran, dass die drähte daran aufgehängt werden.

das fällt aber eigentlich nur auf weissem hintergrund auf, z.b. in Word.

kleine anekdote: eine büroangestellte einer firma, wo ich mal gearbeitet habe, hat den streifen jahrelang für eine briefkopf-abtrennung gehalten und prima damit gearbeitet. :ugly: :-D

edit: jup, das ding hat ne streifenmaske. aber das ist eh besser als ne lochmaske.
Diamandtron Röhre! (Oder ist das auch Trinitron?) Ja ist ne 0,25er Streifenmaske. Phosphor Typ B22.
Weiß nicht genau, da gehen die Meinungen anscheinend auseinander.(Welche Technik besser ist)
Habs jetzt auch in der Bedienungsanleitung gelesen das es sich um die Stabilisierungsfäden handelt.
Scheint soweit alles i.O. zu sein mit dem Monsterteil.

macht der den wirklich so einen enormen knall beim "kaltstart"wie man des öfteren im internet ließt ?

AndreasMarkert am 19.01.2008 15:23 schrieb:
Weiß nicht genau, da gehen die Meinungen anscheinend auseinander.(Welche Technik besser ist)
also Trinitron sind die besten röhren, die es je gegeben hat. alle grafiker haben damit gearbeitet.

wenn ich richtig informiert bin, ist Diamondtron nur ein anderer name, Sonys trinitron-patent ist ausgelaufen und deshalb dürfen jetzt alle die technik verwenden, sie allerdings nicht Trinitron nennnen.

mastermaisi777 am 19.01.2008 15:25 schrieb:
macht der den wirklich so einen enormen knall beim "kaltstart"wie man des öfteren im internet ließt ?
Ja ein lautes Knarz macht es schon beim anwerfen. Mein alter Sony Fernseher hat genau dasselbe Geräusch gemacht, deshalb glaube ich jetzt auch das es ne Trinitron-Röhre nur unter nem anderen Label ist.
Ich glaube das Geräusch ensteht bei der Entmagnetisierung.

Is schon echt ne riesen Diagonale,werde mal messen und die Fläche berechnen und dann mit dem Syncm. 226BW vergleichen. Ich glaube aber das der CRT mehr Fläche hat. Das täuscht evtl. aber auch weil der Samsung ja Breitbidformat hat.

Das Bild ist aber auf jeden Fall traumhaft.
Ehrlich gesagt muss man aber für Text schon fast ein wenig mit dem Stuhl nach hinten, aber zum spielen wirklich super.
Bin begeistert, hoffentlich macht der noch n paar Tage bevor er den Geist aufgibt.
Toll finde ich auch das er einen echten Netzschalter an der Gerätefront hat. :top:

Wie geht es dir mit den Augen wenn du einen TFT gewohnt bist und du sitzt dann so nahe an einer Röhre? Beim Fernsehen ist das ja was anderes.

Candyman121 am 19.01.2008 19:18 schrieb:
Wie geht es dir mit den Augen wenn du einen TFT gewohnt bist und du sitzt dann so nahe an einer Röhre? Beim Fernsehen ist das ja was anderes.
hattest du nie ne röhre? :-o
die augen ermüden eben etwas schneller. aber extrem viel macht das eigentlich nicht aus. vor allem dann nicht, wenn man die bildwiederholrate hoch genug eingestellt hat.

Klar, ich hatte viele Röhren aber nicht so ein teures Gerät und schon gar keinen 22'' der damals 500€ gekostet hat und allen Schnick Schnack drauf hat.

Candyman121 am 19.01.2008 19:28 schrieb:
Klar, ich hatte viele Röhren aber nicht so ein teures Gerät und schon gar keinen 22'' der damals 500€ gekostet hat und allen Schnick Schnack drauf hat.
Nun den Augen geht es bis jetzt gut, auf jeden Fall besser als bei dem Bonbonfarben produzierenden Samsung.
Bei 85 Hz flimmert es kaum wahrnehmbar.

Aber das mitgelieferte Kabel ist Murks. Geht ab und zu ins blaue das Bild ,wenn ich am Kabel etwas wackel ist aber wieder alles O.K.
Ist auch nicht Original dann wäre es Belinea-beige.

Frage: Was bringt der BNC Eingang und welche Vorteile ergeben sich damit und gibt es DVI auf BNC Kabel so richtig gute mit Goldüberzug und so.

Oder ein DVI auf VGA Kabel ebenfalls hochwertig.

Diesem DVI auf VGA Adapter traue ich auch nicht so recht deshalb lieber ein komplettes Kabel.

Nur was ist am besten DVI auf BNC oder DVI auf VGA???

Macht keinen Unterschied ob du VGA Adapter oder ein ganzes Kabel nimmst, der Adapter ist dann einfach im Kabel eingebaut.

Aber das musst du als Elektroniker besser wissen als ich ;-)

Das sind richtig gute Kabel:
http://www.media-halle.de/shop/catalog/oehlbach-vga-kabel-150m-von-oehlbach-p-632.html

macht aber nur Sinn wenn du einen hochwertigen Adapter benutzt und nicht ein 1€ Zeugs das bei der Graka dabei war.

Candyman121 am 19.01.2008 20:16 schrieb:
Macht keinen Unterschied ob du VGA Adapter oder ein ganzes Kabel nimmst, der Adapter ist dann einfach im Kabel eingebaut.

Aber das musst du als Elektroniker besser wissen als ich ;-)

Das sind richtig gute Kabel:
http://www.media-halle.de/shop/catalog/oehlbach-vga-kabel-150m-von-oehlbach-p-632.html

macht aber nur Sinn wenn du einen hochwertigen Adapter benutzt und nicht ein 1€ Zeugs das bei der Graka dabei war.
Nun ja ,zumindest hat jede zusätzliche Steckverbindung auch einen zusätzlichen Übergangswiderstand und deshalb ist die Adapterlösung immer schlechter als ein direktes Kabel. Am besten wäre natürlich eine direkte Verbindung von Graka und Monitor mit fest angelöteten Kabeln.

Aber ich hab leider keine Ahnung ob der BNC Anschluss besser ist als der VGA Anschluss, hoffe das weiß hier jemand. :confused:

Zurück