ähm darff ich euch unterbrechen und nochmal auf Das Röhre vs Lcd zurückkommen?
Also ich bin bis morgen noch Laptop nutzer. Hab beim Lappi nen 15,4" TFT und ne 17" röhre. Habe beide bei Gebrauch direkt vor mir stehen. Die Röhre ein LG Flatron f700p is n sehr schöner CRT monitor gibts auch 19" version. Silber und Grau hinten mit USB Hub. Jetz sag ich mal was ich besser finde und schlechter
Lcd
+ sehr scharfes bild
+flimmerfrei
+flach
+weniger stromverbauch
-farben zu schwach
-nich rustikal genug
-nur in nativer auflösung scharf
-dunkel, wenn es drumherum zu hell is
CRT
+schöne Farben
+ab 85Herz gefüllt Flimmerfrei
+ höhere auflösungen
+scharf
+hell
+kann gut aussehen, wenn es sie noch gebe würde es sie bestimmt auch mit Klavierlack geben, für alle Lack Fanatiker xD
-groß
-schwer
-nie perfekt kalibriert
-stromhungrig
Also ich finde, wem der Strom egal is und nach hinten mehr platz hat sollte zum CRT greifen. Man kann auch einfach mehr anderswo energie sparen, dann hat man die CRt energie kosten raus.
Wenn wer weiß wie man nen CRT perfekt Kalibriert, sagt es mir bitte.
Also ich bin bis morgen noch Laptop nutzer. Hab beim Lappi nen 15,4" TFT und ne 17" röhre. Habe beide bei Gebrauch direkt vor mir stehen. Die Röhre ein LG Flatron f700p is n sehr schöner CRT monitor gibts auch 19" version. Silber und Grau hinten mit USB Hub. Jetz sag ich mal was ich besser finde und schlechter
Lcd
+ sehr scharfes bild
+flimmerfrei
+flach
+weniger stromverbauch
-farben zu schwach
-nich rustikal genug
-nur in nativer auflösung scharf
-dunkel, wenn es drumherum zu hell is
CRT
+schöne Farben
+ab 85Herz gefüllt Flimmerfrei
+ höhere auflösungen
+scharf
+hell
+kann gut aussehen, wenn es sie noch gebe würde es sie bestimmt auch mit Klavierlack geben, für alle Lack Fanatiker xD
-groß
-schwer
-nie perfekt kalibriert
-stromhungrig
Also ich finde, wem der Strom egal is und nach hinten mehr platz hat sollte zum CRT greifen. Man kann auch einfach mehr anderswo energie sparen, dann hat man die CRt energie kosten raus.
Wenn wer weiß wie man nen CRT perfekt Kalibriert, sagt es mir bitte.
Sowas in der Art!

Need for Speed Most Wanted