Naja die Aussage man solle nach der Beta erstmal den Release abwarten und nicht meckern ist schon hart, was glaubt man denn, dass sich ein Spiel nach der Beta nochmal komplett dreht? Die Beta ist doch nur dazu da schon mal Balancing und Fehler durch Gamer zu testen mehr nicht. Am Prinzip und dem Spiel ändert sich absolut nichts, geht auch garnicht, da Release ja quasi von EA schon vorgegeben wird.
Nichtsdesto trotz ist die Entwicklung von Hardline doch ok, aber auf den Namen Battlefield hätte man verzichten sollen, den das "Battlefield" fehlt dem Spiel einfach. Eben durch den Namen erwartet man eine gewisse Ausrichtung, die mit Hardline aber bewusst über Board geworfen wurde. Nun muss man den Shitstorm eben ertragen, weiterhin muss der Publisher eben erkennen, dass dieses Spiel durch die großen Namensvetter eben nicht bei Jedermann/frau anklang findet.
Ganz egal ob man nun auf kleineren Karten spielt oder die Waffen andere Namen haben, es ist nichts weiter als ein Stück aus BF4 nett hergerichtet für schnelle Aktion, und das auch nicht um den Spielern etwas zu bieten, sondern COD das Wasser abzugrasen. Hätte man was für die Spieler machen wollen, hätte man ein AddOn für 20 oder 30€ rausgehauen, hätten sich dann sicherlich enorm viele BF4 Spieler mal kostenpflichtig angeschaut.
Das schlimmste ist aber garnicht Hardline, sondern der Ausblick auf die Zukunft und die Angst, dass wir mit Battlefront ein Battlefield erhalten und mit Battlefield 5 ein COD...