Ich hätte wesentlich weniger Probleme, dir das auch zu glauben, wenn du nciht mehrfach behauptet hättest, "der Spieler" wolle keine "BumBummAction". Vielleicht ist es dir selber gar nicht aufgefallen, aber das erweckt stark den Eindruck als wolltest du deine Meinung dann doch als ein wenig mehr als nur eine Einzelmeinung darstellen.
achja,
Deiner Argumentation müßte jeder Spieler die schnelle sowie rasante Action mit mächtig viel BummBumm lieben.
EA wollte ja mit Dragon Age II erreichen, daß Shooter-Freunde sich dem Rollenspielsektor annähern. Das sagt wohl alles, oder? Das Endresultat kennen wir ja!
Denke mal nach, denn nicht jeder mag das, was der andere mag.
Und da hast du auch absolut recht. Dafür ist es wirklich ein gutes Beispiel. Wofür es KEIN gutes Beispiel ist, ist die Frage, ob eine Abkehr von den bisherigen Werten einer Marke automatisch Misserfolg bedeuten muss. Dafür ist Sacred 3 zu schlecht. Es ist nicht trennbar, ob der Misserfolg an der Schlechtigkeit liegt oder an den Veränderungen, oder an Beidem und zu jeweils welchem Anteil.
Sarced 3 ist ein krasses Beispiel, wie man eine Marke bewußt ruiniert. Außerdem war diese Marke nur aufgekauft und mit Aufgekauftem kann man dies ja machen, gegen die Wand zu fahren!
Seit Battlefield 3 ist die Cod-Community plötzlich ins Visier der Begierde gerückt und diese Veränderung spürt man. Sogar die Mucke ist der von CoD angeglichen worden oder warum erklärst Du Dir den Wegfall der wuchtigen Battlefield-Theme?
Schon die alleine bewirkt in mir vieles, so daß ich battlefielden möchte und alte Erinnerungen werden wach.
Diese Wurzeln sollte jede Serie sich bewahren!!!
Und ich rege mich nur desshalb auf, weil mir an der Serie etwas liegt.
Dir ist natürlich freigstellt, in jedem Spiel letztendlich Einheitsbrei zu spielen, so daß Du nicht mehr weißt, obwohl Du Battlefield spielst, ob Du nicht eher ein CoD spielst.
Öhm, ich hatte zu keinem Zeitpunkt behauptet, Battlefield (das "echte") hätte etwas mit CoD zu tun. Ich störe mich nur daran, dass Hardline gleichzeitig vorgeworfen wird wie CoD zu sein (BummBummAction) und gleichzeitig soll es nur ein Battlefield mit anderen Skins sein. Beides kann ja nun nicht wahr sein. Das hat du gerade wunderbar ausgeführt, indem du so fein säuberlich aufgezählt hast, wie stark sich BF von CoD unterscheidet.
Wenn Du Battlefield von Battlefield 1942 kennst und seit 2003 (2002 ist BF42 released worden), dann kennst Du den Wandel dieser Serie und seit Battlefield: Bad Company 2 (weil es auch für den PC rausgekommen ist) ist Battlefield nicht mehr so, wie dies einmal war.
Vieles spricht für sich und mit Battlefield 3 hat EA öffentlich den Kampf gegen CoD bekanntgegeben.
Ironischerweise steckt EA aber immer wieder Niederlagen ein und diese Firma versteht einfach nicht, daß ein Original nicht kopierbar ist.
... woher kommt denn das Premium und wer hat behauptet, daß Premium besser als dieser Elite-Dienst sei?
In Battlefield ist nichts mehr heilig, was mal heilig war.
Battlefield glänzte einst mal mit ziemlich großen Karten, was ist heute?
Aus Battlefield ist ein CoDfield geworden, dem SpinOff nicht ausgenommen, wobei ich das nur wiedergegeben habe, was EA in den Jahren seit Battlefield 3 geäußert hat. Nicht mehr die CoD-Community, sondern die GTA-Gemeinde ist für Battlefield: Hardline ins Visier der Begierde gerückt, obwohl das ein gänzlich anderes Spiel ist. Auf Deinen Anfangspost zurückzukommen, möchte ich Dich fragen, ob GTA-User sich das wirklich antun, von einem OpenWorld-Spiel mit unbegrenzten Möglichkeiten zu einem Shooter mit relativ kleinen Maps zu wechseln oder gar dem EAschen Polizeisetting ein Blick zu würdigen?
Sie werden wie mit Dragon Age II auf den Bauch fallen.
Da ist absolut nichts gegen einzuwenden. Man sollte heutzutage sowieso keine Spiele mehr zum Vollpreis kaufen. Es ist ja nicht so als wenn sie in einem Jahr schlechter wären.
... stell es hin, wie Du willst, Battlefield: Hardline sieht und spielt sich so wie Battlefield 4 und wie sehe die Landschaft aus, wenn Battlefield 4 so rausgekommen wäre, wie dies hätte auf den Markt kommen sollen? Da liegt der Verdacht halt nahe, daß EA mit sehr wenige Mühen -das Grundgerüst für Hardline bestand ja schon- ein fast identisches Spiel nochmals für das gleiche Geld verkaufen will.
... und was haben wir als Wiedergutmachung für das desolate Battlefield 4 bekommen?
Gar nichts! Die Köfferchen waren ja schon im Spiel enthalten und es war ziemlich billig von EA, uns so abzuspeisen.
Früher hat man sich mit kostenlosen Content, wie Maps, entschuldigt; aber diese Zeiten sind längst vorbei.
Wer hat das zu bestimmen? Du? Hardline ist eben ein Ableger. Der darf, was die Entwickler wollen. Genauso könnte man fragen, was Hotwire in einem BF zu suchen hat. Oder Heist.
Ich glaube mich zu entsinnen, daß ich geschrieben habe, daß ein Conquest in Hardline nichts zu suchen hätte, obwohl das mein bevorzugter Spielmodus seit Battlefield 1942 ist. Ich kenne den Modus nur aus dem militärischen Battlefield und ich bleibe bei meiner Aussage, daß dieser Modus fehl am Platz ist, da ich dieses SpinOff gespielt habe, aus Neugier...
... und um meine Vorurteile untermauern zu können. Wie hatte ich Recht, als ich diese Trailer sah und mein Bauchgefühl in dieser Beziehung trügt mich eigentlich nie.
64 Spieler sind einfach zu viel für diesen SpinOff.
Mit Langzeitmotivation meinte ich jetzt nicht die Dauer einer Partie, sondern den Zeitraum in dem man immer wieder motiviert ins Spiel schaut.
Auf meinem Rechner laden neue Partien über den Serverbrowser im Battlelog übrigens innerhalb von 20-30 Sekunden (SSD). Davon abgesehen fliegt man ja nicht nach einer Partie vom Server, sondern es beginnt einfach die nächste Runde. Meine Güte, dann spielt man eben noch die letzten paar Sekunden der laufenden Runde zu Ende und steigt dann mit der näcshten frisch ein. Das kann dir in jedem MP Shooter passieren, dass man kurz vor Ende einer Runde auf den Server kommt. Jetzt fischt du aber echt im Trüben nach den letzten Anzeichen eines Kritikpunktes, oder?
... und für Dich ist das motivierend, immer die letzten Sekunden eines Matches zu zocken?
Merkwürdigerweise ist aber anscheinend die Frostbite für Hardline optimiert worden, was ich von Battlefield 4 nicht sagen kann.
Du wirst es kaum glauben, auch der InGameBrowser hat die Karte bis sehr schnell geladen, da Du explizit auf den Serverbrowser vom Battlelog zu sprechen kommst.
Ich bin ja gerne für Neues offen, aber eine Serie sollte seine Wurzeln nicht leugnen und zumindest, wenn ich den 64ger Conquest spiele, daß ich große Karten vorfinde. Ich warte immer noch auf die bisher größten Karten in der Battlefield-Geschichte, wie EA oder Dice uns dies großposaunig versprochen hat.
Auch die Theme ist ein Wiedererkennungsmerkmal einer Serie, von der sich aber EA/ Dice getrennt hat.
Was nützt mir, wenn die Melodie beim Fliegen mir entgegen trällert oder, als ich in den Transporter einsteige und im Mulliplayer höre ich von dieser sogut wie nichts? Statt dessen Krsch, Krsch, Kroch, Kroch-Mucke.
Die Sacred-Gemeinde hat zusammengehalten und dem Publisher gezeigt, daß die nicht so weit gehen können. Eine Serie sollte sich immer auf seine Wurzeln besinnen und Battlefield entfernt sich immer mehr davon.
Was würdest Du denn sagen, wenn TES oder gar ArmA gar Schlauchlevel bekäme?
So,
ich habe aus reiner Neugier mal Battlefield: Hardline gespielt und ich muß sagen, daß dies verdammt nach einem Battlefield 4, bloß mit anderen Skins, ausschaut. Und ich bleibe dabei, daß ein Conquest in diesem SpinOff nichts verloren hat, da ich die Wüstenmap in diesem Modus gespielt habe.
Über die Grafik wollen wir nicht meckern, denn es ist die Battlefield-Frostbite und die sieht schick aus.
Wie sieht es aber unter der Haube aus?
Die Polizisten sind völlig fehl am Platz und als solche werden die auch nicht erkannt, wenn die keinen merkwürdigen "Regenmantel" mit der Aufschrift Polizei tragen würden. Kopfbedeckungen werden auch nicht getragen. Anstatt Uniform wird eine Jeans getragen, wie die Verbrecher diese tragen.
Anfangs habe ich immer nach Panzern und feindlichen Soldaten Ausschau gehalten...
... auch sollten die Waffen fraktionsabhängig sein, da ich Verbrecher mit einem Polizeischild habe rumlaufen sehen.
Die Wüsten-Map weiß zu gefallen, aber Kritikpunkte hat diese auch verdient.
Nicht so gut finde ich, daß diese zwar "groß" ausschaut, aber aufgrund dieser "Flaggenpolitik" seit Battlefield 3 wieder klein wirkt. Die Action spielt sich doch zwischen diesen "Flaggen" statt und wieder 60% der Map sind eher Schein als Sein, wie bei Battlefield 3 halt. Und wie wird dies bei 64 Spielern aussehen? Katastrophal und überfüllt.
Die "Flaggen sind nicht weiter als 160 Meter voneinander entfernt. Bei Battlefield 2 betrug diese Entfernung über 500 Meter!!! und im 64ger Conquest gab es bis zu neun Flaggen. Jetzt sind es nur noch fünf und das Gewinnen/ Verlieren ist wieder zur Farce verkommen.
Auch nicht so prall finde ich, daß man wieder in den Fahrzeugen einsteigen kann und das Interface sieht wie das eines Battlefield 4 aus, wahrscheinlich 1:1 kopiert.
Mein Fazit ist,
daß ich der Mehrheit zustimme, daß Battlefield: Hardline eigentlich ein Battlefield 4 mit anderen Skins ist. Zudem würde ich noch hinzusetzen wollen, daß Battlefield: Hardline das bessere Battlefield 4 ist, weil die Frostbite optimiert worden ist und Battlefield 4 hätte so erscheinen sollen.
... aber EAs Steckenperd hat dies vereitelt...
Ich persönlich finde es nur frech von EA, uns ein fast identisches Spiel nochmals zum Vollpreis zuzüglich den Premiumkosten von 50,00 Euro zu verkaufen, obwohl der Vorgänger ein Desaster war.
Was haben wir Battlefield 4-Spieler an Wiedergutmachung bekommen? InGamSachen sowie doppelte Erfahrungspunkte!
Für die, die Battlefield am Launch erworben haben, wäre eine kostenlose Verteilung gerechtfertigt oder eben als 30,00 Euro AddOn zu Battlefield 4.
Ich warte lieber auf Battlefield 5 und hoffe, daß dieses Battlefield kein SciFi wird, denn das ist nicht mein Ding in Spielen. Auf Battlefield Vietnam 2 würde ich mich freuen.
@Enisra:
Ich glaube aufgrund Deiner kurzen Einlässe, daß Du von Battlefield keine Ahnung hast und nur mit Deinem EA-Gehate kommst.
Wenn ich falsch liegen sollte, korrigiere mich und beweise, daß Du von Battlefield Ahnung hast, geschweige die Demo zum kommenden Battlefield-Teil gezockt hast.