• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Weiterer Rückschlag für PC-Spieler - Spielername an Origin-Account gebunden

"So werden neben eurer IP-Adresse und Rechnerbezogenen Daten auch Informationen darüber gesammelt, welches Betriebssystem ihr nutzt, welche Programme ihr installiert oder löscht, welche Software ihr gebraucht und welche Hardware ihr noch nutzt"

is'n fake oder? wenn nich is das mitm namen das geringste problem xD
 
"So werden neben eurer IP-Adresse und Rechnerbezogenen Daten auch Informationen darüber gesammelt, welches Betriebssystem ihr nutzt, welche Programme ihr installiert oder löscht, welche Software ihr gebraucht und welche Hardware ihr noch nutzt"

is'n fake oder? wenn nich is das mitm namen das geringste problem xD

du hast vollkommen recht. wtf is going on???
 
Es geht doch gar nicht darum, was bereits über jemanden im Netz steht oder nicht. Es geht darum, dass offensichtlich eine bisher gültige Grenze wieder weiter verschoben werden soll.
Wenn es tatsächlich Leute gibt, denen das egal ist oder für die die Grenze halt noch nicht erreicht ist - viel Spaß beim Spielen von Battlefield 3.
Ich bin seit Jahren darauf bedacht, dass meine persönlichen Daten nur sehr eingeschränkt online verfügbar sind und ich bin sogar stolz, dass Google zu meiner Person ausschließlich Links findet, die zu meinen bisherigen akademischen Leistungen weiterleiten.
Und um dies - wie ich es empfinde - positive Bild meiner Person zu bewahren, habe ich heute meine Vorbestellung von Anfang Juni von Battlefield 3 storniert. Zu diesem Schritt haben mich die Dinge bewegt, die ich in den letzten Wochen zum Thema gelesen habe. Und ein Verzicht auf das Produkt ist wohl die einzig wirksame Art von Protest. Die Nachricht von heute hat da nur den letzten Tropfen geliefert - den Gedanken habe ich sicherlich schon seit 2 Wochen...
Letztenendes muss dies aber jeder für sich entscheiden.
 
Also wer Steam nutzt, der soll sich nicht aufregen - da sind nämlich exakt die gleichen Rechte vorhanden. Nur hats dort wohl kein Mensch gelesen/interessiert^^...
 
Also wer Steam nutzt, der soll sich nicht aufregen - da sind nämlich exakt die gleichen Rechte vorhanden. Nur hats dort wohl kein Mensch gelesen/interessiert^^...

steam sammelt keine daten über auf dem pc installierten software die nicht zu steam gehört oder nicht über steam bezogen wurde.

habe bis jetzt alle teile und addons der battlefield reihe aber wenn sie den kurs weiter beibehalten dann ohne mich.
 
Also wer Steam nutzt, der soll sich nicht aufregen - da sind nämlich exakt die gleichen Rechte vorhanden. Nur hats dort wohl kein Mensch gelesen/interessiert^^...

sag mal willst du bzw. andere leute es nicht verstehen dass es
eben doch einen deutlichen unterschied gibt zwischen steam und origin?

was ist denn so schwer daran sich erstmal zu informieren anstatt
sowas inhaltsloses zu posten? :-$
da wundert mich doch langsam gar nix mehr wenns beim richtig lesen und informieren schon scheitert :-|
vll schickt euch dann EA eine "wie lerne ich richtig deutsch" produktwerbung zu..

unglaublich. :-$

origin interessiert sich für alles auf eurem rechner, und daten werden NICHT-anonymisiert
an dritte weitergeschickt

steam nur für steam bezogene daten und das aber auch nur wenn mans erlaubt.
.
und wenn man hier so die posts durchliest, dann seh ich auf einmal lauter enttäuschte gamer.
und ich hab gesagt mit origin kommts noch schlechter.
und wisst ihr was?
das war noch nicht das ende mit origin - thats EA.:-D
 
Es geht doch gar nicht darum, was bereits über jemanden im Netz steht oder nicht. Es geht darum, dass offensichtlich eine bisher gültige Grenze wieder weiter verschoben werden soll.
Wenn es tatsächlich Leute gibt, denen das egal ist oder für die die Grenze halt noch nicht erreicht ist - viel Spaß beim Spielen von Battlefield 3.
Ich bin seit Jahren darauf bedacht, dass meine persönlichen Daten nur sehr eingeschränkt online verfügbar sind und ich bin sogar stolz, dass Google zu meiner Person ausschließlich Links findet, die zu meinen bisherigen akademischen Leistungen weiterleiten.
Und um dies - wie ich es empfinde - positive Bild meiner Person zu bewahren, habe ich heute meine Vorbestellung von Anfang Juni von Battlefield 3 storniert. Zu diesem Schritt haben mich die Dinge bewegt, die ich in den letzten Wochen zum Thema gelesen habe. Und ein Verzicht auf das Produkt ist wohl die einzig wirksame Art von Protest. Die Nachricht von heute hat da nur den letzten Tropfen geliefert - den Gedanken habe ich sicherlich schon seit 2 Wochen...
Letztenendes muss dies aber jeder für sich entscheiden.

Dann geh doch bitte sofort mal Windows deinstallieren.
Same shit, different program
Steam, iTunes und alle möglichen andere Programme kannst du dann auch gleich mal kicken...
Origin ist nicht das einzige Programm, dass die Daten in dem Umfang ausliest.
Außerdem sieht mir das zum größten Teil eher nach einer Rechtlichen Absicherung aus...nicht, dass jemand auf die Idee kommt, das Origin irgendwo was ausließt und dann EA verklagt. (Was in den USA ohne diesen Abschnitt zu 99% passieren würde).

Man schreibt nicht für jedes Land der Welt eine eigene EULA oder eigenen TOS. Man übernimmt einfach die Texte, übersetzt sie in die jeweilige Landessprache und haut unten noch einen Satz dran, der besagt, dass Dinge, die in einem Land gesetzeswidrig sind, in diesem Land halt nicht gültig sind.

P.S.:
Wir werden dich damit nie mehr im Internet sehen, also sag ich schonmal Ciao;-)
 
und dann wundern die sich wenn man zu illegalen und geckrackten Versionen greift..die so einen Mist eventuell umgehen...
 
Dann geh doch bitte sofort mal Windows deinstallieren.
Same shit, different program
Steam, iTunes und alle möglichen andere Programme kannst du dann auch gleich mal kicken...
Origin ist nicht das einzige Programm, dass die Daten in dem Umfang ausliest.
Außerdem sieht mir das zum größten Teil eher nach einer Rechtlichen Absicherung aus...nicht, dass jemand auf die Idee kommt, das Origin irgendwo was ausließt und dann EA verklagt. (Was in den USA ohne diesen Abschnitt zu 99% passieren würde).

Man schreibt nicht für jedes Land der Welt eine eigene EULA oder eigenen TOS. Man übernimmt einfach die Texte, übersetzt sie in die jeweilige Landessprache und haut unten noch einen Satz dran, der besagt, dass Dinge, die in einem Land gesetzeswidrig sind, in diesem Land halt nicht gültig sind.

P.S.:
Wir werden dich damit nie mehr im Internet sehen, also sag ich schonmal Ciao;-)

na was ein glück dass du dich so gut auskennst... :-|
halbwissen tut schon weh, echt..
 
Tut mir Leid, aber wieso macht es Battlefield mir so schwer? ^^"
Alles was mit Origin zu tun hat geht mir gewaltig auf den Zeiger . . . es ist so schade, dass Battlefield dadurch so negativ in Erscheinung tritt. Jedenfalls für moi.
 
wow das ist mal n mächtiger rückschlag für BF3.. kaufen werde ich mir BF3 nach den Informationen nicht mehr ! schade
 
Ich finds auch nicht gerade toll! aber ich denke das locker 2/3 der Leute die sich aufregen bei FB alle ihre privaten täglichen Abenteuer preisgeben. Gläsern sind wir eh schon da brauch sich hier keiner was vormachen! Aber es ist schon traurig wie ein so tolles Game unter so blöden Geschäftspraktiken leidet. Langsam komme ich echt auch ans grübeln ob ich es nicht wieder abbestelle! Langsam reicht es wirklich mit den schlechten Nachrichten.
Schade schade!
 
Unterstellungen ohne gegensätzliche Argumente auch. :ugly:

bringt sowieso nix seine eigene posts x-mal zu wiederholen und zu posten
wenn die leute nicht gelernt haben richtig zu lesen bzw. generell zu lesen und
davor zu informieren bevor man halbwissen verbreitet.

ich wiederhole mich ungern jeden tag. nichts für ungut :-)
 
@doomkeeper: Sorry, hab nicht die ganzen 195 Kommentare durchforstet.Nur die letzten Kommentare gelesen. ;-)

Kann mir mal jemand erklären warum solche Platformen dann durch gängig gute und seriöse Anti-Spyware Programme sowie Firewalls nicht als Gefahr erkannt werden?
Da müßte doch der Echtzeitschutz anschlagen oder beim Scannen etwas entdeckt werden.........
Vielleicht is der Wirbel auch übertrieben oder.:-B


Was mir noch einfällt in Bezug auf Daten.Es gibt sicher hier auch ne Menge Leute die einen Multimedia Player zu Hause stehen haben.Zum Beispiel WD HD Live oder DLink BoxBoxee etc.Was meint Ihr wieviel Daten DIESE Geräte sammeln? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch nicht gerade toll! aber ich denke das locker 2/3 der Leute die sich aufregen bei FB alle ihre privaten täglichen Abenteuer preisgeben. Gläsern sind wir eh schon da brauch sich hier keiner was vormachen! Aber es ist schon traurig wie ein so tolles Game unter so blöden Geschäftspraktiken leidet. Langsam komme ich echt auch ans grübeln ob ich es nicht wieder abbestelle! Langsam reicht es wirklich mit den schlechten Nachrichten.
Schade schade!


Also meiner Meinung nach, es ist nun kack egal ob jetzt bei Facebook oder BF 3, bei Facebook wird nur alles schön weiter verkauft und jeder idiot kann sich Daten von FB Usern erkaufen und bei BF 3 sagen die es winigstens direkt im vorraus und man erfährt es nicht wie bei FB hinten rum.

Die Leute sollten sich lieber bei Facebook löschen/abmelden oder sonst was anstatt jetzt deswegen so einen Aufstand zu machen.
Aber wer Facebook natürlich für angeblich unentberlich hält und ohne nicht kann, sollte sich gedanken machen.
Vorher ist auch jeder ohne ausgekommen oder ?
 
@ xotoxic: Ich schätze mal, weil man im Normalfall eine Ausnahme hinzufügen muss, um überhaupt spielen zu können.

Also, ich glaube im Moment echt nicht, dass ich das Spiel kaufen werde. Man kann auch übertreiben...
 
Also die Stasi-Methoden mit der Datensammlung sind ein hartes Stück.
Wenn das stimmt, werde ich mir das Spiel wohl erstmal nicht kaufen.
 
Zurück