• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Weiterer Rückschlag für PC-Spieler - Spielername an Origin-Account gebunden

Wow, das ist mit Abstand der dümmste Kommentar hier!
Natürlich ist es interessant was gesammelt wird, es geht aber darum dass die Aufregung über die Dinge die gesammelt werden nicht lohnt bzw. quatsch ist und diese News obendrein veraltet und fehlerhaft.

Mich interessierts halt einfach nich. Diese News geht mir auch am Arsch vorbei. Will einfach in Ruhe BF zocken, wenn es draußen is.
 
Leute die Rechtslage in Deutschland ist einfach gestrickt
Es gewinnt immer der, der das meiste Geld hat um die Anwälte zu bezahlen.
Wenn EA ein urteil nicht gefallen hat in der vergangenheit haben die einfach berufung eingelegt ,und zwar solange bis ihn das urteil gefallen hat.
Also macht euch keine illosionen was eine Klage angeht
Auserdem brauchen gerichte noch länger für eine Entscheidung als Politiker wenn es in einer Klage in einen solchen unfang angeht
bis dahin werden trosdem weiter Daten gesammelt und es an Drittfirmen die dem EA konsortiom angehören übermittelt

Selbst wenn ihrgendwan die Klagerrei vorbei ist ist der schaden schon so gewaltig das er nicht mehr zu beheben ist

Jeder der nicht gerade seit Gestern im Internet unterwegs ist kennt den ersten Grundsatz

1: Gebe niemals private Daten heraus , die werden Garantiert ihrgendwann Missbraucht

Es gibt nur die Möglichkeit EA dazu zu bewegen Origons einzumotten und das heist sie da zu treffen wo es Manager ohne Gewissen wehtut
Nähmlich am GELD
Wenn der Atienkurs von EA so derartig im Keller geht aufgrund absatzschwirichkeiten werden die Ationäre den Maganer so gewaltig auf dach steigen das er einlencken muss oder er wird Entlassen

Natürlich Glauben die Meisten es währe sinnlos
Aber wer garnix Tut hat KEIN RECHT sich zu beschweren und von vornerein VERLOREN

Du hast es erkannt und daher wird es auch nicht gekauft. Leider verkaufen die ganzen Jugendlichen schon ihre Seele im Netz und merken es nichtmal. Siehe 2 Posts unter mir zb. Und die Naivität der heutigen heranwachsenden machen sich solche Unternehmen zu nutzen.

Find schauen soll ja erlaubt sein im Game selber, aber was ich extern mache, lösche und Co geht keinen was an.

Und nein ich habe kein Spiobook und co^^
 
Schwachsinn, erstens ist diese "News" alt und enthält zweitens Fehlinformationen, DESHALB würde sich niemand aufregen stände sie hier nicht.

Hier wird sich mal wieder kollektiv zum Affen gemacht, glaubt mir, ich sehe auch immer ganz genau hin, lese mir sogar oft die elend langen Nutzungsbedingungen durch (was du mit Sicherheit nicht tust ;-) ) und trozdem mecker ich nicht dauernd, da ich erstens Verstanden habe worum es hier überhaupt geht (hier denken einige es ginge um den "realen" Namen (den man in Origin übrigens auch jederzeit ändern kann ;-)) und zweitens die Original-Meldung von Twitter gelesen habe.

Keine Angst, die werden nicht eure pösen PornoSeiten durchstreifen sondern lediglich die gleichen Informationen sammeln wie Steam.
Tatsächlich ist es in der Vergangenheit Steam Usern schon oft gelungen, genau nachzusehen was für Informationen gesammelt werden, und siehe da: Nichts rechtswidriges oder gar etwas das dich in irgend eine Schublade stecken könnte da "sensible" Daten betroffen wären oder sowas in der Art.
Auch EA wird sich kaum erlauben gegen das Recht zu verstoßen, dass wäre kein Finanzieller Schaden, dass wäre ihr Untergang. Hier mit dem lächerlichen Argument zu kontern "Ich geh halt kein Risiko ein" (das tut EA auch nicht, die wollen noch ein paar Dekaden Geld scheffeln ;-)) zeigt nur dass ihr überhaupt nicht wisst worum es geht.
Naja es ist bekannt das Steam die Daten anonymisiert sammelt, wie sehen die AGBs denn bei Origin aus?

Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben.


Also sind die Daten innerhalb von EA total einer einzigen Person zuzuordnen, im Gegensatz zu Steam ;) Ausserdem gibt es bei Steam die Möglichkeit dieser Datensammlung zu widersprechen. Nach so Aktionen wie bei Sony bin ich nicht bereit Daten preis zu geben die innerhalb des Konzern einer bestimmten Person zugeordnet werden können.
 
Schwachsinn, erstens ist diese "News" alt und enthält zweitens Fehlinformationen, DESHALB würde sich niemand aufregen stände sie hier nicht.

Hier wird sich mal wieder kollektiv zum Affen gemacht, glaubt mir, ich sehe auch immer ganz genau hin, lese mir sogar oft die elend langen Nutzungsbedingungen durch (was du mit Sicherheit nicht tust ;-) ) und trozdem mecker ich nicht dauernd, da ich erstens Verstanden habe worum es hier überhaupt geht (hier denken einige es ginge um den "realen" Namen (den man in Origin übrigens auch jederzeit ändern kann ;-)) und zweitens die Original-Meldung von Twitter gelesen habe.

Keine Angst, die werden nicht eure pösen PornoSeiten durchstreifen sondern lediglich die gleichen Informationen sammeln wie Steam.
Tatsächlich ist es in der Vergangenheit Steam Usern schon oft gelungen, genau nachzusehen was für Informationen gesammelt werden, und siehe da: Nichts rechtswidriges oder gar etwas das dich in irgend eine Schublade stecken könnte da "sensible" Daten betroffen wären oder sowas in der Art.
Auch EA wird sich kaum erlauben gegen das Recht zu verstoßen, dass wäre kein Finanzieller Schaden, dass wäre ihr Untergang. Hier mit dem lächerlichen Argument zu kontern "Ich geh halt kein Risiko ein" (das tut EA auch nicht, die wollen noch ein paar Dekaden Geld scheffeln ;-)) zeigt nur dass ihr überhaupt nicht wisst worum es geht.
Naja es ist bekannt das Steam die Daten anonymisiert sammelt, wie sehen die AGBs denn bei Origin aus?



Also sind die Daten innerhalb von EA total einer einzigen Person zuzuordnen, im Gegensatz zu Steam ;) Ausserdem gibt es bei Steam die Möglichkeit dieser Datensammlung zu widersprechen. Nach so Aktionen wie bei Sony bin ich nicht bereit Daten preis zu geben die innerhalb des Konzern einer bestimmten Person zugeordnet werden können.

Irgendwas hat mit deinem Post nicht geklappt, wird auf der Hauptseite sehr merkwürdig und hier mit fehlendem Zitat angezeigt, wie auch immer: Lies dir doch bitte mal die Origin AGBs durch, danke.
Solltest du übrigens wirklich nicht wollen dass deine Daten einer einzigen Person zuzuordnen sind musst du wie gesagt jegliche Daten die der Staat, die Bank, der Herrausgeber deines örtlichen Telefonbuches, etc von dir hat löschen lassen (was in vielen Fällen nichteinmal geht) gehackt werden kann alles.
 
Ausserdem gibt es bei Steam die Möglichkeit dieser Datensammlung zu widersprechen.

Träum weiter :D
Zustimmen tust du nur wenn sie zu offiziellen Umfragen auffordern. Alles was sie wissen wollen sammeln sie auch so über dich.

"Jedoch sammelt Valve auch bei Nichtteilnahme (an den "Surveys") Daten über die jeweiligen Computer: So gab Valve zum Beispiel an, Daten über die Festplatten-Fragmentierung gesammelt zu haben, um ein Problem mit langen Level-Ladezeiten zu ergründen. Weiterhin werden Daten über Abstürze automatisiert übertragen und können mit speziellen Programmen aufbereitet werden."


edit: naja ich verabschiede mich hier nun. führt eh zu nix.
Ich wiederhole mich zwar aber die Berichterstattung hier ist zum Teil falsch und die Infos dazu noch alt und werden als neu verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetz kommt mal wieder runter. so schlimm ist origin jetzt auch wieder nicht. Immerhin zieht euch origin kein zusätzliches geld aus der tasche. Es ist halt wie steam und somit bietet es auch die gleichen vorteile wie steam, man kann sich dran gewöhnen.
 
Also sind die Daten innerhalb von EA total einer einzigen Person zuzuordnen, im Gegensatz zu Steam ;) Ausserdem gibt es bei Steam die Möglichkeit dieser Datensammlung zu widersprechen. Nach so Aktionen wie bei Sony bin ich nicht bereit Daten preis zu geben die innerhalb des Konzern einer bestimmten Person zugeordnet werden können.

Genauso bei Origin; wie vorhin schon gepostet wurden die AGB geändert!!

http://eacom.s3.amazonaws.com/EULA_Origin_8.24.11.pdf

2. Consent to Collection and Use of Data.
EA knows that you care how information about you is collected, used and
shared, and we appreciate your trust that we will do so carefully and sensibly.
Information about our customers is an important part of our business, and EA
would never sell your personally identifiable information to anyone, nor would it
ever use spyware or install spyware on users’ machines. We and agents acting
on our behalf do not share information that personally identifies you without your
consent, except in rare instances where disclosure is required by law or to
enforce EA’s legal rights.
In addition to information that you give EA directly, EA collects nonpersonally
identifiable (or anonymous) information for purposes of improving our
products and services, providing services to you, facilitating the provision of
software updates, dynamically served content and product support as well as
communicating with you. The non-personally identifiable information that EA
collects includes technical and related information that identifies your computer
(including the Internet Protocol Address) and operating system, as well as
information about your Application usage (including but not limited to successful
installation and/or removal), software, software usage and peripheral hardware.
As noted above, this information is gathered periodically for purposes such as
improving our products and services, troubleshooting bugs, and otherwise
enhancing your user experience.
This and all other data provided to EA and/or collected by EA in
connection with your installation and use of this Application is collected, used,
stored and transmitted in accordance with EA’s Privacy Policy located at
EA Games - Electronic Arts. To the extent that anything in this section conflicts or is
inconsistent with the terms of EA’s Privacy Policy, the terms of the Privacy Policy
shall control.

edit: sorry mentor, war noch nen relikt aus kruckis Beitrag :)
du hast jetzt aber auch falsch zitiert :p ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso bei Origin; wie vorhin schon gepostet wurden die AGB geändert!!

http://eacom.s3.amazonaws.com/EULA_Origin_8.24.11.pdf

Du zitierst hier den falschen, genau die gleiche Aussage habe ich hier auch schon 2mal gemacht, aber es wird nicht drauf reagiert.
Bzw. das Zitat ist zwar richtig, der Zugehörige Name aber nicht, bitte ändern.

Edit: Ich hab noch ganz vergessen mich bei PCGames zu bedanken:
Danke liebe PCGames online Redaktion für fehlerhafte Berichterstattung die wie immer wunderbare Diskusionen aus dem Boden getreten hat.
Mal 20 Tage zu spät mit einer News zu sein ist ja die eine Sache, sie dann aber erstens so unverständlich, unaktuell und fehlerbehaftet reinzustellen (bzw. nichtmal unbedingt fehlerbehaftet, es fehlt einfach an Kontext und mehr Informationen) eine andere.
Das die aufgebrachten Meckerfritzen nicht, oder negativ auf die Kommentare von anderen Usern reagieren würden welche versuchen den Schaden zu beheben war auch abzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja der PC als leadplattform, für die Leute die denken, dass der PC noch groß was zu melden hat
 
jaja der PC als leadplattform, für die Leute die denken, dass der PC noch groß was zu melden hat


Sinnloser Kommentar, mach dir wenigstens mal die Mühe andere Komments zu lesen.
Außerdem sehe ich nicht was das jetzt mit der PC vs. konsolen-Scheiße zu tun hat,... Wie war das noch gleich mit dem AccSystem der PS3?
 
Öhm die AGB waren so wie es PCG geschrieben hat und wurden dann geändert. Kein Fehler...
 
Ich meine aber, dass Steam vorher fragt.

Sehe ich auch so, und Steam holt auch nur meine Hardware ab, nicht meine gesamte Software (denk ich zumindest)
Aber hier haben noch nie meine Alarmglocken geläutet, im Gegenteil, die Hardware filzen geht in Ordnung, so können Sie Spiele entwickeln, die auf die Masse ausgerichtet ist.
Aber meine gesamte Software ausspionieren, dazu noch WANN ich was installiere und WANN ich es wieder lösche ?
Die haben wohl ein Rad ab.!!! Gehts noch ?!?

Auf das Spiel freute ich mich schon sehr sehr lange, aber hier und jetzt ist der Schaden so groß, das ich EA nicht mehr vertraue und das war es dann nun auch endgültig !

Ich hoffe es wird gecracked und der finanzielle Schaden ruiniert EA ! Ich hab jetzt echt den vollen HASS auf Euch !!!!
 
Träum weiter :D
Zustimmen tust du nur wenn sie zu offiziellen Umfragen auffordern. Alles was sie wissen wollen sammeln sie auch so über dich.

"Jedoch sammelt Valve auch bei Nichtteilnahme (an den "Surveys") Daten über die jeweiligen Computer: So gab Valve zum Beispiel an, Daten über die Festplatten-Fragmentierung gesammelt zu haben, um ein Problem mit langen Level-Ladezeiten zu ergründen. Weiterhin werden Daten über Abstürze automatisiert übertragen und können mit speziellen Programmen aufbereitet werden."


edit: naja ich verabschiede mich hier nun. führt eh zu nix.
Ich wiederhole mich zwar aber die Berichterstattung hier ist zum Teil falsch und die Infos dazu noch alt und werden als neu verkauft.


Ich glaube, du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen. Valve sammelt keine Informationen über installierte Hardware und Software, wenn man der Umfrage nicht zustimmt. Und selbst wenn Valve Daten sammelt, ist es keiner Person zuordbar, die Daten werden anonym zu einer Gesamtstatistik zusammengetragen und es dient, wie von dir beschrieben, lediglich der Fehlerbehebung.

EA hingegen sammelt alles, und das gegen den Willen der Nutzer und gibt diese Daten sogar an Werbepartner weiter.

Und das zeigt wieder sehr gut, dass EA, im Gegensatz zu Valve, ein einziger Drecksladen ist!

jaja der PC als leadplattform, für die Leute die denken, dass der PC noch groß was zu melden hat

Glaubst du allen Ernstes, Konsoleros bleiben verschohnt? Ich sag nur XBox Live, Play Station Network und Online-Pass...na das ist doch gleich viel besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
und firmen wundern sich wenn leute zu kopien greifen... ich persönlich hoffe, dass sich eine talentierte gruppe finden wird, die es schaffen wird diesen schwachsinn zu umgehen. und ich hoffe, dass EA ordentlich gewinneinbußen durch dieses verhalten erzielen wird. ich jedenfalls werde diesen mist nicht unterstützen.

dann werden sie natürlich wieder jammern von wegen "diese bösen pc zocker, sind doch alle verbrecher"... kotzen könnt ich! früher hab ich regelmäßig games gekauft, auf jeder plattform. ebenso jeder, den ich kenne. wenn etwas die bereitschaft zu kaufen senkt, dann sind es diverse hirnrissige taktiken von firmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal was da steht
Zitat aus der NEUEN AGB


Du gestattest EA und seinen PARTNERN das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben.

Drittunternehmen Brauchen Keine Persönlichendaten Von EA bekommen da sie zu denn PARTNERN gehören und sie sich selber holen können.

Zitat 2

EA behält sich das Recht vor, die über die Anwendung stattfindende Kommunikation zu überwachen

Das Fählt unter Lauschangriff und ohne Gerichtliche Vollmacht ist das in Deutschland ILLIGAL

Zitat 3

EA behält sich auch das Recht vor, nach eigenem Ermessen Informationen, Material oder Teile davon zu bearbeiten

Das ist ILLIGALE DATENMANIPOLATION und ein Verstoss gegen das Grundgesetz genau so wie UNTERSCHRIFTFÄLSCHUNG

Zitat 4

5. Beeinflussung des Computersystems. Die folgenden Prozesse können mit der Anwendung verknüpft sein: Origin.exe, EACoreServer.exe, OriginClientService.exe. Die Anwendung benötigt für ihre Ausführung Systemressourcen und kann die Funktionalität anderer Software auf deinem Computer einschränken. Die Anwendung kann deinen Computer und andere darauf installierte und/oder ausgeführte Software verlangsamen und/oder ihre Leistung anderweitig beeinflussen. Nach der Installation der Anwendung können technische Probleme auftreten. Mit der Installation der Anwendung bestätigst du, dass die oben genannten Risiken auftreten können und akzeptierst diese.

Das heist wenn ein Virus Über Orion verbreitet wird oder sonnst ihrgendeine Manipolation durch Orion durchgeführt wird haste kein Schadensanspruch da du ihn abgetretten hast mit dieser AGB
Das schlist auch die Manipolation deiner Daten nicht aus


Endwort
Das heist die Neue AGB ist die selbe wie die alte nur mit ne Blume ausgedrückt.
Und ihr fählt auf so ein Mist herein
Für sowas sind schon Leute eingebuchtet worden ( 2 jahre auf bewährung im einzählfall)
Das ist aber jetzt grossangelegt das heist KRIMINÄLE VEREINIGUNG ( MAFIA angehörige )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, es hört nicht bei den Passagen auf, die bisher hier immer zitiert wurden. Ich habe da noch einen netten Part gefunden:

When you use EA online and mobile products and services or you play our games on your PC or console, we may collect certain non-personal demographic information including gender, zip code, information about your computer, hardware, software, platform, media, mobile device, mobile device ID, console ID, incident data, Internet Protocol (IP) address, network Media Access Control (MAC) address and connection. We also collect other non-personal information such as feature usage, game play statistics and scores, user rankings and click paths.
 
Oh, es hört nicht bei den Passagen auf, die bisher hier immer zitiert wurden. Ich habe da noch einen netten Part gefunden:

When you use EA online and mobile products and services or you play our games on your PC or console, we may collect certain non-personal demographic information including gender, zip code, information about your computer, hardware, software, platform, media, mobile device, mobile device ID, console ID, incident data, Internet Protocol (IP) address, network Media Access Control (MAC) address and connection. We also collect other non-personal information such as feature usage, game play statistics and scores, user rankings and click paths.

Übersetz das Bitte mein English ist nicht das beste
 
Für mich gibts damit kein Battlefield 3 und wenn es bei FIFA 12 auch so ist, auch kein FIFA.

Zum Glück gibts in den nächsten Monaten genug andere Spiele, die man stattdessen zocken kann.
 
Schau mal was da steht
Zitat aus der NEUEN AGB


Du gestattest EA und seinen PARTNERN das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben.

Drittunternehmen Brauchen Keine Persönlichendaten Von EA bekommen da sie zu denn PARTNERN gehören und sie sich selber holen können.

PARTNER gelten in dieser Hinsicht ebenfalls als Drittunternehmen, zwar kann man ihnen die Erlaubniss verschaffen persönliche Daten zu nutzen, ihnen diese aber auch verwehren, diese Möglichkeit muss nach Gesetz sowieso jedes Unternehmen seit einigen Jahren anbieten bzw. dem Kunden offen lassen.

Zitat 2

EA behält sich das Recht vor, die über die Anwendung stattfindende Kommunikation zu überwachen

Das Fählt unter Lauschangriff und ohne Gerichtliche Vollmacht ist das in Deutschland ILLIGAL

Ebenfalls Unsinn, die Formulierung ist eben so lapidar gewählt, weil die Gesetze in Deutschland die Auslegung dieses Gesetzes sowieso einschränken, es geht hier um ÖFFENTLICHE Kommunikation z.B. innerhalb eines Forum-Chats oder hast du etwa noch nie davon gehört, dass Administratoren das Recht haben Posts zu löschen die gegen die Richtlinien oder AGBs der zugehörigen Seite verstoßen?
Gäbe es keinen Admin hättest du z.B. ganz schnell einen Chat voller Bilder mit freizügigen Fotos etc.


Zitat 3

EA behält sich auch das Recht vor, nach eigenem Ermessen Informationen, Material oder Teile davon zu bearbeiten

Das ist ILLIGALE DATENMANIPOLATION und ein Verstoss gegen das Grundgesetz genau so wie UNTERSCHRIFTFÄLSCHUNG

Erstens heisst es "Illegal" und "Datenmanipulation" (Wie gesagt, ich bin eig. nicht der der hinter Rechtschreibfehlern her rennt, da ich selber viele im Eifer des Gef...Schreibens mache, aber wer diese beiden Wörter immer noch schreibt wie ein Grundschüler sollte gar nicht erst mit Rechtsgeschichten anfangen) und zweitens ist der Vorwurf aus der Luft gegriffen!
Hier muss nichtmal erwähnt werden, dass die deutschen Gesetze die lockere Formulierung automatisch eingrenzen, da hier keine Daten mannipuliert werden!
Es handelt sich wiederrum um stinknormale Admin und Net-Autor Aufgaben!
Z.B. wenn eine UserNews oder ähnliches grundsätzlich nicht schlecht oder falsch ist, im Bildmaterial aber leicht zensiert oder Formulierungen gestrichen werden müssen, oder der User Material veröffentlicht was nach NDA noch nicht an die Öffentlichkeit darf, sowie noch ganz andere Aufgabenfelder außerhalb des Kommentarbereichs wie z.b. Änderung einer fehlerhaften Nachricht etc.

Die beiden letzten Zitate findest du somit in beinahe jedem Forum, "so", oder "so ähnlich" formuliert, ebenfalls in den AGBs!!

Zitat 4

5. Beeinflussung des Computersystems. Die folgenden Prozesse können mit der Anwendung verknüpft sein: Origin.exe, EACoreServer.exe, OriginClientService.exe. Die Anwendung benötigt für ihre Ausführung Systemressourcen und kann die Funktionalität anderer Software auf deinem Computer einschränken. Die Anwendung kann deinen Computer und andere darauf installierte und/oder ausgeführte Software verlangsamen und/oder ihre Leistung anderweitig beeinflussen. Nach der Installation der Anwendung können technische Probleme auftreten. Mit der Installation der Anwendung bestätigst du, dass die oben genannten Risiken auftreten können und akzeptierst diese.

Das heist wenn ein Virus Über Orion verbreitet wird oder sonnst ihrgendeine Manipolation durch Orion durchgeführt wird haste kein Schadensanspruch da du ihn abgetretten hast mit dieser AGB
Das schlist auch die Manipolation deiner Daten nicht aus

Das heisst, dass es wie jedes andere Programm die Rechnerleistung beeinträchtigen kann!
Und ein über Orion verbreiteter Virus ist nicht Orion selbst und fällt somit nicht in diese Kategorie.
Dein Endwort schenke ich mir jetzt mal!

Du hast mit dem Post mehr oder weniger hauptsächlich dein Halbwissen was das Rechtssystem angeht unter Beweis gestellt.
Stell dir vor: Es gibt sogar noch eine Stadt in Deutschland (bzw. gab es zumindest vor ein paar Jahren, keine Ahnung wie das jetzt aussieht) in der die Todesstrafe nach Stadtrecht noch existiert.
Durch das in Deutschland herrschende Gesetzt wird diese aber automatisch Ausgehebelt, in diesem Fall durch das Grundgesetz.
Wenn ein Hersteller oder Leistungsanbieter immer aufs kleinste auf die Formulierung achten müsste wäre dass ein haufen Aufwand der außerdem bezahlt werden will, generell gilt dass die im Land herschende Gesetze AGBs "Anderer" automatisch einschränken oder ungültig machen können.

Oh, es hört nicht bei den Passagen auf, die bisher hier immer zitiert wurden. Ich habe da noch einen netten Part gefunden:

When you use EA online and mobile products and services or you play our games on your PC or console, we may collect certain non-personal demographic information including gender, zip code, information about your computer, hardware, software, platform, media, mobile device, mobile device ID, console ID, incident data, Internet Protocol (IP) address, network Media Access Control (MAC) address and connection. We also collect other non-personal information such as feature usage, game play statistics and scores, user rankings and click paths.

Die Rechte behält sich fast identisch auch dein EMail-Anbieter, die Post und jeder andere Leistungsanbieter vor, außerdem steht dort mehrmals "non-personal".
Warum fangt ihr nicht mal an zu denken?
Kritisches hinsehen ist wichtig, meinetwegen unterbreitet es EA, aber denkt auch mal nach!

Für mich gibts damit kein Battlefield 3 und wenn es bei FIFA 12 auch so ist, auch kein FIFA.

Zum Glück gibts in den nächsten Monaten genug andere Spiele, die man stattdessen zocken kann.

Deine Sache, aber tu mir den gefallen und informiere dich mal inwiefern das was hier teilweise steht überhaupt stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann ey, machts euch halt alle in die Hosen, oder zieht sie besser gleich aus! Ich möcht mal einen von euren PCs sehen, der keine Daten an Facebook, wo ihr garantiert alle seid, Microsoft, wo ihr garantiert auch alle mit zockt, I-Tunes, weil ihr ja garantiert auch alle ein Iphone habt, oder Google, naja wegen des Email Accounts eben, sendet....
Und dann natürlich, weil man muss ja auch mal was zum Meckern finden, wird über so einen banalen M I S T gelästert....aber dann müssts halt zu COD greifen und wieder auf 2x2m Maps zocken, find ich eh besser, dann bleibt mehr Platz für mich.
Also echt sorry. Bitte meldet sich doch jeder auf diesen Kommentar, der bei keiner der obig genannten Plattform ist! Dann aber bitte vom Internetcafe, weil dann habt ihr quasi auch kein Internet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück