Dann geh doch bitte sofort mal Windows deinstallieren.
Same shit, different program
Steam, iTunes und alle möglichen andere Programme kannst du dann auch gleich mal kicken...
Origin ist nicht das einzige Programm, dass die Daten in dem Umfang ausliest.
Außerdem sieht mir das zum größten Teil eher nach einer Rechtlichen Absicherung aus...nicht, dass jemand auf die Idee kommt, das Origin irgendwo was ausließt und dann EA verklagt. (Was in den USA ohne diesen Abschnitt zu 99% passieren würde).
Man schreibt nicht für jedes Land der Welt eine eigene EULA oder eigenen TOS. Man übernimmt einfach die Texte, übersetzt sie in die jeweilige Landessprache und haut unten noch einen Satz dran, der besagt, dass Dinge, die in einem Land gesetzeswidrig sind, in diesem Land halt nicht gültig sind.
P.S.:
Wir werden dich damit nie mehr im Internet sehen, also sag ich schonmal Ciao