• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Weiterer Rückschlag für PC-Spieler - Spielername an Origin-Account gebunden

das heißt nur 1 soldat -.-
und das mit den durchsuchen finde ich besonders schlimm
 
EA hätte nicht am anfang alle positiven news preisgeben sollen, denn jetzt kommen bis zum releas nur noch negativen und ab nächste woche sind sie nicht mehr nr 1 bei den mostwanted games....

Das mit dem Nick find ich ja noch ok, aber das andere zeug ist echt scheisser, vorallem das sie meine games löschen wen ich sie eine zeitlang nicht spiele?? HALLOOO???
Dass mit den userdate, ist dass wirklich so das die auch meine instalierten progs sehen ? oder nur Hardware und win version?
 
Origin ist also nur eine Art Spyware, die sich nicht versteckt. Kundendaten, gerade wenn sie so hemmungslos und wider jeglicher Prviatsphäre gesammelt werden, sind wertvoll, gibt es sie auch noch personalisiert lassen sie sich noch besser vergolden.

Origin ist ganz klar ein Fall für den Datenschutz und die Verbraucherzentrale.
 
Ja sicher Steam überprüft auch den Rechner, aber noch so ein Programm will ich nicht, EA will das jetzt einfach hart durchsetzen. Was ich auf Origin konto drauf hab als Spiel ist Crysis 2 aber das hatte ich an dem zeitpunkt gekauft, als es noch der EA Download Manager war. Aber na ja ich kauf mir wie schon gesagt Battlefield 3 nicht..
 
Mein Gott, wenn euch sowas ankotzt dan sollt ihr erst garnich spielen -.-
Beim Gaming is der Name vlt. wichtig als Repräsentarium aba im endeffekt isses doch egal O.o
Und ich denke das is so wie in den Origin einstellungen, das ihr dan einen eurer Origin namen auswählen könnt, wenn ihr da nur scheiße stehen habt is das nich die schuld von Origin :D
 
das heißt nur 1 soldat -.-
und das mit den durchsuchen finde ich besonders schlimm

Du wirst 24/7 überwacht und EA macht Millionen damit, daß sie Leute, die anscheinend keine Ahnung haben, dazu zwingen ihnen Daten zu geben, die viel Geld wert sind, welche sie dann verkaufen dürfen.

Stelle dir mal vor dein Mutter würde jeden Tag und zu jeder Zeit bei dir sein, deine Briefe und Emails lesen, deine Schränke durchsuchen und so weiter ...
 
Ein Rechtlicher Verstoß gegen das Deutsche Gesetz.
Wer aber genug Zeit und Geld hat, darf gerne den 1. Präzedenzfall einleiten, und EA zeigen das sowas nicht Erlaubt ist.

Ich glaube ich Spiele lieber kein BF3 mehr o.O
 
wie ich schon geschrieben habe leute

es Hilft da nur KEINE EA Spiele mehr zu kaufen
Halbe sachen bringen in diesen fall garnix
 
Woou, ich hatte nicht gewusst, dass das mit Origin so schlimm ist!
Ist Steam auch so datensammelfreudig??

Ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob ich mir das Spiel holen will - auf sowas hab ich keinen Bock! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
alle die hier so rumheulen haben bestimmt auch keinen Facebook account, kein Steam, keine XBox/PS3 (glaube da war das auch so? Die speichern auch Mac-Adresse) etc...

Was mich am meisten an der ganzen Sache stört ist die wenig objektive Berichterstattung von PC Games, die Leute werden ja geradezu in negativstimmung "gehetzt"...
Das mit dem Namen finde ich nicht schlecht, weiß man jedenfalls immer wen man vor sich hat und kann wahrscheinlich auch besser gegen betrüger vorgehen.
 
Die OriginID ist doch gar nicht gleich der MasterID des EA-Accounts und kann in Origin geändert werden oder irre ich mich?
 
Hm hatte überlegt mal wieder ein BF Titel u kaufen, aber gut das ich nicht auf das Spiel angewiesen bin. Das mit dem Nickname (war beim letzten Teil ja auch schon so) ist ja echt das geringste Problem wenn ich den Rest so lese.

Kein Bock auf STASI 2.0...
 
alle die hier so rumheulen haben bestimmt auch keinen Facebook account, kein Steam, keine XBox/PS3 (glaube da war das auch so? Die speichern auch Mac-Adresse) etc...

Was mich am meisten an der ganzen Sache stört ist die wenig objektive Berichterstattung von PC Games, die Leute werden ja geradezu in negativstimmung "gehetzt"...
Das mit dem Namen finde ich nicht schlecht, weiß man jedenfalls immer wen man vor sich hat und kann wahrscheinlich auch besser gegen betrüger vorgehen.

Facebook tut garantiert nicht wissen, welche Programme ich installiere oder deinstalliere und was für Hardware ich habe!

:-$
 
Nächste News:

"Hände auf! EA muss mal kacken."

Nicht, dass das mit den Namen so wild wäre, aber die glauben offenbar die können einem alles reindrücken. Sicher nicht. Eine Onlineplattform ist eine Sache, aber das wird mir alles zu suspekt. Und RO2 gibts ja auch noch (ohne den ganzen Müll, dafür mit Modunterstützung).
 
ich hab mich wirklich auf das spiel gefreut, aber jetzt muss ich mir nochmal überlegen ob ich mir es kaufen soll..
 
alle die hier so rumheulen haben bestimmt auch keinen Facebook account, kein Steam, keine XBox/PS3 (glaube da war das auch so? Die speichern auch Mac-Adresse) etc...

Was mich am meisten an der ganzen Sache stört ist die wenig objektive Berichterstattung von PC Games, die Leute werden ja geradezu in negativstimmung "gehetzt"...
Das mit dem Namen finde ich nicht schlecht, weiß man jedenfalls immer wen man vor sich hat und kann wahrscheinlich auch besser gegen betrüger vorgehen.
Was das mit den Betrüger besseraufspüren angeht gebe ich dir vollkommen Recht und ja ich Besitze sowohl einen Steam Account genauso wie nen Facebook, Jappy Und Psn Account. Psn Is mir egal da bin ich seid die Ps3 Geflashed is nicht mehr on gegangen aber Facebook und Jappy Benutze ich jeden Tag, mir ist vollkommen klar das Facebook unmengen an Daten Sammelt aber erlich gesagt bin ich in meinem Sozialen Umfeld mittlerweile auf Facebook angewiesen da ich ohne Das nur 50 % der Sachen mitbekomme die hier abgehen.Das soll nicht heißen das ich das toll finde was Facebook und Co da Fabrizieren, ganz im gegenteil, Daten zusammeln ist und bleibt für mich eine Freschheit aber google macht es ja seid jahren, du Suchst als beispiel dein ganzes Leben nach Pornos naja dem entsprechend macht Google en Profiel von dir, wie man da allerdings den Überblick behallten kan is mir ein Rätzel.
 
Facebook tut garantiert nicht wissen, welche Programme ich installiere oder deinstalliere und was für Hardware ich habe!

:-$

Ähmm..........was ist denn schlimm daran wenn EA weiß das ich ne Q9550 Quad habe?
Ich wette in Xfire posten manche Ihre Hardware freiwillig ins Profil aber anderswo riesen Wellen schlagen.
:-B
 
Zurück