• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Weiterer Rückschlag für PC-Spieler - Spielername an Origin-Account gebunden

Und was wollen die damit? Das wird echt kacke jetzt. Das mit dem Namen ok. Ich hab eh mein Standart Namen :D Aber.. irgendwelche Absurden Dinge zu Scannen. Naja .. :(

also das spiele oder dlc´s gelöscht werden aufgrund von inaktivität ist falsch. habe mein EADM 2 jahre lang nicht genutzt und es ist noch alles vorhanden! zudem gibts heute(25.8.11) ein update für Origin, wenn es denn wem interessiert :D

Grad installier. :-)
:-D

Und alle anderen:

Installieren und nicht stornieren!
(Tip von einem EA-Agenten) :-D;-)

alle die hier so rumheulen haben bestimmt auch keinen Facebook account, kein Steam, keine XBox/PS3 (glaube da war das auch so? Die speichern auch Mac-Adresse) etc...

Was mich am meisten an der ganzen Sache stört ist die wenig objektive Berichterstattung von PC Games, die Leute werden ja geradezu in negativstimmung "gehetzt"...
Das mit dem Namen finde ich nicht schlecht, weiß man jedenfalls immer wen man vor sich hat und kann wahrscheinlich auch besser gegen betrüger vorgehen.

Tatsächlich habe ich nur einen Steam Acc von den genannten, da kann man aber jederzeit seinen Namen (und damit auch seinen in-game Namen) ändern.

Also erst denken, dann tippen. Und dann bitte den Browser zumachen, bevor Du auf Senden gehst, die Nachwelt wird es Dir danken.

Gut, man könnte ja jetzt auf BF3 verzichten, aber das wird nicht das einzige Game sein, welches auf den Origin-Müll angewiesen ist, z.B. SWTOR fällt mir da spontan ein. Also wenn EA boykottieren, dann müsste man auf alles von EA verzichten. Und das wird eine ganze Menge sein...

Gut, man könnte ja jetzt auf BF3 verzichten, aber das wird nicht das einzige Game sein, welches auf den Origin-Müll angewiesen ist, z.B. SWTOR fällt mir da spontan ein. Also wenn EA boykottieren, dann müsste man auf alles von EA verzichten. Und das wird eine ganze Menge sein...

Das bedeuted verzicht.Glaube nicht das es genug Leute durchziehen damit Origin gekippt wird.Wäre doch mal ne Umfrage wert oder gab es die schon??

Apropos SWTOR, sind schon die monatlichen Kosten bekannt?Mag jetzt nicht Tante Google fragen. ;-)

Tatsächlich habe ich nur einen Steam Acc von den genannten, da kann man aber jederzeit seinen Namen (und damit auch seinen in-game Namen) ändern.

Also erst denken, dann tippen. Und dann bitte den Browser zumachen, bevor Du auf Senden gehst, die Nachwelt wird es Dir danken.

reg dich ab, das mit dem namen sah ich hier nun als geringstes Übel an, und hab mich auf die Datensammlung bezogen.
Daher steht weiter unten auch nochmal meine Meinung zu den nicknames.
schreib ich für dich nächstes mal gerne dazu, dann verstehst du das auch. :)

Zuletzt bearbeitet:
So Willensschwach die Masse ist wird ein Boykott eh nicht stattfinden, erst Recht nicht bei genialen Spiele wie BF3 und SW:TOR.

Allerdings muss ich schon sagen das ich Origin an sich als eine Frechheit ansehe, das inaktive Accounts geschlossen werden und inaktive Games gelöscht.

Ich werde auf BF3 erstmal verzichten, hol mir eh MW3 für die 360 :)

Ich warte ab und schau was passiert, hoffentlich wird daran was geändert ansonsten muss ich BF3 vorbei ziehen lassen, denn ein so genialen PC Shooter will ich net auf die Konsole.

Was die zukünftigen Spiele angeht, ebenfalls verzicht wenn es genauso abläuft wie bei BF, danke EA. :D

Und woher soll man wissen das sie einem auch den browser verlauf usw. ausspionieren? Origin ist ein dreck.

Wie kann ein Entwickler bzw. Publisher so einen potenziellen Hit schon im Vorfeld so kaputt machen.
Also mir sind mittlerweile so viele negative Aspekte aufgefallen, dass ich schon bald vorher (vor dem Anspielen der Beta oder einer Demo (wenn es eine geben sollte (was ich momentan auch nicht glaube)) sagen kann, dass ich es nicht kaufen werde.

Orgin wird sowiso niemals so groß rauskommen wie Steam, denn es ist von EA. Die wissen ja, wie man Spiele kaputt macht...

*BF3 abböestellen tut*
Ist zum kotzen und wir immer dümmer.

Große Töne unser BF3 wird so supper und wir sind so toll, mag ja alles sein, aber dafür son dreck mit Origin machen, ich raffs nicht. Es gibt kaum noch wirklich Top Spiele, die nicht irgendwo nen beschissenen Haken haben. Sogar TM2: Canyon gibts ja nur über die eine Plattfrom zum runterladen bis lang, genau son Müll.....

Und woher soll man wissen das sie einem auch den browser verlauf usw. ausspionieren? Origin ist ein dreck.

Weil man selbstverständlich solche Programme installiert haben sollte:

AlMiSoft Browser-Maulkorb: Per Mausklick zu mehr Privatsph

Ad-Aware Free - Download Internet Security Software with Antivirus & Spyware Removal - Lavasoft

ESET NOD32 Antivirus Home Edition - ESET Antivirus Software

Ok, dann bestellen wir alle ab und sehen was passiert.Vielleicht bringt es ja was.

Da reicht man EA den kleinen Finger und schon nehmen sie sich die ganze Hand. Hoffentlich werden hier die Datenschützer aktiv. Das kann ja wohl nicht sein, dass ein Publisher als googles kleiner Bruder entpuppt. Dann möchte ich bitte Geld von EA für meine persönlichen, unfreiwillig gesponsorten Daten haben und BF3 sowie weitere EA Titel geschenkt bekommen. "Was erlauben EA?! EA haben gespielt wie flasche leer!!!"

[sarkasmus]Es werden eure Daten erfasst und für Regierungszwecke missbraucht. Nachher so dass ihr allesamt Staatsfeinde werdet weil ihr FPS spielt und potentielle Terroristen sein könntet.[/sarkasmus]

Als ob ihr nicht schon genug Daten im Internet gelassen hättet. Ihr beschwert euch darüber dass man eure Daten hat aber selber mact ihr Statusmeldungen und twittert wild herum was ihr gerade gegessen habt oder wohin ihr gerade geht. Lasst denen doch ihren Kopierschutz. Es gibt hier soviele Spekulationen darüber was sie mit euren Daten anstellen werden oder welche sie überhaupt haben werden. Ich meine "Na und!?!". Sollen die doch wissen wann und wie ihr spielt. Sowas nennt man Marktforschung und nicht Spionage! Und wenn es euch so sehr stört, dann kauft das Spiel nicht. Keiner zwingt euch. Ich bin auch nicht der Meinung dass sich da was ändern wird in Zukunft sondern es immer verschärfter wird.

Wenn ihr so paranoid seid dass ihr euch wegen ein paar Daten die doch eh mit hoher Wahrscheinlichkeit im Netz sind, das Spiel nicht kauft, werdet ihr bald gar nichts mehr haben denn der Trend tendiert bereits dahin. Ich würde es auch genauso machen. Oder haben welche Angst sofort beim botten erwischt zu werden und ihren Account zu verlieren?

Wenn ich hier die Kommentare lese krieg ich die Krise. "f**k you EA" ... ja, genau aber mindestens 10 Spiele oder mehr besitzen die dann von EA, dem Unternehmen dass ja so böse ist.
Dann Boykottiert doch. Ich wette jeder der hier so einen Mist schreibt wird sich früher oder später so oder so das Spiel holen. Und dann kommt der große Boykott wie bei MW2. Alle sind dagegen aber jeder spielt es.
Online Zwang ist doch einer der besten Mittel gegen Raubkopierer.
Was ihr aber seht sind Verschwörungen gegen ganze Spielergemeinden und Trojaner die wissen wann ihr zuletzt auf der Toilette wart und obs flüssig oder fest war, das kommt dann in deren Datenbank und dann geben sie das an andere weiter die sich über euren Dünnpfiff amüsieren. EA is watching you!

Merkt ihr selbst oder?

P.S.
Wer keinen Sarkasmus versteht sollte auf diesen Beitrag lieber nichts antworten.

Ein Rechtlicher Verstoß gegen das Deutsche Gesetz.
Wer aber genug Zeit und Geld hat, darf gerne den 1. Präzedenzfall einleiten, und EA zeigen das sowas nicht Erlaubt ist.
Das deutsche Rechtssystem kennt keine Präzedenzfälle - unsere Gerichte entscheiden jedes mal auf Grund des geltenden Rechts (Ausnahme: Grundsatzentscheidungen).

Und dass das gegen deutsches Recht verstößt wage ich auch zu bezweifeln:
1) Wird EA das vorher mit seinen Anwälten abgeklärt haben
2) Ist es deine freie Entscheidung die Nutzungsbedingungen nicht zu akzeptieren - in diesem Fall stehen dir 14 Tage Rückgaberecht zu - und zwar gegen Bargeld, nicht gegen Warengutscheine (außer wenn du mit Warengutscheinen bezahlt hast natürlich :-))

Sind die von EA eingentlich noch bei Trost ?!
Ich fand das mit Orgin ja schon nicht so toll und jetzt wollen die auch noch meinen Rechner ausspionieren ? Da kann ich mir ja irgendeinen Virus aus dem Internet runterladen und hab das gleiche Ergebnis umsonst.
Das ist doch echt ne Frechheit.
Und was wollen die überhaupt mit diesen Daten ?
Was bringt denen das, wenn das ich heute das Spiel XY installiert hab und das Programm Z deinstalliert habe ?

Nach dieser Aktion bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich Battlefield 3 noch spielen möchte. Denn nach all dem was EA jetzt abgezogen hat ist mir die Lust am Spiel vergangen.

Ich hoffe die machen den Mist wieder rückgängig. Denn ansonsten gehen EA wirklich eine Menge Kunden flöten.

Zurück