Wer hat hier alles einen Steam account? Wer hat hier alles einen Facebook account? Payback Karte? Ooops... ^^
Ich find es nicht schlimm, dass EA das tut. Was sollte schlimmsten falls dadurch für mich entstehen? Auf mich bezogene Werbung? Besser auf die Nutzerbasis abgestimmte Spiele? Dieser ganze Datenschutzwahn, der hier in Deutschland herrscht, ist mir schon immer ein Rätzel gewesen.
Es ist ja nicht so, dass EA an meinen Liebesbriefen interessiert wäre. Was sollten sie damit auch machen? Sie wollen nur wissen, wie meine Gewohnheiten auf Softwarenutzung aussehen und wie sich meine Hardware zusammen setzt. Verständlich. Jedes andere Unternehmen tut das auch.
Die ganze Welt schaut mit Unverständniss auf die Deutsche Meinung zum Datenschutz. Wegen jedem kleinen Mist geht man in Deutschland auf die Barrikaden. Ein gutes Beispiel ist Street view. Lächerlich... Das ist NIRGENDS auf der Welt so, wie bei uns. Der Deutsche Ruf in der Welt als ewige Nörgler bekannt zu sein besteht nicht umsonst.
Der an EA geknüpfte Name ist mir auch nicht wichtig. Ist eh der, den ich IMMER in JEDEM Spiel nutze. Gut, dass ich den jetzt nicht mehr schnell sichern muss, wenn das Spiel heraus kommt.
Versteht mich nicht falsch, ich schlucke nicht einfach alles. Ich kann nur zwischen gefährlichem und ungefährlichem trennen, und meckere nicht "aus Prinzip". Datenschutz ist wichtig bei Krankenakten und Lebensläufen und Finanzen. Nicht bei Softwareinstallationen und Hardwarekäufen.