• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin-EULA - Client sammelt persönliche Daten, Datenschützer sind alarmiert

lol. wasn das für ne miese kampagnie?? ihr hater. aber alle brav im facebook. und steam hat auch jeder drauf. und was microsoft und google erst über euch wissen... was soll der müll? als ob es die interessiert, was manch einer für schweinkram macht. ea hat reagiert, und gut is. und absicht, naja, recht is halt von land zu land anders.
 
Auch wenn man es noch FÜNF Mal umschreibt: Der Mist ist und bleibt Mist. Es ist nichts weiter als Augenwischerei, um das eigene Treiben zu verdecken. Sonst hätte EA die wirklich kritischen Passagen wirklich geändert. So wird das nichts! Wer für dumm gehalten werden will und sich für dumm verkaufen lässt - bitte, der soll spielen, aber so einen Mist kann sich EA in die Haare schmieren. Sie wollten eine Lawine lostreten - bitte, hier kommt sie.
 
ich habe und hatte nie etwas gegen origin, da ich auf meinem rechner keine ilegalen programme (mehr) laufen habe. origin ist und war nie eine spyware und ea wird auch keine privaten daten an dritte weitergeben. darauf muss man vertrauen, genauso wie man auf ms-windows, steam und hundert andere applikationen vertraut. wer illegales tut, sollte sich vor origin in acht nehmen, aber jezt piraten vor origin zu schützen, das würde etwas zu weit gehen.
 
Beruhigt mich auch nicht.
Selbst wenn EA nichts bösses will warum ändern, falls man es ändern nennen kann, Sie denn dann ständig die EULA/AGBs?
Und wenn Sie uns nichts "böses" wollen dann sollen Sie BF3 auch für Steam möglich machen oder die EULA ähnlich wie Steam abändern!
 
Ja... genau ... dafür MUSS EA auch UMBEDINGT wissen, was ich so alles auf meinem PC installiert habe oder an sonstigen Dateien rumliegen habe.... Rofl nie nen größeren Stuß gelesen. Und da sie damit quasi sagen, dass alles bleiben soll wie es ist, ist für mich die Sache EA damit vom Tisch und neben Ubisoft ein weiterer Publisher auf meiner Boykottliste.

Hab heute auch mal das Schreiben zur Herausgabe über mich gespeicherter Daten (zu finden bei theorigin.de) an EA geschickt, bin ja mal gespannt ob die binnen 14 Tagen wie in der Frist angegeben reagieren oder ob der Brief direkt und ungelesen im Schredder landet (seien wir mal ehrlich, wir kennen die Antwort bereits...).

ea, ubi, noch paar, und du hast gar nix mehr zum zocken...
jaja, früher war alles besser :-D
 
Na da hat mich ja dieses Standartstatement beruhigt (not) o_o
Ich hab sobald ich von der Spionage erfahren habe umgehend aufgehört zu spielen und warte jetzt ab ob amazon das spiel zurücknimmt wenn nicht dann auf steam warten oder den eigenen rechtsverdreher einschalten. Wäre es überhaupt möglich ein bei origin registrierten key nochmal bei steam freizuschalten wenn sie denn bald auf steam umsteigen?
 
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."

Wehret den Anfängen!
 
lol. wasn das für ne miese kampagnie?? ihr hater. aber alle brav im facebook. und steam hat auch jeder drauf. und was microsoft und google erst über euch wissen... was soll der müll? als ob es die interessiert, was manch einer für schweinkram macht. ea hat reagiert, und gut is. und absicht, naja, recht is halt von land zu land anders.

Man erdudelt viel im Leben, aber irgendwann läuft das Fass auch mal über. Und was sind denn das für Argumente, weil es andere vielleicht ähnlich, nur in milderer Form machen. Da könntest du auch gleich sagen: "Warum sollen wir denn Mörder fassen? Es wurden doch schon immer Leute umgebracht."
Und selbst wenn sie darauf reagieren und etwas ändern. Das Vertrauen ist mittlerweile unter Null. Und sollten Spiele wie Mass Effect 3, Syndicate selbst ohne Origin kommen, werd ich ab jetzt für die nächsten Monate/Jahre kein EA-Produkt mehr kaufen, egal wie gut die Spiele sein mögen. Das ist meine Konsequenz aus dem BF3-Origin-Theater. Die Firma ist bei mir unten durch, komplett.
 
RTL2 NACHRICHTEN GUCKEN!!!!!!!
JETZT SIEHT MAN ES SOGAR IM FERNSEH

RTL 2 NEWS RTL 2 NEWS RTL 2 NEWS RTL 2 NEWS
 
dass soll die antwort sein EA ?

ich bitte euch..

es wird nur gefordert dass origin NICHT außerhalb von origin aktiv ist.
aber wenn es für EA anscheinend so schwer ist ihr Origin zu schwächen,
dann wird wohl mehr dahinter sein als nur "wir wollen euch das beste erlebnis bieten"

es wurde oft genug gesagt dass die kunden soetwas nicht möchten.
niemand mag eine software auf der platte haben die nach etwas sucht, scannt etc.
es ist egal ob etwas gelesen und versendet wird.

es geht nur ums prinzip dass jemand einsicht in mein pc hätte.

ich versteh nicht warum es so schwer ist sowas zu respektieren und zu verstehen.
scan etc. abschalten und 1 großes problem weniger.

was ist daran so schwer?

niemand will diesen super-service.
es liest sich schon fast als ob die spieler total hirnlose konsumenten sind (obwohl es wirklich auf viele zutrifft :B )
und wir an der hand genommen werden müssen weil wir sonst kein spielerlebnis erleben

ea bleibt ignorant? gut, dann hat wohl der tritt in den hintern noch nicht richtig gesessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schlechte Ausreden echt. Ich bin doch nicht blind und blöd ich habe es doch mit eigenen Augen und vor allem LIVE bei nem Freund gesehen ich stand direkt hinter ihm. Origin sitzt bei der Installation bzw noch vor der eigentlichen Installation in SÄMTLICHEN Daten drin..

Es ist mir ehrlich gesagt völlig egal ob EA die Sachen nun speichert oder nicht FAKT ist das Origin nichts in den Daten zusuchen hat fertig schluss ende ganz einfach..

Da gibt es auch nichts zu erklären
 
Und die Deppen hier, die immer von Steam anfangen:

Steam ist genial, sehr sicher und scannt keine Daten, geht das nicht in euren Kopf rein???
Kann dir nur zustimmen.
Wobei Steam schon Daten scannt. Aber nachdem man gefragt wurde, und diese Daten kann man jederzeit öffentlich einsehen als Statistik.
 
Immerhin hat Steam den Bf3 Killer ArmA 2 : Operation Arrowhead im Sortiment, das gibts im lumpigen origin-store nicht.

Naja, BF3 Killer, bleib mal auf dem Teppich. Das wirklich gute an ArmA 2: Operation Arrowhead ist: Das gíbt es noch als gute altmodische DVD Version ohne Origin, Steam oder Ubi "Always-on" Schnüffelprogrammpflicht. Und zumindest bei der Combined Operation - Gold Edition muß noch nicht mal die DVD im Laufwerk liegen, um es zu spielen. @EA: So will ich spielen!
 
schaut sograde die rtl 2 news, dort wird berichtet das Battlefield 3 die gamer ausspioniert...
RTL 2 NEWS____RTL 2 NEWS____RTL 2 NEWS____RTL 2 NEWS____
 
Irgendwie versucht es EA doch immer noch mit den alten Ausreden. Selbst wenn es stimmt, was die Sagen und wirklich nur das übertragen wird, was für die Onlinefunktionen der Spiele und das funktionieren von Origin notwendig ist, ist es noch keine Erklärung / Entschuldigung für das scannen der gesamten installierten Software.

Naja.. für EA ist das ne uferlose PR Katastrophe, das Vertrauen der Kunden ist zunächstmal hin. Damit dürften sie genau das Gegenteil von dem erreicht haben, was sie sich erhofft hatten.
 
Zurück