• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Open-Beta: Quickpoll & Fazit - Hat der offene Test eure Kaufentscheidung beeinflusst?

Ich werde dein neuer Dauergast werden.
Ah ja, eins noch: Cheater finden trozdem immer einen Weg, und das Problem ist sicher nicht DICE.

Schon mal einer XD.

Dann mach ich noch nen bisl Werbung, dann werdens villeicht zwei ;)

- 32 Slots
- Ranked
- Rush 4:3 Conquest (so ca. | kommt auf die Maps an, welche in welchem Modus gut ist)
- GGC gestreamt
- Ich versuch Sniper auf 4 pro Seite zu limitiern. (Ich weiß noch nicht was als Admin machbar ist)
- Übermäsiges RPG vs. Infaterie, Spwanrapen, Campen wird bestraft (auch hier weiß ich noch nicht ganau wie (s.o.))

Zuletzt bearbeitet:
=)

klingt gut, bin zwar "64-Slot-Server" Fan, aber spiele dass nicht nur ausschließlich.

Rush 4:3 Conquest
Für die Slot Größe zwar ideal gewählt, aber was machst du wenn uns DICE noch überraschend einen anderen guten Modus spendiert? ;-) :-B (Ich weine immer noch dem Titan Modus hinterher, schade, dass sowas nur in Sci-Fi Szenarios zu machen ist).

Sniper auf 4 pro Seite zu limitiern
Wenn du rausgefunden hast wie das geht (sollte nicht zu schwer sein ;-)) fände ich Drei, oder gar Zwei sinniger, da das Verteidiger-Team bereits mit 2 gut platzierten Snipern die nicht nur auf K/D aus sind auf Metro alle Winkel die von der Front nicht gesichert werden können abdecken konnten, und ein dritter war dann halt noch als Reserve gut, alles da drüber wurde für die Angreifer bereits nervig und unfair.

Ich oder einer ausm Clan sollte abends immer on sein
Versprich sowas nie! Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nicht immer funktioniert, egal wie groß der Clan ist, zumal eine "Anwesenheit" noch nicht viel bringt ;-).
Nimm den Server ruhig mal vom Netz (soweit möglich, ich weiss z.B. nicht wie das mit gemieteten Servern aussieht) wenn er einen Abend nicht "betreut" werden kann, oder lass ihn auch dann laufen und zieh die Aussage besser zurück, ich sage dir, das solche Pläne so wahrscheinlich sie auch sind, oftmals in die Hose gehen. (Erinnerung ausblenden :-S).

Also, man sieht sich dann auf deinem Server, bye.

also vorerst... der sound ist bombastisch... aber der rest ... klar es macht spaß, keine frage, aber ich persönlich fand die karten bei bad company 2 besser. im conquest war mir die karte zu unübersichtlich (und es gab auch keinen traser um die flugzeuge und andere fahrzeuge zu markieren (ja das ärgert mich -.-) ich habe mich auf der einfach nicht zurecht gefunden.
die metromap fand ich dagegen eher ansprechend. mir hat es sehr gefallen zuerst im park, dann im tunnel und am ende in häusern um die sieg zu kämpfen, aber auch hier werde ich das gefühl nicht los, das die bfbc2 karten übersichtlicher waren und auch besser gestaltet (ich hoffe es gibt einen dlc oder patch wo alle karten nach geliefert werden =( )

meine euphorie die ich damals hatte ist mittlerweile komplett verschwunden
der größte punkt der mich stört (und ja das ist ein punkt wo ich am überlegen bin mir das spiel überhaupt zu kaufen) ist das man auf 64er servern keine rush maps hat (zu mindest noch nicht) klar wäre es dann zu voll... ich verstehe es auch, aber wir haben schon damals einen server betrieben und ich habe die abwechslung zwischen rush und conquest genossen... mir ist der eine spielmodus zu wenig.

über bugs und hacker will ich mich nicht auslassen da es eine BETA war und auch keincheatschutz aktiviert war. (zudem ist mir nicht wirklich sehr viel störendes aufgefallen)

eine frage stelle ich mir jedoch noch... wurde nicht gesagt das es einen aktiven tag und nachtwechsel auf den maps geben soll? ich dachte ich hätte davon mal gehört.

trotzdem wird das spiel sicherlich ein erfolg und mit der zeit (wenn es 64er rush maps gibt -.- + die bfbc2 maps + einen markierer xD) werden sich auch meine letzten zweifel verflogen sein...

man schiesst sich

mfg

also vorerst... der sound ist bombastisch... aber der rest ... klar es macht spaß, keine frage, aber ich persönlich fand die karten bei bad company 2 besser. im conquest war mir die karte zu unübersichtlich (und es gab auch keinen traser um die flugzeuge und andere fahrzeuge zu markieren (ja das ärgert mich -.-) ich habe mich auf der einfach nicht zurecht gefunden.
die metromap fand ich dagegen eher ansprechend. mir hat es sehr gefallen zuerst im park, dann im tunnel und am ende in häusern um die sieg zu kämpfen, aber auch hier werde ich das gefühl nicht los, das die bfbc2 karten übersichtlicher waren und auch besser gestaltet (ich hoffe es gibt einen dlc oder patch wo alle karten nach geliefert werden =( )

der größte punkt der mich stört (und ja das ist ein punkt wo ich am überlegen bin mir das spiel überhaupt zu kaufen) ist das man auf 64er servern keine rush maps hat (zu mindest noch nicht) klar wäre es dann zu voll... ich verstehe es auch, aber wir haben schon damals einen server betrieben und ich habe die abwechslung zwischen rush und conquest genossen... mir ist der eine spielmodus zu wenig.

über bugs und hacker will ich mich nicht auslassen da es eine BETA war und auch keincheatschutz aktiviert war. (zudem ist mir nicht wirklich sehr viel störendes aufgefallen)

eine frage stelle ich mir jedoch noch... wurde nicht gesagt das es einen aktiven tag und nachtwechsel auf den maps geben soll? ich dachte ich hätte davon mal gehört.

trotzdem wird das spiel sicherlich ein erfolg und mit der zeit (wenn es 64er rush maps gibt -.- + die bfbc2 maps + einen markierer xD) werden sich auch meine letzten zweifel verflogen sein...

man schiesst sich

mfg

Es wird 14 Karten geben ... und das war eine Beta ... bleib mal aufen Teppich :-B

Bin ich der einzige, beidem sich das Game nicht richtig deinstalleiren lies?
Es erscheint bei mir immer noch in Origin, ist aber deinstalliert.

man schiesst sich

mfg

Nein, es wird keinen aktiven Tag und Nacht wechsel geben, selbst eine vorbestimmte Tageszeit wird wohl erst nach ner Zeit per Patch geliefert, es ging dabei rein um die Fähigkeiten der Engine.
Deine 64 Spieler Rush Server wirst du sicherlich bekommen, schließlich bestimmt in letzter Instanz nicht DICE die Spielerzahl sondern immer der Serveranbieter, auch wenn DICE vielleicht was dagegen hat, gab ja schon in der Beta 124 Spieler Server.

Was das Design der Maps angeht kann ich jedoch deine Meinung überhaupt nicht nachvollziehen, ich fand da nichts "unübersichtlich" und besonders Metro merkte man an, dass es sehr sorgfältig auf den Rushmodus abgestimmt war!
IMO war das Leveldesign der Beta weit über dem von BC2.
Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass es wohl nur sehr wenige (wenn überhaupt) wirklich GROßE Bodenareale im Conquest gibt, die zwei bisher bekannten Conquest Maps lassen jedenfalls nicht allzuviel Hoffnung aufkommen, deshalb hoffe ich inständig, dass zumindest Wake Island und Gulf of Oman "Baugleich" mit ihrem BF2 Pendant sind was die Ausmaße angeht und vor allem den Flugzeugträger vor der Küste.
Man merkt gerade bei Caspian Border im Jet dass die Maps viel zu komprimiert sind.
Ich finde dabei übrigens nicht unbedingt dass die Flaggenpunkte zu weit auseinander liegen, nein, denn man merkt dass sonst kaum größere Kämpfe auf der Map stattfinden würden, und die Laufwege zwischen den Stützpunkten fühlen sich groß genug an, deutlich größer zumindest als in BC2 (Heavy Metal vielleicht ausgenommen) ich bin hingegen der Meinung, dass die beiden Basen viel zu dicht beeinander sind!
So hat kein Jetpilot wirklich die Chance seinen Jet zu landen, und es fühlt sich einfach "falsch" an so schnell von der Base zum Schlachtfeld zu gelangen.
Am liebsten würde ich die Basen noch ca. nen dreiviertel Kilometer weiter vom Schlachtfeld entfernt sehen.
Ich glaube zudem dass hier ausnahmsweise tatsächlich der Vorwurf gilt die Konsolen seien Schuld, denn mann merkt schon deutlich, dass das nicht einfach eine Designentscheidung war, für die Flaggenpunkte gilt das nicht unbedingt, da wie schon gesagt so deutlich glaubwürdigere Kämpfe zustande kommen, bzw. wenigsten ein wenig Action aufkommt (die Maps wären dem gemeinen Spieler sonst viel zu Trocken und alle CoD Spieler die BF bisher nicht kannten würden lediglich auf die Rush Maps einrennen) Ich fands damals schon in BF2 schade, dass trotz 64 und 100-Slot Maps bspw. auf Gulf of Oman manche Flaggenpunkte einfach unbesetzt waren.

Ich zweifle dennoch nicht daran, dass BF3 ein tolles Spiel und auch ein würdiger BF2 Nachfolger ist, die Kritik muss DICE sich trozdem gefallen lassen, und sollte man auch die Back to Karkand Maps dermaßen kastriert haben werde ich ein wenig ungehalten.
Selbst wenn das zutreffen sollte, wird das Spiel aber immer noch ein BF sein, man merkt ihm die Gene zu deutlich an um das wirklich zu verneinen, und der beste bisher erhältliche MP-Shooter wird es wohl auch werden.

Immerhin können die sich dann ein Ziel für die DLCs setzen oder das nächste BF, da ja leider schon bestätigt ist, dass jeglicher DLC auch auf Konsole und auf der PS3 sogar eine Woche früher erscheinen wird...
Dennoch die Hoffnung bleibt, genau wie die potentielle Entrüstung meinerseits.

Bin ich der einzige, beidem sich das Game nicht richtig deinstalleiren lies?
Es erscheint bei mir immer noch in Origin, ist aber deinstalliert.

Ich habs zwar garnicht erst deinstalliert, aber ich denke man bekommt den Eintrag bei Origin nicht weg, ist dir das denn wichtig?
Ich denke es ist sogar Absicht, dass der Eintrag verbleibt, da Origin ja auf jedem Rechner mit deinem Konto anwählbar wäre und du (selbst wenn du es auf dem Hauptrechner deinstallierst) es ja trozdem vielleicht auf einem anderen Installieren möchtest o.ä. .
Ist für ne Zeit-Beta zwar sinnlos aber wen kümmerts?
Bei Steam verschwinden die gekauften Spiele ja auch nicht wenn du sie deinstallierst, wär ja auch schlimm. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob Karkand auch in der "normalen" Version enthalten sein wird, die es im Laden zu kaufen gibt?
Oder ist diese Vorbesteller-exklusiv?
Infantry only wirds auch wieder geben oder?

Gruß Andi

=)

Für die Slot Größe zwar ideal gewählt, aber was machst du wenn uns DICE noch überraschend einen anderen guten Modus spendiert? ;-) :-B (Ich weine immer noch dem Titan Modus hinterher, schade, dass sowas nur in Sci-Fi Szenarios zu machen ist).
Gibt ja nur noch TDM, Squad Rush und Squad TDM. Keiner ist auf 32 sSpieler ausgelgt. Sollte was per DLC kommen, kann man es ja immer noch ändern.
Wenn du rausgefunden hast wie das geht (sollte nicht zu schwer sein ;-)) fände ich Drei, oder gar Zwei sinniger, da das Verteidiger-Team bereits mit 2 gut platzierten Snipern die nicht nur auf K/D aus sind auf Metro alle Winkel die von der Front nicht gesichert werden können abdecken konnten, und ein dritter war dann halt noch als Reserve gut, alles da drüber wurde für die Angreifer bereits nervig und unfair.
Wird sich zeigen, was am besten ist.
Versprich sowas nie! Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nicht immer funktioniert, egal wie groß der Clan ist, zumal eine "Anwesenheit" noch nicht viel bringt ;-).
Nimm den Server ruhig mal vom Netz (soweit möglich, ich weiss z.B. nicht wie das mit gemieteten Servern aussieht) wenn er einen Abend nicht "betreut" werden kann, oder lass ihn auch dann laufen und zieh die Aussage besser zurück, ich sage dir, das solche Pläne so wahrscheinlich sie auch sind, oftmals in die Hose gehen. (Erinnerung ausblenden :-S).
Schon zurückgezocken, stimmt wenn man so drüber nachdenkt, ist es eher unwarscheinlich.
Also, man sieht sich dann auf deinem Server, bye.
Bis denne XD

Weiß jemand ob Karkand auch in der "normalen" Version enthalten sein wird, die es im Laden zu kaufen gibt?
Oder ist diese Vorbesteller-exklusiv?
Infantry only wirds auch wieder geben oder?

Gruß Andi

Ist in der Limited Edition enthalten, ob es die auch im Laden gibt, ka.

Inf only gibts wieder, zumindet war im Serverbrowser ne Option dafür.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir überhaupt kein Stress gemacht. Hab die beta nur 2 oder 3mal angezockt. Und als ich sofort weggesnipert wurde, hab ich schnell die Lust verloren. Aber vorbestellt bleibt es trotzdem. Für mich war nur wichtig, wie es performancemäßig läuft, aber da mach ich mir keine Sorgen mehr, da dort noch genug Luft nach oben ist. Ich denke BF3 wird großartig und einfach ein Shooter, den es kein zweites Mal gibt. Ich werd gemütlich den Singleplayer durchzocken und dann in den MP weiter machen. BC2 hat mir auch gut gefallen. Macht heute noch Laune.

ich hab mir überhaupt kein Stress gemacht. Hab die beta nur 2 oder 3mal angezockt. Und als ich sofort weggesnipert wurde, hab ich schnell die Lust verloren. Aber vorbestellt bleibt es trotzdem. Für mich war nur wichtig, wie es performancemäßig läuft, aber da mach ich mir keine Sorgen mehr, da dort noch genug Luft nach oben ist. Ich denke BF3 wird großartig und einfach ein Shooter, den es kein zweites Mal gibt. Ich werd gemütlich den Singleplayer durchzocken und dann in den MP weiter machen. BC2 hat mir auch gut gefallen. Macht heute noch Laune.

ganz deiner meinung =) daumen hoch

es wird ein großartiges spiel =) der MP hat trotz macken sehr viel spaß gemacht ....naja war ja eine BETA

Ich hatte leider Probleme in BF3...ich wurde zu oft vom Login Server "disconnected" und landete wieder am Desktop.

Nein, ich habe meine Vorbestellung storniert.

Hab mich eigentlich drauf gefreut, aber gut das ich mir das Spiel in der Beta anschauen konnte... das Spiel ist absolut nicht mein Ding. Origin ist kacke, diese Browserplattform ist kacke... und die Game Physics sind auch kacke (Headshot und nicht tot?).

Da bleib ich lieber bei MW3 ;-)

Leider vergesst Ihr so häufig relevante Antwortmöglichkeiten. z.B. dass man "vorher sehr überzeugt war, aber der Stand der Beta eine gewisse Verunsicherung gebracht hat".. auch ist die Frage mit "hat die beta die Kaufentscheidung positiv beeinflusst" SEHR biased..

Ich bin weiterhin unentschlossen, dies aber hauptsächlich wegen Origin, da ich noch nicht ganz weis wie ich damit umgehen soll. Auch Battlelog gefällt mir nicht, vorallem weil es das Spiel in meinen Augen eher zu einem Browserspiel degradiert und ich nicht verstehe, warum man dies nicht in das grandiose GUI des Spiels integriert hat.

Rein von der Inszenierung her ist das Spiel ein wahrer Orgasmus für die Sinne, vorallem der Sound ist einfach unglaublich genial und mit der richtigen Anlage dahinter ein wahrer Ohrenschmaus. Die ein oder anderen Unstimmigkeiten konnte ich in der Beta ausmachen, aber die Version des Spiels war ja auch schon etwas älter und daher weis man nicht welche Korrekturen bereits vorgenommen wurden für die finale Version.

Aber schlussendlich hindert mich gerade wirklich nur Origin daran mich entgültig zu entscheiden. Wärend der Beta hatte ich auch die Gelegenheit genutzt und getestet in wie weit an Origin einschränken kann, aber sobald du auch nur ein wenig den Schraubstock ansetzt streikt direkt alles. Das Aufsetzen eines Win7 in einer VM hatte enorme Performanceeinbußen zur Folge.
Einzige Lösung wäre jetzt fr mich momentan, das Dazukaufen einer weiteren Festplatte um dort ein Win7 auf zu setzen das wirklich nur die nötigsten Dienste laufen hat sowie nur die Programme, welche für den Betrieb der Spiele nötig sind, installiert hat. Hier ist aber das Problem, wie verstecke ich dann alle anderen Platten (Arbeitsplatten mit all meinen Programmen und persönlichen Daten; Ursprüngliche Win7 installation). Kennt sich damit jemand aus?

Es fehlt eine Abstimmungsmöglichkeit:
"Mäh. Durchwachsen - aber ich hol es mir trotzdem."
Für mich persönlich war es ein extremes Bugfield 3 (und ja ich weiß das es "nur" eine Beta gewesen ist).
Als Spieler der ersten Stunde (welch hochtrabenden Worte :D), weiß ich aber auch wie verbuggt die Spiele zu Release waren.
Deswegen hab ich jetzt schon leichte Zahnschmerzen wenn ich an meine Vorbestellung denke.

Ich finde auch ein wenig daß die Beta etwas vom Kultstatus des wahren Battlefield bei mir zerstört hat. Die Grafiken sehen ja gut aus aber auch etwas plastisch teilweise (z.B. siehe Boden in der U-Bahn der einfach nur glänzt wie wenn er nass wäre).

Gekauft hab ich das Game sowieso schon. Für einen BF Veteranen der Stufe 8 gibt es keine andere Entscheidung.

Was ich hier auch nicht so ganz nachvollziehen kann ist das jammern wegen Origin und Battlelog. Also Origin juckt mich persönlich null. Also im Ernst man klickt einmal auf das BF logo und Battlelog startet. Dannach hab ich Origin im Hintergrund.

Das Battlelog finde ich persönlich der Hammer. Man hat instant seine Statistik nach dem Zocken und nicht wie bei BF2142 z.B. erst 1-2 Wochen später.

Und daß man vom Browser in das Game joined is doch nicht so wild. Ich finds sogar recht praktisch. Der Browser funktioniert sehr gut, besser als BC2 finde ich sogar. Und genauer vorallem.

Könnte hier jetzt noch zig Dinge auflisten die super sind und natürlich auch Dinge die schlecht sind. Aber man sollte sich eines überlegen. Welche, wirklich *Welche* Firma, schafft es schon solch ein Spiel auf die Beine zu stellen?

Klar braucht es noch ein paar Patches bis es einigermaßen rund läuft aber das bin ich seit dem ersten BF gewöhnt.

Just my 2 cent...

wie wäre es, wenn man auf das vollspiel wartet, bevor man sagt, das game sei gestorben? tut uns doch den gefallen -.-

Caspian Border hat nicht all meine Zweifel Zerstreut aber kaufen musss ich es !!ABer die aussage das es wie BF2142 wird kommt dem spiel sehr nahe ;-)
DIe squad sache is mir zu wenig-da hab ich mehr viel mehr erwartet als das??obwohls da ja nix gibt??AUf jeden fall mehr als vier hanseln inner squad-is sonst zu ARCADE und das kann ruhig bei COD bleiben-BITTE!!
So quassi alibi-ja es gibt sie??
Keine Komunikation möglich ohne Headset-das nervt Tierisch!
ICH BRAUCH AMMO!!!!

durch dein kommentar sehe ich iwie überhaupt nicht durch tut mi leid

Zurück