• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Modern Warfare 3-Entwickler macht sich offenbar über fehlerhafte Beta lustig

naja wennst auch einen pc mit 2 stk xeon dp 5680, 16 gb ram mit 2000mhz, 2 stk gtx 580 mit je 2 gb ram, 3 stk ssd-festplatten mit je 250gb hast.
loco-internet.jpg


Netter Versuch ...

ja dann kannst bei den großen jungs mal mitreden.
Ich kann auch so bei den großen Jungs mitreden, was aber vllt. daran liegt das ich zum einen erwachsen bin, zum anderen ich es nicht nötig habe mich über meine Hardware zu profilieren. :ugly:

wenn bei dir battlefield 3 in einer auflösung von 2560x1440, supersampling (nvidia sei dank), einstellungen ultra bei konstant 90 frames läuft, dann glaub ich nicht dass du dir freiwillig ein call of shiting antust.
Du kommst aus der Zukunft, oder? Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie du bereits jetzt weißt, wie BF3 bei dir laufen wird.
Ich verrate dir ein kleines Geheimnis: die Beta hatte keine Ultra Einstellung und IMO keine DX11 Effekte. Gibts genug Artikel diesbzgl. im Internet ... aber hey, wem sag ich das.

Ich schau mir einfach das Bild oben an & weiß Bescheid. :top:

aber was solls. ich freu mich auf das game. allein deswegen weil es bei so spastis wie dir nicht ordentlich läuft :-)
'Spastis' ... wie alt bist du? 12? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man selbst Server aufsetzen kann weiß ich nicht. Unranked im Netz hosten lassen wird sicherlich gehen. Aber selbst die Serverfiles für eine LAN aufsetzen? Ich fürchte das geht "noch" nicht. Es gibt da ja ein Gerücht über einen LAN Modus der in einem kommenden DLC enthalten sein soll. Ob das allerdings stimmt und ob die dann auch die Möglichkeit für "private" Server bekommt (was logisch wäre) weiß ich nicht. Cool wäre es allerdings. :-D

Ne gute alte LAN-Party mit seinen Kumpels und dazu BF3 stelle ich mir sehr nett vor. :-D
 
Aber sag mal, wird es für BF3 die Möglichkeit geben einen eigenen Dedi Server aufzusetzen? Hab da die News nicht so verfolgt, aber wenn es die Möglichkeit gibt, dann werd ich bestimmt im Freundeskreis einen Hosten um mal eine Partie spielen zu können. :top:

Die Server Files sind nicht, werden wohl vorerst auch nicht, öffentlich sein. DICE begrümdet das damit, dass man so besser kontroller über Cheater, Hacker und "Server mit Punktemultiplikator" hat. Muss als wo was mieten. Wenn de vorbestelltst bekommst oft Rabatt.

z.B: bei Net Game Zone: Slot 50 ct + 5 € Grundgebür. Das günstigste was ich bis jetzt gefunden hab. Unranked sogar noch günstiger glaub ich.

PS: Hast du immer quwick match gemacht oder per serverbrowser? da gab nen filter mit "nur leere" oder "mit mehr als 5 plätze frei", wenn das aktiviert war, gings eig immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Hast du immer quwick match gemacht oder per serverbrowser? da gab nen filter mit "nur leere" oder "mit mehr als 5 plätze frei", wenn das aktiviert war, gings eig immer.
Alles probiert ... :-|

Schade das dedicated server aus der Mode gekommen sind. Dank der jetzt verfügbaren Anbindungen, ich hab z.B. VDSL50, kann man ohne Probleme einen eigenen Server betreiben, 50mbit down / 10mbit up ist dafür mehr als ausreichend.
 
Schade das dedicated server aus der Mode gekommen sind. Dank der jetzt verfügbaren Anbindungen, ich hab z.B. VDSL50, kann man ohne Probleme einen eigenen Server betreiben, 50mbit down / 10mbit up ist dafür mehr als ausreichend.

VDSL-50? Hast Du das von der Telekom? Haben die immer noch die Klausel, das die nach 200 GB auf 6 Mbit drosseln?

Ich hatte mich bis die diese Klausel reingenommen haben nämlich auch sehr auf VDSL gefreut. Danach nicht mehr wirklich. Gut 200 Gb sind ne Menge aber bei der Bandbreite sind die nach weniger als 10 Stunden voller Auslastung bereits verbraucht. Was will ich mit einer Flatrate die ich maximal 9,1 Stunden voll nutzen kann?

Heutzutage wo sämtliche Trailer etc. in 1080p angeboten werden kommt man sehr schnell auf 200 GB an übertragenen Daten. Allein der BF2142 Patch den ich die Tage gezogen habe hatte schon 2 GB. :-B

Sorry für Offtopic aber ich hab bisher keinen gefunden den ich hätte fragen können, ob diese "Begrenzung" echt ist.
 
VDSL-50? Hast Du das von der Telekom? Haben die immer noch die Klausel, das die nach 200 GB auf 6 Mbit drosseln?

Ich hatte mich bis die diese Klausel reingenommen haben nämlich auch sehr auf VDSL gefreut. Danach nicht mehr wirklich. Gut 200 Gb sind ne Menge aber bei der Bandbreite sind die nach weniger als 10 Stunden voller Auslastung bereits verbraucht. Was will ich mit einer Flatrate die ich maximal 9,1 Stunden voll nutzen kann?

Heutzutage wo sämtliche Trailer etc. in 1080p angeboten werden kommt man sehr schnell auf 200 GB an übertragenen Daten. Allein der BF2142 Patch den ich die Tage gezogen habe hatte schon 2 GB. :-B

Sorry für Offtopic aber ich hab bisher keinen gefunden den ich hätte fragen können, ob diese "Begrenzung" echt ist.
Ich habs über die Telekom, im Family & Friends Tarif & VDSL50 zum Preis von VDSL25 ... waren eh nur 5 EUR / Monat Unterschied. :ugly:

Soweit ich weiss hatte die Telekom nie so eine Drosselung bzw. Klausel. Wir haben T-Home ohne Entertain ( schau eh kein Fernsehen ), nur Telefon & Internet.

Jedenfalls gibts keine Drosselung, allerdings sind mir zwei Dinge negativ aufgefallen: die Bandbreite sinkt am Wochenende von 4,5MB/Sek. ( ja, Megabyte ) auf ~3MB/Sekunde ... Youtube Videos in HD sind auf den Abendstunden so gut wie nicht 'schaubar', weil die Telekom im Clinch mit Google liegt. Die Telekom siehts nicht ein, dass diese Inhalte ohne Entgelt über ihre Leitung verschickt werden.

Das wird dir wohl jeder Telekom Kunde bestätigen können, ich hatte vorher eine 12mbit Leitung bei Alice und nie Probleme mit YT HD Videos auf'n Abend.

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, 42 EUR / Monat für VDSL50 ... früher hab ich 30 EUR für Alice DSL mit 'echten' 12mbit gezahlt.

Also ich lass mich wg. Klausel gerne eines besseren belehren, aber weder bei mir ( habs erst seit ~5 Monaten ) noch einem Kumpel ( von ihm ist Family & Friends ) hab ich sowas bemerkt. Mein Kumpel war übrigens "Betatester" für VDSL hier in Berlin, seine Mutter arbeitet bei T-System.
 
Ich bin auch bei der "Telekom",und die Leitung ist NUR eine 16k + Fastpath,ich konnte die Beta ausgiebigst Spielen,auch Caspian Boarder.
Ich ging im Browser auf Mp,dann klickte Ich auf Spieler,damit war die Spielerzahl "geordnet"somit war es leichter,Server zu finden die nicht "Voll" waren.
Auch Ich hatte zwar Grafikbugs(Gtx560Ti +285 Beta Drivers)aber Unspielbar wurde es nie.

Ramp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs über die Telekom, im Family & Friends Tarif & VDSL50 zum Preis von VDSL25 ... waren eh nur 5 EUR / Monat Unterschied. :ugly:

Soweit ich weiss hatte die Telekom nie so eine Drosselung bzw. Klausel. Wir haben T-Home ohne Entertain ( schau eh kein Fernsehen ), nur Telefon & Internet.

Jedenfalls gibts keine Drosselung, allerdings sind mir zwei Dinge negativ aufgefallen: die Bandbreite sinkt am Wochenende von 4,5MB/Sek. ( ja, Megabyte ) auf ~3MB/Sekunde ... Youtube Videos in HD sind auf den Abendstunden so gut wie nicht 'schaubar', weil die Telekom im Clinch mit Google liegt. Die Telekom siehts nicht ein, dass diese Inhalte ohne Entgelt über ihre Leitung verschickt werden.

Das wird dir wohl jeder Telekom Kunde bestätigen können, ich hatte vorher eine 12mbit Leitung bei Alice und nie Probleme mit YT HD Videos auf'n Abend.

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, 42 EUR / Monat für VDSL50 ... früher hab ich 30 EUR für Alice DSL mit 'echten' 12mbit gezahlt.

Also ich lass mich wg. Klausel gerne eines besseren belehren, aber weder bei mir ( habs erst seit ~5 Monaten ) noch einem Kumpel ( von ihm ist Family & Friends ) hab ich sowas bemerkt. Mein Kumpel war übrigens "Betatester" für VDSL hier in Berlin, seine Mutter arbeitet bei T-System.

Das hier hab ich direkt von der Telekom Seite unter dem Punkt "Vertragsbedingungen". Daher ja meine Frage.

Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB (bei VDSL 50 ab 200 GB) in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf max. 6.016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt.
4,5 MB/Sekunde ist aber eh etwas schwach für 50 Mbit. Da sollten bis zu 6,25 MB/Sekunde möglich sein. Aber es heißt ja leider immer so schön "bis zu 50 Mbit". :-$

Gut 4,5 MB/Sekunde geht schon gut ab...aber wenn's bis auf 3 MB/Sek. sinkt hast Du auch "nur" noch ca. 25 Mbit. Das ist schon heftig. Da würd ich mal den Support fragen warum Du diese Einbrüche hast. Derart starke Schwankungen deuten nämlich auf eine Engstelle auf Seiten der Telekom hin, gerade wenn das zu den "üblichen Verdächtigen-Zeiten" passiert wie Feierabend und halt Wochenende.

Aber achte bitte mal darauf, wieviel Du so überträgst und ob die tatsächlich nach 200 GB begrenzen.

Das mit Youtube liegt an Google? Ich hab mal gehört, das liegt am Geschäftspartner den T-Online hat um Daten mit Amerika auszutauschen. Da hat sich T-Online angeblich mit dem Provider der wohl den Großteil der Überseeleitungen "besitzt" gestritten oder sowas in der Art. Das Problem betrifft leider sämtliche Telekom Kunden. Ich hab seit meinem Wechsel auch das Problem, das Youtube Videos total langsam laufen zu "Stoßzeiten" gerade HD Inhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier hab ich direkt von der Telekom Seite unter dem Punkt "Vertragsbedingungen". Daher ja meine Frage.
Hmm, werd ich die Tage mal genauer prüfen.

4,5 MB/Sekunde ist aber eh etwas schwach für 50 Mbit. Da sollten bis zu 6,25 MB/Sekunde möglich sein. Aber es heißt ja leider immer so schon "bis zu 50 Mbit". :-$
Eigentlich heißt es nur bei 16mbit "bis zu", Entertain über eine 16mbit Leitung benötigt einen eigenen Tarif, der dir tatsächlich 16mbit zusichert, VDSL findet AFAIK eine Prüfung statt.

Meine Leitung könnte theoretisch mit 70mbit synchronisiert werden, wenn man den Angaben der fritz!Box trauen darf.

Also dauerhaft 4,5MB/Sekunde von einem bestimmten Server ( wir haben einen Rootserver ) ist schon eine gute Leistung. Welche Internetseite bietet dir so eine konstante DL Möglichkeit? Selbst Steam kommt bei mir selten über 3MB/Sek.

Gut 4,5 MB/Sekunde geht schon gut ab...aber wenn's bis auf 3 MB/Sek. sinkt hast Du auch "nur" noch ca. 25 Mbit.
Das ist schon heftig. Da würd ich mal den Support fragen warum Du diese Einbrüche hast. Derart starke Schwankungen deuten nämlich auf eine Engstelle auf Seiten der Telekom hin, gerade wenn das zu den "üblichen Verdächtigen-Zeiten" passiert wie Feierabend und halt Wochenende.
Was soll mir der Support sagen? Es ist nunmal so das pro Gebiet eine Gesamtleistung von X bereit gestellt wird, wenn jetzt Anzahl Nutzer Y zeitgleich lädt ( IPTV zählt auch dazu! ), dann geht die Bandbreite nunmal in den Keller. Noch schlimmer ist es mit Internet über Kabel in Ballungsgebieden.

Aber achte bitte mal darauf, wieviel Du so überträgst und ob die tatsächlich nach 200 GB begrenzen.
Letzten Monat müssten es locker über 400GB gewesen sein .... wenn meine Geschwindigkeit auf 6mbit limitiert worden wäre, hätte ich das bestimmt bemerkt. ;-)

Das mit Youtube liegt an Google? Ich hab mal gehört, das liegt am Geschäftspartner den T-Online hat um Daten mit Amerika auszutauschen. Da hat sich T-Online angeblich mit dem Provider der wohl den Großteil der Überseeleitungen "besitzt" gestritten oder sowas in der Art. Das Problem betrifft leider sämtliche Telekom Kunden. Ich hab seit meinem Wechsel auch das Problem, das Youtube Videos total langsam laufen zu "Stoßzeiten" gerade HD Inhalte.
Siehe oben ... das Problem liegt schon an der Telekom, weil die es nicht einzieht diese Datenmengen über ihre Leitungen ohne Entgelt von Google ( oder anderen großen Anbietern ) zu übertragen.

In einer der letzten c't war ein interessanter Artikel darüber bzw. Netzneutralität im Allgemeinen.
 
Vielleicht lasst hier jemand ausser Acht,dass man,Selbst wenn man nun Theoretische 70+ hat,immer nur SO Schnell sein kann,wie es Die Server die man gerade "Ansurft" auch zur Verfügung stellen können?
(RoflmaoSpotz*)

Ramp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht lasst hier jemand ausser Acht,dass man,Selbst wenn man nun Theoretische 70+ hat,immer nur SO Schnell sein kann,wie es Die Server die man gerade "Ansurft" auch zur Verfügung stellen können?
Keine Ahnung wen du gerade meinst, aber siehe oben: man muss erstmal Dienste / Anbieter finden die dir so eine konstante Übertragungsgeschwindigkeit bieten.

Das war übrigens auch die Entscheidung für einen rootserver, den man während der Arbeitszeit mit Dingen befüllen kann ( ssh / vnc beim iPhone 4tw ) und Abends dann gemütlich mit besagten 4,5MB kontant saugt.

Übrigens macht das dann kaum noch ein Unterschied, ob man jetzt 4,5 oder 6mb/sek. hat. %-) :ugly:
 
Hmm ok danke für die Info.

Ich gucke mal ob ich die c't noch bekomme. Der Artikel hört sich interessant an.

Klar Du hast natürlich recht mit der Aussage, dass nur wenige Server solche Bandbreiten auch bedienen können. Das ist bei mir auch eher eine Sache des Prinzips. Da bin ich wohl etwas "typisch Deutsch". Wenn ich für Leistung X bezahle möchte ich gerne auch Leistung X bekommen und nicht nur 3/4 von X oder ab und an mal nur die Hälfte von X. ;-)

Leider ziehen sich die meisten Anbieter ja mit der "bis zu..." Klausel aus der Verantwortung. :-(

Hmm 400 GB grob geschätzt...ja dann hätten sie begrenzen müssen. Die Frage ist nur, liegt das daran, das Dein Kumpel da den "guten Draht" zur Telekom hat oder ist das nur eine Klausel die "Heavy User" abschrecken soll aber die nicht wirklich durchgesetzt wird? Fragen über Fragen. Im Grunde ist es aber eh noch nicht so wichtig. Da bei uns auffem Dorf eh der VDSL Ausbau noch im Gange ist. Lieber wäre mir allerdings Internet übers Kabelnetz. Damit hatte ich in meiner alten Wohnung sehr gute Erfahrungen gemacht. Ausgezeichnete Pings, gute, stabile Bandbreite und ein vertretbarer Preis. Nur leider bieten die da wo ich jetzt wohne "noch" kein Kabel an.
 
Guter Draht hin oder her, ich glaube nicht dass das ( Family & Friends ) wirklich darauf Einfluss hat.
Ich hab grad die Stelle gefunden, du hast Recht. Es steht in der Tat noch da, allerdings ist diese Beschränkung bei Entertain komplett ausgenommen.

Also 400GB ist die Zahl, die ich gestern gesehen hab ... nur weiß ich nicht von wann bis wann. Ich schau heute Abend mal rein und poste dann mal die Logs.

Mich würde interessieren ob auch der Upload darunter fällt. :confused:
 
DICE hat den Gamern eine Beta spendiert. Wo ist die Beta von Call of Fisting 3??? Also bevor ich mein Maul so weit aufreissen würde wie der werte Herr Shitfield würde ich lieber mal nachdenken was an der eigenen Francise alles nicht so ist wie es sein sollte. DICE versucht durch die Beta ein Feedback von den Gamern zu erhalten. Und das finde ich gut. Für mich ist die Call of Shitting- Serie eh schon seit Jahren gestorben. Weil ich einfach nicht einsehe den Vollpreis für ein Produkt zu bezahlen, dem es seit Jahren schon an Inovationen mangelt. Hoffe es war der letzte Teil der Serie. Nur leider wird dies nicht geschehen. Weil es genug hirnlose Idioten gibt die dem Entwickler das Geld in den nachwerfen und sich als dank mental in den Arsch *** lassen. Und nochmal: CALL OF DUTY...aka CALL OF FISTING...aka CALL OF SHITTING ist der letzte Dreck!!!!!!!! Und allle Fanboys der Serie sind impotente Volltrotteln mit einem IQ von maximal 30......ja ihr seid gemeint ihr FISTER eurer eigenen Mütter!!!!!

Ich bin zwar kein Fan von beiden Spielen, aber mal im ernst, andere zu beleidigen weil sie ein anderes Spiel lieber spielen ist kein Grund, man denk mal lieber drüber nach und ich hoffe das mein Meldung an dich wegen Beleidigung und vulgärer Ausdrücke gewirkt hat.......
Übrigens wenn ich mir das so ansehe ist es fast so als ob du ein Fanboy von Battlefield 3 bist, du hast keine Ahnung wie viel sich Spieleentwickler Mühe machen ein Spiel zu entwickeln egal ob die Grafik anders ist und informier dich besser bevor du irgendwelche Lügen reinschreibst die die PCGames Seite beschmutzt!
 
Keine Ahnung wen du gerade meinst, aber siehe oben: man muss erstmal Dienste / Anbieter finden die dir so eine konstante Übertragungsgeschwindigkeit bieten.

Ramp
Nochmal zu "Mitschreiben",Du magst zwar eine sehr Schnelle Leitung besitzen,so.
Jetzt Öffnest du den Browser(Beispiel)und Surfst ne Seite an,die Verbindung geht also zu einem ANDEREN Server,
wenn dieser aber nun,entweder Ausgelastet ist,oder Langsamer als du?
Richtig,dann wirst auch Du Langsamer.
Edit:man hat ein Auto das 300 Spitze macht,ist aber auf ner vollen Autobahn im Stau,was nutzt da die Höchstgeschwindigkeit....
Gut Erklärt?

Ramp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verarscht mich doch grad, oder? :ugly:

Was hab ich oben bitte geschrieben? Schreibst du nur des Schreibenwillens oder liest du die Texte auch? Ich hab doch bereits im ersten Posting genau das geschrieben, was du hier grad "super einfach" erklärt hast.

Manchmal frag ich mich echt ... :-S
 
Du verarscht mich doch grad, oder? :ugly:

Was hab ich oben bitte geschrieben? Schreibst du nur des Schreibenwillens oder liest du die Texte auch? Ich hab doch bereits im ersten Posting genau das geschrieben, was du hier grad "super einfach" erklärt hast.

Manchmal frag ich mich echt ... :-S

Sicher,glauben Sie was Sie wollen,versucht zu helfen hab ich ja,kann mir keine Vorwürfe mehr machen,und Erspare mir des weiteren,auf ihre Fragen,Meinungen und dergleichen zu Antworten.
In die Liste haben Sie es auch geschafft,damit muss gut sein,Klugscheißer Nerven sowieso nur.

Ramp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück