• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Modern Warfare 3-Entwickler macht sich offenbar über fehlerhafte Beta lustig

Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir für dieses Jahr wenigstens eine Newsmeldung zu BF3/MW3 in der keinerlei Fanboy- und/oder Haterkommentare vorkommen und in der mir kein Weltverbesserischer Klugscheißer unterstellt ich sei ein Sklave des Marketings, nur weil ich einfach das Spiele was mir gefällt.
Falls dir das nicht möglich ist, würde es auch schon der Weltfrieden tun.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir verlassen uns auf unsere Erfahrung...." Ähm mal ernsthaft eine Beta ist 1. zum entdecken von Bugs da und
2. Wenn man ein Spiel von nicht-internen Spielern testen lässt dann kann man zum Release meist ein Spiel mit sehr wenig Bugs liefern.
Außerdem kann so Dice auf Feedback von den Beta Testern Rücksicht nehmen.
Aber Leute es ist doch eigentlich egal.
Ich mein Battlefield wird garantiert Patches bekommen und Call of Duty Modern Warfare 3 auch.
Macht euch nicht lächerlich.
Immerhin kann es nur besser als Gothic 3 werden :)

LG euer RedMaco
 
mainstream Gruppe
sagt der CoD Spieler? :-D
Falsche Antwort, ich spiele bis zum heutigen Zeitpunkt beides und kann die Sache nun mal gelassen sehen. Warum sollte ich mich irgendeiner Fraktion anschliessen? Es gibt auch Punkte die mir an CoD nicht gefallen, die werden dann genau so kritisiert.



hahahaha das is die lustigste aussage des tages....:-D:B


doch sicher beabsichtigt oder? los komm,sag das das ein scherz war:B

Beabsichtigt JA, ob es ein Scherz war sag ich noch nicht, will noch was Spannung aufrecht erhalten ;)
 
DICE hat den Gamern eine Beta spendiert. Wo ist die Beta von Call of Fisting 3??? Also bevor ich mein Maul so weit aufreissen würde wie der werte Herr Shitfield würde ich lieber mal nachdenken was an der eigenen Francise alles nicht so ist wie es sein sollte. DICE versucht durch die Beta ein Feedback von den Gamern zu erhalten. Und das finde ich gut. Für mich ist die Call of Shitting- Serie eh schon seit Jahren gestorben. Weil ich einfach nicht einsehe den Vollpreis für ein Produkt zu bezahlen, dem es seit Jahren schon an Inovationen mangelt. Hoffe es war der letzte Teil der Serie. Nur leider wird dies nicht geschehen. Weil es genug hirnlose Idioten gibt die dem Entwickler das Geld in den nachwerfen und sich als dank mental in den Arsch *** lassen. Und nochmal: CALL OF DUTY...aka CALL OF FISTING...aka CALL OF SHITTING ist der letzte Dreck!!!!!!!! Und allle Fanboys der Serie sind impotente Volltrotteln mit einem IQ von maximal 30......ja ihr seid gemeint ihr FISTER eurer eigenen Mütter!!!!!
 
Nun ja, wenn ich 3x (MW1, MW2 und nun MW3) die fast gleiche Spielmechanik in leicht abgeänderter Grafik rausbringe, so wäre es arg peinlich wenn bei Version MW3 noch grobe Bugs drin wären.
Ich finde die Abwicklung von DICE / EA tadellos, eine online spielbare Beta für ein paar Millionen Spieler, Feedback bekommen, Fehler beheben und was nicht zum Release behoben werden konnte, per Patch nachreichen! Ist doch toll und sollte doch auch so laufen, oder nicht!? Ich werde jedenfalls beide Spiele kaufen auch wenn mich bisher die Ergebnisse von BF3 mehr ansprechen, da MW3 mehr damit beschäftigt ist das Konkurrenzprodukt schlecht zu machen, als Werbung in eigener Sache zu betreiben.
 
[...] da MW3 mehr damit beschäftigt ist das Konkurrenzprodukt schlecht zu machen, als Werbung in eigener Sache zu betreiben.
Ich glaube ein CoD:MW3 muss keine Werbung mehr machen, das dürfte als Franchise mittlerweile seeeeeehr bekannt sein.

Ich fand die Abwicklung der Beta übrigens nicht tadellos, warum muss ich bei Facebook erst EA 'liken', um mich dann mit der nervigen Seite bzgl. Perso Nr. rumzuschlagen?

Diese Seite hat bei mir, ich benutz Opera letzte Version, nur Probleme bereitet ... nach diversen Versuchen konnte ich dann einen Beta-Key abstauben, fix den Clienten runtergeladen ( das ging übrigens wirklich ganz fix ) und dann ... tja, an drei Abenden probiert in ein Spiel zukommen: nicht möglich. Server voll.

Irgendwann war die Beta beendet und ich hab nicht einmal spielen können. Davon ab, dass diese komische Metro Map eh nicht mein Fall gewesen wäre, war der gesamte Betatest für mich: nutzlos, weil nicht spielbar.

Vllt. hätte man gg. 09:00 morgens oder 03:00 nachts ohne Probleme spielen können, aber als berufstätiger Spieler kommt sowas nicht in Frage. %)

Ich hatte mich ursprünglich auf BF3 gefreut, was ich aber auf Videos und der 360 ( die übrigens ohne Perso, Origin etc. bla auskam! ) gesehen hab: lass mal gut sein. Fühlt sich an wie ein BFBC2,5, nicht wie der von mir erwartete BF Nachfolger. %)
 
Ich glaube ein CoD:MW3 muss keine Werbung mehr machen, das dürfte als Franchise mittlerweile seeeeeehr bekannt sein.

Ich fand die Abwicklung der Beta übrigens nicht tadellos, warum muss ich bei Facebook erst EA 'liken', um mich dann mit der nervigen Seite bzgl. Perso Nr. rumzuschlagen?

Diese Seite hat bei mir, ich benutz Opera letzte Version, nur Probleme bereitet ... nach diversen Versuchen konnte ich dann einen Beta-Key abstauben, fix den Clienten runtergeladen ( das ging übrigens wirklich ganz fix ) und dann ... tja, an drei Abenden probiert in ein Spiel zukommen: nicht möglich. Server voll.

Irgendwann war die Beta beendet und ich hab nicht einmal spielen können. Davon ab, dass diese komische Metro Map eh nicht mein Fall gewesen wäre, war der gesamte Betatest für mich: nutzlos, weil nicht spielbar.

Vllt. hätte man gg. 09:00 morgens oder 03:00 nachts ohne Probleme spielen können, aber als berufstätiger Spieler kommt sowas nicht in Frage. %)

Ich hatte mich ursprünglich auf BF3 gefreut, was ich aber auf Videos und der 360 ( die übrigens ohne Perso, Origin etc. bla auskam! ) gesehen hab: lass mal gut sein. Fühlt sich an wie ein BFBC2,5, nicht wie der von mir erwartete BF Nachfolger. %)

nur weil du anscheinend einen unterentwickelten pc mit einer miesen internetverbindung hast...dafür kann dice nicht. ist halt ein game das für die elitespieler entwickelt wurde. aber ich wünsch dir viel spass mit call of duty. bei battlefield wärst du ja eh nur kanonenfutter du wurm! :P
 
nur weil du anscheinen einen unterentwickelten pc mit einem 56k-modem hast...ja dafür kann dice nichts. battlefield ist halt für die elite. spiel lieber call of duty. bei battlefield wärst du ja eh nur kanonenfutter...du wurm!! ;)
 
nur weil du anscheinend einen unterentwickelten pc mit einer miesen internetverbindung hast...dafür kann dice nicht. ist halt ein game das für die elitespieler entwickelt wurde. aber ich wünsch dir viel spass mit call of duty. bei battlefield wärst du ja eh nur kanonenfutter du wurm! :P
:B

Irgendwie muss ich grad lachen ... über dich. Wollen wir jetzt wirklich einen virtuellen Schwanzvergleich starten? Glaub mir, du hast den Kürzeren. ;)
 
Diese Seite hat bei mir, ich benutz Opera letzte Version, nur Probleme bereitet ... nach diversen Versuchen konnte ich dann einen Beta-Key abstauben, fix den Clienten runtergeladen ( das ging übrigens wirklich ganz fix ) und dann ... tja, an drei Abenden probiert in ein Spiel zukommen: nicht möglich. Server voll.

Irgendwann war die Beta beendet und ich hab nicht einmal spielen können. Davon ab, dass diese komische Metro Map eh nicht mein Fall gewesen wäre, war der gesamte Betatest für mich: nutzlos, weil nicht spielbar.

Vllt. hätte man gg. 09:00 morgens oder 03:00 nachts ohne Probleme spielen können, aber als berufstätiger Spieler kommt sowas nicht in Frage. %)

Ich hatte mich ursprünglich auf BF3 gefreut, was ich aber auf Videos und der 360 ( die übrigens ohne Perso, Origin etc. bla auskam! ) gesehen hab: lass mal gut sein. Fühlt sich an wie ein BFBC2,5, nicht wie der von mir erwartete BF Nachfolger. %)

Oh Du hattest solche Probleme mit der Beta? Das ist schade. Bei mir lief sie halbwegs gut und ich hab auch nur abends spielen können, da ich auch erst gegen 18 Uhr zu Hause bin nach der Arbeit. Halbwegs deshalb, weil Caspian Border bei mir extreme Grafikfehler verursachte, trotz dem empfohlenen Beta Treiber von Nvidia. Die große Karte konnte ich also immer nur recht kurz zocken bis die Fehler auftraten.

Ich kann Dir aber nur raten, den Titel mal in einer Videothek zu leihen falls das möglich sein wird. Oder ggf. mal bei einem befreundeten Zocker selber anzuspielen. Es ist in meinen Augen ein würdiger BF Nachfolger. Ja er macht nicht alles so wie BF2 und ja es ist eine gehörige Portion BFBC2 mit drin. Aber das Gesamtbild und das Spielgefühl ist nicht Badcompany sondern Battlefield. Zumindest für mich. Wäre also schade, wenn Du Dir "nur" anhand von Videos selbst eine Meinung über das "Spielgefühl" gemacht hast. Das geht nämlich meiner Meinung nach nur indem man persönlich spielt. :)

Also teste es erst mal, bevor Du es abschreibst.
 
Also ich bin berufstätig, konnte auch zur Hauptzeit zwischen 18.00 - 24.00 Uhr spielen, kein Problem. Die Key-Eingabe etc. war bei mir auch problemlos, das man lediglich Metro und Caspian Border spielen konnte finde ich auch nicht schlecht, ich will ja nicht schon im Vorfeld alle Maps kennen.
Somit ist das für mich ne fast vorbildliche BETA-Abwicklung. Was kam den bisher von MW3??? Das einzigste was man bei denen mitbekommt sind die Stänkereien, welche teilweise auch von EA / DICE zu sehen waren, jedoch sieht man dort das was voran geht!
MW1 hatte mir damals gefallen, aber seit MW1 kommt jährlich das gleiche Game mit anderem Setting und wie bereits erwähnt, etwas verbesserter Grafik, raus. Warum etwas ändern wenn sich mit dem gleichen Spiel jedes Jahr ein Haufen Geld machen lässt, ich würde es nicht anders tun. Aber darum lobe ich es mir wenn man wirklich mal wieder was entwickelt und dies auch seine Zeit gebraucht hat, anders wie nur einige Perks und Grafiken zu ändern und dann nen MW3 auf die Packung zu drucken.
 
Also teste es erst mal, bevor Du es abschreibst.
Wie gesagt, auf der 360 hab ich es ja angetestet ... sonst würde ich das ja nicht so schreiben. Allerdings gab es für die 360 lediglich die Metro Map, ich wollte Caspian Border testen.

Spielen würde ich es, wenn überhaupt, eh nur mit meinem PC ... aber zum reinschnuppern ist die 360 Version nicht verkehrt & vorallem kann man hier wirklich bei der Videothek vorbei schauen. ;)

Ich denke übrigens auch, dass die richtig epischen Schlachten mit Fahrzeugen, Flugzeugen etc. schon deutlich über dem Spassfaktor von BC2 anzusiedeln sind. Mal schauen ob es nicht ggf. ne günstige Version der PC Version in England gibt. %)
 
Wie gesagt, auf der 360 hab ich es ja angetestet ... sonst würde ich das ja nicht so schreiben. Allerdings gab es für die 360 lediglich die Metro Map, ich wollte Caspian Border testen.

Spielen würde ich es, wenn überhaupt, eh nur mit meinem PC ... aber zum reinschnuppern ist die 360 Version nicht verkehrt & vorallem kann man hier wirklich bei der Videothek vorbei schauen. ;)

Ich denke übrigens auch, dass die richtig epischen Schlachten mit Fahrzeugen, Flugzeugen etc. schon deutlich über dem Spassfaktor von BC2 anzusiedeln sind. Mal schauen ob es nicht ggf. ne günstige Version der PC Version in England gibt. %)

Oh...hab das mit der 360 dann falsch verstanden. Hinzukommt, das für mich als alter PC'ler nur Maus & Tastatur für einen Shooter in Frage kommt. Naja aber PC Gameplay wird sich vermutlich doch um einiges von der Konsolen Version abheben, wenn man halbwegs aktuelle Hardware hat. Ich freue mich schon sehr auf den Release und ein paar Jungs aus meinem Zocker-Clan sind schon ganz heiß drauf. Ein paar von uns haben sogar noch mal mit BF2142 angefangen um die Zeit zu überbrücken. :-D

Eine günstige UK-Version ist sicherlich ne gute Wahl für die, die nicht ganz so heiß darauf sind un den einen Tag länger auch noch warten können. Also dann bleibt mir ja nur ein "See you on the battlefield!" :-D
 
Also ich bin berufstätig, konnte auch zur Hauptzeit zwischen 18.00 - 24.00 Uhr spielen, kein Problem. Die Key-Eingabe etc. war bei mir auch problemlos, das man lediglich Metro und Caspian Border spielen konnte finde ich auch nicht schlecht, ich will ja nicht schon im Vorfeld alle Maps kennen.
Merkwürdig ... bei mir hieß es immer, egal wann ich getestet hab ( meist halt Abends ):
Server voll.
Selbst Server, wo noch freie Slots waren: Server voll.

Das man erstmal ein Browserplugin laden und installieren musste, um überhaupt freie Server zu sehen fand ich etwas grenzwertig. Was spricht gg. ein normalen Serverbrowser der im Spiel implementiert ist?

Das man eigentlich nur eine, dank der Großzügigkeit von EA, zwei Karten spielen durfte ist ja kein Problem, nur war ich halt an Caspian Border interessiert. :|
 
beta hat am 29.september angefangen und letzte woche oder vorletzte hat sie aufgehört ;)

die ganzen scherwiegenden fehler kriegst bis zum 27.oktober wohl kaum weggepatcht


Der Beta Code war schon 2 Monate alt wo die Beta angefangen hat.Die Leute die auf auf der GeForce Lan gezockt haben berichteten alle das die ganzen groben Fehler aus der Beta weg sind und hier und da noch nen ein oder anderer Bug is aber nix schwerwiegendes. :P

Kannst dir ja die Videos anschauen auf Youtube.
 
:B

Irgendwie muss ich grad lachen ... über dich. Wollen wir jetzt wirklich einen virtuellen Schwanzvergleich starten? Glaub mir, du hast den Kürzeren. ;)

naja wennst auch einen pc mit 2 stk xeon dp 5680, 16 gb ram mit 2000mhz, 2 stk gtx 580 mit je 2 gb ram, 3 stk ssd-festplatten mit je 250gb hast. ja dann kannst bei den großen jungs mal mitreden. wenn bei dir battlefield 3 in einer auflösung von 2560x1440, supersampling (nvidia sei dank), einstellungen ultra bei konstant 90 frames läuft, dann glaub ich nicht dass du dir freiwillig ein call of shiting antust. aber was solls. ich freu mich auf das game. allein deswegen weil es bei so spastis wie dir nicht ordentlich läuft :)
 
Oh...hab das mit der 360 dann falsch verstanden. Naja aber PC Gameplay wird sich vermutlich doch um einiges von der Konsolen Version abheben, wenn man halbwegs aktuelle Hardware hat.
Denk ich auch, Shooter im SP auf Konsole ist für mich absolut in Ordnung. Aber MP Spiele auf Konsole ... *brrrr*
Ist mir echt ein Rätsel wie einige Leute, u.a. Kumpels, mittlerweile nur noch auf der 360 spielen ... und dabei richtig gut sind. :B

BF3 wird wohl mit max. Details und FullHD Auflösung gut bei mir laufen ... da mach ich mir weniger sorgen.

Also dann bleibt mir ja nur ein "See you on the battlefield!" :-D
Hehe ... stimmt wohl.

Aber sag mal, wird es für BF3 die Möglichkeit geben einen eigenen Dedi Server aufzusetzen? Hab da die News nicht so verfolgt, aber wenn es die Möglichkeit gibt, dann werd ich bestimmt im Freundeskreis einen Hosten um mal eine Partie spielen zu können. :top:
 
Zu dieser Plugin Geschichte geb ich dir auf jeden Fall Recht, mir gefällt es auch besser wenn die Server direkt im Spiel auswählbar sind. Ein Punkt der mir nicht gefällt aber auch nicht entscheidend über das Spiel ist.
Ich habs auf PC getestet und wie schon gesagt habe ich hierbei keinerlei Probleme gehabt, bis auf einen Tag, da war aber wohl generell ein Problem. Caspian Border hab ich auch nur kurz getestet, da ich hierfür dringend meinen Rechner aufrüsten sollte, die GTX 280 kommt bei BF3 schon an Ihre Grenzen.
 
Zurück