• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Battlefield 3 Laggt

hmmm...ich weis nicht ob ich hier noch ne Antwort bekomme...also bei mir laggt/ruckelt (ich bin einer von denen die das nicht 100% unterscheiden können) BF3 im Multiplayer. Treiber sind aktuell. SP läuft ruckelfrei. Das witzige ist ich habe in der Anfangszeit mit den aktuellen Einstellungen mehrere Runden auf verschiedenen Servern völlig ruckel- / lagfrei gespielt. Seit neuestem hackelt es halt und mach den MP unspielbar. (niedrigste Grafikeinstellungen - gleiche Situation) Das mit den 4 Kernen anschalten habe ich probiert das nutzt nichts.

Interessanterweise tritt das ruckeln/laggen immer dann auf wenn andere (vornehmlich gegnerische) Spieler in der Nähe sind. -> Ich laufe (alles gut)...es ruckelt (aha! Gegner)...noch zwei drei Bilder....tot...völliges gehackel bei der Verfolgerkamera und beim Aufbau des Menues. Mein Ping ist immer so bei 30. Und die Leituns sollte eigentlich auch ausreichen (jedenfalls für alle anderen Spiele)

Bin für jede Hilfe dankbar!!
Greetz
 
Hey Leute, hab das gleiche Problem, es laggt leider nicht es ruckelt massiv, es ist unspielbar geworden im Multiplayer,

Meine Hardware, Asus S56cm (laptop) Intel core i5 (1,7GH/z) 8 GB RAM, nVidia geforce 635m, Windows 8...

Das Problem ist aber erst später aufgetaucht nach dem Addon End Game, vorher liefs einiger massen bescheiden, ruckelte zwar aber war spielbar, jetzt ist es einfach nur noch unspielbar, es ruckelt, die gegnerischen Spieler sieht man meistens garnicht mehr, auch in der Killcam braucht die Darstellung ein wenig, manchmal werden die da auch nicht dargestellt...

Ich kenn mich ja ein wenig mit PC´s aus, hab derzeit (wieder) die aktuellesten Treiber drauf, zeitweise hatte ich auch die älteren nochmal installiert um zu gucken ob es daran liegt, habe Windows 8 Dienste/Apps etc sogar deaktiviert/deinstalliert gerade diese, die i-net brauchen, Kompatibilitätsmodus auf Win7 geschaltet, alle nur erdenklichen Treiber einstellungen und ingame Einstellungen vorgenommen aber es will nicht aufhören... Es läuft kein Win dienst den ich nicht brauche, WLan verwende ich auch nicht, ehternet kabel only! hab meine Grakka auch übertaktet und ausprobiert ob es vielleicht so flüßiger läuft da geht einfach garnichts mehr das spiel ist unspielbar geworden.

Leider kann ich mir keine neue Hardware leisten und diese massiven Probleme sind wie gesagt erst nach dem Addon gekommen... also woran liegt es?

gruß!
 
Staub im Lüfter bzw. Hitzeproblem?

Habe bei mir BF3 mit 1366 x 768 sowie Texturen auf High und Mesh auf Ultra (I5 2410M, GT540M, 4B Ram, Win 7). Alle anderen Einstellungen sind auf low bzw deaktiviert.
Zusätzlich habe ich noch eine User.cfg mit folgenden Parametern angelegt:

WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
RenderDevice.TrippleBufferingEnable 0
Render.DrawFps 1
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
WorldRender.FxaaEnable 0
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
RenderDevice.Dx11Enable 1
Render.PerfOverlayEnable 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
RenderDevice.VSyncEnable 0
gameTime.MaxVariableFps 55

Und es läuft ordentlich. Teilweise sind 10-15 Fps mehr drin, habe aber um vorsorgend zu schonen die Bildrate auf 55 begrenzt. Aber ich habe auch festgestellt, dass in der Zeit als CQ eingeführt wurde, die Performance schlechter wurde und auch einige andere dies bemerkten.

Edit: hat ich bei dir überlesen: Ich denke dein Prozessor wird zu schwach sein und leidet grad an der "Hitze" durch den Sommer und evtl Staub im Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück