• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CoD Warzone nicht kompatilbel mit AM3 CPU?

Rumada

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
328
Reaktionspunkte
3
Moin,

ich versuche verzweifelt an meinem alten Rechner das Spiel Warzone zum laufen zu bringen, allerdings komme ich nicht weiter als dass das Spiel startet und sich nichts weiter tut. Es steht dann zwar, dass das Spiel ausgeführt wird, allerdings kann ich es dann nach ein paar Sekunden über den Button erneut starten. Ich schätze mal es liegt an der CPU, gibt es denn überhaupt noch eine CPU mit AM3 Sockel die dem Spiel gerecht wird? Müsste sonst halt leider die CPU, das Mainboard und RAM erneuern.

Hier meine Specs:

CPU: AMD Phenom (tm) II X4 965 3400 MHz 4 Kerner
Mainboard: M5A97 LE R2.0
RAM: 8 GB
Grafikkarte: GeForce GTX 1050 Ti
 
Also, ich weiß nicht, ob es generell "inkompatibel" ist, aber ein X4 965 ist halt schon echt extrem alt. Windows 10 ist aber drauf?

Das Spiel braucht zudem mindestens einen FX-6300, der ja ein paar Jahre neuer ist. Es kann also sein, dass rein technisch etwas in der Architektur des X4 965 fehlt.


Falls du neu kaufen musst: Sehr günstig bei Neukauf wäre ein Core i3-10100F, der hat 4 Kerne (8 Threads) und kostet gut 80€, dazu ein 50-60€ Board und 2x8GB RAM für 50€.
 
Zurück