Battlefield 3 Laggt

Zniper181

Neuer Benutzer
Hi Leute
ich komme gleich zum thema. hab alles so hoch gestellt wie es geht weil ich denke mal das mein pc das schaft :).
ich habe den singleplayer gespielt und alles lief top und ich war begeistert. plötzlich fängt es an an stellen zu laggen wo nich mal viel passiert ( z.B. ich laufe mit meinem team durch eine gasse also keine balerei oder so) und dann läuft es einfach flüssig weiter. dazu muss ich sagen das habe ich bei mehreren spielen bemerkt auch wenn die grafik etwas runtergeschraubt ist. also es laggt und dann läuft es weiter. Stimmt was mit meinem pc nicht oder mit einem bestimmten teil ?

CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.20 GHz

Graka: ATI Radeon HD 5800 Series

Ram: 4GB

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

McMarius11

Neuer Benutzer
habe das gleiche problem single und coop ruckelfrei multiplayer stockt es und freezt alles!

AMD Phenom X4 955

ATI 5870 900Mhz

4GB

Win7 64bit

shooot3r

Bekanntes Gesicht
habt ihr den neusten treiber schon drauf für die graka?

mfg

tavrosffm

Bekanntes Gesicht
punkbuster updates gemacht?
und vielleicht z.z. nur auf deutschen servern spielen.
einfach im serverbrowser nach german filtern und vielleicht nicht unbedingt gleich auf 64er server gehen.

Zocker15xD

Bekanntes Gesicht
Wenn es nur im Multiplayer laggt, dann hat es nichts mit der Hardware zu tun.
Entweder ist eure Internetverbindung zu schwach(???) oder es laufen im Hintergrund irgendwelche Updates, Internet Security etc.,
die das Internet "ausbremsen", dasselbe Problem hatte ich auch schon mal bei einem Mulitplayer

McMarius11

Neuer Benutzer
bei mir ruckelt kein game außer BF3 im multiplayer es läuft alles flüssig und ich steige in das flugzeug stock stock stock stock tot weil ich mein flugzeug nich steuern kann weil es so massiv stockt

bei mir brauchst BF3 1,5GB arbeitsspeicher und bei euch?

ich habe alles auf den neusten stand ATI Catalyst preview 3 kam am 18.10 raus

Zuletzt bearbeitet:

chbdiablo

Bekanntes Gesicht
In den Grafikeinstellungen nicht alles auf Ultra stellen, HBAO aus, Anti-Aliasing runterstellen oder aus. Mit einer 5870 geht viel, aber nicht alles.

McMarius11

Neuer Benutzer
ich habe alles auf low gestellt es stockt trotzdem, es ist ein arbeitsspeicher problem da bin ich mir sicher!

RafaelloRM

Erfahrener Benutzer
Ich habe die Lösung für die "Ruckler" gefunden. Und zwar müsst ihr im BIOS die Funktion HyperThreading auf Disabled setzten.
Das ist die Funktion, welche aus 4 Kernen 8 macht (die anderen simuliert).

McMarius11

Neuer Benutzer
HyperThreading gibt es bei meinen bios nicht, ich habe kein intel
ich habe asrock 770 extreme 3

Zuletzt bearbeitet:

McMarius11

Neuer Benutzer
Ich habe ein fix gefunden und er geht =) endlich YUHU hier für euch =)

BF fix 1 by McMarius11.jpgBF fix 2 by McMarius11.jpgBF fix 3 by McMarius11.jpg

Beim ersten Bild einfach Windowstaste+R gleichzeitig drücken!
Beim zweiten Bild einfach auf Erweiterte Optionen dücken!
Beim driten Bild einfach die maximalen Kerne auswählen die ihr zu verfügung habt!

VIEL SPAß!!! wenn ihr die lösung jemand anderen gebt sagt die lösung kommt von McMarius11! =)

Zuletzt bearbeitet:

tavrosffm

Bekanntes Gesicht
mal grundsätlich schauen ob im bios die ganzen stromsparmodi im bios abgestellt sind.
cool and quiet bei amd e i s t oder spped step bei intel.
die ganzen c1e einstellungen im bios deaktivieren und das ganze wake on gedöns (wenn nicht gebraucht) mal ausmachen.
einfach mal nachschauen welche funktionen da im welchen bios was tun.
google oder das motherboard handbuch sollten da weiterhelfen.
in windows kann bzw sollte man eventell auch den rechner auf höchstleistung stellen.
systemsteuerung >hardware und sound>energiesparfunktionen

theNDY

Erfahrener Benutzer
Website
www.youtube.com
Habe schon jegliche Variation versucht, es liegt zu 1000% nicht an der Internetleitung oder daran, das irgendwelche Programme im Hintergrund laufen. Das Problem liegt einzig und allein auf Seiten von EA...

RafaelloRM

Erfahrener Benutzer
also ich denke, dass deine grafikkarte deutlich zu schwach ist. 2 x 5870 würden reichen für alles ultra, 1 ist zu wenig!

Ich habe 2 GTX 480 OC. Bereits eine GTX 480 ist deutlich schneller als deine (siehe Link unten). Habe BF3 auch mit einer GTX 480 OC!ausprobiert, kann bei einer Auflösung von 1980x1080 höhstens mit HOCH Einstellungen flüssig spielen. Ultra geht bei mit erst flüssig mit 2 x GTX480 im SLI. Hier hast du auch einen Vergleich:
http://www.madshrimps.be/vbulletin/...-5870-benchmarks-chiphell-spills-beans-71048/

PS: Auserdem könntest du auch ein bischen zu wenig RAM haben :) Bei mir werden die Speicher mit 3,6 GB beansprucht/geladen wenn ich BF3 Spiele (Habe 6GB Windows 7 64BIT)

Zuletzt bearbeitet:

phily

Bekanntes Gesicht
offtopic, aber kann mir jemand sagen, wo ich in den steuerungsoptionen die taste für die commorose ändern kann?oder geht sowas vielleicht mit einer ini. datei?

Mentor501

Bekanntes Gesicht
also ich denke, dass deine grafikkarte deutlich zu schwach ist. 2 x 5870 würden reichen für alles ultra, 1 ist zu wenig!

Ich habe 2 GTX 480 OC. Bereits eine GTX 480 ist deutlich schneller als deine (siehe Link unten). Habe BF3 auch mit einer GTX 480 OC!ausprobiert, kann bei einer Auflösung von 1980x1080 höhstens mit HOCH Einstellungen flüssig spielen. Ultra geht bei mit erst flüssig mit 2 x GTX480 im SLI. Hier hast du auch einen Vergleich:
Geforce GTX 480 vs Radeon HD 5870 Benchmarks - Chiphell spills the beans? - Madshrimps Forum Madness

PS: Auserdem könntest du auch ein bischen zu wenig RAM haben :) Bei mir werden die Speicher mit 3,6 GB beansprucht/geladen wenn ich BF3 Spiele (Habe 6GB Windows 7 64BIT)

Das ist Unsinn, selbst mit meiner HD5850 habe ich noch 29 fps minimum und über 60 max. Battlefield 3 ist erstaunlicherweise sehr genügsam.

X

XxVfbxX

Guest
Vielen vielen dank, hat meinem Kumpel und mir sehr geholfen, können endlich wieder bf3 in vollen Zügen genießen, Danke!!
Waren schon am verzweifeln!!
:-D

Mfg XxVfbxX

Zocker15xD

Bekanntes Gesicht
Ab einer GTX 560 Ti/ HD 9950 (=HD5870) ist BF3 auf max. Details in FullHD knapp noch flüssig spielbar.

janeks92

Neuer Benutzer
Hey leute ich weiß nicht was ich tun soll=( im multiplayer läuft es eig. die ganze zeit flüßig aber ab und zu ruckelt es und der sound bleibt weg aber nach ner kurzen zeit läuft es wieder flüßig. Man kann so spielen dennoch würde ich gern auf die ruckler verzichten ich habe schon einiges ausprobiert jedoch ohne erfolg!!!
Bitte hilft mir

Zocker15xD

Bekanntes Gesicht
Sind Grafikkarten-,Board- und Soundtreiber alle aktuell? Wenn nicht, bitte auf der Seite vom jeweiligen Hersteller runterladen und installieren.
Was hast du überhaupt für Hardware??? :-D

janeks92

Neuer Benutzer
Graka: 460 gtx gs
Cpu: AMD phenom(tm) II X4 955 processor 3.20 GHz
Ram : 8 GB
windows 7 64 bit

grafikartentreiber ist der aktuellste board und sound treiber müsste ich schauen, meinst du
es könnte daran liegen?

janeks92

Neuer Benutzer
Graka: 460gtx gs ( aktueller treiber 295.73)
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.20 GHz
RAM: 8 GB
windows 7 64 bit
board und soundtreiber muss ich gucken ob die aktuell sind aber daran kann es doch
eigentlich nicht liegen oder?
die ruckler kommen immer unterschiedlich mal ruckelt es nur 2 mal
in der ganzen runde mal alle 2 min.

Zocker15xD

Bekanntes Gesicht
Installiere bitte mal, nur um sicherzugehen, die neusten Chipsatz+Sooundtreiber. Danach sehen wir weiter. ;)

janeks92

Neuer Benutzer
Anfangs kann ich immer gut spielen da ruckelt es kein bisschen so nach ca15 min fängt das
immer an.

DieTerPeTroy

Neuer Benutzer
Bei mir isses genau dasselbe
nach ca.10-15 min fängt es alle 5 min an für 2-3 sekunden stehen zubleiben, sodass ein spielen kaum mehr möglich is
dabei fängt es in den ersten Minuten richtig schön flüssig an..
Muss wohl nen programmier fehler seitens Dice sein.
Selbst der Befehl "RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1" bringt nur ein paar Minuten extra spielzeit

System:
Quadcore Q6600 @ 2,4GHz
GTX 275 (leicht übertaktet)
3GB Ram
Win 7 64bit

Leicht schwach,aber Singleplayer lief damit auch auf High ohne Probleme^^

bluefroc

Neuer Benutzer
Mein BF3 laggt erst nach 5 min im mutiplayer und im singleplayer standbild zu standbild kurzzeitig gehts dann wieder und dann fängts wieder an, starke fps schwankungen von 60 auf 23 immer und immer wieder auch wenn überhaupt nix passiert spieleranzahl des servers tut auch nix zur sache auf sowie auf deutschen oder ausländischen servern... macht es unspielbar :/ bitte um hilfe die fps drops los zu werden

Aktuellste treiber sind auch am start

Hardware:
AMD irwas 6x 3,3 GhZ
HD Readeon 6870 1gb DDR5
4GB RAM DDR3

Zuletzt bearbeitet:

dmwDragon

Benutzer
Wie sieht es denn mit den Temperatur der CPU im Spiel bei euch aus ?? da ich dieses Problem auch hatte meine Temp ging im Multiplayer nach 10-15 min auf 70°C und ruckelte dann wie Sau und mit nem neuen Kühler ging dann die Temp auf 55 -60 °C zurück und das Ruckeln hörte auf

hier ein Programm zum auslesen der Temperatur euer CPU CoreTemp

Zuletzt bearbeitet:

mistkerle

Neuer Benutzer
Hab genau die selben probleme.
bei mir ist nur der witz, dass ich vorher ne radeon 5770 hatte und einigermassen auf hohen einstellungen zocken konnte und dann auf eine geforce gtx560 ti gewechselt habe und seit dem her ist das game unspielbar. games wie crysis 2 auf ultra einstellungen mit dx 11 laufen ohne probleme, selbst gta 4 läuft ohne probleme!(stellt euch das mal vor!).
bei battlefield 3 kann ich so 5 minuten zocken, dann fängt der rucklige ärger schon an.
hardware ist total in ordnung! auch die internetverbindung und alles läuft perfekt. habe das game neu installiert, hat nix gebracht.

intel core 2 quad q6600@ 2.40 ghz
geforce gtx560 ti
4 gb ram

Zuletzt bearbeitet:

Zocker15xD

Bekanntes Gesicht
Hab genau die selben probleme.
bei mir ist nur der witz, dass ich vorher ne radeon 5770 hatte und einigermassen auf hohen einstellungen zocken konnte und dann auf eine geforce gtx560 ti gewechselt habe und seit dem her ist das game unspielbar. games wie crysis 2 auf ultra einstellungen mit dx 11 laufen ohne probleme, selbst gta 4 läuft ohne probleme!(stellt euch das mal vor!).
bei battlefield 3 kann ich so 5 minuten zocken, dann fängt der rucklige ärger schon an.
hardware ist total in ordnung! auch die internetverbindung und alles läuft perfekt. habe das game neu installiert, hat nix gebracht.

intel core 2 quad q6600@ 2.40 ghz
geforce gtx560 ti
4 gb ram

Alle Treiber aktuell?

Oben Unten