• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Battlefield 3 Laggt

Zniper181

NPC
Mitglied seit
28.10.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
ich komme gleich zum thema. hab alles so hoch gestellt wie es geht weil ich denke mal das mein pc das schaft :).
ich habe den singleplayer gespielt und alles lief top und ich war begeistert. plötzlich fängt es an an stellen zu laggen wo nich mal viel passiert ( z.B. ich laufe mit meinem team durch eine gasse also keine balerei oder so) und dann läuft es einfach flüssig weiter. dazu muss ich sagen das habe ich bei mehreren spielen bemerkt auch wenn die grafik etwas runtergeschraubt ist. also es laggt und dann läuft es weiter. Stimmt was mit meinem pc nicht oder mit einem bestimmten teil ?

CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.20 GHz

Graka: ATI Radeon HD 5800 Series

Ram: 4GB

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
 
habe das gleiche problem single und coop ruckelfrei multiplayer stockt es und freezt alles!

AMD Phenom X4 955

ATI 5870 900Mhz

4GB

Win7 64bit
 
punkbuster updates gemacht?
und vielleicht z.z. nur auf deutschen servern spielen.
einfach im serverbrowser nach german filtern und vielleicht nicht unbedingt gleich auf 64er server gehen.
 
Wenn es nur im Multiplayer laggt, dann hat es nichts mit der Hardware zu tun.
Entweder ist eure Internetverbindung zu schwach(???) oder es laufen im Hintergrund irgendwelche Updates, Internet Security etc.,
die das Internet "ausbremsen", dasselbe Problem hatte ich auch schon mal bei einem Mulitplayer
 
bei mir ruckelt kein game außer BF3 im multiplayer es läuft alles flüssig und ich steige in das flugzeug stock stock stock stock tot weil ich mein flugzeug nich steuern kann weil es so massiv stockt

bei mir brauchst BF3 1,5GB arbeitsspeicher und bei euch?

ich habe alles auf den neusten stand ATI Catalyst preview 3 kam am 18.10 raus
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Grafikeinstellungen nicht alles auf Ultra stellen, HBAO aus, Anti-Aliasing runterstellen oder aus. Mit einer 5870 geht viel, aber nicht alles.
 
ich habe alles auf low gestellt es stockt trotzdem, es ist ein arbeitsspeicher problem da bin ich mir sicher!
 
Ich habe die Lösung für die "Ruckler" gefunden. Und zwar müsst ihr im BIOS die Funktion HyperThreading auf Disabled setzten.
Das ist die Funktion, welche aus 4 Kernen 8 macht (die anderen simuliert).
 
HyperThreading gibt es bei meinen bios nicht, ich habe kein intel
ich habe asrock 770 extreme 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein fix gefunden und er geht =) endlich YUHU hier für euch =)

BF fix 1 by McMarius11.jpgBF fix 2 by McMarius11.jpgBF fix 3 by McMarius11.jpg

Beim ersten Bild einfach Windowstaste+R gleichzeitig drücken!
Beim zweiten Bild einfach auf Erweiterte Optionen dücken!
Beim driten Bild einfach die maximalen Kerne auswählen die ihr zu verfügung habt!

VIEL SPAß!!! wenn ihr die lösung jemand anderen gebt sagt die lösung kommt von McMarius11! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal grundsätlich schauen ob im bios die ganzen stromsparmodi im bios abgestellt sind.
cool and quiet bei amd e i s t oder spped step bei intel.
die ganzen c1e einstellungen im bios deaktivieren und das ganze wake on gedöns (wenn nicht gebraucht) mal ausmachen.
einfach mal nachschauen welche funktionen da im welchen bios was tun.
google oder das motherboard handbuch sollten da weiterhelfen.
in windows kann bzw sollte man eventell auch den rechner auf höchstleistung stellen.
systemsteuerung >hardware und sound>energiesparfunktionen
 
Habe schon jegliche Variation versucht, es liegt zu 1000% nicht an der Internetleitung oder daran, das irgendwelche Programme im Hintergrund laufen. Das Problem liegt einzig und allein auf Seiten von EA...
 
also ich denke, dass deine grafikkarte deutlich zu schwach ist. 2 x 5870 würden reichen für alles ultra, 1 ist zu wenig!

Ich habe 2 GTX 480 OC. Bereits eine GTX 480 ist deutlich schneller als deine (siehe Link unten). Habe BF3 auch mit einer GTX 480 OC!ausprobiert, kann bei einer Auflösung von 1980x1080 höhstens mit HOCH Einstellungen flüssig spielen. Ultra geht bei mit erst flüssig mit 2 x GTX480 im SLI. Hier hast du auch einen Vergleich:
http://www.madshrimps.be/vbulletin/...-5870-benchmarks-chiphell-spills-beans-71048/

PS: Auserdem könntest du auch ein bischen zu wenig RAM haben :) Bei mir werden die Speicher mit 3,6 GB beansprucht/geladen wenn ich BF3 Spiele (Habe 6GB Windows 7 64BIT)
 
Zuletzt bearbeitet:
offtopic, aber kann mir jemand sagen, wo ich in den steuerungsoptionen die taste für die commorose ändern kann?oder geht sowas vielleicht mit einer ini. datei?
 
also ich denke, dass deine grafikkarte deutlich zu schwach ist. 2 x 5870 würden reichen für alles ultra, 1 ist zu wenig!

Ich habe 2 GTX 480 OC. Bereits eine GTX 480 ist deutlich schneller als deine (siehe Link unten). Habe BF3 auch mit einer GTX 480 OC!ausprobiert, kann bei einer Auflösung von 1980x1080 höhstens mit HOCH Einstellungen flüssig spielen. Ultra geht bei mit erst flüssig mit 2 x GTX480 im SLI. Hier hast du auch einen Vergleich:
Geforce GTX 480 vs Radeon HD 5870 Benchmarks - Chiphell spills the beans? - Madshrimps Forum Madness

PS: Auserdem könntest du auch ein bischen zu wenig RAM haben :) Bei mir werden die Speicher mit 3,6 GB beansprucht/geladen wenn ich BF3 Spiele (Habe 6GB Windows 7 64BIT)

Das ist Unsinn, selbst mit meiner HD5850 habe ich noch 29 fps minimum und über 60 max. Battlefield 3 ist erstaunlicherweise sehr genügsam.
 
Vielen vielen dank, hat meinem Kumpel und mir sehr geholfen, können endlich wieder bf3 in vollen Zügen genießen, Danke!!
Waren schon am verzweifeln!!
:-D

Mfg XxVfbxX
 
Ab einer GTX 560 Ti/ HD 9950 (=HD5870) ist BF3 auf max. Details in FullHD knapp noch flüssig spielbar.
 
Hey leute ich weiß nicht was ich tun soll=( im multiplayer läuft es eig. die ganze zeit flüßig aber ab und zu ruckelt es und der sound bleibt weg aber nach ner kurzen zeit läuft es wieder flüßig. Man kann so spielen dennoch würde ich gern auf die ruckler verzichten ich habe schon einiges ausprobiert jedoch ohne erfolg!!!
Bitte hilft mir
 
Sind Grafikkarten-,Board- und Soundtreiber alle aktuell? Wenn nicht, bitte auf der Seite vom jeweiligen Hersteller runterladen und installieren.
Was hast du überhaupt für Hardware??? :-D
 
Zurück