• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Battlefield 3 Laggt

Graka: 460 gtx gs
Cpu: AMD phenom(tm) II X4 955 processor 3.20 GHz
Ram : 8 GB
windows 7 64 bit

grafikartentreiber ist der aktuellste board und sound treiber müsste ich schauen, meinst du
es könnte daran liegen?
 
Graka: 460gtx gs ( aktueller treiber 295.73)
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.20 GHz
RAM: 8 GB
windows 7 64 bit
board und soundtreiber muss ich gucken ob die aktuell sind aber daran kann es doch
eigentlich nicht liegen oder?
die ruckler kommen immer unterschiedlich mal ruckelt es nur 2 mal
in der ganzen runde mal alle 2 min.
 
Installiere bitte mal, nur um sicherzugehen, die neusten Chipsatz+Sooundtreiber. Danach sehen wir weiter. ;)
 
Anfangs kann ich immer gut spielen da ruckelt es kein bisschen so nach ca15 min fängt das
immer an.
 
Bei mir isses genau dasselbe
nach ca.10-15 min fängt es alle 5 min an für 2-3 sekunden stehen zubleiben, sodass ein spielen kaum mehr möglich is
dabei fängt es in den ersten Minuten richtig schön flüssig an..
Muss wohl nen programmier fehler seitens Dice sein.
Selbst der Befehl "RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1" bringt nur ein paar Minuten extra spielzeit

System:
Quadcore Q6600 @ 2,4GHz
GTX 275 (leicht übertaktet)
3GB Ram
Win 7 64bit

Leicht schwach,aber Singleplayer lief damit auch auf High ohne Probleme^^
 
Mein BF3 laggt erst nach 5 min im mutiplayer und im singleplayer standbild zu standbild kurzzeitig gehts dann wieder und dann fängts wieder an, starke fps schwankungen von 60 auf 23 immer und immer wieder auch wenn überhaupt nix passiert spieleranzahl des servers tut auch nix zur sache auf sowie auf deutschen oder ausländischen servern... macht es unspielbar :/ bitte um hilfe die fps drops los zu werden

Aktuellste treiber sind auch am start

Hardware:
AMD irwas 6x 3,3 GhZ
HD Readeon 6870 1gb DDR5
4GB RAM DDR3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit den Temperatur der CPU im Spiel bei euch aus ?? da ich dieses Problem auch hatte meine Temp ging im Multiplayer nach 10-15 min auf 70°C und ruckelte dann wie Sau und mit nem neuen Kühler ging dann die Temp auf 55 -60 °C zurück und das Ruckeln hörte auf

hier ein Programm zum auslesen der Temperatur euer CPU CoreTemp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau die selben probleme.
bei mir ist nur der witz, dass ich vorher ne radeon 5770 hatte und einigermassen auf hohen einstellungen zocken konnte und dann auf eine geforce gtx560 ti gewechselt habe und seit dem her ist das game unspielbar. games wie crysis 2 auf ultra einstellungen mit dx 11 laufen ohne probleme, selbst gta 4 läuft ohne probleme!(stellt euch das mal vor!).
bei battlefield 3 kann ich so 5 minuten zocken, dann fängt der rucklige ärger schon an.
hardware ist total in ordnung! auch die internetverbindung und alles läuft perfekt. habe das game neu installiert, hat nix gebracht.

intel core 2 quad q6600@ 2.40 ghz
geforce gtx560 ti
4 gb ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau die selben probleme.
bei mir ist nur der witz, dass ich vorher ne radeon 5770 hatte und einigermassen auf hohen einstellungen zocken konnte und dann auf eine geforce gtx560 ti gewechselt habe und seit dem her ist das game unspielbar. games wie crysis 2 auf ultra einstellungen mit dx 11 laufen ohne probleme, selbst gta 4 läuft ohne probleme!(stellt euch das mal vor!).
bei battlefield 3 kann ich so 5 minuten zocken, dann fängt der rucklige ärger schon an.
hardware ist total in ordnung! auch die internetverbindung und alles läuft perfekt. habe das game neu installiert, hat nix gebracht.

intel core 2 quad q6600@ 2.40 ghz
geforce gtx560 ti
4 gb ram

Alle Treiber aktuell?
 
Alle Treiber aktuell?

ja alle treiber topaktuell

kann auch am patch vor knapp 2 wochen liegen. bei vielen treten die selben probleme auf, obwohl sie viel bessere hardware haben!
wie schon gesagt, alle anderen games laufen tadellos, selbst wenn die fiese hardwarefresser sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute habe seit kurzem dass selbe Prob hatte vorher auf high bei 1920x1080 im MP 60 FPS auf einmal waren es nur noch knapp 30
habe catalyst 12.3 und das cap profil alle anderen treiber auch neu, temps normal
mein system :
Intel core i7 870 @ 3,4Ghz
8192 mb ram
ati radeon hd 5970 ( daher das cap... ich frage mich aber wie mann eig das cap so richtig installieren muss... ich meine ist das wie beim nornmalen treiber oder muss mann das cap jedesmal drüber installieren... )
hintergrundprogramme waren aus, kaspersky ist im spiele modus....
selbst auf low nur knapp 60 Fps
es dürfte auch nicht an dem patch liegen
 
BF3 kann serverseitig auch oft laggen wenn die Betreiber massig Admintools mit 100 Regeln laufen lassen!
zb: hab am eigenem Server: Sumodrivers das Admintool ProconRulez drauf mit 28 Regeln damit niemand mit dem NAdelauncher oder RPG spammen kann!dh man wird mit dem Tode bestraft wenn man mit genannten Waffen killt!
Ich hab mal als Versuch ALLE WAFFEN UND FAHRZEUGE in die Rulelist genommen und hatte einen Pinganstieg um fast 50!!!
 
Hi Leute habe seit kurzem dass selbe Prob hatte vorher auf high bei 1920x1080 im MP 60 FPS auf einmal waren es nur noch knapp 30
habe catalyst 12.3 und das cap profil alle anderen treiber auch neu, temps normal
mein system :
Intel core i7 870 @ 3,4Ghz
8192 mb ram
ati radeon hd 5970 ( daher das cap... ich frage mich aber wie mann eig das cap so richtig installieren muss... ich meine ist das wie beim nornmalen treiber oder muss mann das cap jedesmal drüber installieren... )
hintergrundprogramme waren aus, kaspersky ist im spiele modus....
selbst auf low nur knapp 60 Fps
es dürfte auch nicht an dem patch liegen

Ok das Problem hat sich erledigt es lag am "fix" von McMarius11 der hatt bei mir nur alles langsamer gemacht und nichts gebracht nehmt dies auf gar keinen Fall
 
Mir tuts immer wieder im Herzen weh wenn ich lese, dass die heutige Gamergeneration anscheinend Lags nicht mehr von Ruckeln unterscheiden kann :pissed:
 
Jaja Battlefield 3 =D
Ich hatte bis vor 2 tagen noch eine 6970 (OC) mit der ich annähernd Ultra spielen konnte
aber BF3 mag keine Graka OC... ich hab hin und her probiert.. entweder lief es bescheiden oder ich bin
gar ganz rausgeflogen. Andere Spiele intressiert das OC nicht und läuft auch super nur bei BF3 kommts
bei mir zumindest ständig zu Probs.
Ram hatte ich noch vor 3 Monaten nur 4 GB, die sind aber Je nach Karte wirklich knapp bemessen!
jetzt hab ich 8 GB und in BF3 hab ich ne auslastung von 5-7 GB

Die Leute die alles auf Ultra hauen obwohl die Karte das nich zulässt verstehe ich nicht!
Ich hab das auch Probiert und lauf dann auf Caspian Border mit 40-60 Frames rum aber
dann stehen 4-5 leute da, ein Tank explodiert und zack hat ma nur 15-20 Frames und hat null
chancen zu reagieren.

Was ich machen würde wenns so derbe ruckelt
- Temp überwachung CPU, GPU
- Auslastung checken Ram, CPU
- Hintergrund Programme vernichten
- jegliche OC runter nehmen

gruß

mein Sys:
X6 1100T @ 4 Ghz
8 GB 1640 Mhz
7970 Sapphire
 
Zuletzt bearbeitet:
man ist echt nervig wenn ich sehe wie battlefield 3 nach ner kurzen zeit deftig ruckelt (und ja es ruckelt) und andere games tadellos funktionieren :(
hab mir noch the witcher 2 geholt enhanced edition draufgeknallt,siehe da, das geilste rollenspiel allerzeiten von der grafik und performance her, auf allerhöchsten grafikeinstellungen! meine geforce gtx 560ti ist überhaupt nicht overclocked! hab sogar die green edition und bin mit dem baby voll zufrieden:) aber wieso muss battlefield 3 ruckeln? ich hatte sogar mit meiner 5770 ne menge spass selbst auf hohen einstellungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das ausser mir einer hat aber ich habe im Mp auf auto einstellung und 1920x1080 durgehend 60 FPS aber auf denn B2K maps meist nur 40 - 50 FPS das nervt echt tierisch gibt es da nen fix oder so ?
 
Zurück