• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battlefield 3 laggt stark!

Also das hier rumdiskutiert wird is schon heftig. (die ersten Seiten)

Erstes ein Dual Core ist schon für Badcompany2 bei den Taktraten zu schwach.
Zweitens bei Windows 7 kannste dir 6gig Ram für BF3 zulegen sonst bekommste da mächtigst Probleme (bei mir brauch das ja schon 4,8 )

Und drittens da du "Radion 6700 Series" postest, gehe ich davon aus, dass das vllt ein Komplett Rechner mit dem billigsten vom billigsten zum hohen Preis war oder liege ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es war doch nur eine frage er hat mir dafür 180€ angeboten

Gucke mal hier:

Imageshack - gamingrechner.jpg

Hab ich grad ma fix zusammen gebastelt und damit haste dann deine Maxdetails Full HD Auflösung in BF3 mit schönen Frames per Second.

Solange die Überlegung für einen neuen PC ist, dann solltest direkt zu einer 670 oder gleichwertige ATI greifen, sonst bekommste vllt schon mim nächsten BF4 wieder Probleme.

Kannst dann den Ram aufstocken, ne SSD reinbasteln, nen neuen CPU Kühler wenn dich die Lautstärke irgendwann nervt etc etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es war doch nur eine frage er hat mir dafür 180€ angeboten

Es hängt sicher auch zB von der Festplattengröße ab, aber sag ihm 200€, das wäre IMHO okay. Er hat ja dafür auch die Sicherheit, weil er dicht kennt, dass der PC okay ist.

Ich hab das Angebot weil er denn pc kaufen will verändert aber ein passendes Board hab ich noch nicht ich hab eine NVIDIA ausgewählt link poste ich gleich wenn ich am PCs bin ;)

Also alles was vorher im pc war +1gb RAM (insgesamt dann5) und + 250gb Hdd Speicher (insgesamt 750 Gb)

ALso, beim RAM such lieber DDR3-1600. zB 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks oder 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL10 Single - Hardware, Notebooks

Bei der CPU reicht ein core i5-3450 völlig aus - der kostet fast 100€ weniger. Der 3770 bringt Dir in Spielen keine merkbaren Vorteile.

Warum eine so teure Festplatte? Nimm die hier: 1000GB Hitachi Deskstar 7K1000 HDS721010DLE630 32MB 3.5" (8.9cm) SATA oder 1000GB Seagate Barracuda 7200.12 ST31000524AS 32MB 3.5" (8.9cm) SATA

Von dem gesparten Geld nimmst Du dann lieber eine Samsung 830-SSD mit 128GB für WIndows und alle "normalen" Programme, vlt auch für das ein oder andere Spiel und vlt noch nen CPU-Kühöler für 25-30€, der den PC leiser machen wird vor allem bei Last.

Mit SSD Speicher und ich glaube von einem i5 zu einem i7 das sollte man merken oder :-D

Für Gaming ist der Unterschied zwischen einem I5 und I7 gering, da nur sehr wenige Games von Hyperthreading profitieren. Mir fällt da spontan nur Anno 1404 ein. Solang die CPUs die gleichen Taktraten haben ist die Leistung sehr ähnlich.

Eine SSD beschleunigt auch nur den Bootvorgang und generell die Ladezeiten von Games und Programmen. Höhere FPS gibt die SSD nicht. Sie ist im grunde nur Luxus

Für ein knappes Budget würde ich nen I5 nehmen und die SSD weglassen

Aber jetzt nochmal zu meinem alten pc ^^
Ich werde da noch 2 Festplatten a 200 und 250 (450 insgesamt) nur eine Festplatte hat Kabel die andere nicht und noch ein DVD Laufwerk hinzutun
Und was sich noch am pc geändert hat
5gb RAM hab ich jetzt
Was kann ich also insgesamt dafür nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück