• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battlefield 3 laggt stark!

Das Paket ist okay, auch wenn Du wie gesagt beim Board auch irgendein anderes nehmen kannst, da Du ja nicht übertakten willst. ABER eine Kleinigkeit: die Grafikkarte ist eine mit nur 1GB - eine 7850 aber sollte an sich lieber 2GB haben. Such Dir also eine andere 7850 aus, es kommt da auch nicht auf ein paar Euro mehr oder weniger an.

Und sichere Deine wichtigen Daten VOR dem Aufrüsten, da Du ja windows neu installieren muss oder solltest - dabei wäre es dann am einfachsten, wenn Du einfach c: formatierst im Laufe der Neuinstallation. Ist Deine Festplatte denn unterteilt, also zB in c:, E: usw. - oder ist sie ein einziges C: an einem Stück?

Es ist nur C , mehrere waren mir zu fiel Arbeit gewesen ^^
Ok ich suche mal

https://www.mindfactory.de/shopping...22073ab96689c316bbb8b669ff41623d0bc6cf2ed3023

-ram: da kann man nichts falsch machen
-mainboard:das asrock ASRock H61iCafe gibts bei mindfactory nicht deswegen bleiben wir beim gigabyte und sehen über die 15€ hinweg
-gehäuse: je nach geschmack vom zalman gibts dann noch ne plus version mit mehr fans und led sollte aber uns nicht weiter interessieren
-cpu: stark genug
-graka:statt ne 7850 ne 7870 geholt 50 euro mehr ist aber denk ich gut investiert
-netzteil: passt man braucht ja kein übergroßes sonder ein kleines effizientes
EDIT:
Ach ja, wie wärs mit ner SSD?
EDITEDIT:
Grad gesehen es gibt ein genauso starkes bequit model fürn 10ner weniger ist halt ein älteres modell das ist aber eigentlich wurscht

Zuletzt bearbeitet:
Einer SSD ist eine Art "moderne" Festplatte - da ist innen dann keine PLatte mehr drin, sondern wie bei einem USB-Stick Speicherzellen. Das ist vor allem für windows und die kleinen Anwendungen des Alltags sehr schön, da eine SSD nämlich viel schneller laden kann als eine Festplatte - dafür sind die pro Gigabyte deutlich teurer als eine Festplatte. Eine mit 60-64Gb reicht gerade so für Windows und normale Tools wie Browser, Office, Acrobat Reader usw. aus - eine mit 120-128Gb reicht dafür dann mehr als locker aus, kostet ca 100€.

Zb 60-64GB: 64GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle oder 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron

und 120-128GB 120GB Kingston HyperX 3K 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron oder 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron oder vlt nicht ganz so schnell, aber günstiger 120GB Kingston SSDNow V+ 200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron

Wenn Du da windows drauf installierst, bootet der PC halt sehr schnell, du kannst auch quasi sofort loslegen, sobald der Desktop von Windows zu sehen ist, und so was wie Browser usw. öffnet sich fast sofort, so als sei das schon im Hintergrund offen und du würdest es nur wieder in den Vordergrund holen.

Brauch ich nicht ^^ ich bin mit meiner Festplatte zufrieden ich brauchte wenn schon ne größere :-D
Sry für Rechtschreib Fehler iPod kennt die Wörter mit ä ö ü USW. Noch nicht so ganz :-D

EDIT: ich hab hier zuhause noch 2 andere SATA Festplatten die lassen sich doch bestimmt auch Einbaum oder?

EDIT EDIT: brauche ich nicht noch ne soundkarte oder kann ich die alte nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
ssd= solid state drive
Im Prinzip ein Laufwerk auf Basis von USB sticks also keine mechanichen teile sondern nur chips
Der Vorteil von den dingern ist sie sind im vergleich zu normalen festplatten sehr schnell sind deswegen werden sie zunehmender mainstream

Im Grunde genommen laden alle Anwendungen durch ssd wesentlich schneller deswegen wird meist auf die ssd meist das betriebsystem installiert und Anwendungen die im alltäglichen gebrauch sind (virenscanner,skype,Internet Explorer).
Hier mal video als Beispiel(HDD vs SSD windows 7 star up - YouTube)

Viele sprechen auch von nem wow moment wenn sie das erste mal mit ssds arbeiten.

Jedoch kannst du in spielen dadurch nicht auf mehr performane hoffen (fps=bilder pro sekunde) jedoch wirst du die ladezeiten verringern und es kommt nicht zu nachlade rucklern wie bei manchen normalen festplatten

der nachteil ist immernoch der preis für 128 gb bezahlt man noch gut 100euro für 64 gigabyte 60 Euro

edit: ja du kannst insgesamt 6 komponenten per sata anschließen also wenn du deine alte festplatte nimmst , das dvd laufwerk und jetz noch die zwei andere festplatten anschließen willst haste immer noch 2 frei kein problem also

Zuletzt bearbeitet:
brauchst Du an sich nicht, außer es ist eine recht gute Soundkarte UND du hast auch recht gute Boxen. Also Stereo ab 100€ aufwärts, Surround ab 150-200€ aufwärts oder Kopfhörer ab 80-100€

Ich hab das logisch bluetooth headset g930 ( 180€)

EDIT : natürlich mit Dolby Surround Sound ^^

Bluetooth? Hast Du das dann auch per Bluetooth mit dem PC verbunden, oder mit einem Kabel? Bei Bluetooth brauchst Du natürlich noch nen Bluetooth-USB-Stick, sofern Du nicht schon einen hast.

Wenn Du das Headset per Kabel mit der Soundkarte verbindest, könnte es Sinn machen, die alte Soundkarte weiterhin zu nutzen - was für eine isses denn?

Ist mit nem bluetooth Stick verbunden
Ich kann se ja einfach einbauen

Per Bluetooth spielt die Soundkarte aber keine Rolle, die trägt zum Sound dann rein gar nichts bei.

dann halt bestellen, zusammenbauen, verkabeln, windows drauf , mal blick ins bios werfen, treiber!,programme drauf und fertig

ich hoffe du weißt ein bisschen was vom zusammenbauen wenn nicht können wir dir ja weiterhelfen

Vergess nicht sata kabel/sata stromanschluss aus deinem alten system zu nehmen .Beim neukauf liegen meist welche dabei aber ich würde mich nicht drauf verlassen das beim mainboard 4 sata kabel dabei sind sonst musst du dir die vieleicht nochmal welche nachbestellen kostet ja nichts (1-2€ inklusive versand) ist aber nervig.

edit:ich persöhnlich würd nen 7870 einbauen aber ne 7850 ist eine genau so gute entscheidung
http://www.mindfactory.de/product_i...deon-HD-7870-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Käufer für den pc gefunden
Nur meine frage jetzt wie viel ist er noch Wert

Schwer zu sagen - NEU wäre einer für 500€ schon deutlich stärker. Vlt 200-250€ kannst Du da nehmen. Ach so: mit oder ohne WIndows?

Zurück