• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Starke FPS Drops bei diversen Spielen!

Blvckout

NPC
Mitglied seit
29.06.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe und zwar:
Ich habe auf einmal in Spielen wie PUBG, CSGO, PayDay 2 sehr starke FPS Drops
CSGO: Früher immer konstante +120 FPS jetzt nur noch 70 und wenn ich anfange zu schießen oder ich beschossen werde droppt es dann auf 20-10 runter!
PUBG: Ähnliches Problem wie CSGO wenn ich anfange zu schießen auf Dauerfeuer droppen die FPS auf die 20-10 manchmal auch auf 5!
Und so ähnlich in anderen Spielen auch.

Mein PC System:
CPU: AMD Athlon X4 860K 4x 3,7GHz
GPU: ASUS GeForce GTX 1050
RAM: DDR3 8GB
Mainboard: ASUS A68HM-PLUS
OC: Windows 10 Pro 64 Bit

Falls weiter Fragen zu meinem System vorhanden sind, stehe ich gerne zu Verfügung diese zu beantworten :)
 
Eventuell ist ein Update schuld, entweder von Windows oder vom SPiel oder auch zB vom Virenscanner oder so - check doch mal, welche Programme alle nebenbei laufen, da ist vlt auch was dabei, was du gar nicht brauchst, zB ständig aktives Skype oder so was. Zum einen mal das kleine Dreieck unten rechts nahe der Uhrzeit anklicken, da hast du Anwendungen, die quasi schon laufen und drauf warten, dass du sie benutzt. Zum anderen: STRG+ALT+ENTF gleichzeitig drücken, Taskmanager, evlt. auf "Details", falls du nicht den Menüpunkt "Autostart" siehst, dann auf Autostart und da mal nachsehen. Die Liste zeigt, was alles zusammen mit Windows startet. Da kannst du ruhig per Rechtsklick einige deaktivieren bis auf das, was du wirklich zum Start schon haben willst wie zB Virenscanner. Dann teste mal. Wenn es nix bringt, teste auch mal mit deaktiviertem Virenscanner/Firewalll.

Allgemein hast du halt auch keinen starken PC, es wäre möglich, dass es vlt auch im SPiel ein Update gab, das jetzt gerade so Deinen PC überfordert. Wenn gar nix hilft, dann vlt mal Windows neu installieren, evlt. bei der Gelegenheit eine SSD kaufen und da Windows und Deine wichtigsten Spiele draufmachen, 256GB kosten ca 50-60€ und würden auch Deinen sonstigen PC-Alltag stark beschleunigen.
 
Zurück