• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe, ich habe FPS drops durch sprunghafte MHz der GPU

MrAwp

NPC
Mitglied seit
18.02.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin.
Bei gewissen Spielen z.B. Ready or not springt die Auslastung der GPU von ca. 400 Mhz auf 2400 Mhz und Mehr. Dementsprechend auch die FPS von ca. 80-90 auf 30-40 runter. Das führt zu starken Rucklern im Spiel. Ich habe bereits die Übertacktung der GPU vorgenommen, aber das ändert sowohl im negativen als auch im positiven nichts. Ich bin langsam verzweifelt. Hat jemand einen TIpp wie ich die GPU dazu bekommen kann konstand auf einem MHz Level zu funktionieren?

zu meinem System:
11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz 3.50 GHz
32,0 GB RAM
1000 GB SSD
Nvidia RTX 4070 12 GB
1440p Auflösung
 
Zurück