• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battlefield 3 laggt stark!

also kann ich eig nur ´´lag frei`` zocken wenn ich alles erneuere?

also kann ich nur ´´lag frei`` zocken wenn ich rund um erneuere

Ja, der PC wäre schon deutlich besser. Du könntest damit vermutlich auf "mittleren" Details BF3 in FullHD spielen. Aber der PC ist viel zu teuer, für das Geld könntest Du schon einen deutlich besseren bekommen, vor allem wenn Du die Bauteile selber aussuchst und den zusammenbaust oder auch zusammenbauen lässt.

Aber was ich machen würde: Kauf Dir vlt. erstmal nur eine neue Grafikkarte wie die AMD 6870 (140€) oder besser. Vielleicht läuft es dann trotz Dualcore schnell genug. Wenn das immer noch nicht reicht, kannst Du ja dann CPU+Board+RAM dazukaufen. Deine alte Festplatte und DVDLaufwerk kannst Du ja übernehmen, sofern die SATA-Anschlüsse haben.

Ok aber was würdest du explizit einbauen um daraus einen "gamer Pc " zu machen ?
Könntest du mir ein paar Sachen raussuchen weil darin bin ich nicht so der Nerd ^^

Wie jetzt? Aus Deinem PC einen besseren machen, oder was meinst Du? Und was kannst Du ausgeben?

Wichtig wäre zu wissen, ob Du eine SATA-Festplatte und DVD-Laufwerk hast oder nicht. Schau mal in den PC, wenn da ein sehr flaches und breites Kabel dran ist, hast Du IDE - dann müsste man auch eine neue Festplatte besorgen, wenn Du ein neues Board willst. Hier IDE und SATA im Vergleich: http://www.computer-hardware-explained.com/image-files/sata-vs-ide-labelled.jpg

ja ich habe eine SATA festplatte und ein DVD /CD laufwerk auch

Also, CPU und GRaka willst Du neu? Was kannst Du ausgeben?

Kannst Du mal nachsehen, was Du für ein Netzteil hast? PC aufmachen und an die Seite des Netzteils schauen, da sollte alles stehen.

Nein, 4GB insgesamt müssen völlig reichen

Da muss ich dir wiedersprechen

wenn ich nur bf3 aufhab komm ich machnmal auf 3,5 gig auslastung
wenn du da dann noch browser,skype ect kram offenhast kann das schonmal die 95 % -->3,8 gig grenze brechen ab der dann glaubich windows anfängt auf die hdd umzulagern.

Schau einfach mal aufn taskmanager wenn du im spiel unter 90% bleibst kann es daran nicht liegen

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man neben nicht noch irgendwelchen "Kram" offen hat, vor allem wenn man testet, warum ein Spiel laggt ;) und da isses halt im Moment noch so, dass kein Spiel mehr als 4GB wirklich BRAUCHT - dass es evlt. etwas besser läuft, kommt vor, dann aber auch in Grafikmodi, die mit nur einer 6750 eh nicht ruckelfrei laufen, selbst wenn man 16GB RAM hätte.

ich hatte immer 100 prozent auslastung
und ich hatte alle neben programme aus
also ich hb immoment 5 gb hab ein gb zu hause gefunden
wie viel brauche ich denn mehr? o.O

Wird denn angezeigt, was bei Dir so viel RAM verbraucht? Hast Du vlt bei den Grafikoptionen etwas so gewählt, dass DESwegen so viel RAM verbraucht wird? Fährst Du deinen PC richtig runter, wenn Du ihn nicht brauchst, oder nutzt du Standby/Energiesparmodus?

Bei deinem PC RAM nachzukaufen ist halt releativ teuer, ich würde da fast schon eher CPU+Board+RAM verkaufen. Dein Prozessor würde noch um die 50€ bringen, 4GB DDR2-RAM bringen ca 30-40€, Dein Mainboard je nach Modell 20-50€. NEU kriegst Du wiederum zB nen AMD X4 965 für 90€, der viel besser als Deine CPU ist, ein passendes Board für 50-60€ und 8GB DDR3-RAM für 40€.

So, hab grad mal ne Runde gespielt - großteils blieb mein Rechner unter den 4GB .. ab und zu ging er aber auch drüber.

Aber normalerweise ist es halt auch so, dass wenn man man mehr RAM hat, der Rechner sich auch mehr nimmt für die Sachen die man offen hat.
Kann also schon sein, dass BF3 mit 4GB RAM auskommt, da er wie gesagt, bei mir zu 95% unter 4GB gelaufen ist.

Ich denke mal, die größten Problem bei dir im Zusammenhang mit BF3 sind der der Dualcore Prozessor und die Grafikkarte (wobei ich bei ATI Karten jetzt nicht 100%ig sagen kann, ob die für Game X oder Y geeignet sind, da ich schon ewig nur noch nVidia verwende).
Falls du neue Komponenten beschaffst, dann kannst ja gleich mehr RAM auch reinschmeißen - kostet ja nicht die Welt.

Ja, was denn nun? RAM? CPU+Board? Graka? Alles? UNd für wieviel?

Ein günstiges Paket, das schon viel besser als Deines, wäre zB ein AMD X4 965 (90€), passendes Board (50-60€), 8GB RAM (40€) und eine AMD 6870 (140€) - macht ca 330€. Wobei man auch erst schauen muss, was für ein Gehäuse (wegen der Mainboardgröße) und Netzteil hast. Und nach oben kannst Du bis zu 700-800€ ausgeben für CPU, Board, RAM und Graka.

gehäuse kp und netzteil :da steht drauf
POWER Model:LC400HC V1.3
ATX Switching Power Supply
so was ^^

Finde mit dem tool CPU-Z mal wenigstens raus, was für ein mainboard Du hast. Nachher empfehlen wir Dir ein Board, das zu groß für Deinen PC ist.

Und eben wie gesagt BUDGET!!!

Das Netzeil ist nicht so dolle, schwer zu sagen, ob das für eine Grafikkarte ab einer AMD 6870 aufwärts reicht.

nsq4g6cr.png

8bz8ugc8.png

urzov7rm.png

88fcl5ha.png

t4jcg7yf.png

Zurück