ich kann ja Skyrim auf Ultra spielen und gelegentlich fielen die FPS unter 15, so daß es ruckelte.
Tatsache ist, daß ich in den bisher bis zu 800 Stunden immer so eine starke Schwankung von 15 bis maximal 30 hatte. Nur in Dungeons stieg die Zahl über 40 an.
Wenn ich auf Battlefield 3 zurückblicke, möchte ich als einfacher PC-User sagen, daß die Engine mistig und nicht mehr zeitgemäß ist.
Seit Anfang dieses Jahres plagen mich Abstürze und das Dungeons nicht mehr komplett geladen werden, so daß ich das Blaue Nichts sehe..
Mein Save ist 18 MB groß und aus dem Netz isoll Skyrim mit dieser Größe nicht umgehen können und das die Mods entsprechende Löcher in den Saves hinterlassen. Weiter wurde gesagt, daß Beth diesen SaveProblem, wahrscheinlich ein altes in der TES-Geschichte, nicht bereinigt hat.
Diesbezüglich hat Beth seine Hausaufgaben nicht gut gemacht, denn ein OpenWorld-Spiel verspricht ja lange Spielstunden und daß es unterschiedliche Spieler gibt, sollte Beth auch wissen. Erst in letzterer Zeit habe ich die Schnellreisefunktion genutzt, da das Spiel ständig abschmierte. Aber selbst diese nutzt mir nichts mehr, wenn ich in gewisse Gebäude/ Dungeons nicht mehr reinkomme, da das Spiel abschmiert.
Dagegen sind die kuren "Ruckler" Pienatz.
Es ist mein erster Spieldurchlauf mit einem Charakter und es ist halt ärgerlich, daß die vielen investierten Stunden kaputt sein sollen und ich meinen Charakter wegschmeißen kann. Beim nächsten Durchgang passiert dies ja wieder, wenn mein Speicherstand wieder über 15 MB groß ist.