• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battlefield 3 läuf auf Ultra, Skyrim dagegen nicht

Auf ultra spielen können und auf Ultra mit angenehmen FPS zahlen zocken können sind 2 paar schuh

entschuldiguen, wenn ich Dich jetzt blöd anmache, aber hast Du überhaupt gelesen, was mein eigentliches Problem ist???
Wahrscheinlich nicht!

Ich beschreibe, daß Skyrim in der letzten Zeit immer abstürtzt und andere kommen immer wieder damit, daß mein PC noch nichtemal die Mindestanforderungen erfüllen soll.
Hallo?
Wie soll ich denn bisher 780 Stunden Skyrim gezockt haben?
Erkläre mir das mal bitte...

Piccolo:
ich habe bisher die Schnellreise tunlichst vermieden und bin immer von A nach B gelaufen, weil das einfach mein Spielstil ist.
Auch arbeite ich die Aufträge nicht konsequent ab, sondern eher nach Lust und Laune.
Selbst bei mir werden hohe Einstellungen vorgeschlagen.

Oje oje, da hat jemand ernsthafte Probleme. Abgesehen davon dass wir die schon ca. 10 Vorschläge gemacht haben, und du einfach gesagt hast "Nein, das muss gehen", habe ich im gegensatz zu dir sehr wohl gelesen was sache ist. Ich habe nämlich eindeutig geschrieben, dass du die Mindestanforderungen erfüllst. Du erfüllst aber NICHT (!) die EMPFOHLENEN Anforderungen. Sprich, die Entwickler sagen dir, du wirst das Spiel spielen können, aber wahrscheinlich nur auf niedrigen Einstellungen. Keine Überraschung, bei deinem System. Und nun kommst du und sagst "OMG WTF FUU BETHESDA ULTRA GEHT NIX 11elf". Fällt dir etwas auf? (Als Denkhilfe: Ultra ist (deutlich) über den Mindestanforderungen).

@tapferertoaster: Wie Shorty sagte, kann man das System nicht mit Kwengies vergleichen, dein Kumpel sollte auch auf Ultra spielen können.. ;)

Viell mal daran gedacht, dass Patches die Mindestvorraussetzungen hoch schrauben???
Es kann sein, dass dein CPU mit der gesteigerten Last nicht mehr klar kommt und Fehler produziert. Oder es wird zu warm und "regelt" sich runter. Daher die Abstürze in gewissen Sequenzen. Wenn ich mich nicht irre, folgt nach dem Gespräch mit dem König ein hardwarehungriges Zwischensequel...

Daher die 700 Stunden vorher mit kaum Einbußern

Guck mal deine Grafikeinstellungen im Treiber direkt nach. Wenn du AA oder AF möglicherweise auf maximal gestellt hast, kann es sein das Skyrim (wesentlich) mehr Leistung zieht als jedes BF. Woran das liegt ist mir in erster Linie ein Rätsel, Sichtweiter & Co. könnten da ein Auslöser sein. Hab mich damit auch bislang noch nicht sonderlich befasst muss ich sagen, bei mir ist es aber wenn ich sämtliche Treiberseitigen Settings auf max. stelle auch ziemlich laggie ...

Andere Idee wäre, Windows manuell zu zwingen die CPU Kerne gleichermaßen auszulasten und nicht erst bei Bedarf, so hat sich die Performance bei mir in BF3 zb. nochmal deutlich erhöht.

@Bonhoe, mit seiner CPU ist ein flüssiges BF3 durchaus möglich ... ich habe nen q6600 oc'ed und eine 4890 oc'ed mit 8GB RAM in meinem System und spiele ebenfalls 1920x1080 auf Ultra flüssig (37-45 fps) ... ist eine reine "Einstellungssache" ;)

keiner kommt auf die Idee, mir anzubieten,
daß er oder sie meinen Speicherstand auf seinem/Ihrem PC checken will und das Ergebnis dann mitteilt. :pissed:

Mit deinem Spielstand wird das wohl nichts zu tun haben,

was ich aber nicht wirklich verstehen kann ist, dass du Performance Probleme hast und dir dann auch noch zusätzlich Grafik mods reinhaust.

Da hilft nur Details runter drehen oder ohne Mods spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich nun den neusten Patch (Version 1.4) habe, kann ich endlich wieder vernünftig Skyrim zocken, ohne daß dieses Spiel bei bestimmten Stellen abschmiert.
Nun konnte ich den Quest des Bürgerkrieges auch abschließen, da ich endlich ins Schloss Elend reinkonnte. Vor dem Patch ist Skyrim immer beim Laden des Dungeons, in diesem Falle das Schloss, abgeschmiert. Auch im Blauen Palast habe ich keine blauen Flächen mehr und ich hoffe, daß dies anhält. Die Textur wird nun vollständig geladen.
Nennenswerte Perfomanceprobleme konnte ich auch noch nicht feststellen und Fraps habe ich nicht mitlaufen.

Im übrigen,
das System ist immer noch das gleiche... :)

Durch den Patch haben sie nicht nur Fehler behoben, sondern auch ordentlich an der Leistung geschraubt. Sehr schön, dass es bei dir jetzt wieder gut läuft. Dann wünsch ich dir noch viel Spass mit dem Spiel. ;)

Hallo,

neues Problem ist aufgetaucht und das hat etwas mit der Grafik zu tun.

Das Bild friert oft bis zu 13 Sekunden ein und dann geht es normal weiter. Desöfteren habe ich es auch, daß Skyrim nach dem Freeze einfach abschmiert und nur noch der Affengriff hilft.

Nachdem ich meinen Rechner aufgerüstet habe, möchte ich Euch fragen, ob meine Grafikkarte für Skyrim ausreichend ist und welche Ihr mir empfehlt.

Geforce 460 GTX SE mit 1 GB RAM

Ich glaube nicht im geringsten, dass BF3 auf Full-HD mit Ultra-Einstellungen läuft, höchstens als Dia-Show... Du (sorry) trollst hier rum..
Mein System (Phenom II 1090T mit 8GB, SSD, ehemalig 560ti mit 2GB, optimal eingestellt) lief nicht auf Ultra in Full-HD, die Speicherauslastung der Grafikkarte bei den Einstellungen liegt schon über 1,3GB ...
Das bringt erst meine 680...
Sorry, wenn ich das hier so sage, aber Deine BF3-Aussage ist quatsch

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Ein Kumpel von mir hat eine vergleichbare Konfiguration, lediglich die mobile Version der GTX560 und eben einen vergleichbaren Intel-Prozessor...

Da ist es eher umgekehrt. Skyrim läuft absolut super, auch in sehr hohen Einstellungen (ultra bin ich unsicher), dafür muss er bei BF3 die Grafik nach unten korrigieren...

Mods sind keine drauf .

Bist Du überhaupt des Lesens hier mächtig?
Ich glaube nein! und Du willst hier eher rumtrollen!

Ich habe nach meiner aktuellen Grafikkarte gefragt, da ich ab und zu Hänger im Spiel habe.

Lesen würde echt helfen,
denn ich habe geschrieben gehabt,

Nachdem ich meinen Rechner aufgerüstet habe...

Also ehrlich,
ich weiß nicht,
was ich von solchen tollen "hilfreichen" Antworten halte und den Hilfesuchenden des Trollens bezichtigt.

und Deine Computerkentnisse in allen Ehren,
aber Du hast keinen blassen Schimmer und Du stellst das in Frage, was andere schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück