• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Jetzt schon spielen - Freischaltung via Proxy auch in Deutschland möglich

hab jetzt die ca. die hälfte vom SP durch und muss sagen, dass ich sowas geiles noch nie gespielt habe. hammer grafik, spannung ohne ende und wirklich wuchtiger sound. die 87% von pcgames ist mir unverständlich..........

das mit den krassen Flares stört mich auch^^
was ich auch net ganz verstehe, warum muss ich in der flugzeug mission checken, ob meine höhenruder funktionieren? im flug bewegt sich da absolut nix

Wie die freaks hier .. *am kopf hau*

ich installiers ganz gemütlich am samstag und dann wird gezockt ^^

Sehe ich ähnlich...ich habs zwar auch Dienstag am Vormittag erhalten, aber ich stress mich da jetzt nicht. Die 2 Tage kann ich dann auch noch warten.

meint ihr es klappt die dateien aus der beta in den normalen bf3 ordner zu kopieren?
da würde man sich 3 gb sparen..

Das wäre dann schon ein sehr kühner Versuch. :-D Lass es besser sein. Selbst mit einer 1 Mbit Leitung würde ich an Deiner Stelle eher die 3 Gb laden als die Beta Dateien zu benutzen. Der Code der Beta ist ja älter gewesen. Ich denke Du zerstückelst Dir damit die Installation völlig oder erschaffst Dir so, falls es doch laufen sollte, Deine ganz persönliche Quelle neuer Fehler und Bugs.

Also meine Meinung, Finger weg von den Beta Dateien und lieber die "richtigen" benutzen.

Ich kann es übrigens gut verstehen, wenn man versucht schon etwas eher zu spielen. Meine Version sollte heute kommen und ich denke, dass ich nach Feierabend auch schon mal in den Singleplayer und oder Multiplayer reinschnuppern werde und sei es nur, um zu versuchen den "Day-1-Patch" einen Tag eher zu ziehen als die Masse der Spieler die es morgen versuchen werden. Bei ein paar hundert Megabyte an Patch kann das nämlich schon arg auf die Leitungen gehen, wenn es tausende von Leuten gleichzeitig haben wollen.

ab wieviel uhr ist es denn eigentlich hier in der eu zone offiziell spielbar?
ab mitternacht oder schon früher?welche gmt zählt da eigentlich?

edit:
sorry erst jetzt gesehen dass es oben in der news steht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern das Spiel schon problemlos, mit der Anleitung von PCGames.de, aktivieren können.

@8472:
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du mitbekommen das die Anleitung auf Windows 7 bezogen war, und man "proxy" im Startmenü in die Suche "Programm/Dateien durchsuchen" eingeben musste und nicht im Explorer in die Windowssuche!
@HardCoreStyler: Waffen aufheben ist Standardmäßig auf die Taste "R" gelegt (vlt. musst du die auch länger gedrückt halten)

Origin hat gestern vorm Start von Battlefield 3 auch gleich den 1st Day Patch runtergeladen. Zumindest musste ich zu erst ~400MB runterladen, und anschließend nochmal ~800MB und CommoRose war danach im Spiel integriert.
Ein paar Server die ich ausprobiert habe waren ab und zu recht laggy, aber zum Großteil liefen die sonst richtig gut. Nur zum Teil wurde ich schon kurz nach dem das Level geladen hatte angeblich vom Admin vom Server gekickt. Scheinbar haben auch paar andere Leute das Problem, mir ist es bis jetzt aber nur 2 mal passiert und das ist zu verschmerzen.
Es macht auf alle Fälle richtig Spaß. Die Bugs aus der Beta sind definitiv nicht mehr vorhanden.

Und mit meinem System konnte ich bis jetzt mit Konstant 60FPS auf Ultra (AA aus, HBAO & SSAO aus) zocken.
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE @ 3.2GHz
GPU: HIS HD 5870 iCooler V @Standardtakt
RAM: 8GB
heute werde ich es sicherlich mal mit AA probieren, Bewegungsunschärfe und HBAO/SSAO finde ich nicht so wichtig.

Achso, Treiber ist der Catalyst 11.10 Preview 3-Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem:
Battle Log ist bei mir auf Englisch obwohl ich die deutsche Battlefield 3 Version hab. Kann mir jemand helfen ?

Also ich muss sagen, dass mir das Spiel bis jetzt sehr gut gefällt. Jedoch habe ich da nen kleines Problem. Bei mir ruckelts nen bisschen. Grafik runterstellen, bzw überhaupt einstellen funktioniert nicht, denn wenn ich auf die Schaltfläche "Grafik" drücke, freezed das Spiel bei mir. Hat jemand das selbe Problem, oder kann es sein, dass es morgen mit dem Day-one Patch behoben wird ?

Danke im vorraus

greetz

@HeyBo86: einfach diesen Link verwenden um zur Deutschen Seite zu gelangen: [ulr]http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/[/url]
@solidus246: Den Day-1-Patch müsste man doch schon längst runtergeladen haben. Zumindest musste ich erst ~400MB Updates ziehen und danach nochmal ~800MB, bevor ich überhaupt spielen konnte.

Ich hatte jedenfalls keine Probleme die Grafikeinstellungen anzupassen.
Ansonsten probier mal einen aktuellen Grafiktreiber. AMD/ATI 11.10 Preview 3, Nvidia Treiber

Mahlzeit. Dummer Weise will die Freischaltung über den Proxy nicht funktionieren. Kann mir wer sagen, was genau ich falsch mache? Hab mich anhand der Anweisungen im Text oben durch die Gegend geklickt und mittlerweile gut 5 bis 10 verschiedene IP-Adressen getestet. Das Ergebnis ist immer das gleiche: Origin sagt - völlig zu recht - dass wir noch nicht den 27. Oktober haben.

@HeyBo86: einfach diesen Link verwenden um zur Deutschen Seite zu gelangen: [ulr]http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/[/url]
@solidus246: Den Day-1-Patch müsste man doch schon längst runtergeladen haben. Zumindest musste ich erst ~400MB Updates ziehen und danach nochmal ~800MB, bevor ich überhaupt spielen konnte.

Ich hatte jedenfalls keine Probleme die Grafikeinstellungen anzupassen.
Ansonsten probier mal einen aktuellen Grafiktreiber. AMD/ATI 11.10 Preview 3, Nvidia Treiber

Also ich ziehe gerade die neueste Version des nvidia Treibers. Danke für die Hilfe ;)

Mahlzeit. Dummer Weise will die Freischaltung über den Proxy nicht funktionieren. Kann mir wer sagen, was genau ich falsch mache? Hab mich anhand der Anweisungen im Text oben durch die Gegend geklickt und mittlerweile gut 5 bis 10 verschiedene IP-Adressen getestet. Das Ergebnis ist immer das gleiche: Origin sagt - völlig zu recht - dass wir noch nicht den 27. Oktober haben.

Berschrein Schritt für Schritt was du gemacht hast.

brauch man denn jetzt überhaupt noch n proxy??bin grad am installieren und bisher alles problemlos,,ganz normal den key eingegeben und los gings,,,,oder kommt da jetzt noch ne prüfung??

beim installieren ist der proxy nicht erforderlich. nur wenn du das spiel tatsächlich auch spielen willst - also heute - dann schon.

Zurück