ganz einfach.
Steam-variante ohne origin = wird geholt
steam-variante + origin = ergibt keinen sinn = wird nicht geholt.ist doch sinnlos sowas,
steam? Origin? Battlelog? Bf3? 4 anwendungen / schritte für spielspaß?:-b
ich bin mir sogar sehr sicher dass ea da battlefield 3 verkäufe/vorbestellungen wieder ankurbeln will da
sehr viele einfach verärgert auf bf3 verzichtet hätten.
Ist einfach viel zu hektisch und schnell mit ea´s origin gegangen.
Ich seh das so. Ea dachte " pff, so n game überlassen wir nicht steam und bringens selber raus.
An projekt origin dachten wir eh schon länger also ziehen wirs durch, die spieler sind alle sooo heiß und die vorbestellungen
schießen zum himmel hoch. "
dann wo es erste nachrichten gab, dass auf einmal irgendwas von ea auf steam gefehlt hat (vielleicht wars bf3, weiß nicht mehr)
war eigentlich jeder schlau genug um zu sagen dass ea da so eine "perle" von allein durchziehen wollen mit einer eigenen
sinnlosen platform wo sogar gesagt wird das man die user damit quasi "ausspioniert"
und zack! Spürt sogar ein spiel wie bf3 so einen verlust.
Um ihren gewinn wieder hochzukurbeln müssen sie es für steam veröffentlichen (ohne origin)
dann haben sie sehr viel mehr käufer und die andere "gruppe" ist somit auch zufrieden.
Wenns so bleibt, bleibts nur ein "warscheinlich" sehr gutes spiel mit überdurchschnittlich hoher verkaufszahl.
Für einen riesen wie ea bestimmt ein dorn im auge.
Indirekt kann man das vielleicht sogar als eine art "einsicht" verstehen..
Ansonsten wüsste ich nich warum sie auf einmal gespräche mit valve führen