• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Ego-Shooter kommt möglicherweise doch über Steam - EA und Valve angeblich in Verhandlungen

Wo haben die dich den raus-gelassen ,, und hör auf bf mit cod zu vergleichen die haben nichts gemeinsam ,, metro ist der rush modus wenn du bad company 2 gespielt hättest wüsstest du Bescheid.....cod Spieler sind so geil jetzt komme die und behaupten das bf 3 cod ist

Er vergleicht nicht die Spiele, sondern die Maps und dass Metro keine Battlefield Karte ist sollte jedem klar sein. Die paar Quadratmeter breite Map würde eher zu CoD passen.

Wenn es auf Steam kommt muss man immer noch Battlelog benutzen um nen Server zu Joinen.
Davon mal ab, es wurde gesagt Battlelog soll dafür sein das der Server Browser und die Freunde funktionen besser sind wie in den vorgängern.

Doch ganz ehrlich es gibt weder eine verschlechterung aber auch keine verbesserung.
Der Ping wird öfters nicht angezeigt, und der nachteil ist man kann nicht mit doppelklick joinen.

Das spiel ist garnicht so schlecht hat noch viele Macken aber Beta bleibt Beta, aber Origin und Battlelog sind scheiße. Aber im großen und ganzen ist bf3 nicht das was ich erwartet habe, was aber auch zum teil an der Community liegt, im gebüsch liegende Camper, Supporter die keine Munipacks legen, Team play = 0, wenn es mal zu Teamfights kommt gehen die ganzen naps vor und blocken einen tot usw..

Was richtig suckt, man kommt nicht ins Menu wenn man tot ist, irgend wie ist das einfach nur traurig ...

Achja und Flashloghts und Laserpointer die einen tot blenden, einfach nur unnötig. Laserpionter lass ich mir noch einreden, und die blendung ist nicht so stark das geht nocht einiger maßen, aber die Flashlight gehört einfach nur raus genommen.

Glaube man muß kein Wirtschaftsexperte sein um zu wissen, das wenn BF3 über die etablierte Platform Steam erscheint der Umsatz auf jeden Fall höher sein wird.
Im Endeffekt ist es doch eine reine Verhandlungs und Geldsache.Mehr nicht.

@desperadoxcap:

Mich würde interessieren wo Du die geschrumpfte Anzahl an Vorbestellern hergenommen hast.

Er vergleicht nicht die Spiele, sondern die Maps und dass Metro keine Battlefield Karte ist sollte jedem klar sein. Die paar Quadratmeter breite Map würde eher zu CoD passen.

für den rushmodus find ich sie aber recht passend,,besser als bei BC2 wo einfach nur auf conquestmaps M-com stationen gepappt werden

und hör auf bf mit cod zu vergleichen die haben nichts gemeinsam seh ich auch so und MChief0815 dann mußte die auch mal adden im Battlelog dann kannste dich auch einklingen das geht alles mann muß nur wissen wie

Ach ja allein schon draußen der park ist schon 3 bis 4 mal so groß wie eine mini cod map ..in Wirklichkeit ist Metro eine große Karte aufgeteilt in 4 Sektion halt rush üblich ,, die 4 Sektion hat etwa die Größe von einer cod map

Ach ja allein schon draußen der park ist schon 3 bis 4 mal so groß wie eine mini cod map ..in Wirklichkeit ist Metro eine große Karte aufgeteilt in 4 Sektion halt rush üblich ,, die 4 Sektion hat etwa die Größe von einer cod map

genau das bestimmt einer der es noch nicht mal gezockt hat nur bilder gesehn und jetz labern allso kind geh cod zocken mann

Wäre auch irgendwie unsinnig. Origin braucht man _nur_ um BF3 zu starten. Sonst nix.
Die einzige Funktion die es sonst noch gibt ist das man Freunde von Origin ins Battlelog importieren kann, aber für Freundeslisten im Battlelog (also BF3) braucht man Origin nicht.
Origin ist für BF3 vollkommen "überflüssig", bzw einfach die DRM Maßnahme. "Dank" seperater Freundeslisten in BF3 und Origin ist auch das ingame Overlay zum großen Teil überflüssig. Ich weiß echt nicht ob die sich Steam nicht angeschaut oder einfach nicht drüber nachgedacht haben was sie da entwickeln...

Das waere ja richtig gut, wenn das Spiel auch ueber steam angeboten wird, allein schon weil man sich ohne Probleme fuer die englische Sprach-Version entscheiden kann. Bei Origin ist das, soweit ich das gesehen hab, leider immer noch nicht moeglich - ausser man stellt den ganzen Client auf Englisch um.

Was mir im Bericht aufgefallen ist, dass es wohl "Unstimmigkeiten" mit dem Vertrieb der DLCs gibt - weshalb ja Crysis 2 von steam verschwand. Wieso stoert es dann nicht bei Mass Effect 2, als kleines Beispiel. Dort werden die DLCs auch ausserhalb von steam verkauft. Kann dazu jemand etwas erklaerendes sagen? Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wenn in der Steam-Variante dann kein Origin angehängt wird - eher unwahrscheinlich - würde ich tatsächlich nochmal über einen Kauf nachdenken. Ansonsten bleibe ich bei meinem Verzicht.

und mit der aussage hast du dich dann doppelt disqualifiziert.
Das musst du bitte erläutern, da ich nicht im klaren darüber bin was für einen Unsinn du aus meinem Beitrag interpretierst. Ich verstehe aus deinem Beitrag das du Menschen die News zur Definition der Beta lesen als unwissend(?) und disqualifiziert beschreibst. Also bitte erläutern.
Damit das Argument nicht zurück kommt, erläutere ich meinen Beitrag:
zh1nt0 (Community Manager DICE) hat über das Battlelog-Portal eine News-Beitrag zur korrekten Definition der Alpha/Beta/RC Versionen geschrieben, da Verwirrung im Forum herrschte und diese Beta Version mit einer RC-Version verwechselt und verglichen wurde.

Bitte bitte mit Steam,
dieses sch**ß Origin war eh nur irgendetwas sinnloses was irgendeinem EA Mitarbeiter auf der Toilette eingefallen ist als er Mittagspause hatte. Vor allem muss ich mir dann keine sorgen mehr amchen über meine Daten, weil Origin wirklich nicht sicher ist.
ALSO PLEASE EA UNETRSCHREIB DEN VERTRAG FÜR STEAM. Ich bete schon!

Ich bin auch für eine Steam "Variant"
bitte bitte bitte Steam!!!

Macht überhaupt keinen Sinn, wenn man zum Spielen Origin und das Battlelog braucht. Ist eventuell interessant am Releasetag, wenn die EA Server nicht mehr ausreichen, aber danach?

Wieso sollte man???

Origin ist die D/L Plattform, Battlelog ist das Browsergedöns.

Also wird die Version zum Releasetag Origin unterstützen - da läuft Origin und BL im Hintergrund.

Später wird es vermutlich dann auch eine Steam Version geben um die Leute zu fangen die Origin boykotieren - da läuft dann Steam und BL.

Ist mir aber Latte. Mein Origin läuft genausogut wie mein Steam. Habe BF3 mit ca. 6,5 MB/S runtergeladen und gestern Portal 2 mit ca. 8,0 MB/S. Keins von beiden ist im Autostart und ich kann alles bei Bedarf benutzen.

Etwas anderes würde keinen Sinn ergeben.

Ist nur eine Schätzung von mir. Ich denke etwa 75 % von denen die BF3 abbestellt haben kaufen es sich dann doch noch. Und 25% von denen die sagen sie haben es sich abbestellt lügen. machts gut und streitet nicht so viel ))

Ohhh, EA wacht langsam auf... Wenn BF3 für Steam kommt (ohne Origin die Datenkralle) haben wir das den tapferen Gamern zu verdanken die Origin boykottieren ^^ da soll mal einer sagen, dass man damit nichts erreichen kann...

Ich gehöre zu denjenigen, die Origin nicht wollen und auch den Pre-Order storniert haben, als die Neuigkeiten zu Origin sich überschlugen. Ich hatte mich bereits damit abgefunden halt kein Bf3 zu spielen - keine große Sache, in meinen Augen.
Allerdings werde ich die Steam-Geschichte mal abwarten... ich denke jedoch nicht, dass irgendwelche stornierten Pre-Order EA in irgendeiner Art und Weise Druck gemacht haben. Realistisch betrachtet werden es wohl kaum mehr als ein paar hundert Stornierungen gewesen sein - das interessiert EA doch gar nicht.
Ich denke eher, dass Steam auf EA zugegangen sein wird und sich diesen vermeintlich größten Titel des Jahres nicht entgehen lassen wollte. Außerdem kann Steam es sich nicht erlauben alle EA-Titel dauerhaft zu verlieren. Dafür hat EA zuviele AAA-Marken...
In meinen Augen eine klare Business-Entscheidung, die getroffen wird. Völlig unabhängig von den Kunden/Spielern.

Datamind aber trotzdem muss man doch origin starten um BF3 spielen zu können selbst wenn man es bei steam gekauft hat. Oder irre ich mich ?

ps: okay kamelle wenn du das durchziehst und das Spiel nicht kaufst muss ich sagen du bist wirklich konsequent. Wer seine Privatsphäre geschädigt sieht durch origin, okay muss man akzeptieren. Aber ich frage mich es haben doch auch bestimmt ne menge Leute schiss sich das Spiel zu kaufen weil sie Angst haben origin sieht die ganzen illegalen Sachen die auf ihren Platten liegen.

Zuletzt bearbeitet:
schon krass wie viele überhaupt für eine dieser platformen sind!? ging es früher nicht auch ohne?
jetzt ist der zwang da und jeder findet es normal und es wird sich schon gestritten welche dieser plattfromen besser ist OMG!!!

Zurück