• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Ego-Shooter kommt möglicherweise doch über Steam - EA und Valve angeblich in Verhandlungen

Ohhh, EA wacht langsam auf... Wenn BF3 für Steam kommt (ohne Origin die Datenkralle) haben wir das den tapferen Gamern zu verdanken die Origin boykottieren ^^ da soll mal einer sagen, dass man damit nichts erreichen kann...

ja genau daran wird es dann gelegen haben?
die milionen an dollar die die gewinner dann mehr umsatz machen mal ganz zur seite geschoben ahahah!??????
 
Datamind aber trotzdem muss man doch origin starten um BF3 spielen zu können selbst wenn man es bei steam gekauft hat. Oder irre ich mich ?

Hi Cinos,
das wäre natürlich fatal wenn ich jetzt 2 oder sogar 3 Plattformen (Steam,Origin,Battlelog) starten muss nur um BF3 spielen zu wollen. Ich weiss auch nicht so genau wie das laufen soll. Aber 3 Plattformen geht ja gar nicht, was müssen wir Gamer denn noch alles ertragen. Aber es ist ja alles freiwillig mit dem Kauf. Falls ORIGIN dennoch benötigt wird, bleibe ich dabei zu sagen, dass ich das Spiel nicht kaufen werde...
 
schon krass wie viele überhaupt für eine dieser platformen sind!? ging es früher nicht auch ohne?
jetzt ist der zwang da und jeder findet es normal und es wird sich schon gestritten welche dieser plattfromen besser ist OMG!!!

Da haste schon recht. Mir wäre es auch am liebsten, wenn man, zumindest für die Ladenversion, gar keine Plattform bräuchte. Es ist schon immer irgendwie total überflüssig.
Aber nun gut, diese Diskussion ist schon mehr als genug durchgekaut worden, glaube ich :-D
 
ja genau daran wird es dann gelegen haben?
die milionen an dollar die die gewinner dann mehr umsatz machen mal ganz zur seite geschoben ahahah!??????

Es geht darum zu zeigen, dass wir Gamer auch noch da sind und uns nicht vollig dem Schema eines Großkonzerns beugen wollen... falls das Spiel gut werden sollte (ohne den Gängelungsquatsch), darf man EA/DICE auch als Gewinner bezeichnen. Was willst du positiveres erwarten, geschenkt bekommen wir das Spiel sicherlich nicht...

Wer ist denn Schuld das wir diese Plattformen aufgebrummt bekommen? Du hast Recht, wenn du sagst es geht auch ohne... aber wie du siehst macht es vielen garnichts aus Origin zu nutzen. Da fängt das Problem doch schon an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dann auf Steam zum Origin Preis kommt würd ich aber dennoch - mal abgesehen davon, dass ich eh schon bei Gamestop vorbestellt habe - zu Origin gehen. Zwei verschiedene Platformen öffnen müssen (wie z.B. bei der Steam-Version von Splinter Cell Conviction - Ubilauncher + Steam) tu ich mir nicht noch mal an
 
Hi Cinos,
das wäre natürlich fatal wenn ich jetzt 2 oder sogar 3 Plattformen (Steam,Origin,Battlelog) starten muss nur um BF3 spielen zu wollen. Ich weiss auch nicht so genau wie das laufen soll. Aber 3 Plattformen geht ja gar nicht, was müssen wir Gamer denn noch alles ertragen. Aber es ist ja alles freiwillig mit dem Kauf. Falls ORIGIN dennoch benötigt wird, bleibe ich dabei zu sagen, dass ich das Spiel nicht kaufen werde...

Na gut, müssen wir abwarten... ))
 
ganz einfach.

steam-variante ohne origin = wird geholt

steam-variante + origin = ergibt keinen sinn = wird nicht geholt.ist doch sinnlos sowas,
steam? origin? battlelog? bf3? 4 anwendungen / schritte für spielspaß?:-B

ich bin mir sogar sehr sicher dass EA da Battlefield 3 Verkäufe/vorbestellungen wieder ankurbeln will da
sehr viele einfach verärgert auf BF3 verzichtet hätten.

ist einfach viel zu hektisch und schnell mit EA´s Origin gegangen.
ich seh das so. EA dachte " pff, so n game überlassen wir nicht Steam und bringens selber raus.
an projekt origin dachten wir eh schon länger also ziehen wirs durch, die spieler sind alle sooo heiß und die vorbestellungen
schießen zum himmel hoch. "

dann wo es erste nachrichten gab, dass auf einmal irgendwas von EA auf steam gefehlt hat (vielleicht wars bf3, weiß nicht mehr)
war eigentlich jeder schlau genug um zu sagen dass EA da so eine "perle" von allein durchziehen wollen mit einer eigenen
sinnlosen platform wo sogar gesagt wird das man die user damit quasi "ausspioniert"

und zack! spürt sogar ein spiel wie bf3 so einen verlust.
um ihren gewinn wieder hochzukurbeln müssen sie es für steam veröffentlichen (ohne origin)
dann haben sie sehr viel mehr käufer und die andere "gruppe" ist somit auch zufrieden.

wenns so bleibt, bleibts nur ein "warscheinlich" sehr gutes spiel mit überdurchschnittlich hoher verkaufszahl.
für einen riesen wie EA bestimmt ein dorn im auge.

indirekt kann man das vielleicht sogar als eine art "einsicht" verstehen..
ansonsten wüsste ich nich warum sie auf einmal gespräche mit valve führen :-]
 
ganz einfach.

Steam-variante ohne origin = wird geholt

steam-variante + origin = ergibt keinen sinn = wird nicht geholt.ist doch sinnlos sowas,
steam? Origin? Battlelog? Bf3? 4 anwendungen / schritte für spielspaß?:-b

ich bin mir sogar sehr sicher dass ea da battlefield 3 verkäufe/vorbestellungen wieder ankurbeln will da
sehr viele einfach verärgert auf bf3 verzichtet hätten.

Ist einfach viel zu hektisch und schnell mit ea´s origin gegangen.
Ich seh das so. Ea dachte " pff, so n game überlassen wir nicht steam und bringens selber raus.
An projekt origin dachten wir eh schon länger also ziehen wirs durch, die spieler sind alle sooo heiß und die vorbestellungen
schießen zum himmel hoch. "

dann wo es erste nachrichten gab, dass auf einmal irgendwas von ea auf steam gefehlt hat (vielleicht wars bf3, weiß nicht mehr)
war eigentlich jeder schlau genug um zu sagen dass ea da so eine "perle" von allein durchziehen wollen mit einer eigenen
sinnlosen platform wo sogar gesagt wird das man die user damit quasi "ausspioniert"

und zack! Spürt sogar ein spiel wie bf3 so einen verlust.
Um ihren gewinn wieder hochzukurbeln müssen sie es für steam veröffentlichen (ohne origin)
dann haben sie sehr viel mehr käufer und die andere "gruppe" ist somit auch zufrieden.

Wenns so bleibt, bleibts nur ein "warscheinlich" sehr gutes spiel mit überdurchschnittlich hoher verkaufszahl.
Für einen riesen wie ea bestimmt ein dorn im auge.

Indirekt kann man das vielleicht sogar als eine art "einsicht" verstehen..
Ansonsten wüsste ich nich warum sie auf einmal gespräche mit valve führen :-]

100% ack, dem kann ich nichts mehr beifügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was vor allem auch dämlich ist. Dass die Plattform selbst, also Origin, immer noch im Beta-Status(!) ist und eigentlich noch gar nicht fertig ist. Man braucht sich nur durch diverse FIFA12 Foren wühlen, da haben verdammt viele Probleme mit Origin. Da kann man nur hoffen, dass es beim Start von BF3 nicht ähnliche Probleme gibt :-|
 
So siehts aus, vor allem ist der Aufwand der Problembeseitigung viel höher. Man muss nicht nur die Fehler des eigentlichen Spiels BF3 beheben, sondern auch Fehler die in Origin und Battlelog auftreten. Das macht die Sache nicht einfacher für Dice/EA...
 
Was vor allem auch dämlich ist. Dass die Plattform selbst, also Origin, immer noch im Beta-Status(!) ist und eigentlich noch gar nicht fertig ist. Man braucht sich nur durch diverse FIFA12 Foren wühlen, da haben verdammt viele Probleme mit Origin. Da kann man nur hoffen, dass es beim Start von BF3 nicht ähnliche Probleme gibt :-|

ich kann dich beruhigen. die probleme werden mit battlefield 3 viel höher werden.

ich habs doch von anfang an gesagt dass da 3 unfertige anwendungen aufeinander treffen die erstmal locker n halbes jahr brauchen werden damit es einigermaßen für alle einwandfrei läuft.

origin beta (kam viel zu schnell und plötzlich ohne überhaupt einen Grund für diese Anwendung zu haben)
battelog auch erst neu eingeführt und dient "eigentlich" mehr oder weniger als steamersatz.
und dann noch bf3 was total buggy kommen wird wie einst jeder bf titel.

statt sagen wir mal, realistische 270% von 300% zu bekommen / kaufen.
bekommt man so wie ich das einschätze. 150 %.

es ist einfach zu viel arbeit, zu viel auslastung für so ein spiel wie battlefield.
Ea wird mit sowas nicht so schnell fertig, und dice steht auch unter druck.

beta hin oder her, ich hab schon alphas gesehen die waren im besseren zustand.
ganz gut hab ich ut2k3 beta in erinnerung. die
war rein optisch und von den "bugs" her, fast wie ne final.
als ich mir dann ut2k3 gekauft hab, war ich erstmal verblüfft dass es lediglich
ein paar designänderungen bzw. kleinere spielmechanische veränderungen gab.

das von ea/dive ist keine entschuldigung warum man so eine beta unter die leute verteilt.
eine beta ist auch eine art der werbung für ihr produkt.
wenn die sich rechtfertigen müssen dann ist das ein schlechtes zeichen.

beta ist für mich ein status (sagen wir mal ca 80% fertig) man weiß noch über ein paar bugs bescheid die
aber nicht mehr schwerwiegend sind.
dann lässt mans unter die leute obs noch viele kleinere bugs zu finden gibt.

aber was ich bisjetzt gesehen und an großen berichten gelesen hab, war das wirklich keine beta.
ergo: für mich war die beta ein reinfall und BISJETZT sehe ich keinen grund warum ich einem BF3 großartig
nachtrauern werde.

wenns für steam + ohne origin rauskommt, werd ichs mir nochmal durch den kopf gehen lassen und
warscheinlich zuschlagen.

bis dahin verzichte ich gern drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm, ihr glaubt auch echt jeden schmarn den die seite bf3blog.com berbreited oder? laut einem mod der größten bf3 community seite die auch ex angestellte bei ea teils waren und connections haben, is das project bf3 auf steam gestorben, und ich glaube den quellen mehr als so userhit geilen seiten die nur auf die kohle durch die werbung scharf sind
 
ehm, ihr glaubt auch echt jeden schmarn den die seite bf3blog.com berbreited oder? laut einem mod der größten bf3 community seite die auch ex angestellte bei ea teils waren und connections haben, is das project bf3 auf steam gestorben, und ich glaube den quellen mehr als so userhit geilen seiten die nur auf die kohle durch die werbung scharf sind

schade dass es immer noch leute gibt die nicht verstanden haben dass man
hier über etwas schreibt bzw. diskutieren kann..

ist dasselbe wie in half life forum wenn so manch einer theorien und thesen über episode 3 bzw. hl3 aufstellt
und es immer noch komiker gibt dann dann sowas ähnliches hinschreiben wie
"hört doch auf zu fantasieren, wartet einfach bis etwas rauskommt" :-B:-B:-B

wozu gibts überhaupt userkommentare wenn angeblich nix und niemand was weiß?
darf man sich über nix mehr unterhalten und spekulieren?
hier hat niemand gesagt (soweit ich weiß) dass es 100%ig stimmt und die steamlinge :-B sich
sofort drauf losgestürzt haben seit es diese info gibt.

es bleibt halt bei einem.
wenns über steam ohne origin rauskommt dann ja.
wenns über steam mit origin rauskommt dann nein.
ohne steam + origin schon 2 mal nicht :-D:finger:
 
statt sagen wir mal, realistische 270% von 300% zu bekommen / kaufen.
bekommt man so wie ich das einschätze. 150 %.

Also um das erstmal vorwegzunehmen: Ich finde deine eigentliche Aussage hat durchaus ihre Berechtigung und ich verstehe schon was du meinst!
aber Prozentrechnung ist nicht so ganz deine Stärke oder? ;-)
 
Also um das erstmal vorwegzunehmen: Ich finde deine eigentliche Aussage hat durchaus ihre Berechtigung und ich verstehe schon was du meinst!
aber Prozentrechnung ist nicht so ganz deine Stärke oder? ;-)

oh mann... jetzt bekomm ich doch die bestätigung dass ich
es wohl genauer beschreiben hätte sollen :-B ;-)

origin EIGENTLICH 100% = man kauft höchstens 50%
battlelog EIGENTLICH 100% = man kauft höchstens 50%
bf3 EIGENTLICH 100%= man kauft höchstens 50%

deswegen meine behauptung mit 150% von 300% möglichen.

ich denk halt so :)
 
also der erste April is doch schon vorbei.... xD sollte es über Steam laufen dann brauch ich kein behindertes "Origin" nicht mehr und dann hätten sie mich als Kunde wieder zurück gewonnen! Und so werd ich nicht alles einziger denken! Also bitte EA + Valve haut rein ;)
 
kann ich dann doch vergessen, weil es wahrscheinlich so ablaufen wird: Steam --> Origin --> Battlelog --> Battlefield 3 ... und dass is ja dann mal die totale verarsche... -.-
 
Zurück