• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Beta-Start für PC und Konsolen - EA Australia gibt Uhrzeit für Startschuss bekannt

closed Beta ist ja eine Riesen Verarschung! wie die ganze beta

Wieso kann man denn annehmen, dass Vorbesteller die Beta mehr als zwei Tage länger als alle anderen spielen dürfen ?
Oder wieso sollte man davon ausgehen, dass die Beta genauso lange wie jene von Bad Company 2 läuft?
Dice hat dazu nichts versprochen. Seit einfach froh, dass es überhaupt eine Beta gibt - die Zeit zum Antesten wird trotzdem lang genug sein.

MfG
 
soweit ich weis war bf2 doch auch ab 16 und mann kann die demo trozdem im internet downloaden und nur weil spiele ab 18 sind heißt es nicht das sie 15 jährige nicht spielen, hätte ich also von meinem vater mir das spiel auf amazon bestellen sollen und dann hätte ich es ohne ausweis spielen können ???
 
Dann nehm ich meine Aussage gern zurück und ärgere mich, dass es nun schon 3,9 GB sind und ich als Vorbesteller immer noch keinen Key habe.

Ist eigentlich schon eine Frechheit. Leute, die einen Key gewonnen haben, können schon laden, Vorbesteller und MoH-Käufer gucken (noch) in die Röhre.

Letztere dürfen sich dann nämlich, dank überlasteter Server, mit wenigen KBits/s Downloadgeschwindigkeit herumärgern, während Erstere den Client schon auf der Platte haben.

Naja, egal. Die paar Stunden.....
 
also bitte, die diskussion darüber, ob unter 18 jährige die beta downloaden dürfen oder nicht, ist doch nicht ganz ernst gemeint?!
fassen wir uns doch selbst an die nase und fragen uns, wann wir angefangen haben shooter zu zocken...sicher nicht erst nach erlangen der volljährigkeit.
 
Da Frage ich mich wie läuft das mit der Ausweiskontrolle ab?

Geht eine Altersverifizierung über die Ausweisnummer, oder muss man eine Kopie per Mail zusenden?

Bei letzerem würde die Prüfung ja Wochen dauern.
Wird ja denke ich ein ziemlicher Verwaltungsaufwand werden.


Gruß
 
hätte ich also von meinem vater mir das spiel auf amazon bestellen sollen und dann hätte ich es ohne ausweis spielen können ???

Diese Verhaltensweisen sind ein Grund dafür, dass Politiker sich gegenseitig die Köpfe darüber einschlagen, ob es überhaupt noch "gewaltverherrlichende" Spiele geben darf oder nicht. Es gibt einfach viel zu viele Möchtegerneltern, die nicht in der Lage sind, ihre Kinder altersgemäß / überhaupt zu erziehen... :-$
 
@ olsen84

achso du warst ein artiger junge und hast ab 11 jahren keine spiele für 12 gespielt oder filme ab 12 oder 16 gekuckt und natürlich als 15 jähriger keine filme ab 18 oder ego shooter, ja ne is klar , guck erstma in spigel bevor du hier über erziehung redest !!!
 
Tut mir Leid,aber Du solltest nun Unverzüglich damit aufhören ,deine Wünsche Rechtfertigen zu wollen.
Das Spiel ist ab 18,du hast selbst zugegeben das Du nicht die Volljährigkeit erreicht hast,damit ist es für Dich nicht Erlaubt.
Sollte ich weiterhin davon Lesen das nach Hilfe gefragt wird muss ich Leider Pc-Games Moderatoren darüber Informieren,
und auch Leute(ab 18 )die hier Minderjährigen helfen,sich auf Illegale weise vor der Volljährigkeit Erwachsenen-Spiele zu beschaffen,werden von mir gemeldet.

Col. Ramp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ olsen84

achso du warst ein artiger junge und hast ab 11 jahren keine spiele für 12 gespielt oder filme ab 12 oder 16 gekuckt und natürlich als 15 jähriger keine filme ab 18 oder ego shooter, ja ne is klar , guck erstma in spigel bevor du hier über erziehung redest !!!

Meine Eltern hatten direkt nach der Wende eine Videothek, weswegen ich stets Hardware als auch Software direkt vor der Nase hatte. Und ich gebe dir meine Hand dafür, dass ich nicht einen Film ab 12 genossen habe, bevor ich 12 war. Selbst wenn meine ältere Schwester einen solchen sehen durfte, hatte ich in dem Zimmer nichts verloren. Insofern kannst du mir hier Spiegel ins Zimmer hängen wie du möchtest, außer meinen Knackarsch werde ich mir dabei nichts vorwerfen müssen. Spiele ab 18 für 15jährige? No way.

PS: Ich habe dir nicht vorwerfen wollen, dass du das versuchst. Das liegt wahrscheinlich in der Natur des Menschen. Hab ich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auch versucht. Schade ist es nur, dass es sogenannte Erziehungsberechtigte gibt, die es auch noch ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute, was kann ich machen , wenn ich zwar volljährig bin , aber kein personalausweiß habe ( bin kein deutscher ) ?
 
[...] guck erstma in spigel bevor du hier über erziehung redest !!!
prost mahlzeit :-B

Es ist vollkommen legal, wenn du deine Eltern fragst ob sie es dir herunterladen und gestatten dieses Spiel zu zocken. In Begleitung darf man auch mit 10 einen 12er Film schauen etc.
 
prost mahlzeit :-B

Es ist vollkommen legal, wenn du deine Eltern fragst ob sie es dir herunterladen und gestatten dieses Spiel zu zocken. In Begleitung darf man auch mit 10 einen 12er Film schauen etc.

Vielen Dank, werde dich mal Melden.
Erstens wegen des nicht Richtigen Tipp´s,denn sollten es seine "Eltern" ihm herunterladen oder wie auch immer zugänglich machen haben Sie Versagt,
meiner Ansicht nach komplett.
Es ist etwas anderes wenn man ein zb. 6 Jähriges Kind in einen Film ab 12 mitnimmt.
Das Spiel ist ab 18,da gibts kein"in begleitung eines Erwachsenen.

Col. Ramp
 
Mit der Erlaubnis der Eltern darf sehr Wohl ein Minderjähriger einen 18er Titel spielen! Ob das jetzt richtig oder falsch ist, sprich ob das Kind entsprechend reif für den Titel ist, haben nunmal nur die Erziehungsberechtigten zu entscheiden. In wiefern deren Entscheidung die Richtige ist entzieht sich der Beurteilung Außenstehender.
 
Mit der Erlaubnis der Eltern darf sehr Wohl ein Minderjähriger einen 18er Titel spielen! Ob das jetzt richtig oder falsch ist, sprich ob das Kind entsprechend reif für den Titel ist, haben nunmal nur die Erziehungsberechtigten zu entscheiden. In wiefern deren Entscheidung die Richtige ist entzieht sich der Beurteilung Außenstehender.

Damit dürftest du sogar Recht haben und wir sollten die Diskussion beenden.

1.) Wird sein Papa das Spiel nicht kaufen, um es dann mit ihm zusammen zu zocken und gegebenenfalls "kritische" Inhalte pädagogisch aufzuarbeiten. Zumindest ging es hier nur darum, dass die Eltern das Spiel einfach für die Kids besorgen und sie anschließend ihrem (übertrieben gesagt) Schicksal überlassen.

2.) Unterstreichst du damit auch lediglich die Aussage, dass es viel zu wenig pflichtbewusste / aufgeklärte Eltern gibt. Viele haben es einfach selbst nie besser gelernt bekommen. Wie sollten sie dann in der Lage sein, es weiter zu geben?

Führt letztendlich wirklich nur dazu, dass ich persönlich (ausschließlich aus Pflichtebwusstsein) jede weitere "Strangulierung" meiner Rechte/Mündigkeit in Bezug auf Gewaltdarstellungen akzeptiere, um somit Teil einer gesünderen digitalen Erziehung zu sein.
 
Mit der Erlaubnis der Eltern darf sehr Wohl ein Minderjähriger einen 18er Titel spielen! Ob das jetzt richtig oder falsch ist, sprich ob das Kind entsprechend reif für den Titel ist, haben nunmal nur die Erziehungsberechtigten zu entscheiden. In wiefern deren Entscheidung die Richtige ist entzieht sich der Beurteilung Außenstehender.

/sign
Ein 17 jähriger der in 4 Wochen 18 wird ist sicherlich nicht alt genug um ein 18ner Titel zu spielen.
Boah und kannst du dieses Sinnlose Gemelde lassen, Rampage? Wir könnten dich meiner Meinung nach alle Melden weil das was du hier zum Teil schreibst nicht zum Thema passt und deshalb für mich Spam ist.

Ich finde das sich hier einige andere mal an den Kopf fassen sollten und nicht mal denken das sie diejenigen sind die das Spiel lieber nicht spielen sollten. Trotz ihres Mindestalters von 18 Jahren.

Mehr schreibe ich dazu nicht....

MfG
 
Damit dürftest du sogar Recht haben und wir sollten die Diskussion beenden.

1.) Wird sein Papa das Spiel nicht kaufen, um es dann mit ihm zusammen zu zocken und gegebenenfalls "kritische" Inhalte pädagogisch aufzuarbeiten. Zumindest ging es hier nur darum, dass die Eltern das Spiel einfach für die Kids besorgen und sie anschließend ihrem (übertrieben gesagt) Schicksal überlassen.

Ramp: genau das Befürchtete ich.

2.) Unterstreichst du damit auch lediglich die Aussage, dass es viel zu wenig pflichtbewusste / aufgeklärte Eltern gibt. Viele haben es einfach selbst nie besser gelernt bekommen. Wie sollten sie dann in der Lage sein, es weiter zu geben?

Ramp:Traurig & Wahr oder in den Worten von Metallica: Sad but True

Führt letztendlich wirklich nur dazu, dass ich persönlich (ausschließlich aus Pflichtebwusstsein) jede weitere "Strangulierung" meiner Rechte/Mündigkeit in Bezug auf Gewaltdarstellungen akzeptiere, um somit Teil einer gesünderen digitalen Erziehung zu sein.

Ramp:ehmm ok ich Respektiere dass Du die Diskussion gerne Abschließen möchtest,bitte eins noch,
eben DAS die Jugendlichen immer öfters,auf welche weise auch immer,Zugriff auf nicht Altersgerechte Inhalte haben,werden eben unsere "Rechte" als Volljährige immer weiter beschnitten werden,ich hätte wirklich kein Interesse nun wieder Hello Kitty in Wonderland spielen zu müssen,
weil eben alles "beschnitten" wurde.

Col. Ramp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ganz ehrlich ich bin 16 und meine eltern haben keinerlei probleme damit das ist "gewaltverherlichende" Tietel spiele. Also könnt ich ja dann theoretisch auch spielen, wenn ein Elternteil die einverständnis gibt seine Personalausweisnummer anzugeben, oder irre ich?
 
/sign
Ein 17 jähriger der in 4 Wochen 18 wird ist sicherlich nicht alt genug um ein 18ner Titel zu spielen.
Boah und kannst du dieses Sinnlose Gemelde lassen, Rampage? Wir könnten dich meiner Meinung nach alle Melden weil das was du hier zum Teil schreibst nicht zum Thema passt und deshalb für mich Spam ist.
RAMP:
Versuche es ruhig,ich werde damit wohl nicht aufhören,tut mir Leid.
Meinkraftletsplay:
Ich finde das sich hier einige andere mal an den Kopf fassen sollten und nicht mal denken das sie diejenigen sind die das Spiel lieber nicht spielen sollten. Trotz ihres Mindestalters von 18 Jahren.
Ramp:Dieser text hat soviel"inhalt" wie der von Dir angesprochene "Spam". <.<
Meinkraftletsplay:
Mehr schreibe ich dazu nicht....
MfG

Ramp:***seidank!

Col. Ramp
 
Vielen Dank, werde dich mal Melden.
Erstens wegen des nicht Richtigen Tipp´s,denn sollten es seine "Eltern" ihm herunterladen oder wie auch immer zugänglich machen haben Sie Versagt,
meiner Ansicht nach komplett.
Es ist etwas anderes wenn man ein zb. 6 Jähriges Kind in einen Film ab 12 mitnimmt.
Das Spiel ist ab 18,da gibts kein"in begleitung eines Erwachsenen.

Col. Ramp

sry, aber wie bistn du drauf?
haben wohl noch andere eltern grob versagt ;)
 
Zurück