Olsen84
Gelegenheitsspieler/in
- Registriert
- 06.11.2009
- Beiträge
- 239
- Reaktionspunkte
- 29
Ein 17 jähriger der in 4 Wochen 18 wird ist sicherlich nicht alt genug um ein 18ner Titel zu spielen.
Meine letzte Aussage zu diesem Thema, da es ja wirklich weit am eigentlichen Thema vorbei schrammt:
Auch 25jährige müssen geistig noch lange nicht so weit sein, derartige Software bedenkenlos konsumieren zu können. Allein der Personalausweis macht diesbezüglich also noch lange keine allgemeingültige Aussage. Ebenso kann natürlich auch ein 17jähriger "reif" für Battlefield 3 sein. Das ist doch gar keine Frage. Ich habe beruflich mit Jugendlichen zu tun und 15... da wird unter anderem noch mit offener Tür, Licht im Gang und Fön am Bauch (das ist kein Witz
) geschlafen. In diesem Alter gibts für mich noch keinerlei Handlungsspielraum im Umgang mit 18er Software. Aber genug gesabbelt. Belehren werde und muss ich ja hier eh keinen


.gif)

.gif)