• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Beta-Start für PC und Konsolen - EA Australia gibt Uhrzeit für Startschuss bekannt

Ein 17 jähriger der in 4 Wochen 18 wird ist sicherlich nicht alt genug um ein 18ner Titel zu spielen.

Meine letzte Aussage zu diesem Thema, da es ja wirklich weit am eigentlichen Thema vorbei schrammt:

Auch 25jährige müssen geistig noch lange nicht so weit sein, derartige Software bedenkenlos konsumieren zu können. Allein der Personalausweis macht diesbezüglich also noch lange keine allgemeingültige Aussage. Ebenso kann natürlich auch ein 17jähriger "reif" für Battlefield 3 sein. Das ist doch gar keine Frage. Ich habe beruflich mit Jugendlichen zu tun und 15... da wird unter anderem noch mit offener Tür, Licht im Gang und Fön am Bauch (das ist kein Witz :D) geschlafen. In diesem Alter gibts für mich noch keinerlei Handlungsspielraum im Umgang mit 18er Software.

Aber genug gesabbelt. Belehren werde und muss ich ja hier eh keinen ;)
 
@ Rampage selbst wenn du hier Leute meldest (was eh schwachsinn ist) was soll PC Games machen ? Leuten Zugang zu einer frei Verfügbaren News streichen bzw. Pc Games Accounts sperren ? Die haben rein gar nichts mit EA zu tun. Dazu kann jeder einen anderen Nicknamen haben. Beispiel ich hier makke12345 und woanders heiß ich Paul91.

@ Topic

Es ist sehr wohl erlaubt Spiele ab 18 (16,12 etc.) vor dem jeweiligen Alter zu spielen. Steht sogar irgendwo in Gesetz das die Eltern dann eben haften. Erlaubt ist es allemal. Von daher darf EA den Zugang selbst dann nicht sperren. Einzige Möglichkeit wäre ein telefonat oder ähnliches.
 
Sry für OT aber ich muss immer lachen, wenn ich "Col. Ramp" lese.

Warst du tatsächlich bei der US-Armee und hast dir den Rang eines Colonel's erarbeitet und benutzt ihn jetzt im Zusammenhang mit deinem akgekürzten Nick

oder

(entschuldige den Ausdruck) spinnst du dir den jedesmal davor um auf irgendeinen virtuellen Titel hinzuweisen, - und wenn warum nennst du dich Rampage und nicht gleich Col. Ramp, dann müssest du das doch nicht jedes verschissene mal vor deinen Post schreiben!?


Super Gen. of the Gunnery Army Master Sergeant to the Extreme s3nSe :-B
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Internetprophet ist geboren :D Oh mein Gott ... Beiträge von r4mp4ge sind doch mal zum Lachen. Ich finde dieses Gerede sollte man mal unverzüglich melden. xD Das kann sich ja keiner antun.

1. Es ist ganz natürlich, dass du aufgrund eines Eintrages im Forum, dass Alter einer Person bestimmen kannst. Es kann hier jeder reinschreiben was er will und sich genau über solche Reaktionen einfach nur tierisch kaputtlachen.
2. EA hat dich auserwählt, um mit einer geheimen Superwaffe in Battlefield 3 das Alter der Spieler zu identifizieren ?
3. Die haben bestimmt auch schon ein Protokoll vorbereitet, extra für dich, wo du alle Spieler auflisten kannst, die angeblich nicht volljährig sind.
4. Bitte spam hier nicht dieses Forum voll, denn es geht um das Spiel und nicht um deine heilige Internetmission!
5. Wo steht bitte der Bus mit den Leuten, die dein Gelaber interessiert?

Wer will, wird einen Weg finden, dass war doch schon immer so.

Nochmal zur ursprünglichen Frage: Wie wollen die deine Ausweisnummer live abgleichen? Dann müsste denen doch ein sehr kostspieliger Zugang zu einem Server der BRD zugänglich gemacht worden sein. So viel Aufwand für eine Beta ? Ich glaube es eher nicht.

Wenn jemand dazu etwas rausfindet, bitte eine konstruktive Antwort =)
 
Also ich finde das mit dem Personal Ausweis eine gute Idee, aber dennoch ist es sinnlos da wie schon oft erwähnt die Leute die unter 18 Jahren sind eine Möglichkeit finden das Spiel dennoch zu Spielen, und machen kann dagegen leider gar nichts.

Ich warte auch schon auf meinen Key denn ich habe auch MoH LE, laut dem Support sind die Keys gestern raus gegangen, aber wer nicht warten kann oder angst hat die Closed Beta zu verpassen einfach mal den Support anschreiben ;)
 
Der Internetprophet ist geboren :D Oh mein Gott ... Beiträge von r4mp4ge sind doch mal zum Lachen. Ich finde dieses Gerede sollte man mal unverzüglich melden. xD Das kann sich ja keiner antun.

1. Es ist ganz natürlich, dass du aufgrund eines Eintrages im Forum, dass Alter einer Person bestimmen kannst. Es kann hier jeder reinschreiben was er will und sich genau über solche Reaktionen einfach nur tierisch kaputtlachen.
2. EA hat dich auserwählt, um mit einer geheimen Superwaffe in Battlefield 3 das Alter der Spieler zu identifizieren ?
3. Die haben bestimmt auch schon ein Protokoll vorbereitet, extra für dich, wo du alle Spieler auflisten kannst, die angeblich nicht volljährig sind.
4. Bitte spam hier nicht dieses Forum voll, denn es geht um das Spiel und nicht um deine heilige Internetmission!
5. Wo steht bitte der Bus mit den Leuten, die dein Gelaber interessiert?

Wer will, wird einen Weg finden, dass war doch schon immer so.

Nochmal zur ursprünglichen Frage: Wie wollen die deine Ausweisnummer live abgleichen? Dann müsste denen doch ein sehr kostspieliger Zugang zu einem Server der BRD zugänglich gemacht worden sein. So viel Aufwand für eine Beta ? Ich glaube es eher nicht.

Wenn jemand dazu etwas rausfindet, bitte eine konstruktive Antwort =)


Es sind Geburts- Tag, Monat und Jahr so wie ich das sehe im Code enthalten. hinter den ersten << die Zahlen. Bei mir stimmen di zummindest mit meinen Geburtstag ein ;)
 
Der Internetprophet ist geboren :D Oh mein Gott ... Beiträge von r4mp4ge sind doch mal zum Lachen. Ich finde dieses Gerede sollte man mal unverzüglich melden. xD Das kann sich ja keiner antun.

1. Es ist ganz natürlich, dass du aufgrund eines Eintrages im Forum, dass Alter einer Person bestimmen kannst. Es kann hier jeder reinschreiben was er will und sich genau über solche Reaktionen einfach nur tierisch kaputtlachen.
2. EA hat dich auserwählt, um mit einer geheimen Superwaffe in Battlefield 3 das Alter der Spieler zu identifizieren ?
3. Die haben bestimmt auch schon ein Protokoll vorbereitet, extra für dich, wo du alle Spieler auflisten kannst, die angeblich nicht volljährig sind.
4. Bitte spam hier nicht dieses Forum voll, denn es geht um das Spiel und nicht um deine heilige Internetmission!
5. Wo steht bitte der Bus mit den Leuten, die dein Gelaber interessiert?

Wer will, wird einen Weg finden, dass war doch schon immer so.

Nochmal zur ursprünglichen Frage: Wie wollen die deine Ausweisnummer live abgleichen? Dann müsste denen doch ein sehr kostspieliger Zugang zu einem Server der BRD zugänglich gemacht worden sein. So viel Aufwand für eine Beta ? Ich glaube es eher nicht.

Wenn jemand dazu etwas rausfindet, bitte eine konstruktive Antwort =)

dasselbe hab ich mich auch schon gefragt, wie die das mit den ausweisen kontrollieren wollen
 
Also ich finde das mit dem Personal Ausweis eine gute Idee, aber dennoch ist es sinnlos da wie schon oft erwähnt die Leute die unter 18 Jahren sind eine Möglichkeit finden das Spiel dennoch zu Spielen, und machen kann dagegen leider gar nichts.

Ich warte auch schon auf meinen Key denn ich habe auch MoH LE, laut dem Support sind die Keys gestern raus gegangen, aber wer nicht warten kann oder angst hat die Closed Beta zu verpassen einfach mal den Support anschreiben ;)

Gestern??? Ah! Ich ha auch keinen bekommen... :(

Edit: Die Keys für MoH Besitzer und Vorbesteller wurden nicht gestern verschickt, sondern werden heute Nacht und morgen früh verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für OT aber ich muss immer lachen, wenn ich "Col. Ramp" lese.

RAMP:
Das ist Beabsichtigt,und dein hohn wird zu meiner "Ehre". Neider

s3nSeLeZz:
Warst du tatsächlich bei der US-Armee und hast dir den Rang eines Colonel's erarbeitet und benutzt ihn jetzt im Zusammenhang mit deinem akgekürzten Nick

oder

(entschuldige den Ausdruck) spinnst du dir den jedesmal davor um auf irgendeinen virtuellen Titel hinzuweisen, - und wenn warum nennst du dich Rampage und nicht gleich Col. Ramp, dann müssest du das doch nicht jedes verschissene mal vor deinen Post schreiben!?
Ramp:
Ganz einfach,für mich ist Col. ramp eine "Insignia" mein Bf2 Ava,der übrigends dieses "Rang" innehat war für die Wahl "zuständig"

Super Gen. of the Gunnery Army Master Sergeant to the Extreme s3nSe :-B

Ramp:Dein Titel scheint mir ""etwas aus der Luft" gegriffen,aber Ok,wenns Dich "shee macht".

@ makke:etwas das ich hier als "Offtopic" bezeichne,Kindern helfen Bf 3 zu Spielen.Und über Voice kann man zt. sehr gut merken ,wer denn "ein Kind" ist.(zb. im Spiel).
Nur weil Ich nun eben "Mobil" mache für den Jugendschutz,gibt es vielleicht eine 1 % Chance endlich mal jemanden Aufzuwecken.
Leider wurde dieser Thread meiner Ansicht nach missbraucht,um in erfahrung zu bringen wie man denn nun als Minderjähriger sich Zugriff verschaffen könnte.

Col. Ramp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Support meinte das einige Mails schon gestern weg sind aber ich hoffe das sie mal die Dinger los senden denn ich will nicht 10h für den Client Download benötigen :D
 
Der Internetprophet ist geboren :D Oh mein Gott ... Beiträge von r4mp4ge sind doch mal zum Lachen. Ich finde dieses Gerede sollte man mal unverzüglich melden. xD Das kann sich ja keiner antun.

RAMP:Es gibt da einen Button in deinem Profil,hättest Du dir mühe gegeben den zu benutzen,müsste man mit deinem Gequältem "Humor" ja nicht so herumwedeln.
ElPillE:
1. Es ist ganz natürlich, dass du aufgrund eines Eintrages im Forum, dass Alter einer Person bestimmen kannst. Es kann hier jeder reinschreiben was er will und sich genau über solche Reaktionen einfach nur tierisch kaputtlachen.
2. EA hat dich auserwählt, um mit einer geheimen Superwaffe in Battlefield 3 das Alter der Spieler zu identifizieren ?
3. Die haben bestimmt auch schon ein Protokoll vorbereitet, extra für dich, wo du alle Spieler auflisten kannst, die angeblich nicht volljährig sind.
4. Bitte spam hier nicht dieses Forum voll, denn es geht um das Spiel und nicht um deine heilige Internetmission!
5. Wo steht bitte der Bus mit den Leuten, die dein Gelaber interessiert?

Wer will, wird einen Weg finden, dass war doch schon immer so.

Nochmal zur ursprünglichen Frage: Wie wollen die deine Ausweisnummer live abgleichen? Dann müsste denen doch ein sehr kostspieliger Zugang zu einem Server der BRD zugänglich gemacht worden sein. So viel Aufwand für eine Beta ? Ich glaube es eher nicht.

Wenn jemand dazu etwas rausfindet, bitte eine konstruktive Antwort =)

Ramp:Also du warst jedenfalls nicht in dem Bus mit den leuten "die es Interessierte",man nimmt an Du wirst wohl noch "Darunter" sein......Roflmao*Spotz*
Ea hat mich nicht "ausgewählt"noch hast Du es,trotzdessen lasse ich mich nicht weiter auf deine Stichelei dazu ein,zu billig.
Und die Frage mit der Ausweisnummer hat man Dir ja auch schon beantwortet wie Ich seh,solltest wieder mal an einer Schule vorbeikommen,kannst Dich ja wieder Anmelden,damit Du mal was "Lernst".

Col. Ramp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich an der ganzen Sache mit dem closed beta einfach nur lächerlich finde, ist das es nur 2 Tage unterschied zur Open Beta sind...

Ich wette viele die sich MoH extra für die Closed Beta geholt haben sind extrem Sauer. Ich hatte es mir nämlich auch anders vorgestellt, so in etwa 2-4 Wochen Closed und dann Open...
 
ICH BITTE UM AUFMERSAMKEIT!
ICH BIN VOLLJÄHRIG , BESITZE JEDOCH KEIN PERSONALAUSWEISS, DA ICH AUCH NICHT DEUTSCHER STAATSBÜRGER BIN , WAS KANN MAN DA MACHEN ?
 
@azzlack

1. Caps ausmachen
2. Das geht mit dem Reisepass genauso... geht ja nur um die Nummer mit 1 Buchstaben und 7 Zahlen
 
Was ich an der ganzen Sache mit dem closed beta einfach nur lächerlich finde, ist das es nur 2 Tage unterschied zur Open Beta sind...

Ich wette viele die sich MoH extra für die Closed Beta geholt haben sind extrem Sauer. Ich hatte es mir nämlich auch anders vorgestellt, so in etwa 2-4 Wochen Closed und dann Open...

Dann haben die eben falsch spekuliert.
Oder hatte EA jemals von einem größeren zeitlichen Abstand gesprochen?
Ich finde, wir sollten froh sein, dass die open Beta so lange geht. Und nur, weil alle "früher" zugriff haben, macht es ja nicht die Beta für die MOH-Käufer schlechter.
 
Wie was? Ausweiss? hööö? Habe mir die comments nicht durchgelesen und habe heut auch keine Lust drauf...wofür brauch man einen Ausweiss???


Waaasssss? Also jetzt geht EA echt zu weit wenn man seine Ausweiss daten angeben soll....dann echt ohne mich!!!

2.Edit Also nur für die Beta, oder auch fürs Original?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerBlop

Bevor die Beta zocken kannst musst eine Altersprüfung machen mit nem Reisepass oder Personalausweis. Key alleine reicht nicht musst auch mindestens 18 Jahre alt sein ;)
 
Danke NilsonNeo4 für die Korrektur! Wusst ich gar nicht das dies nur für die OB gilt :)
 
Zurück