G
Gast1649365804
Gast
Ist mir zwar relativ Hupe, aber das stimmt ganz einfach nicht.Okay, Leute. Ich stelle das hier noch mal klar.
Man muss gendern nicht mögen, aber es geht hier um EIN Wort im Menü. In Zahlen: 1
Ist mir zwar relativ Hupe, aber das stimmt ganz einfach nicht.Okay, Leute. Ich stelle das hier noch mal klar.
Man muss gendern nicht mögen, aber es geht hier um EIN Wort im Menü. In Zahlen: 1
Wenn es nur um die geltende deutsche Grammatik geht, kann es ja nicht so schlimm sein. Sprache und damit auch Grammatik verändert sich halt auch mit der Zeit und ist nicht in Stein gemeißelt. Inwieweit das FORCIEREN dieser Änderung angebracht ist, ist natürlich fraglich. Aber darüber zu debattieren würde den Rahmen hier sprengen und dafür gibt es vermutlich entsprechende Seiten im Internet.@MarcHammel
Nebenbei bemerkt, abwerten würde ich das Spiel wegen Gender-Sprache nicht, aber ich denke eine entsprechenden Hinweis darauf mit Prüfung ob das hier angemessen ist, Spiele so zu lokalisieren, dass sie ganz bewusst die geltende deutsche Grammatik verletzen, wäre angemessen gewesen.
Danke für die Korrektur. Ich habe mittlerweile auch mitbekommen, dass es wohl doch etwas mehr Wörter sind, die gegendert sind.Ist mir zwar relativ Hupe, aber das stimmt ganz einfach nicht.
Natürlich, scheint so, als hätte BF derzeit wichtigere Baustellen.Danke für die Korrektur. Ich habe mittlerweile auch mitbekommen, dass es wohl doch etwas mehr Wörter sind, die gegendert sind.
Ich spiele das Spiel größtenteils auf englisch. (Für den Test habe ich natürlich auch mal deutsch gespielt, da ist mir nur Spieler:innen aufgefallen)
Nicht, weil ich deutsch blöd finde, sondern weil ich es authentischer finde, da im englischen die deutschstämmigen (Maria Falck) trotzdem eine Menge deutsch sprechen, aber auch Spezialisten mit anderer Herkunft ihre Einschläge in der Sprache haben. Das war in der deutschen Lokalisierung von BF aber schon immer blöder.
Ändert aber nichts an meiner Aussage: Wer gendern als das größte Problem identifiziert, hat meiner Meinung nach BF 2042 nicht gespielt und folgt hier auch nur seiner Ideologie. Sprache ist im Wandel und es gibt kein Gesetz, dass es Herstellern verbietet, von deutscher Grammatik abzuweichen.
Insofern hat EA hier Hausrecht an seinem Produkt. Das muss man nicht gut finden, aber das große Problem am Spiel ist es meiner Meinung nach nicht.
So. Und jetzt bleibt bitte beim Spiel selbst und hängt euch nicht an ein paar Wörtern auf...
UPDATE:
Mittlerweile ist der Day-One-Patch erschienen, den viele noch als Hoffnungsträger gesehen haben, der viel am Spiel fixen soll.
Ich schau mir das natürlich auch nochmal im Spiel selbst an, aber wenn ich die Patchnotes so lese, dann...
Nein, tut er leider nicht.
Patchnotes
Ja du…Skins, unglaublich wichtig.Oh weh das ist ein sehr schlechter Witz.
Statt die Balance anzugehen (PP-dings, Sturmgewehre) oder solche einfachen Sachen wie eigene Squads erstellen werden irgendwelche Skins und ein Modus der Dead on arrive ist gefixt.
Nach dem Angry Joe Review muss ich mich sogar fragen, wieso es das Spiel bei euch auf 7/10 geschafft hat, insbesondere mit Hinblick darauf dass viele bewährte Teamplay-Mechaniken gar nicht mehr im Spiel sind. Squads mit 4 statt 5 Leuten, die nach Spielende nicht mal zusammen bleiben und dann das hier erwähnte Squad-Wechseln, dass ein Regruppierung auch noch völlig unmöglich macht. Bei der Menge an Problemen, die das Spiel hat, hätte man locker noch mal um 1 oder 2 Punkte abwerten können.
Hab ich erst nach dem Kauf erfahren. Zum Glück hab ich nen Key für die englische Version gekauft. Problem gelöst
UPDATE:
Mittlerweile ist der Day-One-Patch erschienen, den viele noch als Hoffnungsträger gesehen haben, der viel am Spiel fixen soll.
Ich schau mir das natürlich auch nochmal im Spiel selbst an, aber wenn ich die Patchnotes so lese, dann...
Nein, tut er leider nicht.
Patchnotes
Oh weh das ist ein sehr schlechter Witz.
Statt die Balance anzugehen (PP-dings, Sturmgewehre) oder solche einfachen Sachen wie eigene Squads erstellen werden irgendwelche Skins und ein Modus der Dead on arrive ist gefixt.
Ja du…Skins, unglaublich wichtig.
Bin mir fast sicher, dass die größte Sorge der Soldaten in jedem Kriegsgebiet bisher das Aussehen ihrer Waffen war und ist. Auf den Plätzen folgen dann Frisuren und ganz wichtig: Dance-Moves. ?
Das war ganz allgemein gesagt, gar nicht mal speziell auf BF bezogen. Das mit Little Green Man, Ukraine und pipapo hör ich grad zum ersten Mal.Das mit dem einen Skin ("Little Green Man" von Boris) war aus PR Gründen wichtig, die haben nicht mal den Skin geändert, sondern dessen Bezeichnung, wegen dem "Little green man" Skandal. Das war die Bezeichnung im Ukraine Konflikt für die russischen Soldaten ohne Hoheitszeichen. Die Ukrainer betrachten die als Terroristen. Und der Skin hieß so.
Also war - aus Sicht der Ukrainer - ein Skin drin der Terroristen glorifiziert. Gab einen Blow Up auf Twitter.
EA/Dice hat sich entschuldigt und die Skin umbenannt zu "Gator", das ist der Change.
Also ich persönlich finde es schon gut, wenn nicht alle 128 Spieler die 8 gleichen Charaktermodelle nutzen.Ja du…Skins, unglaublich wichtig.
Bin mir fast sicher, dass die größte Sorge der Soldaten in jedem Kriegsgebiet bisher das Aussehen ihrer Waffen war und ist. Auf den Plätzen folgen dann Frisuren und ganz wichtig: Dance-Moves. ?
Hat nix mit dem Kauf einer englischen/deutschen Version zu tun, du kannst die "normale" Version einfach in Origin umstellen auf Englisch (im neuen EA Client (Beta) geht das leider noch nicht).
Änderungen die größere Eingriffe in die UI erfordern wie Squad-Mangement, Scoreboard usw. werden da bestimmt erst mit einem größeren Update kommen.. irgendwann. Ich würde da nicht mal auf 2021 tippen. Erstmal nur die ärgsten Sachen fixen, dazu bestimmt Sachen, die nicht im Changelog stehen wie unzählige Dinger für "Stability" da wette ich drauf. Es kommen noch 2 Updates dieses Jahr, mal sehen ob davon was dabei ist was das Herz begehrt, wobei ich eher glaube da machen die Dinger, die sie selber in der Pipeline haben, nicht unbedingt die User-Wünsche.
Das mit dem einen Skin ("Little Green Man" von Boris) war aus PR Gründen wichtig, die haben nicht mal den Skin geändert, sondern dessen Bezeichnung, wegen dem "Little green man" Skandal. Das war die Bezeichnung im Ukraine Konflikt für die russischen Soldaten ohne Hoheitszeichen. Die Ukrainer betrachten die als Terroristen. Und der Skin hieß so.
Also war - aus Sicht der Ukrainer - ein Skin drin der Terroristen glorifiziert. Gab einen Blow Up auf Twitter.
EA/Dice hat sich entschuldigt und die Skin umbenannt zu "Gator", das ist der Change.
Kein Problem. Keine Ahnung, wer von den Spielenden schon mal beim Militär war…ich war es und naja…so laufen da die Wenigsten herum.Also ich persönlich finde es schon gut, wenn nicht alle 128 Spieler die 8 gleichen Charaktermodelle nutzen.
Tatsächlich hätte ich mir zum Start noch deutlich mehr nennenswerte optische Anpassungen gewünscht.
So wie in dem Spiel?Kein Problem. Keine Ahnung, wer von den Spielenden schon mal beim Militär war…ich war es und naja…so laufen da die Wenigsten herum.
Zum Beispiel…aber ja, sollte es.So wie in dem Spiel?
Sollte klar sein.
Das ist ja eine geniale Idee! Ich muss mal den @MichaelGruenwald verlinken, der macht bestimmt den Botschafter für die Sache Es wird oft eh zu wenig mit optionalen Sachen gearbeitet, wenn man doch die Möglichkeit hat, dann soll man die Entscheidung doch dem Spieler lassen.Generell bin ich dafür, dass jeder Spieler für sich selbst Skins deaktivieren könnte. In jedem Spiel.
Nur wird sich das wohl nicht durchsetzen!
Das ist ja eine geniale Idee!
Generell bin ich dafür, dass jeder Spieler für sich selbst Skins deaktivieren könnte. In jedem Spiel.
Nur wird sich das wohl nicht durchsetzen!
Der nebensächliche Mist ( Skins/Gendern) fällt denen vor die Füße, weil das Spiel offenbar ganz andere Baustellen hat. Da bekommt das eben eine andere WürzeJa du…Skins, unglaublich wichtig.