• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 2042 im Test: Große Momente mit vielen Stolperfallen

Und fehlendes Teamplay? Jaein. Sind wir mal ehrlich auch mit altem Klassen System laufen die meisten Randoms einfach an einem vorbei ohne einen zu beleben auch wenn sie Sani zocken.
Jo... Das war früher so und ist heute auch so.

Aber WENN mal Leute gut zusammenspielen (das muss nicht mal unbedingt in einem Squad sein, manchmal bilden sich eine Art "Pseudo-Squads) die besser und für die Dauer eines Matches sinnvoller zusammenspielen als das eigentlich gebildete formelle Squad, dann kann es abgehen.

Gestern saß ich mit ein paar anderen Randoms im Hovercraft des Todes und wir haben ein Match fast schon "gefarmt", die wussten was sie taten.. da reppte einer laufend, der Fahrer nebelte sich immer gekonnt ein, es war eine Wucht, selbst Gefechte gegen andere Fahrzeuge laufend gewonnen und 2 - 3Helis waren nachher auch weg, prachtvoll.

Ich war natürlich nur der blöde Spotter. :P

Aber da regnete es halt Intel-XP und Assists.

Und schwupps war wieder 1 Uhr morgens.

Das gleiche mit Leuten die nix können und nicht richtig spielen wollen und das gleiche Hovercraft wäre nach 30-45 Sekunden tot gewesen.
 
Tja es gibt noch so unendlich viele Baustellen, eine davon ist das Serverdesign, eine sinnvolle Maprotation bekommt man ja garnicht zustande. Oft will man mich 3 mal hintereinander auf die selbe Karte schicken. Will ich aber eine bestimmte Karte spielen, kommt die garnicht vor ;)

Das Waffenverhalten ist naja noch ziemlich durchwachsen, kann aber auch an den Teils schlechten Servern liegen, da der Netgraph fehlt kann man an der Series X auch nicht viel uber den Zustand der Verbindung erfahren... So kommt es halt vor das man stirbt bevor man seine Waffe auch nur Scoopen kann, schlicht weil man eher gesehen wird als umgekehrt.

Das Fahrzeugverhalten ist auch schwierig, oder aber Helikopter und Co. sind gegen Panzer MG´s und Co. absolut Immun. Mir persönlich hat geholfen das Crossplay auszustellen. Schade das jetzt die PS5 Fraktion fehlt, das fehlen der PC Fraktion jedenfalls ist wenn man mit Controller spielt jedenfalls absolut sinnvoll.

Ansonsten sind die Maps halt unterirdisch groß, Laufwege teilweise viel zu lang. Klar man kann sich mit der Com selbst ein Fahrzeug liefern lassen alle paar Minuten, trotzdem kommt es vor das man zu einer Aktion auf der Map eilen will, angekommen stellt man fest das man nun ganz alleine ist und die Aktion sich auf eine andere Stelle verlagert hat.

128 Mann Server machen Teamplay mittlerweile zu einem "Muss". Alleine hat man eigentlich schon verloren den bei so vielen Spielern ist es üblich das irgendwo hinter ner Mauer in nem Busch oder sonst wo noch Gegner lauern die nur darauf warten das der Feind sich zu erkennen gibt.

Achja, Sniper und DRM Spieler haben im übrigen zu leichtes Spiel, zumindest bis die Streuung mal vernünftig gepatcht wurde. Die knallen munter über die halbe Karte oder von den Dächern alle laufenden Spieler ab im Moorhuhn Stil, probates Mittel? Fehlanzeige den mit dem Sturmgewehr bei der Streuung kommen schlicht zu wenig Kugeln an als das sich Deckungsfeuer lohnen könnte.
Das gleiche mit Leuten die nix können und nicht richtig spielen wollen und das gleiche Hovercraft wäre nach 30-45 Sekunden tot gewesen.
Mit den richtigen Leuten im Hovercraft ist das Ding schon fast OP, zu schnell für Raketen und zu starkes Feuer um einen langen Kampf dagegen zu führen. Macht aber riesig Spaß.

Vergessen sollte man aber auch nicht die ElektroSUVs die überall rumstehen, macht Spaß damit Leute zu überfahren und da rechnen die aktuell noch nichtmal mit weil das Ding nur fahren kann :) Naja und bei 64 Gegenspielern kommen immer genug unter die Räder. Ist Aktuell quasi mein Hobby :) Kaleidoskop fein die Leute auf dem Rasen mähen :)
 
Das mit dem Bloom ist Quark, nicht jedem reddit-Quatsch der vor gefährlichem Halbwissen nur so strotzt hinterher rennen. Die Waffenmechaniken sind die selben wie in BF4. Der erste Schuss trifft immer genau danach kommts auf die Waffe an wie schnell und viel sie ungenauer werden. Du darfst dich natürlich auch nicht bewegen , wenn du auf größere Entfernung was treffen willst. Genau das machen aber die Leute in den "Beweisvideos".
Das einzige was man bemängeln könnte ist, das ARs gegenüber MPs viel zu ungenau sind. Das weiß Dice aber schon und will es nachjustieren.
Naja schau dir mal mein Testvideo an bei 13:18 an, da habe ich das selbst mal ausgetestet. Da kann man recht deutlich sehen, wie auffällig das gelöst ist.
Ich habe kein Problem damit, dass eine Waffe streut. Aber die Art, in der das in BF 2042 geschieht ist schon sehr auffällig. Da hat man den Rahmen der Streuung und dann die krassen Querschläger.
 
Naja schau dir mal mein Testvideo an bei 13:18 an, da habe ich das selbst mal ausgetestet. Da kann man recht deutlich sehen, wie auffällig das gelöst ist.
Ich habe kein Problem damit, dass eine Waffe streut. Aber die Art, in der das in BF 2042 geschieht ist schon sehr auffällig. Da hat man den Rahmen der Streuung und dann die krassen Querschläger.

Tap-Fire könnte helfen.
 
Ohne bisher alle Waffen getestet zu haben, habe ich den Eindruck dass es oft die unstrittbar beste einer Waffengattung gibt. Stimmt das auch so oder täusche ich mich hier?
Aus der Vergangenheit (BC2, BF3) habe ich das nicht so in Erinnerung.

Dass die Anbauteile von den Stats teilweise identisch sind und sich nur visuell unterscheiden, finde ich bescheuert. An sich ist Variation ja gut. Nur bekomme ich hier dann eine neue Freischaltung, die abseits der Optik sinnfrei ist. Nur ist sie mir dann halt zukünftig in Menus unnötig "im Weg". Das hätte man auch über Skins regeln können.
Wie seht ihr das?
 
Tja es gibt noch so unendlich viele Baustellen, eine davon ist das Serverdesign, eine sinnvolle Maprotation bekommt man ja garnicht zustande. Oft will man mich 3 mal hintereinander auf die selbe Karte schicken. Will ich aber eine bestimmte Karte spielen, kommt die garnicht vor ;)

Das Waffenverhalten ist naja noch ziemlich durchwachsen, kann aber auch an den Teils schlechten Servern liegen, da der Netgraph fehlt kann man an der Series X auch nicht viel uber den Zustand der Verbindung erfahren... So kommt es halt vor das man stirbt bevor man seine Waffe auch nur Scoopen kann, schlicht weil man eher gesehen wird als umgekehrt.

Das Fahrzeugverhalten ist auch schwierig, oder aber Helikopter und Co. sind gegen Panzer MG´s und Co. absolut Immun. Mir persönlich hat geholfen das Crossplay auszustellen. Schade das jetzt die PS5 Fraktion fehlt, das fehlen der PC Fraktion jedenfalls ist wenn man mit Controller spielt jedenfalls absolut sinnvoll.

Ansonsten sind die Maps halt unterirdisch groß, Laufwege teilweise viel zu lang. Klar man kann sich mit der Com selbst ein Fahrzeug liefern lassen alle paar Minuten, trotzdem kommt es vor das man zu einer Aktion auf der Map eilen will, angekommen stellt man fest das man nun ganz alleine ist und die Aktion sich auf eine andere Stelle verlagert hat.

128 Mann Server machen Teamplay mittlerweile zu einem "Muss". Alleine hat man eigentlich schon verloren den bei so vielen Spielern ist es üblich das irgendwo hinter ner Mauer in nem Busch oder sonst wo noch Gegner lauern die nur darauf warten das der Feind sich zu erkennen gibt.

Achja, Sniper und DRM Spieler haben im übrigen zu leichtes Spiel, zumindest bis die Streuung mal vernünftig gepatcht wurde. Die knallen munter über die halbe Karte oder von den Dächern alle laufenden Spieler ab im Moorhuhn Stil, probates Mittel? Fehlanzeige den mit dem Sturmgewehr bei der Streuung kommen schlicht zu wenig Kugeln an als das sich Deckungsfeuer lohnen könnte.

Mit den richtigen Leuten im Hovercraft ist das Ding schon fast OP, zu schnell für Raketen und zu starkes Feuer um einen langen Kampf dagegen zu führen. Macht aber riesig Spaß.

Vergessen sollte man aber auch nicht die ElektroSUVs die überall rumstehen, macht Spaß damit Leute zu überfahren und da rechnen die aktuell noch nichtmal mit weil das Ding nur fahren kann :) Naja und bei 64 Gegenspielern kommen immer genug unter die Räder. Ist Aktuell quasi mein Hobby :) Kaleidoskop fein die Leute auf dem Rasen mähen :)
Sehe das genauso - das teamplay ist wirklich unterirdisch. War noch nie so schlecht. Fand das bewertungssystem von bf4 am besten, weil auch Leute die geholfen haben ein Fahrzeug zu Fall zu bringen auch ordentlich dafür belohnt wurden - jetzt ist nur der kill interessant, also ist der Reiz weg. Und revive sollte besser bepunktet werden, vor allem Support durch Medizin und Munition.
 
Sehe das genauso - das teamplay ist wirklich unterirdisch. War noch nie so schlecht. Fand das bewertungssystem von bf4 am besten, weil auch Leute die geholfen haben ein Fahrzeug zu Fall zu bringen auch ordentlich dafür belohnt wurden - jetzt ist nur der kill interessant, also ist der Reiz weg. Und revive sollte besser bepunktet werden, vor allem Support durch Medizin und Munition.
Ich finde auch, dass "Koop-Aktionen" belohnt werden sollten. Einfach um Teamplayer zu bestärken.
 
Jo... Das war früher so und ist heute auch so.

Aber WENN mal Leute gut zusammenspielen (das muss nicht mal unbedingt in einem Squad sein, manchmal bilden sich eine Art "Pseudo-Squads) die besser und für die Dauer eines Matches sinnvoller zusammenspielen als das eigentlich gebildete formelle Squad, dann kann es abgehen.

Gestern saß ich mit ein paar anderen Randoms im Hovercraft des Todes und wir haben ein Match fast schon "gefarmt", die wussten was sie taten.. da reppte einer laufend, der Fahrer nebelte sich immer gekonnt ein, es war eine Wucht, selbst Gefechte gegen andere Fahrzeuge laufend gewonnen und 2 - 3Helis waren nachher auch weg, prachtvoll.

Ich war natürlich nur der blöde Spotter. :P

Aber da regnete es halt Intel-XP und Assists.

Und schwupps war wieder 1 Uhr morgens.

Das gleiche mit Leuten die nix können und nicht richtig spielen wollen und das gleiche Hovercraft wäre nach 30-45 Sekunden tot gewesen.

Du Sprichst mir aus der Seele. Deswegen stören mich auch 2 Dinge sehr an BF2042.
1. Man kann den Squad innerhalb eines Matches nicht wechseln. Das ist sehr störend wenn man Leute im Squad hat die alles machen, nur nicht objectives oder Teamplay.
2. Warum wird der Squad Lead zufällig bestimmt? Wer hat sich das ausgedacht?? Ich bin mit 2 Freunden in einem Squad und wenn wir Pech haben wird der eine Random zum Squad Lead bestimmt und dann haben wir den Salat.

Aber wie du schon sagtest wenn man mal einen vollen squad mit koordinierten Teamplay und absprache hat dann fetzt das Game einfach. Dice hat jetzt halt nen Haufen Arbeit vor sich und es bleibt abzuwarten ob das große Potential von 2042 ausgeschöpft wird.


p.s. wenn du Lust auf nen Veteranen mit Hovercraft Crashlizenz hast, kann man gern mal ne Runde crashen^^
 
Du Sprichst mir aus der Seele. Deswegen stören mich auch 2 Dinge sehr an BF2042.
1. Man kann den Squad innerhalb eines Matches nicht wechseln. Das ist sehr störend wenn man Leute im Squad hat die alles machen, nur nicht objectives oder Teamplay.
2. Warum wird der Squad Lead zufällig bestimmt? Wer hat sich das ausgedacht?? Ich bin mit 2 Freunden in einem Squad und wenn wir Pech haben wird der eine Random zum Squad Lead bestimmt und dann haben wir den Salat.
Da sind nur zwei von vielen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen.
VOR ALLEM, weil sie ja in einigen Vorgängern deutlich besser gelöst wurden. Unnötig und nervig.
 
Bugs hat es genug, selbstständiges Schießen kam mir aber bisher noch nie unter in all den Stunden.

Gendersprache: Ist zwar auch nicht meines, aber wenn es so sein soll, dann ist es halt so, das würde ich nie bewerten wollen. Außerdem, einfach auf Englisch umstellen und gut (Tipp, geht bisher nur in Origin, der neue EA (Beta) Client kann das meines Wissens noch nicht).

Warum kein Teamplay mehr notwendig sein soll erschließt sich mir noch nicht wirklich, sobald man mit einem Squad unterwegs ist das man kennt bzw. die Leute überhaupt im Voice hat, ist es ein ganz anderes Spiel.. aber war ja schon immer so. Alleine ist das - ebenfalls wie immer - ziemlich hit & miss.

Also mal wieder Battlefield wie üblich, sie werden es jetzt so langsam wieder hochpatchen... Immerhin läuft es halbwegs stabil, nicht wie BF4 damals, DAS war kaputt.. ach, ich wiederhole mich.
Die Ironie ist meist, dass sich genau die Leute, die sich am Gendern stören, auch diejenigen sind, die das Thema immer wieder aufgreifen und hochpushen.

Noch ironischer wird es dann, wenn sie ihren Mikrokosmos zu einem Makrokosmos machen und glauben für die Allgemeinheit zu sprechen. Das hat so Querdenker-Stil, denn eine Minderheit bleibt eine Minderheit, egal was sie selbst in ihrer Bubble glauben.

All diejenigen, die das nicht stört thematisieren das ja nicht mal und es ist schlicht und ergreifend egal.

Just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ironie ist meist, dass sich genau die Leute, die sich am Gendern stören, auch diejenigen sind, die das Thema immer wieder aufgreifen und hochpushen.

Noch ironischer wird es dann, wenn sie ihren Mikrokosmus zu einem Makrokosmos machen und glauben für die Allgemeinheit zu sprechen. Das hat so Querdenker-Stil.

All diejenigen, die das nicht stört thematisieren das ja nicht mal und es ist schlicht und ergreifend egal.

Just my 2 cents
Naja, ist ja irgendwie logisch.
Die Dinge, die einen nicht stören oder die man als normal betrachtet, muss man ja nicht extra erwähnen.

Obwohl ich BF2042 sehr spaßig finde, diskutiere ich hier auch eher die für mich negativen Punkte.
Ist doch normal.
 
Leider interessiert mich das Setting überhaupt nicht. BF1 ist da für mich reizvoller.
Was ich mir unfassbar schlimm vorstelle, sind 128 Spieler auf einer Map.
Wie sieht es denn mit Cheatern aus aktuell ?
Die Teilwertung erscheint realistisch...
 
1. Man kann den Squad innerhalb eines Matches nicht wechseln. Das ist sehr störend wenn man Leute im Squad hat die alles machen, nur nicht objectives oder Teamplay.
Hier muss ich mich korrigieren. Es gibt tatsächlich DOCH die Möglichkeit das Squad zu wechseln. Es ist nur sehr, sehr versteckt.
Man muss in der Teamliste auf den eigenen Namen gehen, dann (auf PC) mit F in weitere Optionen und da kann man das aktuelle Squad verlassen.
Das Blöde ist nur: Mann wird dann automatisch ins nächstbeste Squad geworfen. Man kann sich das Squad nicht aussuchen.
Also sehr kompliziert und dämlich geregelt.

Meiner Meinung nach hätte man sich die Option dann aber auch gleich sparen können...
 
Das Random wechseln war mir bekannt, bringt halt nicht viel.
Ich hatte den Eindruck, dass Squads mit Partymitglieder zumindest bevorzugt werden.
 
Sehe das genauso - das teamplay ist wirklich unterirdisch. War noch nie so schlecht. Fand das bewertungssystem von bf4 am besten, weil auch Leute die geholfen haben ein Fahrzeug zu Fall zu bringen auch ordentlich dafür belohnt wurden - jetzt ist nur der kill interessant, also ist der Reiz weg. Und revive sollte besser bepunktet werden, vor allem Support durch Medizin und Munition.
Habe schon länger kein BF mehr gespielt, aber das ist mir auch direkt super negativ aufgefallen. Vor allem: wo zum Henker sind die Punktebelohnungen für Squadplay?!?!? Das geht in meinen Schädel nicht rein, warum nimmt man so ein System raus? Da ist der Anreiz noch geringer mit dem Squad zusammen zu spielen. Und ich habe es geliebt als Leader Befehle zu geben oder als Mitglied ebendiese zu befolgen. Kann ich ja theoretisch immer noch machen (tu ich auch), aber die fehlende Belohnung nervt mich echt.

Supporten/Healen gibt wie Du schon sagtest auch kaum Punkte. Reviven nur über Taste E gedrückt halten geht mir auch auf den Senkel, ich will den Defi zurück haben :/
Und noch viele andere Designentscheidungen. Das Scoreboard rauszunehmen, um Toxicity vorzubeugen. Alter. Come on DICE. Ich bin so'n Typ, den würden hier viele in die links-grün versiffte SJW Ecke stellen (diese Diskussion hier wieder übers gendern, ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder heulen soll...). Aber das ist mal echt so eine unfassbar lame, faule Entscheidung, um dagegen anzugehen. Das bringt in meinen Augen gar nichts, sondern eher Nachteile mit sich. Cheater können nicht mehr entlarvt werden, man selber kann nicht wirklich sehen, wie gut oder schlecht man sich im Vergleich schlägt, wodurch die Möglichkeit sich zu verbessern irgendwie auch flöten geht.

Davon ab habe ich trotzdem Spaß mit dem Spiel...und hoffe, dass mit offiziellem Release mehr Portal-Server online kommen, die dann bspw. BF3 Soldaten auf die neuen Maps verfrachten. Ich selber habe leider einfach nicht die Zeit solche Server zu hosten, sonst würde ich das gerne machen...
 
Es hat schon eine gewisse Ironie inne, dass EA in seinen Forum genauso verfährt. Spieler beschweren sich drüber dass EA politische / ideologische Dinge ins Spiel einbaut und die Moderatoren schließen dann den Thread recht zeitnah mit den Verweis auf die Forenregeln, dass man doch bitte keine politische Diskussion darüber führen soll. Das ist insofern makaber, dass EA ja damit begonnen hat es einzubauen, dann aber die Diskussion darüber abwürgt.
Auch aus redaktioneller Sicht könnte man sich damit eigentlich auseinander setzen, statt es damit abzuwürgen dass es nur ein Wort ist. Ist das ein Trend oder ein Einzelfall? Unterstützt man mit dem Kauf des Spiels ggf. eine ungewünsche Ideologie? Was hier nicht verstanden wird, ist das auch solche Kleinigkeiten ein KO-Kriterium bei Käufern und Interessenten sein kann. Aber na ja, nach dem Beitrag ist es wohl kein Thema über das man sprechen möchte.
Ich bin auch kein Freund des Genderns. Aber eigentlich muss man da auch nicht drüber diskutieren.

Ansonsten können wir auch gleich wieder mit der leidigen Debatte darum beginnen, was ein Spiel darf und was nicht. Darf in einem Spiel gegendert werden? Darf ein Spiel Gewalt beinhalten? Darf ein Spiel sexuellen Inhalt bieten? Darf ein Spiel...what ever. Die Liste ist lang. Man kann theoretisch über alles diskutieren, bis hin zu den quietschbunten Menüs in Forza Horizon 5 und inwiefern der Anblick der dort enthaltenen Farbe Pink aus bärtigen heterosexuellen Männern schwule bartlose Mädchen mit den Waden eines Lappen macht.

Bringt halt aber nix, denn letztlich kommt man eh auf keinen Nenner und dann heißt es dann auch nur wieder "Ist halt nur ein Spiel und Kunstfreiheit und blah". Und das wird auch garantiert so kommen, wenn mal wieder die nächste "Gewalt in Spielen"-Debatte aufgrund einer Kolumne hier aufkommt.

Insofern, seht das Gendern lieber gelassen. Zu Gendern oder eben nicht ist jedem freigestellt. Fertig. That's it.

Nicht falsch verstehen, natürlich kann, darf und soll man diskutieren. Aber wenn solche Kleinigkeiten ein KO-Kriterium für jemanden darstellen, sollte man vermutlich auch mal seine Prioritäten überdenken. Ein Spiel abzuwerten, nur weil es das Wort "Spieler:innen" enthält, ist schon äußerst fragwürdig.
 
Hier muss ich mich korrigieren. Es gibt tatsächlich DOCH die Möglichkeit das Squad zu wechseln. Es ist nur sehr, sehr versteckt.
Man muss in der Teamliste auf den eigenen Namen gehen, dann (auf PC) mit F in weitere Optionen und da kann man das aktuelle Squad verlassen.
Das Blöde ist nur: Mann wird dann automatisch ins nächstbeste Squad geworfen. Man kann sich das Squad nicht aussuchen.
Also sehr kompliziert und dämlich geregelt.

Meiner Meinung nach hätte man sich die Option dann aber auch gleich sparen können...
Nach dem Angry Joe Review muss ich mich sogar fragen, wieso es das Spiel bei euch auf 7/10 geschafft hat, insbesondere mit Hinblick darauf dass viele bewährte Teamplay-Mechaniken gar nicht mehr im Spiel sind. Squads mit 4 statt 5 Leuten, die nach Spielende nicht mal zusammen bleiben und dann das hier erwähnte Squad-Wechseln, dass ein Regruppierung auch noch völlig unmöglich macht. Bei der Menge an Problemen, die das Spiel hat, hätte man locker noch mal um 1 oder 2 Punkte abwerten können.

Mit Blick auf den Anhang, den mir ein Freund zur Verfügung gestellt hat, vielleicht möchte die Redaktion bezüglich der Anzahl der gegenderten Wörter noch mal nachzählen ... :|

@MarcHammel
Nebenbei bemerkt, abwerten würde ich das Spiel wegen Gender-Sprache nicht, aber ich denke eine entsprechenden Hinweis darauf mit Prüfung ob das hier angemessen ist, Spiele so zu lokalisieren, dass sie ganz bewusst die geltende deutsche Grammatik verletzen, wäre angemessen gewesen.
 

Anhänge

  • gender_BF2042.jpg
    gender_BF2042.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 5
Nach dem Angry Joe Review muss ich mich sogar fragen, wieso es das Spiel bei euch auf 7/10 geschafft hat, insbesondere mit Hinblick darauf dass viele bewährte Teamplay-Mechaniken gar nicht mehr im Spiel sind. Squads mit 4 statt 5 Leuten, die nach Spielende nicht mal zusammen bleiben und dann das hier erwähnte Squad-Wechseln, dass ein Regruppierung auch noch völlig unmöglich macht. Bei der Menge an Problemen, die das Spiel hat, hätte man locker noch mal um 1 oder 2 Punkte abwerten können.

Mit Blick auf den Anhang, den mir ein Freund zur Verfügung gestellt hat, vielleicht möchte die Redaktion bezüglich der Anzahl der gegenderten Wörter noch mal nachzählen ... :|

@MarcHammel
Nebenbei bemerkt, abwerten würde ich das Spiel wegen Gender-Sprache nicht, aber ich denke eine entsprechenden Hinweis darauf mit Prüfung ob das hier angemessen ist, Spiele so zu lokalisieren, dass sie ganz bewusst die geltende deutsche Grammatik verletzen, wäre angemessen gewesen.
ROOOFL. Das dämliche Gegendere geht einem langsam aber sicher auf die Nüsse. Man kann es echt übertreiben.
 
Zurück