• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Backplate Sockel 939

Metaltyp

Gelegenheitsspieler/in
Hallo alle zusammen,
ich habe eine kleine Frage und zwar gibt es zwei Arten von Backplates für den Sockel 939 (AMD K8), einmal aus Metall und einmal aus Plaste. Würde es zu Problemen kommen, wenn ein Board, das mit einer Backplate aus Plaste ausgerüstet war, mit einer Backplate aus Metall benutzen wird?
Nicht dass da was kaputt geht.

Wen es interessiert, das Board ist ein Epox EP-9NDA3 J, die Backplate (aus Meatall)stammt von einem EP-9NPA+ SLi gleichen Herstellers.

Vielen Dank
mfg Metaltyp

Metaltyp am 27.01.2007 14:50 schrieb:
Hallo alle zusammen,
ich habe eine kleine Frage und zwar gibt es zwei Arten von Backplates für den Sockel 939 (AMD K8), einmal aus Metall und einmal aus Plaste. Würde es zu Problemen kommen, wenn ein Board, das mit einer Backplate aus Plaste ausgerüstet war, mit einer Backplate aus Metall benutzen wird?
Nicht dass da was kaputt geht.

Wen es interessiert, das Board ist ein Epox EP-9NDA3 J, die Backplate (aus Meatall)stammt von einem EP-9NPA+ SLi gleichen Herstellers.

Vielen Dank
mfg Metaltyp
Ich glaube nicht. Die Backplate aus Metall wird ja auch nicht stärker als die Plastik Backplate aufgeschraubt.

Natürlich muss darauf geachtet werden, dass nicht das blanke Metal Kontakt mit dem Mobo hat.

GR-Thunderstorm am 27.01.2007 20:53 schrieb:
Natürlich muss darauf geachtet werden, dass nicht das blanke Metal Kontakt mit dem Mobo hat.

Die Metall Backplates sind ja auf der einen Seite beschichtet! Aber ich habe doch irgendwie meine Zweifel. Wie es sich anhört kann eigentlich nichts passieren.

mfg Metaltyp

Zurück