• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufrüstungspaket Skylake steht

Ich find körperliche Gewalt eher uncool ... :| ;(
 
Ich war immer friedlich aber auch immer der Prellbock. Tja, am friedlichen hat sich nichts geändert. Am Prellbock hingegen schon. :-D
 
Warte nun auf den Monitor. Soll ja heute bis 12.00 Uhr geliefert sein... UPS-Fahrer ist lt. Sendungsverfolgung schon unterwegs und in Reichenbach/Voigtland. Mal sehen ob es klappt.......
 
Soo nach einem kurzen Schockmoment. Monitor gab "kein Signal" habe ich mal den Eingang verstellt und tadaaa. Bild ist da.

Ich frage mich aber ernsthaft, warum die Haupteinstellung auf HDMI steht aber nur ein Displayport-Kabel beiliegt ? Was wäre besser ? Aktuell läuft es über Displayport.
 
Soo nach einem kurzen Schockmoment. Monitor gab "kein Signal" habe ich mal den Eingang verstellt und tadaaa. Bild ist da.

Ich frage mich aber ernsthaft, warum die Haupteinstellung auf HDMI steht aber nur ein Displayport-Kabel beiliegt ? Was wäre besser ? Aktuell läuft es über Displayport.
Du musst schon DP nutzen, weil GSync nur darüber funzt, von den 144 Hz mal ganz zu schweigen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Dann hätten die die Werkseinstellung gleich auf DP setzen können. :-D
naja, die Hersteller sind nicht immer "logisch". Noch simpler wäre eine automatische Erkennung, wo denn überhaupt ein Kabel dransteckt. Mein uralter LCD hatte das, mein BenQ WQHD 144Hz aber nicht, und zudem KANN es vorkommen, dass selbst bei Umschalten auf den richtigen Eingang angeblich kein Kabel dran ist und man den Monitor erst aus und wieder einschalten muss. Glücklicherweise kommt das aber nur selten mal vor, wenn ich zB nen PC eines Bekannten zur Kontrolle hier hab und dafür dann DVI oder VGA nutzen muss ;)
 
Zurück