• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufrüstungspaket Skylake steht

Eben den Twin FROZR hatte ich schon seit der GTX 520 ti, auch meine R9 290 hat den und nun die neue.
 
Ich hab meine 1080 bei Mindfactory heute stornieren lassen ... nachdem das Lieferdatum auf "offen" geändert wurde und man mir nicht sagen kann, wann genau die Grafikkarte überhaupt bei denen eintrifft. :rolleyes:
 
Nein, von der Gümmelkarte bin ich weg ... ich wollte die Gainward 1080 GLH (Goes Like Hell). Gern auch die Palit Gamerock Premium, sind ja beides fast identische Karten.

Die Gainward 1080 Golden Sample ist bei einem kleinen Händler hier wohl im Lager vorhanden, aber ich will die GLH, nicht die GS!!11eins :finger2: :pissed:

Ich hab seit Anfang Juli noch eine Bestellung bei Amazon offen, da steht immer noch "wird pünktlich am 29.07 versandt". Ich glaube zwar nicht daran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Übrigens gibt es die STRIX und die STRIX OC, wenn dann wollte ich "damals" die OC Variante und die ist irgendwie so gut wie nirgends lieferbar. :rolleyes:
 
Puh wie hatte ich das gelöst als ich von meiner HD5570 1G3 auf die GTX470 gewechselt bin...
Also zuerst Treiber runter, geschaut ob alles von AMD runter ist, PC aus, vom Netz getrennt, alte raus neue rein Stromstecker rein
PC an, hochgefahren neuer Treiber, Neustart... Fettich :daumen:
Muss man aber selbst bei Wechsel von NVIDIA auf nvidia machen (z. B. Von 550ti Auf 9600GT, 470 auf 460....)
 
Thx. Jepp. Bin mal gespannt. Die Gaming X (OC) soll ja vom Tempo her ungefähr auf 1080 Vanilla-Level sein. Kostet aber rund 250 EUR weniger.
 
So ich bin baff. MSI GTX 1070 Gaming X ist installiert. Lt. 3D Mark Lite ist die Grafikleistung nach Punkten ungefähr 3 x so hoch wie bei meiner R 9 290 und der Wert gilt auch noch ? WTF ???

Erster Test war rund 1500 Punkte Grafikleistung. Nun sind es über 5000.

Die Grafikkarte scheint richtig der Burner zu sein. Obwohl ich Anfangs Bedenken hatte weil er beim Test relativ niedrige FPS-Zahlen (34-40) angezeigt hatte.
 
The Division. 1080p. Alle Details auf Maximum incl. der Nvidia-spezifischen. Fast durchgehend 60 FPS. Minimale Drops auf 55 FPS. Unter 55 PS nichts. ........ Wow.
 
So ich bin baff. MSI GTX 1070 Gaming X ist installiert. Lt. 3D Mark Lite ist die Grafikleistung nach Punkten ungefähr 3 x so hoch wie bei meiner R 9 290 und der Wert gilt auch noch ? WTF ???

Erster Test war rund 1500 Punkte Grafikleistung. Nun sind es über 5000.

Die Grafikkarte scheint richtig der Burner zu sein. Obwohl ich Anfangs Bedenken hatte weil er beim Test relativ niedrige FPS-Zahlen (34-40) angezeigt hatte.
ja, das stimmt was mit der Benchmark(version) nicht ODER es stimmte mit der R9 290 was nicht. Die 1070 ist klar besser, aber never ever auch nur ansatzweise 3x so schnell, auch nicht 2x so schnell. Es sind vlt +35-45%, das wäre zu erwarten.


The Division. 1080p. Alle Details auf Maximum incl. der Nvidia-spezifischen. Fast durchgehend 60 FPS. Minimale Drops auf 55 FPS. Unter 55 PS nichts. ........ Wow.
das überrascht dich? ^^ Ich wäre eher entsetzt, wenn eine Karte für um die 500€ nicht entsprechende Werte bringen würde ^^
 
So hier steht was von rund 60% besser:

Nvidia GeForce GTX 1070 compare AMD Radeon R9 290 GPU

Der Kauf war jedenfalls top. Leise, sehr gute Leistung. Übrigens ist das keine Vanilla 1070. Das ist eine werksseitige OC-Version. Allerdings sind die Einstellungen noch auf Standard. Nach den technischen Daten müßte die Karte bei optimaler Einstellung ungefähr auf 1080-(Vanilla)-Level landen.

So jetzt installiere ich mal den Star Citizen Client. Bin echt mal gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber kein reiner Leistungsvergleich, sondern ein "Featurevergleich", in dem AUCH die Leistung miteinfließt. Guck lieber zB hier NVIDIA Pascal-Architektur: GeForce GTX 1060, 1070 und 1080 im Test - Performance-Index GPGPU-Computing (Seite 44) - HT4U.net da ist zwar dir R9 290 nicht drin, aber die GTX 970, die ja bekanntermaßen 5-10% schneller ist. Und im Vergleich zur GTX 970 hat die 1070 über viele Spiele (da sind ca 20 getestet worden) 45% Plus in Full-HD. Bei WQHD sind es mehr, aber das liegt auch an der RAM-Menge, denn die R9 390 (8GB) hält ihren Abstand (ca 40% ) im Gegensatz zur GTX 970.

Aber die 1070 ist ne gute Karte, nur ist die niemals 3x schneller als eine R9 390, da muss was mächtig schiefgelaufen sein ;) Preislich liegt die halt da, wo sie hingehört. Sagen wir mal 50% schneller mit Goodwill als eine GTX 970 oder R9 390, dafür auch 60-70% teurer. Passt grad noch so. Die GTX 980, die früher im Bereich von 500€ war, hatte aber ein unglaublich mieses Preis-Leistungsverhältnis - da bietet die 1070 halt eine zum Preis deutlich passendere Leistung. Insofern hat Nvidia halt die Lücke geschlossen, was "Karten mit akzeptablem Preis" zwischen 400 und 600 Euro angeht.
 
So jetzt installiere ich mal den Star Citizen Client. Bin echt mal gespannt!
Da würde ich aber zum testen ein Spiel nehmen was auch technisch Ausgereift ist und nicht ein Produkt wo du schon Ruckler im Stand hast weil es noch frühste Alpha ist.:-D

Nimm dir mal ein Spiel vor wo du auch spielerisch auf Hohe Frames angewiesen bist, also z.B. Rennspiele, solltest du ja genug haben als Rennspiel Fan. Sowas wie Assetto Corsa mit +20 Autos im Pulk und in Full mit allem Aufgedreht was das Spiel hat sollte da schon die ein oder andere Grafikkarte gehörig ins Schwitzen bringen können.:-D
 
Pfeif auf den Benchmark, schmeiß ein richtiges Spiel an. :-D

Ich glaub du wurdest damals immer auf'm Schulhof von den coolen Typen mit den großen Benchmarks verhauen, kann das sein?

Anders kann ich mir deine Abneigung nicht erklären! :finger: ;)

Bei mir breitet sich langsam so etwas wie ... Ärger ... aus, warum jeder Hinz und Kunz eine tolle Grafikkarte hat und ich immer noch mit der GTX 780 OC rumkrepel! :finger2: :pissed:
 
Zurück