• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Auflagen von PC - und Videospielezeitschriften] Aktuell: Zahlen von QII/09 sind da

AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

http://www.dwdl.de/article/story_20390,00.html

aber sehr schön zu lesen das man sich trennt weil man unterschiedliche ansichten hatte, wenn die von Herrn Hengstenberg mit meinen übereinstimmen schließe ich gleich mal 4 Abos ab :-D

Naja viele Ex-Leser (und da kenn ich jetzt einige von) haben sich schlichtweg verarscht gefühlt, es fing an damit das langweilige AAA titel (Doom 3!) traumwertungen bekamen die nur von der Grafik herkamen, das setzte sich über jahre hinfort weil einfach nicht mehr richtig und ausführlich getestet wurde, klar macht die grafik gerade bei solchen spielen viel aus, nur nach dem 2x durchspielen erkennt man dann auch das ausser grafik nix ist und dann sackt der spielspass doch ordentlich weg..

dazu wurden vorallem in letzter zeit Bugdesaster die das spiel auf diversen rechnern unspielbar machten einfach mal schöngeschrieben (GTA4!!) früher (jaja so früh das es schon riecht) wurden solche spiele Gnadenlos abgewertet (Bundesliga Manager 97) Der lief auf einigen rechnern auch durchaus, auf anderen allerdings so gut wie garnicht, entsprechend gab das ärger von der Fachpresse.

Diese ganzen PCGames Awards kann man auch streichen, früher (jaja wieder früher) wurde der an wirklich innovative spiele vergeben nicht an irgendwelche grafikbomben die innen 08/15 sind, und schon garnicht wertungsabhängig, was ist eigentlich aus dem Spiel des Monats geworden?

Dazu gibt jetzt auch noch ein einzelner redakteur die wirkung früher (jaja schon wieder) gab es redaktionskonferenzen, und da muss mir jetzt keiner der neulingsredakteure sagen das es die nicht gibt, die wurden im heft oft genug erwähnt "hitzige diskussion um die wertung" etc. Mit sowas wie einer Wertungsdiskussion hätte sowas wie Hawx niemals so ne völlig übertriebene Traumwertung bekommen..

PCGames muss wieder "kritisch und unabhängig" werden, momentan sind das nur leere worthüllen, denn nach "kritisch" sieht das nur aus wenn der titel mal kein AAA ist und von nem kleinen hersteller kommt, die werden nämlich zerflückt..

Davon das die Qualität der Videos auf der DVD immer schlechter wird fang ich garnicht an, wär da die rumpelkammer nicht drauf würde ich den datenträger meist garnicht einlegen

und um gottes willen, schaffen sie die Gamesgroup wieder ab Herr Hengstenberg, das kann doch keiner mehr lesen..
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

Bora am 09.04.2009 03:51 schrieb:
Welchen Mehrwert habe ich als Leser der PC Games gegenüber einem Online-Artikel oder einem Youtube Video?

Keine Abhängigkeit vom Bildschirm, besseres Layout, einfach ein anderes (für mich besseres) lesevergnügen.

Wenn es hingegen nur auf die Informationen ankommt, dann hat man keine Vorteile, stimmt.
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

Boesor am 11.04.2009 13:03 schrieb:
Bora am 09.04.2009 03:51 schrieb:
Welchen Mehrwert habe ich als Leser der PC Games gegenüber einem Online-Artikel oder einem Youtube Video?

Keine Abhängigkeit vom Bildschirm, besseres Layout, einfach ein anderes (für mich besseres) lesevergnügen.

Wenn es hingegen nur auf die Informationen ankommt, dann hat man keine Vorteile, stimmt.

Nicht zu vergessen, die wenigsten haben einen Rechner auffem Pott :B
oder nicht jeder hat Lust da einen Laptop zu nehmen wenn er weg will und da was lesen will
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

Enisra am 11.04.2009 13:20 schrieb:
Nicht zu vergessen, die wenigsten haben einen Rechner auffem Pott :B
oder nicht jeder hat Lust da einen Laptop zu nehmen wenn er weg will und da was lesen will
Was meinst du, warum ich nen DSi gekauft habe?

Spass beiseite.
Ich lese viele Game-/Filmzeitschriften (4-6 pro Monat) und zwar meist in der Mittagspause.
Grade jetzt, bei Sonnenschein ists doch herrlich draussen zu sitzen, was knabbern und ein wenig lesen.
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

McDrake am 11.04.2009 14:57 schrieb:
Enisra am 11.04.2009 13:20 schrieb:
Nicht zu vergessen, die wenigsten haben einen Rechner auffem Pott :B
oder nicht jeder hat Lust da einen Laptop zu nehmen wenn er weg will und da was lesen will
Was meinst du, warum ich nen DSi gekauft habe?

Spass beiseite.
Ich lese viele Game-/Filmzeitschriften (4-6 pro Monat) und zwar meist in der Mittagspause.
Grade jetzt, bei Sonnenschein ists doch herrlich draussen zu sitzen, was knabbern und ein wenig lesen.

besonders geil natürlich wenn gegenüber die bauarbeiter schwitzen und man selbst nen schönes kühles bier trinkt :B
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

Rabowke am 09.04.2009 07:23 schrieb:
So leid es mir tut: die einzige Zeitschrift, die ich wirklich genial fand, war die PC Player früher sowie dann die PC Powerplayer, die dann leider eingestellt wurde.
Mmn kann das die recht neue GamersPlus gut kompensieren. :)
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

Leertaste am 11.04.2009 17:04 schrieb:
Rabowke am 09.04.2009 07:23 schrieb:
So leid es mir tut: die einzige Zeitschrift, die ich wirklich genial fand, war die PC Player früher sowie dann die PC Powerplayer, die dann leider eingestellt wurde.
Mmn kann das die recht neue GamersPlus gut kompensieren. :)
Höö? :-o :confused:

Dieses Magazin (?) sagt mir überhaupt garnichts.
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

Rabowke am 12.04.2009 15:18 schrieb:
Dieses Magazin (?) sagt mir überhaupt garnichts.
Nach dem Editorial zu urteilen ist computec bzw. IDG da schon weiter als du :P
Ausschnitt: http://gamersplus.de/forums/showpost.php?p=22368&postcount=12

Hier der Heft-Inhalt der aktuellen Ausgabe: http://gamersplus.de/print/current

Gruß
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

Leertaste am 12.04.2009 21:44 schrieb:
Rabowke am 12.04.2009 15:18 schrieb:
Dieses Magazin (?) sagt mir überhaupt garnichts.
Nach dem Editorial zu urteilen ist computec bzw. IDG da schon weiter als du :P
Ausschnitt: http://gamersplus.de/forums/showpost.php?p=22368&postcount=12

Hier der Heft-Inhalt der aktuellen Ausgabe: http://gamersplus.de/print/current

Gruß

Hmm... die hab' ich noch nie in einem Zeitschriftenladen gesehen. Muss ich beim nächsten Mal wohl mal genauer schauen.
Ich gucke eigentlich jeden Monat immer welche Spielezeitungen es so gibt und was deren Inhalt ist, aber die gamersplus hab ich noch nie gesehen.
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

Shadow_Man am 12.04.2009 22:12 schrieb:
Hmm... die hab' ich noch nie in einem Zeitschriftenladen gesehen. Muss ich beim nächsten Mal wohl mal genauer schauen.
Ich gucke eigentlich jeden Monat immer welche Spielezeitungen es so gibt und was deren Inhalt ist, aber die gamersplus hab ich noch nie gesehen.
Hab das Heft auch nur ein paar mal in die Hände bekommen, wenns ein Lieferant liegen liess.
Ist im Österreichischen Raum wohl mehr verbreitet.
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

McDrake am 12.04.2009 22:17 schrieb:
Shadow_Man am 12.04.2009 22:12 schrieb:
Hmm... die hab' ich noch nie in einem Zeitschriftenladen gesehen. Muss ich beim nächsten Mal wohl mal genauer schauen.
Ich gucke eigentlich jeden Monat immer welche Spielezeitungen es so gibt und was deren Inhalt ist, aber die gamersplus hab ich noch nie gesehen.
Hab das Heft auch nur ein paar mal in die Hände bekommen, wenns ein Lieferant liegen liess.
Ist im Österreichischen Raum wohl mehr verbreitet.

Soweit ich weiß, kommt das ja auch aus Österreich. Sieht man auch im Impressum auf der Seite, dass der Verlag in Wien ansässig ist.
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

McDrake am 12.04.2009 22:17 schrieb:
Shadow_Man am 12.04.2009 22:12 schrieb:
Hmm... die hab' ich noch nie in einem Zeitschriftenladen gesehen. Muss ich beim nächsten Mal wohl mal genauer schauen.
Ich gucke eigentlich jeden Monat immer welche Spielezeitungen es so gibt und was deren Inhalt ist, aber die gamersplus hab ich noch nie gesehen.
Hab das Heft auch nur ein paar mal in die Hände bekommen, wenns ein Lieferant liegen liess.
Ist im Österreichischen Raum wohl mehr verbreitet.

Ich bin Österreicher, kenne das Heft aber auch nicht und ich stehe auch einmal am Monatsanfang im Zeitschriftenladen und guck wie ein dummer auf die ganzen Hefte :-D
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

Shadow_Man am 12.04.2009 22:22 schrieb:
Soweit ich weiß, kommt das ja auch aus Österreich. Sieht man auch im Impressum auf der Seite, dass der Verlag in Wien ansässig ist.
Asoo.. das erklärts dann auch :)
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

Memphis11 am 12.04.2009 22:22 schrieb:
McDrake am 12.04.2009 22:17 schrieb:
Shadow_Man am 12.04.2009 22:12 schrieb:
Hmm... die hab' ich noch nie in einem Zeitschriftenladen gesehen. Muss ich beim nächsten Mal wohl mal genauer schauen.
Ich gucke eigentlich jeden Monat immer welche Spielezeitungen es so gibt und was deren Inhalt ist, aber die gamersplus hab ich noch nie gesehen.
Hab das Heft auch nur ein paar mal in die Hände bekommen, wenns ein Lieferant liegen liess.
Ist im Österreichischen Raum wohl mehr verbreitet.

Ich bin Österreicher, kenne das Heft aber auch nicht und ich stehe auch einmal am Monatsanfang im Zeitschriftenladen und guck wie ein dummer auf die ganzen Hefte :-D

Anscheinend gibt es da auch unterschiedliche Namen:
Gamersplus in Deutschland: http://www.gamersplus.de/images/print/de/ausgabe4/cover_ausgabe4.jpg
Gamers.at in Österreich: http://www.gamers.at/images/print/at/ausgabe19/cover_ausgabe19.jpg
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

Ein Blick über den Tellerrand:

[url=http://meedia.de/nc/details/article/die-zeit-wird-zum-auflagen-phnomen_100019245.html schrieb:
Meedia[/url]]Während überall im Land Auflagenverluste gemeldet werden, die große Printkrise ausgerufen wird oder Papier-Produkte gleich ganz beerdigt werden, geht es der "Zeit" so gut wie selten zuvor. Mit einer verkauften Auflage von 505.765 Stück meldete die Hamburger Wochenzeitung vorab die zweithöchste IVW-Zahl aller Zeiten.
Da zeigt sich mal wieder, dass Seriosität und Qualität die besten Mittel gegen das Abwandern der Leserschaft ins Internet sind. Sollte vielleicht auch von Ctec mal beherzigt werden.
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

McDrake am 12.04.2009 22:23 schrieb:
Shadow_Man am 12.04.2009 22:22 schrieb:
Soweit ich weiß, kommt das ja auch aus Österreich. Sieht man auch im Impressum auf der Seite, dass der Verlag in Wien ansässig ist.
Asoo.. das erklärts dann auch :)
In Österreich gibt es das Magazin schon länger, allerdings ist nun auch schon die 4. Ausgabe auf dem deutschen Markt und für den deutschen Markt erschienen.

Mir gefällts, ihr solltet mal reinlesen! ;)

@bsekranker:
Trifft das nicht auch auf die c't und IX von heise zu?
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

Magazin Verkäufe I/08 Verlust % Verlust Verkäufe
PC Action 38.477 53.505 -28,1 -15.028
PC Games 123.210 144.364 -14,7 -21.154
PC Games HW 65.635 83.908 -21,8 -18.273
SFT 164.184 185.534 -11,5 -21.350

die PCAction hat nach der entlassung von Fränkel und Hesse mehr als 28%! ihrer leser verloren, mehr hat nurnoch die Bravo Screenfun verloren, und die wird wohl ihren gnadenschuss bekommen, denn das hier ist quartal 1 nach F&H, aber ich Computec will die ja scheinbar kaputt machen..

SFT ist nach abzug der Auflagenschönung auch wieder mal massiv eingebrochen, insgesamt hat Computec in der Sparten mal eben 75805 Leser verloren, und da fehlen noch die Konsolenenhefte und Game & Dingsda..

aber das wird Herr Ippish sicher auch wieder schönreden können

achja, PCGames ist nach abzug der Auflagenschönung auch unter die 100000 exemplare, bald hat man den niedrigsten stand ever erreicht, und das war die 10/92
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

Huskyboy am 15.04.2009 12:53 schrieb:
Magazin Verkäufe I/08 Verlust % Verlust Verkäufe
PC Action 38.477 53.505 -28,1 -15.028
PC Games 123.210 144.364 -14,7 -21.154
PC Games HW 65.635 83.908 -21,8 -18.273
SFT 164.184 185.534 -11,5 -21.350


sind das die neuen ivw zahlen aus dem 1. quartel 2009? :-o
wenn ja, gib bitte die quelle an.
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

Bonkic am 15.04.2009 13:15 schrieb:
sind das die neuen ivw zahlen aus dem 1. quartel 2009?
Scheint so, Evil schreibts im PCA-Forum auch -> http://www.pcaction.de/forum/index.php?showtopic=1338

Tja, war wohl zu erwarten, oder? Ein Verlag demontiert sein eigenes Heft. Ob gewollt oder nicht, das ist ein Armutszeugnis für die Entscheidungsträger. Aber keine Bange, die Games Group wirds schon wieder rausreissen. /*Sarkasmus*

SSA
 
AW: Computec Media AG: Veränderung im Vorstand

SoSchautsAus am 15.04.2009 13:29 schrieb:
Bonkic am 15.04.2009 13:15 schrieb:
sind das die neuen ivw zahlen aus dem 1. quartel 2009?
Scheint so, Evil schreibts im PCA-Forum auch -> http://www.pcaction.de/forum/index.php?showtopic=1338

Tja, war wohl zu erwarten, oder? Ein Verlag demontiert sein eigenes Heft. Ob gewollt oder nicht, das ist ein Armutszeugnis für die Entscheidungsträger. Aber keine Bange, die Games Group wirds schon wieder rausreissen. /*Sarkasmus*

SSA

natürlich sind das die aktuellen zahlen, die anderen hefte werden leider nicht vorabgemeldet, die 08 bezog sich auf den vergleichswert zum quartal 1/08, das forum frisst keine formatierungen..

Computec Demontiert nicht sein eigenes heft, die demontieren ihre eigenen HeftE mehrzahl bitte

ich nehme wetten an wie lange die PCAction noch lebt, ich sag 1,5 Quartale
 
Zurück