• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Auflagen von PC - und Videospielezeitschriften] Aktuell: Zahlen von QII/09 sind da

AW: IVW Q4/2008: Computecs Gaming-Hefte trotzen der Krise

Huskyboy am 18.01.2009 16:50 schrieb:
Achzo am 18.01.2009 14:06 schrieb:
Huskyboy am 18.01.2009 13:43 schrieb:
ich würde gerne mal wissen warum man den weg des kaputtsparens geht und nicht das heft einstellt, noch ist es über den 50000 verkäufen, aber wenn es erstmal darunter fällt, ich frag mich da schon ob das teil nicht schon jetzt in der verlustzone ist


M.E.: Man will noch eine Onlinecommunity etablieren, wird aber mit dem Redesign der neuen Homepage nicht fertig.

NOCH eine :B

Typisch Computec würde ich sagen. Da werden ständig neue Seiten, Communitys oder was auch immer entwickelt, obwohl die alten noch nicht mal richtig laufen. Selbst hier im PCG Forum gibt es noch Bugs, die selbst die Sternträger vor Jahren schon gemeldet haben.
Außerdem: Noch eine Community? Bisher war es doch das Schöne, dass man mit seinem Account sich auf allen Seiten einloggen konnte. Es war alles wie eine riesengroße Community. Nachdem man schon PCGH abgekapselt hat, wird da das Gleiche wohl wieder stattfinden und man bröselt die User weiter auf verschiedene Communitys auf. Hat man ja hier schon gesehen,seitdem PCG und PCGH getrennt sind, ist doch deutlich weniger los.

Genauso ist es doch auch bei den Heften: Da gibt es zig verschiedene Versionen von PCGames, wo ich schon lange nicht mehr durchblicke. Früher hat man alles in einem dicken PCG Heft bekommen, heute ist das alles in mehreren aufgebröselt. Da blickt doch kein Mensch mehr durch. Meiner Meinung nach wäre es da viel besser auf Qualität, anstatt auf Quantität zu setzen. Lieber ein schönes dickes Heft, kann von mir aus auch bisschen teurer sein als alles auf zig Hefte aufgebröselt, die dann am Ende eh keiner kauft :P

silencer1 am 18.01.2009 18:57 schrieb:
Als Holowaty kam wurde das Ende der PC-Games eingeläutet. Die Interviews und Selbstbeweihräucherungen waren das Ende einer einstmals guten DVD. Außerdem hat sich der Typ anscheinend selbst gerne reden gehört. Von objektivem Journalismus war von da ab keine Spur mehr zu sehen.

Der wurde damals viel kritisiert, das stimmt. Was ist eigentlich aus dem Kerl geworden? :-o
 
AW: IVW Q4/2008: Computecs Gaming-Hefte trotzen der Krise

Shadow_Man am 18.01.2009 19:26 schrieb:
Der wurde damals viel kritisiert, das stimmt. Was ist eigentlich aus dem Kerl geworden? :-o
Der ist Chefreporter für alle Computec-Magazine.
 
AW: IVW Q4/2008: Computecs Gaming-Hefte trotzen der Krise

Hard-2-Get am 18.01.2009 19:49 schrieb:
Shadow_Man am 18.01.2009 19:26 schrieb:
Der wurde damals viel kritisiert, das stimmt. Was ist eigentlich aus dem Kerl geworden? :-o
Der ist Chefreporter für alle Computec-Magazine.

Den Bock zum Gärtner also? :B

Hans Ippisch ist für mich nen rotes tuch.. Richard Garriot danach fragen ob er Thalion kennt, bzw deren Grafiksystem das auf einem 286er bzw Amiga ruckelfrei läuft

ja genau DAS interessiert einen wenn man nen interview mit Lord British liest, gott da hatte ich so nen hals.. :pissed:
so ähnlich war damals das BlueByte interview geführt, ich war froh als der nicht mehr für Reportagen in der PCG zuständig war, das war immer mein größter kritikpunkt an den ersten ausgaben
 
AW: IVW-Zahlen 4/08

bei der SFT ist das noch krasser, die "verkaufen" 182385
jetzt zieht man davon mal die auflagenkosmetik ab was 103696 exemplaren entspricht macht dann schon nurnoch 78689 verkaufte exemplare, an der auflagenkosmetik macht computec nämlich nicht gerade gewinn, sondern verlust

PCGames verkauft dann nurnoch 111018 exemplare, anstatt 124351

Widescreen Vision auch mit 16% minus.. autsch

das kann man auch gleich noch weiter machen

Gamestar gibt an 173529, abzüglich 3597, macht 169932
Wii Magazin gibt an 28656, abzüglich der "sonstigen verkäufe" von 5300, 23356
Die XBG verkauft 24904 abzüglich 4100 macht 20804

die SFT ist also auch ein massiv sinkendes schiff..auch PCGames ist auf dem guten weg unter die magische grenze von 100000 zu fallen..

allerdings hat das Wii Magazin die Computeckonkurenz N-zone hinter sich gelassen
 
AW: IVW-Zahlen 4/08

Evil am 21.01.2009 23:25 schrieb:
Davon kann man nun auch noch mal 13.333 Exemplare abziehen -- so viele landen für weniger Cents im Flugzeug als Bordexemplare.
Ups. Das sieht nun wirklich übel aus.

btw was sind die "Sonstigen Verkäufe" in der Auflagenkosmetik? Da hat SFT etwa 26.000 "Verkäufe". Wird da auch was verschenkt?
 
AW: IVW-Zahlen 4/08

Nali_WarCow am 22.01.2009 12:12 schrieb:
btw was sind die "Sonstigen Verkäufe" in der Auflagenkosmetik? Da hat SFT etwa 26.000 "Verkäufe". Wird da auch was verschenkt?

Verschenkt nicht, aber günstig abgetreten:
Hinzu kommen die sonstigen Verkäufe: Darunter fallen zum Beispiel Großlieferungen an Firmen zum günstigeren Preis. Meist werden sie zwar aktiv vom Bezieher angefordert, immer ist ihr Preis aber unter - meist deutlich unter - dem normalen.
Quelle: http://blog.handelsblatt.de/indiskretion/eintrag.php?id=2022
 
AW: IVW-Zahlen 4/08

Demonicon-Macher "mögen" PCGames:

auf der teaserseite des spiels heisst es unter der überschrift: "Demonicon ist Cover-Story der PC Games 02/2009":

Deutschlands meistgelesenes Spielemagazin PC Games hat einen ausführlichen Blick auf das neue Rollenspielepos Das Schwarze Auge: Demonicon geworfen. Im Rahmen der Titel-Story enthüllt die PC Games auf sechs prallgefüllten Seiten erste Details über Quests, Kampfsystem, Grafik, Multiplayer, Spielwelt und Charakterklassen. Ebenfalls gibt es weltexklusiv in der neuen PC Games die ersten Screenshots aus dem Spiel zu bestaunen.

ein schelm, wer.... :-D
 
AW: IVW-Zahlen 4/08

warum sollten die damit keine werbung machen?

auf Spielepackungen steht auch oft "PCGames Award" "Gamestar Award" etc drauf
 
AW: IVW-Zahlen 4/08

Huskyboy am 29.01.2009 17:01 schrieb:
warum sollten die damit keine werbung machen?


es stimmt halt nicht.
die auflage der gamestar ist immer noch ein gutes stück höher.
und an sich sollte man doch davon ausgehen, dass das auflagenstärkere magazin auch öfters gelesen wird, oder? ;)
 
AW: IVW-Zahlen 4/08

Bonkic am 29.01.2009 17:03 schrieb:
Huskyboy am 29.01.2009 17:01 schrieb:
warum sollten die damit keine werbung machen?


es stimmt halt nicht.
die auflage der gamestar ist immer noch ein gutes stück höher.
und an sich sollte man doch davon ausgehen, dass das auflagenstärkere magazin auch öfters gelesen wird, oder? ;)
Vielleicht multipliziert man ja auch einfach die 13.333 Exemplare für Flugzeuge mit der Anzahl an Passagieren. :B
Da verschenkt Gamestar nur ~3.600 Hefte.
 
AW: IVW-Zahlen 4/08

Bonkic am 29.01.2009 17:03 schrieb:
Huskyboy am 29.01.2009 17:01 schrieb:
warum sollten die damit keine werbung machen?


es stimmt halt nicht.
die auflage der gamestar ist immer noch ein gutes stück höher.
und an sich sollte man doch davon ausgehen, dass das auflagenstärkere magazin auch öfters gelesen wird, oder? ;)
These eines (mittlerweile) Außenstehenden: Für das "meistgelesen" sind nicht IVW-Verkäufe, sondern AWA-Daten, und nach meinem letzten Stand liegt Gamestar dort hinter PC Games.
 
AW: IVW-Zahlen 4/08

Burtchen am 29.01.2009 17:19 schrieb:
These eines (mittlerweile) Außenstehenden: Für das "meistgelesen" sind nicht IVW-Verkäufe, sondern AWA-Daten, und nach meinem letzten Stand liegt Gamestar dort hinter PC Games.
Erinnert mich irgendwie an "traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast".
 
AW: IVW-Zahlen 4/08

Burtchen am 29.01.2009 17:19 schrieb:
Bonkic am 29.01.2009 17:03 schrieb:
Huskyboy am 29.01.2009 17:01 schrieb:
warum sollten die damit keine werbung machen?


es stimmt halt nicht.
die auflage der gamestar ist immer noch ein gutes stück höher.
und an sich sollte man doch davon ausgehen, dass das auflagenstärkere magazin auch öfters gelesen wird, oder? ;)
These eines (mittlerweile) Außenstehenden: Für das "meistgelesen" sind nicht IVW-Verkäufe, sondern AWA-Daten, und nach meinem letzten Stand liegt Gamestar dort hinter PC Games.


these abgelehnt, auch wenn du vermutlich sogar recht hast.

dass diese awa-zahlen totaler unsinn sind, da dürfte mir wohl jeder zustimmen.
ich befürchte, dass nali diesbezüglich mit seiner -nicht ganz ernst gemeinten- vermutung, sogar recht haben dürfte. ;)
 
AW: IVW-Zahlen 4/08

Ich würde sagen, dass es weder die Gamester noch die PCGames ist, sondern die Computerbildspiele. Die verkauft sich doch weitaus mehr, soweit ich weiß.
 
AW: IVW-Zahlen 4/08

Shadow_Man am 29.01.2009 17:28 schrieb:
Ich würde sagen, dass es weder die Gamester noch die PCGames ist, sondern die Computerbildspiele. Die verkauft sich doch weitaus mehr, soweit ich weiß.


richtig, die gamestar war auch nur ein beispiel.
aber auch da sagen diese ominösen awa-zahlen bestimmt was anderes. :-D
 
AW: IVW-Zahlen 4/08

Shadow_Man am 29.01.2009 17:28 schrieb:
Ich würde sagen, dass es weder die Gamester noch die PCGames ist, sondern die Computerbildspiele. Die verkauft sich doch weitaus mehr, soweit ich weiß.

die CBS ist aber multiformatmagazin :P das dürfte sich wirklich auf diese dubiosen AWA zahlen beziehen

wobei die nicht käufer dann natürlich Raubleser sind :B zählt die AWA auch die PDFs die per P2P geladen werden? :B
 
AW: IVW-Zahlen 4/08

Huskyboy am 29.01.2009 19:00 schrieb:
Shadow_Man am 29.01.2009 17:28 schrieb:
Ich würde sagen, dass es weder die Gamester noch die PCGames ist, sondern die Computerbildspiele. Die verkauft sich doch weitaus mehr, soweit ich weiß.

die CBS ist aber multiformatmagazin :P

und?
Deutschlands meistgelesenes Spielemagazin
steht da was von pc- magazin? :P
 
AW: IVW-Zahlen 4/08

hm, gute frage, vermutlich haben die das einfach total verallgemeinert
 
AW: IVW-Zahlen 4/08

Ok, hat nur indirekt etwas mit den IVW-Zahlen zu tun, dürfte sich im Heft aber durch Abwesenheit bemerktbar machen:

Ad hoc: sqoops GmbH stellt Geschäftstätigkeit ein

Die sqoops GmbH, Hamburg, an der die Computec Media AG zu 59,5% beteiligt ist stellt ihre laufende Geschäftstätigkeit ein.
Auf Sqoops.de ist auch nur noch ein Hinweis...
 
Zurück