• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ati hd4850 bei sockel 939 amd x2 4200 @ 2,6 ghz sinvoll?

fresh2

NPC
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe folgenden pc momentan:

amd x2 4200 2,6 ghz
asrock sockel 939 dual mainboard
1,5 gig ram
ati 1950 gt.

Kann soweit alles zocken (17 monitor).

lohnt es sich die oben genannte grafikkarte zu holen, oder bremst mein system die hd4850 aus, oder kann ich nen leistungsschub bei games erwarten. oder ist der schub so marginal, da es sich bei meinem system nicht lohnt. danke!
 
Der Leistungsschub ist sicherlich da. ich bin damals auch von einer 7900GT auf 8800GTS mit einem X2 4400+ umgestiegen und es war erheblich schneller. Aber Du musst Dich natürlich damit abfinden das Du das gesamte Potenzial niemals mit diesem PC ausschöpfen wirst.

Wobei ich für einen 17" auch eine HD3850/3870 (wenn günstig) als vollkommen ausreichend empfinde.

HD3870 für 99 Euro http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=428588&pid=geizhals
 
joa mein ich auch,eine gewisse mehrleitung wirst du verspüren.
aber die frage ist ja auch,ob er evtl demnächst auch den rest des pcs upgraden will,oder sogar auch auf nen kpl neuen unterbau (also board und cpu) wechseln möchte.wenn das der fall ist,wäre die 4850 die bessere wahl,weil zukunftssicherer.ansonsten die 38x0
 
da bin auch am überlegen ob aufrüsten.

da würd eich aber eh zu nem quad greifen und dann gleich ne 4870 holen!!

ist ja halt die übrlegung ob der pc so reicht, oder ne 4850 holen wenn sinnvoll, oder gleich ne neue kiste!

zumindetsens call of duty 4 spiele ich auf 1280 mit max details voll flüssig.!! assasins creed ist auch supi, crysis lief auf mittel ganz ordentlich.

tja da muß ick überlegen!?!?!?!?
 
Dein System ist völlig ausreichend bzw ne HD4850 würde dem auch gut stehen. Leistungsschub wird gewaltig von einer X1950GT.
 
Zurück