ati hd4850 bei sockel 939 amd x2 4200 @ 2,6 ghz sinvoll?

fresh2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe folgenden pc momentan:

amd x2 4200 2,6 ghz
asrock sockel 939 dual mainboard
1,5 gig ram
ati 1950 gt.

Kann soweit alles zocken (17 monitor).

lohnt es sich die oben genannte grafikkarte zu holen, oder bremst mein system die hd4850 aus, oder kann ich nen leistungsschub bei games erwarten. oder ist der schub so marginal, da es sich bei meinem system nicht lohnt. danke!
 

EmmasPapa

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
5.155
Reaktionspunkte
0
Der Leistungsschub ist sicherlich da. ich bin damals auch von einer 7900GT auf 8800GTS mit einem X2 4400+ umgestiegen und es war erheblich schneller. Aber Du musst Dich natürlich damit abfinden das Du das gesamte Potenzial niemals mit diesem PC ausschöpfen wirst.

Wobei ich für einen 17" auch eine HD3850/3870 (wenn günstig) als vollkommen ausreichend empfinde.

HD3870 für 99 Euro http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=428588&pid=geizhals
 

flashdanc3

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
joa mein ich auch,eine gewisse mehrleitung wirst du verspüren.
aber die frage ist ja auch,ob er evtl demnächst auch den rest des pcs upgraden will,oder sogar auch auf nen kpl neuen unterbau (also board und cpu) wechseln möchte.wenn das der fall ist,wäre die 4850 die bessere wahl,weil zukunftssicherer.ansonsten die 38x0
 
TE
F

fresh2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
da bin auch am überlegen ob aufrüsten.

da würd eich aber eh zu nem quad greifen und dann gleich ne 4870 holen!!

ist ja halt die übrlegung ob der pc so reicht, oder ne 4850 holen wenn sinnvoll, oder gleich ne neue kiste!

zumindetsens call of duty 4 spiele ich auf 1280 mit max details voll flüssig.!! assasins creed ist auch supi, crysis lief auf mittel ganz ordentlich.

tja da muß ick überlegen!?!?!?!?
 

Chat1000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
1.764
Reaktionspunkte
0
Dein System ist völlig ausreichend bzw ne HD4850 würde dem auch gut stehen. Leistungsschub wird gewaltig von einer X1950GT.
 
Oben Unten