• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus A8N-SLI SE, wird nicht korrekt angezeigt

kenny291182

Stille/r Leser/in
Moin alle miteinander!

Hab da mal ne kurze Frage. Hab gestern ein neues Mainboard eingebaut. Das Asus A8N-SLI. Doch wird dieses nicht korrekt angezeigt, D.h.: wenn ich ein Testprogramm wie Aida anwerfe, sagt der zum Mainboard Typ immer: unbekannt. Wisst ihr woran das liegen kann? Wo kann ich sonst nachgucken, ob es richtig erkannt wird? Und was kann man da gegen machen?

Danke,

Kenny

kenny291182 am 22.07.2006 10:09 schrieb:
Moin alle miteinander!

Hab da mal ne kurze Frage. Hab gestern ein neues Mainboard eingebaut. Das Asus A8N-SLI. Doch wird dieses nicht korrekt angezeigt, D.h.: wenn ich ein Testprogramm wie Aida anwerfe, sagt der zum Mainboard Typ immer: unbekannt. Wisst ihr woran das liegen kann? Wo kann ich sonst nachgucken, ob es richtig erkannt wird? Und was kann man da gegen machen?

Danke,

Kenny

Liegt an der Erkennungssoftware, probiers mal mit Everest Home Edition, die dürfte aktueller sein.

hab ich grad mal versucht
zeitg zwar etwas mehr an, aber er sagt noch:

CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 4000+
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Also der name fehlt immer noch!

Ist das normal, oder muss ich da noch irgend ein updat rüber laufen lassen?

Warum ist das für dich so wichtig das irgendwelche Diag-Software dein Mobo vom Namen her kennt?

Is doch völlig Woscht....

kenny291182 am 22.07.2006 10:16 schrieb:
hab ich grad mal versucht
zeitg zwar etwas mehr an, aber er sagt noch:

CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 4000+
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Also der name fehlt immer noch!

Ist das normal, oder muss ich da noch irgend ein updat rüber laufen lassen?

Dann kannst du nur auf ein UPDATE der Erkennungssoftware warten...oder vllt ein Bios Update wagen...aber eher unwahrscheinlich, daß dann die Anzeige stimmt.

Na mri ging es eigentlich darum, dass wenn das ding nicht richtig angezeigt wird, es auch nuicht richtig funktioniert. Oder bin ich da im unrecht?
kann man sonst irgendwo nachgucken, wo das stehen könnte? Müsste das nicht beim hochfahren des rechners stehen?

kenny291182 am 22.07.2006 10:21 schrieb:
Na mri ging es eigentlich darum, dass wenn das ding nicht richtig angezeigt wird, es auch nuicht richtig funktioniert. Oder bin ich da im unrecht?
Ja. Das Mobo funktioniert trotzdem problemlos. ;-)
Es wird blos der Name nicht erkannt... und das ist für einen fehlerfeien Betrieb auch nicht notwendig.

Hey!

Hab jetzt auch mal bei den Systeminformationen von Windows nachgeguckt. Dort steht bei Systemhersteller: System manufacturer; und bei Systemmodell: System Product Name. Also irgendwas ist da nicht in Ordnung. Hab nun auch den aktuellste Version des chipsatztreibers von Nvidia und Bios ist shcon die aktuellste Version! Hat jemand noch Ideen?

kenny291182 am 22.07.2006 11:52 schrieb:
Hey!

Hab jetzt auch mal bei den Systeminformationen von Windows nachgeguckt. Dort steht bei Systemhersteller: System manufacturer; und bei Systemmodell: System Product Name. Also irgendwas ist da nicht in Ordnung. Hab nun auch den aktuellste Version des chipsatztreibers von Nvidia und Bios ist shcon die aktuellste Version! Hat jemand noch Ideen?

JA >:-| kauf dir ein Mainboard das angezeigt wird :-P

Schule?

Ich glaube kaum. Das ist schon etwas her!

Worauf es mir eigentlich ankommt ist, dass, wenn es nicht angezeigt wird, irgendetwas nicht in ordnung ist. Das ist das Problem. Nicht das ich sehen will, was da drin ist.

kenny291182 am 22.07.2006 13:48 schrieb:
Worauf es mir eigentlich ankommt ist, dass, wenn es nicht angezeigt wird, irgendetwas nicht in ordnung ist. Das ist das Problem. Nicht das ich sehen will, was da drin ist.

Hm, was genau hast du von:

INU-ID am 22.07.2006 10:26 schrieb:
kenny291182 am 22.07.2006 10:21 schrieb:
Ja. Das Mobo funktioniert trotzdem problemlos. ;-)
Es wird blos der Name nicht erkannt... und das ist für einen fehlerfeien Betrieb auch nicht notwendig.

nicht verstanden? Es gibt immer Hardware (CPUs, RAM, Mobos, Grakas usw) die von irgendwelchen DiagTools usw nicht erkannt wird.
Das beeinflusst die Funktion der Hardware nicht im geringsten...

kenny291182 am 22.07.2006 13:48 schrieb:
Schule?

Ich glaube kaum. Das ist schon etwas her!

hast du denn windows neu installiert inkl. format c: ? sollte man tun nach einem boardwechsel.

ansonsten: wenn es auch mit neusten treibern nicht ausgelesen wird heißt das wie gesagt nicht, dass irgendwas nicht o.k. ist. mach ein paar benchmarks und vergleiche mit ähnlichen systemen. wenn du nicht grad >15-20% weniger punkte hast, dann ist alles o.k.

Zurück