• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800GTS Platzproblem auf Asus A8N Sli Deluxe wegen passivem NB-Kühler?

OBluefireO

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
510
Reaktionspunkte
0
8800GTS Platzproblem auf Asus A8N Sli Deluxe wegen passivem NB-Kühler?

Hi,

ich hab das o.g. Mainboard Asus A8N Sli Deluxe und den passiven NB-Kühler ZM-NBF47von Zalman.

Ich will mir nun eigentlich eine HD 3870 oder eventuell eine Geforce 8800GTS bzw. 8800GT kaufen.
Meine Sorge ist aber nun, dass ich egal bei welcher Karte, im ganz normalen Referenzdesign, ein Platzproblem mit dem NB-Kühler bekommen werde.
D.h. ich bekomme die Karte erst gar nicht moniert, da sie immer mit dem Kühlkörper an dem NB-Kühler anstoßen würde.

Bild des Mainboards:
http://img340.imageshack.us/my.php?image=200507261604sli2cp9.jpg

Bild des NB-Kühlers:
http://img218.imageshack.us/my.php?image=3311ve6.jpg

Bild einer 8800GTS:
http://www.hartware.de/media/reviews/680/asus_gtx_intro_s.jpg


Ein weiteres Problem ist halt, dass ich an eine der Karten eventuell gebraucht rankommen würde und daher nicht so einfach testen kann, ob die Karte passt oder nicht. Da ist dann halt leider nichts drin mit wieder zurückschicken. :no:

Original-Bilder kann ich leider momentan noch nicht machen, weil ich meine Digi-Kamera verliehen habe.

Danke schonmal für Eure Hilfe!!
 
AW: 8800GTS Platzproblem auf Asus A8N Sli Deluxe wegen passivem NB-Kühler?

hui, den passiven kenn ich ja gar nicht... ich hatte den mit den nach oben gehenden "pfeilern", da hab ich einfach 4-5 abgesägt, dann paste es mit meiner x800xl inkl. kühlkörper ähnlich der 8800GT, und die temps haben nicht gelitten. aber dieses lamellenkonstrukt deines kühlers... vielleicht musst du wohl oder übel den unteren PCIe-slot nehmen.
 
AW: 8800GTS Platzproblem auf Asus A8N Sli Deluxe wegen passivem NB-Kühler?

Herbboy am 03.02.2008 12:45 schrieb:
hui, den passiven kenn ich ja gar nicht... ich hatte den mit den nach oben gehenden "pfeilern", da hab ich einfach 4-5 abgesägt, dann paste es mit meiner x800xl inkl. kühlkörper ähnlich der 8800GT, und die temps haben nicht gelitten. aber dieses lamellenkonstrukt deines kühlers... vielleicht musst du wohl oder übel den unteren PCIe-slot nehmen.

Ja, dass hab ich mir auch schon überlegt, ob ich nicht einfach den unteren PCIe-Solt nehmen kann/soll!
Geht das auch garantiert ohne Probleme?
Wenn das geht, dann würde ich das auf jeden Fall machen!!!

Im nachhinein ärgere ich mich, dass ich den Kühler hab! :pissed: ;( :(
War schon bei der 7950GT mit dem passenden Zalman-Kühler verdammt eng!
 
AW: 8800GTS Platzproblem auf Asus A8N Sli Deluxe wegen passivem NB-Kühler?

OBluefireO am 03.02.2008 12:50 schrieb:
Herbboy am 03.02.2008 12:45 schrieb:
hui, den passiven kenn ich ja gar nicht... ich hatte den mit den nach oben gehenden "pfeilern", da hab ich einfach 4-5 abgesägt, dann paste es mit meiner x800xl inkl. kühlkörper ähnlich der 8800GT, und die temps haben nicht gelitten. aber dieses lamellenkonstrukt deines kühlers... vielleicht musst du wohl oder übel den unteren PCIe-slot nehmen.

Ja, dass hab ich mir auch schon überlegt, ob ich nicht einfach den unteren PCIe-Solt nehmen kann/soll!
Geht das auch garantiert ohne Probleme?
Wenn das geht, dann würde ich das auf jeden Fall machen!!!

Im nachhinein ärgere ich mich, dass ich den Kühler hab! :pissed: ;( :(
War schon bei der 7950GT mit dem passenden Zalman-Kühler verdammt eng!

der untere slot hat halt glaub ich nur PCIe 4x, aber ich hab bei benchmarks im betrieb damals keine nennenwerten unterschiede gemerkt. von der installation her wurde die karte direkt erkannt, kein problem.
 
Zurück