• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS A8n SLI Premium 4GB geht nicht

connermc

Spiele-Novize/Novizin
Hab von einem Bekannten 2x 1GB Ram bekommen den gleiche den ich schon drinn habe wollte mal ausprobieren ob sich das bemerkbar macht aber wenn ich meinen Rechner starte kommt nix ausser ein pieps Ton ,
Laut Handbuch dürfte es aber kein problem sein .
Ich weiss auch das man Xp 64 nehmen sollte da unter XP der Speicher nicht komplett angesprochen werden kann . Ich möcht es einfach nur mal testen .

Mein System:
AMD 4800x2
2x1GB MDT Ram
Audigy 4
2x Geforce 7800GTX

connermc am 25.11.2006 21:46 schrieb:
Hab von einem Bekannten 2x 1GB Ram bekommen den gleiche den ich schon drinn habe wollte mal ausprobieren ob sich das bemerkbar macht aber wenn ich meinen Rechner starte kommt nix ausser ein pieps Ton ,
Ich weiss auch das man Xp 64 nehmen sollte da unter XP der Speicher nicht komplett angesprochen werden kann . Ich möcht es einfach nur mal testen .

Mein System:
AMD 4800x2
2x1GB MDT Ram
Audigy 4
2x Geforce 7800GTX

afaik kann 64bit doch auch nur 3,5gig ansprechen

aber du wirst es nicht merklich merken
schon mal ein bios update gemacht oder immer noch das erste drauf

kann ja auch sein das das board den speicher nicht mag

Mein System:
AMD 4800x2
2x1GB MDT Ram
Audigy 4
2x Geforce 7800GTX

Bei ASUS mußt du die identischen Rams (zwei die gleichen Stück) in die blauen Slots stecken, und die beiden anderen in die schwarzen Slots.

Wenn das nicht funzt, müssen es wohl VIER Identische Bausteine sein.

Schau mal ins Handbuch, da dürfte die maximale Konfiguration doch beschrieben sein (meißt brauch man dazu auch das passende Ram).

Ich kann meinen alten und den neuen Speicher mischen aber nur 2 Stück aufs MB stecken da hat er keine probleme mit , laufen dann auch im Dual Channel .Ich kann aber auch nicht 3 St drauf machen das mag das MB auch nicht .
Alle vier Riegel sind MDT PC 400 CL2,5

Mein Bios is 1009 version es gibt auch schon 1013 glaub ich hab aber mal gehört das es nicht stabil is deshalb hab ich halt noch das 09er drauf.

Und laut Bedinunganleitung vom MB gehen auch vier GB drauf

connermc am 25.11.2006 22:07 schrieb:
Ich kann meinen alten und den neuen Speicher mischen aber nur 2 Stück aufs MB stecken da hat er keine probleme mit , laufen dann auch im Dual Channel .
Alle vier Riegel sind MDT PC 400 CL2,5

Mein Bios is 1009 version es gibt auch schon 1013 glaub ich hab aber mal gehört das es nicht stabil is deshalb hab ich halt noch das 09er drauf.

Und laut Bedinunganleitung vom MB gehen auch vier GB drauf

Das ist nur die maximale Bestückung... die erreicht man bei ASUS Boards oft nur mit speziellen Ramtypen. Ich glaub die sind in Typen unterteilt A,B,C .

Typ C ist für die maximale Konfiguration geeignet, ein anderer Ramtyp offenbar nicht.

Mein System:
AMD 4800x2
2x1GB MDT Ram
Audigy 4
2x Geforce 7800GTX

stell ma im bios bevor du die 2 neuen riegel einbaust die command rate auf 2t und ddr400 auf ddr333. Dann bau ma die riegel ein und guck obs dann geht.

stell ma im bios bevor du die 2 neuen riegel einbaust die command rate auf 2t und ddr400 auf ddr333. Dann bau ma die riegel ein und guck obs dann geht. [/quote]

Besten Dank

Command Rate auf 2T hat es gebracht
alles läuft langsamer und die Riegel sind wieder raus

Zurück